![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich habe auch schon daran gedacht, dass die wegfahrsperre nicht frei gibt, dann würde ja auch kein funke kommen. Zitat:
|
Zitat:
Hast geprüft, ob der Funke bis zu den Kerzen kommt? Schon alle Kerzen raus und durchgestartet? Falls er wirklich abgesoffen ist. Mit ZV meinte ich den Zündverteiler, sorry.... Zitat:
Jein. Siehe die genaue Funktionsweise lt. WHB: https://lh3.googleusercontent.com/qA...aMNQ=s200?.jpg Da erst ab 500 U/min die Wegfahrsperre den Motor wieder ausschaltet, muss er vorher anspringen. Also kann das nicht der Grund sein. Welche Kerzen hast eigentlich verbaut? Aus welchem Fzg. ist der KL eigentlich? Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Nein das habe ich nicht gemacht, weil er nachdem das passiert ist drei Tage lang stand und ich es vergessen hatte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht einer der Drehzahl-Sensoren nicht i.O.? Zitat:
|
Nein mit der neuen Spule genau das selbe.
Leider habe ich gerade keine Sensoren rum liegen, um es zu testen deswegen würde mir der Fehlercode jetzt weiterhelfen. Aber ich habe den schon 100 mal abgeglichen mit dem was bei Xedos Wiki steht und ich werde da nicht schlauer. Meiner Meinung nach, gibt er völlig andere Codes durch. |
Zitat:
|
Also ich habe vorher wohl den Fehlerspeicher nicht richtig gelöscht. Jetzt habe ich das gemacht, habe die verteilerkappe nochmal richtig sauber gemacht und den Fehlerspeicher nochmals ausgelesen. Und wenn ich jetzt das erste blinken als Testblinken sehe, dann bekomme ich zwei Fehlermeldungen raus. Einmal den Fehler 23
(KF: Lambdasonde rechts Ausgangssignal unter 0,55V nach Anlassen des Motors. Nach Warmlaufen Ausgangssignal unter 0,55V nach Überschreiten v. 1500U/min - Steckverbindung Lambdasonde - Verkabelung zw. Sonde und ECU - Lambdasonde) Und den Fehler 14 (Luftdrucksensor (im ECU) Unterbrechung/Kurzschluß - ECU) |
Dann hast ja was, was prüfen kannst!
Wenn die Kabel und Steckverbinder ausschließen kannst, würde ich die Lambdas tauschen. Ja, tausch gleich beide, denn auch die altern. Macht also schon Sinn, dann 2 neue zu haben. Dass der Motor dann "symmetrisch" besser läuft. |
Ja du hast recht, es kann nicht schaden, neue Lambdasonden einzubauen aber daran wird es ja nicht liegen, dass der Wagen nicht anspringt. Also gehe ich eher davon aus, dass der ECU defekt ist. Ich habe den noch nicht ausgebaut aber weißt du zufällig, ob ich den aus dem Xedos 9 nehmen kann? Weil ich habe immer noch den stehen, aus dem ich den Motor habe.
|
Zitat:
Kann mir vorstellen, dass die ECU den Motor nicht startet, wenn sie keine Verbindug zur Lambda hat. Zitat:
Zitat:
Die vom X6 hat 3 Stecker, die vom X9 aber 4. Vielleicht kann aber ich mit der ECU vom X9 was anfangen.... Weißt du welche Teile-Nr.? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |