Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   tieferlegung?? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44276)

Rooz21 06.02.2011 07:58

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 109512)
Tja, da war entweder das Serienfahrwerk im Auto Schrott oder ich weiß auch nicht mehr...
Ich hatte noch nie ein besseres Fahrwerk erlebt als das KAW 50/35 auf meinen damals schon uralten Seriendämpfern.

mfg, Wolfgang

mittlerweile kann ich das nur bestätigen!
meiner meinung nach technisch und optisch das beste fahrwerk fürn xedos! 8)

w00lf 06.02.2011 10:12

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 109571)
mittlerweile kann ich das nur bestätigen!
meiner meinung nach technisch und optisch das beste fahrwerk fürn xedos! 8)

Sehr gut. :cheesy: Meine KAWs kommen am Montag zum Sandstrahlen/Lackieren, dann warten sie auch wieder auf den Einbau. 8)

mfg, Wolfgang

kitzi83 06.02.2011 11:08

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 109572)
Sehr gut. :cheesy: Meine KAWs kommen am Montag zum Sandstrahlen/Lackieren, dann warten sie auch wieder auf den Einbau. 8)

mfg, Wolfgang

*gefällt mir* :headbang:

rxinfinity 08.02.2011 17:06

frage Tieferlegung X9 hat schon wer selber gemacht un kann mir ein paar Tips geben

xedos1990 27.03.2011 23:04

Hey Leute :)
wollte mal wieder den Thread aufgreifen und fragen was ihr denkt was das beste wäre.
Nun ich habe die eventuell die Möglichkeit günstig an H&R-Federn zu kommen. Falls das so sein sollte würde ich natürlich überlegen die zu kaufen und einzubauen..Jedoch frage ich mich ob ich das mit meinen Seriendämpfern machen kann (217.oookm) oder ob die auch getauscht werden sollten..
Außerdem..hat schon jemand Erfahrungen mit den Federn gesammelt?

lg danke schon mal

w00lf 27.03.2011 23:11

Zitat:

Zitat von xedos1990 (Beitrag 111745)
Hey Leute :)
wollte mal wieder den Thread aufgreifen und fragen was ihr denkt was das beste wäre.
Nun ich habe die eventuell die Möglichkeit günstig an H&R-Federn zu kommen. Falls das so sein sollte würde ich natürlich überlegen die zu kaufen und einzubauen..Jedoch frage ich mich ob ich das mit meinen Seriendämpfern machen kann (217.oookm) oder ob die auch getauscht werden sollten..
Außerdem..hat schon jemand Erfahrungen mit den Federn gesammelt?

lg danke schon mal

Also bei über 200.000km würde ich gleich die Dämpfer mittauschen.
Und bei den von dir angesprochenen H&R sind 25mm Tieferlegung angegeben.
Ich hätte noch einen Satz gebrauchter FK Federn (40mm) anzubieten, die in Verbindung mit neuen Gasdruckdämpfern (auf jeden Fall mit den KYB Excel G) in etwa auf 25-30mm Tieferlegung kommen.
Wenn du Interesse hättest?

mfg, Wolfgang

Webmasterxp 28.03.2011 12:05

Bei der X9 Tieferlegung ist zu beachten, das dieser vorne Doppelwirkende Stoßdämpfer hat !

Soll heißen es ist eine Quahl beim X9 an der Vorderachse...

Bei den Federn würde ich wie schon öfters erwähnt ,zu den FK Federn greifen!

Die sind günstig und gut !

Gruß

Ole 28.03.2011 12:24

...

@xedos1990

Du solltest auch darauf achten, fall du breitere Schlappen als 225 drauf hast, den Bock ggf Bördeln zu lassen, sonst kriegst Sie nicht eingetragen,
wenn es sich um 40/40 oder noch tiefer handelt...

grüsse, Rolf !

xedos1990 28.03.2011 19:35

also erstmal danke :)

woolf,
was würde mich das denn kosten?..deine federn + dann die dämpfer?..hast da ja sicher ne idee?..dazu kommt ja dann sicher noch mal tüv und der gleichen?
jah 25-30...also 30 wäre ok denke ich?..weil meiner kommt mir immer wirklich verdammt hoch vor..

rolf,
ich habe aber im moment nur die originalen felgen drauf..da sollte das sicherlich passen ? ;)

w00lf 28.03.2011 19:53

Zitat:

Zitat von xedos1990 (Beitrag 111773)
also erstmal danke :)

woolf,
was würde mich das denn kosten?..deine federn + dann die dämpfer?..hast da ja sicher ne idee?..dazu kommt ja dann sicher noch mal tüv und der gleichen?
jah 25-30...also 30 wäre ok denke ich?..weil meiner kommt mir immer wirklich verdammt hoch vor..

Also meine Federn könntest du für 60€ haben. Würde sich aber nur auszahlen, wenn du zum Treffen nach Bayern im Juni kommst, denn ansonsten wäre der Versand aus Österreich (wie leider viel zu oft) zu teuer.
Neu kosten die Dinger um die 120€ und Dämpfer für hinten/vorne jeweils ca. um die 70€.

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.