Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Eibach vs. KAW (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42306)

GIFT2 04.03.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 92336)
ja das habe ich, er hatte selbst einen und seinen mutter auch:fluester:

Hättst aber auch mal gleich sagen können, statt uns rätseln zu lassen ;)
Wie alt ist seine Mutter ? 8)

Xedos_motz 04.03.2010 18:48

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 92337)
Hättst aber auch mal gleich sagen können, statt uns rätseln zu lassen ;)
Wie alt ist seine Mutter ? 8)

das hab ich schon ein paar mal erwähnt, zwar nicht hier aber ich habs getan;)
die wird so um die 50 sein, arbeited auch bei ihm, ist auch nur ein kleiner betrieb mit 1 gesellen, 2 lehrlingen und eben 1 meister

GIFT2 04.03.2010 19:09

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 92339)
das hab ich schon ein paar mal erwähnt, zwar nicht hier aber ich habs getan;)
die wird so um die 50 sein, arbeited auch bei ihm, ist auch nur ein kleiner betrieb mit 1 gesellen, 2 lehrlingen und eben 1 meister

Das sind eben noch die wenigen Firmen bei denen der Kunde wichtig ist.
Die haben meiner Meinung nach eine gute Zukunft :ja:

Truckdriver 05.03.2010 21:06

Nächste Woche habe ich warscheinlich Termin beim Tieferleger 8)
Habe mich jetzt für die KAW 50/35 entschieden :p und kanns kaum abwarten mein X endlich nachm Tieferlegen zu sehen und vor allem zu fahren :-)

Truckdriver 18.03.2010 20:48

Also nun ist es soweit, die KAW 50/35 sind eingebaut! Nur jetzt gibts bisschen ein Problem: Die Reifen der Hinterachse schleifen an der Falz so, dass sie umgebördelt werden muss :p. Man meinte, es könnte sein, dass dabei der Lack reisst:x Wenn es nicht im Sichtbereich ist, werde ich es anschleifen und mit Rostgrundierung übersprühen und danach alles schön mit Unterbodenfahrschutz einkleistern! Was haltet ihr davon?
PS: Die Spritzschutzdinger hinten hab ich entfernt und kanns kaum erwarten ihn mal ohne und tiefer zu sehen! Werde ihn warscheinlich morgen Nachmittag abholen 8)

GIFT2 18.03.2010 21:17

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 93215)
Wenn es nicht im Sichtbereich ist, werde ich es anschleifen und mit Rostgrundierung übersprühen und danach alles schön mit Unterbodenfahrschutz einkleistern! Was haltet ihr davon?

Absolut garnichts :nein:

Laß die Kanten der Radläufe nach innen anlegen und mit Zinn vollaufen lassen.
Hole dir den Rat eines guten Karosseriebauers ein und mache keine halben Sachen.
Wenn du dort zwischen die beiden Bleche Rost reinbekommst, hast du nie wieder Ruhe.

So wie du es vor hast kann es natürlich erstmal gutgehen, aber das ist nun mal ein Schwachpunkt am X.
Mit Sicherheit gibt es aber hier Leute die damit praktische Erfahrungen gesammelt haben.

Gruß
Gift

Truckdriver 18.03.2010 21:23

Naja, wenn ich die Kanten schön mit Unerbodenfahrschutz oder Silikon vollmache, vorher abschleife und Rostgrundierung drüber, sollts doch auch gut sein oder:?:
Meinst du da etwa Lötzinn? Oder mit welchem, und wo bekomm ich das her?

Gkiokan 18.03.2010 21:39

Öhm, ihr kommt vom Thema ab, Rost am Hinteren Radlauf ist anderer Theard ich bitte euch zur tür ;)

@Truckdriver, hast du dein X jetzt tieferlegen lassen? WEnn ja lass mal sehn! und kosten ect pp was du blechen durftest

greetz
Gkiokan

GIFT2 18.03.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 93219)
Naja, wenn ich die Kanten schön mit Unerbodenfahrschutz oder Silikon vollmache, vorher abschleife und Rostgrundierung drüber, sollts doch auch gut sein oder:?:
Meinst du da etwa Lötzinn? Oder mit welchem, und wo bekomm ich das her?

Ja, mach es wie du es magst. Richtig konstruktive Sachen kommen hier ja eh nicht.
Als wir letzten Sommer meine Radläufe gemacht haben sagte mir nur der Profi .. "wärest du 2 Jahre früher gekommen hätten wir den Pfalz nach innen angelegt und mit Zinn vollaufen lassen" dann hätte ich angeblich Ruhe gehabt.

Und klar Lötzinn geht da natürlich, nur bekommst du das nicht ohne Teillackierung hin (Hitze).

Hole dir einfach mal eine zweite Meinung vom Karosseriebauer ein, meine Meinung.

Ich wünsch dir besten Erfolg :ja:

Xedos9 19.03.2010 13:52

@Truckdriver:
vor herkömmlichen Silikon (säurevernetzt) würde ich jedenfalls Abstand nehmen. Wenn das aufs Blech kommt, wird der Rost früher oder später entstehen. Gift hat da schon Recht.
Ein Hinweis am Rande: Manche erhitzen die Radläufe vorm Bördeln mit einem Heißluftfön damit der Lack elastischer wird und nicht bricht. Das scheint (etwas) zu nützen.

Viele Grüße
Xedos9

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.