![]() |
es ging darum meinen Umbau zu beschreiben oder nicht?
sorry aber WAS WILLST DU VON MIR? :D ... ich hatte nur dat kopiert was im ersten Post stand. Und habs der Liste nach abgearbeitet :D Oh Gott wenn das so schwer zu verstehen ist editier ich dat "Was mich Interessiert" des Threaderstellers raus, das ich zufällig mitkopiert habe |
Hallo. Ich denke der Patrik hat da was missverstanden. Trotzdem sollte man da gelassen bleiben und wenn es einen nicht interessiert, dann muss man etwas nicht sabotieren. Und selbst wenn sich jemand einen Turbo dranklebt und infos haben will, dann sollte man denjenigen nicht gerade wegjagen. Sonst kann man das Forum einstampfen.
@Rööödi Wieso hast Du den Benzindruck erhöht? Das ist doch normalerweise Bauerntuning bei Fahrzeugen, deren Düsen nicht am Limit laufen und der Motor klopft. Das ist ja beim KL nicht der fall oder hast Du den Drehzahlbegrenzer signifikant hochgesetzt? Neben dem Mehrverbrauch wäre da die Überbelastung der Düsen und fragwürdige Zuverlässigkeit der Benzinpumpe etwas was mit sorgen bereiten würde. Und wie kommst Du auf die Leistung? Apexi RSM kenne ich nun nicht, aber wenn es die Leistung annähernd anzeigen würde, dann wären ja Leistungsprüfstände überflüssig ... |
Zitat:
Selbst bei den Turbos geht das. Mein 200SX damals fuhr mit dem defekten Druckregler statt ~2,5bar rund 3bar und das einzige was dran glauben musste war die Lambda :D (und das auch noch bei Stage2 was eh scho sehr fett läuft inkl. Walbro 255l). Das Apexi RSM istn Messtool. G-Kräfte, 0 auf x Zeiten, 1/4meile und halt "Leistung" Anhand von Gewichtseingabe (war auf der Wage 1250Kg inkl. mir und Anlage + glaub halbvollem Tank) + Beschleunigung im 4.Gang. Ist kein Ersatz fürn Leistungsprüfstand - leider war mein Wagen vorn zu tief für den örtlichen ADAC Prüfstand :( edit: von der Beschleunigung her wars vergleichbar mim Honda Integra Type R mit 190PS von daher - der wiegt auch minimal weniger. |
Zitat:
|
hatte nen S13 - siehe Videos (auch vom RX-7 und vom Skyline müsste noch was online sein)
ja Integra hat 5Gang + 25%Sperre |
Moin Matthias,
Hast du beim Swap die Kupplung getauscht? Wenn ja, was hast für eine eingebaut? Hat Webmaster den Motor umgebaut, oder geholfen. Fragen über Fragen...:D Gruß Christian |
Der Webmaster hat umgebaut ich habe ihn dabei eifrig gestört ;-)
Kupplung wurde war Lukas glaube ich für den V6 2.0. |
Danke für die Antwort,
ich habe jetzt eine Sachs Kupplung für den 2.0 225mm, 6 Stück Zündkerzen NGK Type:ZFR5F-11, sowie einen Ölfilter gekauft. Ich Suche noch den passenden Kabelsatz von NGK (Type:RC-ZE28 ) den gabs bei Trost nicht:| Nächste Woche wird umgebaut 8) Gruß Christian |
Moin Allerseits,
Ich habe nach dem Umbau das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand 2000 beträgt und im warmen Zustand zwischen 1500 und 2000 hin und her schwankt, etwa sekündlich. Leider habe ich bisher aus Zeitgründen noch kein OBD Test gemacht. Folgt evtl. heute. Hat vielleicht vorab jemand schon eine Idee? Eingebaut wurde: Motor KLDE 2.5 ´94 Ansaugbrücke KF Serie II Drosselklappe vom KL LMM KF Serie II Steuergerät KF Serie II Ansaugschlauch KF Getriebe KF Serie II neue Kupplung von Sachs Schwungscheibe KF Serie II neue Zündkabel NGK neue Zündkerzen NGK für KL Zündverteiler KF Serie II |
Zündung richtig eingestellt?
10° vor OT |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr. |