![]() |
Zitat:
Hast aber gute Karten, da jetzt die wärmere Jahreszeit kommt und du keinen Angstkauf tätigen mußt. |
Zitat:
|
Hallo!
Ich schreib jetzt einfach mal hier rein! ;-) Hab nicht alles gelesen! Wollte nur meine Story ablassen! :p Hab am Montag meinen X aus dem Winterschlaf geholt!!! Batterie schön 24Std. aufgeladen und dann sollte es losgehen! Pustekuchen! NIX ging nur 5-6klappergeräusche vom anlasser! Hm...... Ok mit der "Jeep-Batterie" überbrückt und losgings! 60km rumgefahren... Nix!!! Immernoch leer! Folgerung: "Die hat wohl den geist aufgegeben!" Ja genau und dann noch 3Stunden Rumgesteuert (zu Fuß) wegen ner neuen! OBI, Praktiker, und schändlicher weise war ich auch noch bei ATU!!! Ein Sche...laden!!! Keine Ahnung von nix ham die da! Naja! Jetzt hab ich die vom OBI genommen! Ist ne BOSCH-Silver S4-004!!! 129,90€!!! Stolzer Preis aber ok! Varta hätte 145€ gekostet! Hoffe mal die hält jetzt wieder ne Zeit! ;-) MfG Toby |
Heute kam die Spedition. Geliefert wurde statt der bestellten Jenox Gold eine Banner Power Bull 12V74Ah.
Ich erstmal bei KTH angerufen. Angeblich beziehen sie die Jenox nicht mehr. Der Mitarbeiter sagte, dass es wohl einige Probleme mit den Batterien gegeben hätte. Genaue Details konnte ich nicht erfahren. Angeblich soll die Jenox aus dem Shop und aus Ebay raus sein (im Shop sehe ich im Moment noch eine, Ebay finde ich keine mehr). Jedenfalls fragte er mich, ob ich auch mit der Banner einverstanden bin. Naja ich muss sagen die Banner (kostet im KTH-Shop 109€) zum Preis der Jenox (80€) zu bekommen würd ich schon ein Schnäppchen nennen. Also schnell die Jenox bestellen, vielleicht gibts dafür ne Banner. ;) |
@Michael: und gehen jetzt die Fensterheber normal? ohne das sich der Drehzahlmesser bewegt?
Ah ja und die Banner Batterie kostet weniger als die von Jenox. siehe link Habe übrigens vor paar tagen die KTH angeschrieben und nach dem alter der Batterien gefragt, bis heute warte ich immer noch auf eine Antwort :roll::gun::schlag: |
Zitat:
Ich hab dier hier bekommen. Banner Power Bull |
Deine ist ja nur 2cm kleiner und hat 20A mehr und ist 23 Euronen teuer :D
|
|
habe bei Ebay grad ne Banner Power Bull Batterie gefunden,
aber eins verwirt mich grad: "Starterbatterie / Säurebatterie keine Antriebsbatterie" was soll das heißen, bitte klärt mich auf :roll: link: Autobatterie Batterie BANNER POWER BULL 12V 74Ah 680 A |
So die Power Bull ist jetzt endlich drin. Abgeflext hab ich dabei nix.
Ein kleines Problem hab ich noch. Da die Batterie nicht in der vorgesehenen Bodenplatte sitzt sondern eher darauf hat sie nach hinten und vorn etwas Spiel. D.h. man kann sie mit etwas Kraft nach vorn und hinten schieben. Wie habt ihr das gelöst? Befestigung noch fester angezogen oder etwas in den Zwischenraum geschoben? Zum Thema Starter- / Antriebsbatterie: Eine Antriebsbatterie hast du nur in Elektrofahrzeugen (auch Hybrid). Für den Xedos gibts ne normale Starterbatterie. Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |