![]() |
Mein tip war auch eher an mnoormann gerichtet, den schliesslich bekommt er ja keinen Zündfunken, und das könnte ja auch z.B. an einem defektem Kabel zum Verteiler liegen ;-)
und die Belegung der Stecker findet er am ehestem im Probeforum. |
Zitat:
Hier sind doch so einige Leute im Besitz von Werkstatthandbüchern, warum kommen da so selten konkrete Hinweise ? Da sollte doch beschrieben sein, wie man den Verteiler checkt, oder ? |
also ich denke schon dass die Belegung gleich ist,schliesslich klappt doch der Swap vom KF auf KL auch mit dem gleichem Kabelbaum, zumindest was Serie 1 betrift,und die Pinbelegung am Motorsteuergerät ist beim Xedos genause wie beim Probe V6, zumindest habe ich keine Unterschiede in den mir zugänglichen Schaltplänen finden können.
Leider kann ich dir nicht mit detailierten Belegeungen des Zündverteilers dienen, aber eines ist schonmal klar, an mindestens einem Pin muss bei eingeschalteter Zündung 12V anliegen, also das könnte man ja schonmal ausprobieren, und Masse muss auch an einem Pin anliegen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin tomek81
Zitat:
Aber eine Idee habe ich trotzdem. Zur Zündspule: Ri(primär) 0,49-0,73Ohm; Ri(sekundär)20-30kOhm. Am Spulenträger befindet sich neben dem Kondensator auch die Leistungsstufe (Schalttransidtor) der Zündspule. Beide sind mögliche Fehlerquellen wenn es mal mit dem Funken nicht klappt. z.B Transistor tot oder Kondensator innerer Kurzschluß CU:winke: merlin.r PS: Zündspule(18-100), Kondensator(66-991F) und Endstufe(18-251B) sind markiert |
Danke für euere Tips... :p
Habe heute ein neues Steuergerät eingebaut ... Fehlanzeige ... Vom Peter hab ich zwar eine gebrauchte Zündspule inc aller Anschlüsse bekommen aber da werde ich mal nachmessen sollte ja nicht so schwer sein. Habe beruflich mit Stom zu tun ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |