![]() |
Re: Drag Races
ja genau drum lasst uns sparen und jeden cent zweimal umdrehen;)
mfg patrick |
Ja dann lasst Eure Xedis auf LPG umrüsten und Ihr habt die Kohle innerhalb von 2 Jahren dazu ;)
mfG Hans |
Man ihr Labertanten :lol:
Ihr wisst wohl nicht welche Kraft in einem Xedos V6 steckt... :motz: |
doch kloar aber da geht noch was;)
mfg patrick |
Warum antwortet eigentlich keiner auf die Frage nach dem Chip?! Alle schreiben nur am Thema vorbei.
Es geht hier um keine Rakete oder ein Motorrad o.ä., sondern um eine gewisse Optimierung und ob die sich vielleicht lohnen könnte. So ein Chip - wenn er denn die versprochene Leistung bringt - wäre besser als jeder scharfe Auspuff oder 100 Oktan etc. Ciao XXM |
Kannst Dir zum Chip gleich noch einen Reservemotor von eBay besorgen ;-) Ein Kumpel hat sich in seinen Golf 1.8 mit 90 PS einen Chip reingemacht der 11 PS rausgeholt hat. Ihm ist kurz darauf auf der Autobahn der Motor festgegangen ... Aber Du weisst ja, einen Xedos fährt man nicht, man geniesst Ihn :P
mfG Hans |
Ich bin kein Freund von Chiptuning, auch wenn ich es damals beim Polo habe machen lassen. Aber dadurch weiß ich wenigsten, wovon ich rede.
Das ist eine feine Sache, solange man die Mehrleistung nie ausnutzt. Willst Du den Motor auch mal an seinem Leistungsmaximum betreiben, hast Du eine um ein vielfaches höhere Abnutzung, als im Originalzustand. Und das kann recht flott zum Ableben des Motors führen! Da kann der gleiche Motor in Japan nochsoviel PS haben - nur mit Chip getunt betreibst Du den Motor an seinem mechanischen Limit, wärend die japanische Variante dank passender Nockenwellen und Co. eben noch nicht am Limit ist. Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
Na das ist doch mal eine vernünftige Antwort. Ich habe noch nie Chip-Tuning gemacht und frage deswegen extra. Aber kann es sein, daß ich den Link von Deiner Seite hatte ?! Wenn nicht, sorry :)
|
Ja, es sind ein paar Links zu Chip-Tunern auf der Teile-Seite. Hier herrscht ja schließlich Meinungs- und Informationsfreiheit ;)
Das heißt aber nunmal nicht, dass Chiptuning gut sein muss oder ich das gut finden würde. In den FAQ findest Du zum Thema Chiptuning aber auch etwas. Gruß, Christian http://projekte.wirthensohn.de/images/pisstux_kl50.gif |
dazu zu sagen ist: saugmotor und die 10% mehr kannste vergessen!allenfalls kriegste gute 7 dabei raus und dafür über 500 euro liegen zu lassen ist schlichtweg saudumm so leid's mir tut die wahrheit tut weh.
soll keine dumme anmache sein. mfg patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr. |