![]() |
hm... und wieso kann es dann sein das w00lf angeblich 7,2 Liter verbraucht mit dem 1.6er?
Der hat ja auch 17er drauf bei den Sommerreifen. |
Zitat:
http://projekte.wirthensohn.de/image...ch-x9-7_3l.jpg Noch Fragen? Ich erwähne jetzt lieber nicht, welche Verbräuche die Gattin des neuen Besitzers meines Xedos 9 tagtäglich so realisiert. Die sind wohl so niedrig, dass selbst ich ins Staunen und Stutzen komme. Wenn Georg das hier liest, kann er ja mal Zahlen nennen... ;) Gruß, Christian |
OK, dann kauf ich mir einen 2,5 Liter anstatt eines 1,6er und komm dann auf die 7,2 Liter. :)
|
Zitat:
dabei habe ich mit dem post nicht mal ansatzweise an dich gedacht PS: joa weg mit dem 1,6er edit: bordcomputer lügt |
Zitat:
Im obigen Fall lag der echte Verbrauch bei gut 7,5 Liter. Also passt schon. Nach der Autogasumrüstung war die Bordcomputeranzeige sowieso völlig für den Allerwertesten... und die Restreichweitenanzeige stand dann immer nur auf "----" :) Gruß, Christian P.S.: hinzufügen wäre, dass dieser Verbrauch mit 225er Winterreifen auf 17"-Felgen entstand... |
Bin über die Feiertage einige längere Strecken gefahren und konnte somit mal wieder den Verbrauch bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten sehr präzise ermitteln.
Im ersten Fall hatte ich Zeit und bin eine Geschwindigkeit zwischen 110 und 120 gefahren (80% Autobahnanteil). Der Verbrauch lag hier bei genau 6,9 Liter/100km. Im zweiten Fall hatte ich es etwas eiliger und bin im Durchschnitt 160 gefahren +/- 20km/h. Dort lag der Verbrauch exakt bei 8,7 Liter, also doch deutlich höher. Man sieht also ein deutliches Sparpotential wenn man auf den Spaßfaktor verzichten kann. ;) Achso - Zuladung bestand aus 2 Personen mit Gepäck. LG, Gift |
um es kurz zu sagen: E = m * c² ;)
|
Zitat:
Was kostet das Teil NEU? Sicher nicht mit Gold aufzuwiegen oder :p |
http://www.xedos-community.de/showpo...08&postcount=3
LG, Gift EDIT: Oh sorry, meine Aussage galt für den 24V - weiß jetzt nicht ob das beim 1,6er Modell genau so ist, glaube aber eher nicht. |
Denk ich auch nicht dass das beim 1.6er so is.
Bei Mazda kostet das sicher wieder ein Vermögen oder? :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |