Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Moderne Flachbalkenwischer am Xedos (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=8045)

xedosoliker39 07.12.2007 19:51

also bei mir ist es genietet,von schrauben habe ich nichts gesehen...
ich schaue aber nocheinmal genauer nach:-)
hast du es auch bei höheren Geschwindigkeiten getestet??also hast du auch bei 200km/h die optimale wischwirkung,trotz fehlendem Spoiler????
Gruss xedosoliker39

wirthensohn 07.12.2007 20:01

Ab 150 km/h konnte ich die Scheibenwischer mit den normalen Wischerblättern total vergessen, weil sie teilweisen abgehoben haben, dann nicht mehr bis in die Ausgangstellung zurückfahren konnten, wodurch die der Wind wieder weit nach oben gedrückt hat.

Das Problem haben aber wohl alle Xedos 6.

Mit den Flachbalkenwischer gibt es das Problem nicht. Diese sorgen ja selbst für den optimalen Anpressdruck, unabhängig von der Geschwindigkeit. Zumindest bis 180 funktionieren die FBW problemlos.

Übrigens nicht trotz fehlendem Wischerspoiler, sondern nur bei fehlendem Spoiler. Die FBW produzieren ihren Anpressdruck ja selbst durch ihre Form. Kommt der Anpressdruck des Wischerspoilers hinzu, wird das viel zu viel und es drückt den FBW ungleichmäßig übermäßig stark mittig auf die Scheibe.

Gruß,
Christian

xedosoliker39 07.12.2007 21:48

Da werde ich ganz geziehlt mal drauf achten,zuersteinmal mit dem Spoiler u. danach ohne spoiler...wenn ich natürlich den spoiler wegmachen kann,vielleicht war es nur bei serie 1 möglich den Spoiler zu entfernen anhand der befestigungsschrauben.
Gruss xedosoliker39

t0x-V6 08.12.2007 09:06

Ich fahre einen Xedos der Serie2 mit den Aero Twin und da war der Spoiler auch mit zwei kleinen Schräubchen verschraubt, von daher müsste es bei dir auch so sein. :)

xedosoliker39 08.12.2007 09:48

Soo...jetzt habe ich mal genauer nachgeschaut:) u. festgestellt das meine feststellung nicht richtig war:schlag: erklärungsversuche:engel: habe zwar niete gesehen aber an der falschen stelle,ist aber die Niete für den Wischerarm...sorry war nachts als ich einen Blick riskiert hatte.
Muss euch zustimmen,es sind schrauben habe genauer hingekuckt.:-D
Gruss xedosoliker39

globe5382 08.12.2007 16:15

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 54383)
neeeeee oder ??
54,99eurfür Flachbalkenwischer??????
kann wohl nicht sein,also beim besten willen wäre ich nicht bereit soviel für wischer zu zahlen:idiot:
sorry aber,bist vielleicht abgezockt worden...oder?!
@wirthensohn;-)
also habe heut mal die Wischerstangen überprüft,feststellen konnte ich jedoch nichts..habe aber trotzdem die Stangen leicht gebogen...u. siehe da es hat sich was getan...danke für den Tip!!!allerdings deinen ratschlag mit dem Wischerspoiler wegmontieren,wie soll das bitte gehen der Spoiler ist doch genietet??!!
Gruss xedosoliker39

JA tatsache....54,99 bei nem autofachhandel hier in salzburg!!!!dass waren auch die teursten.....die gingen aber auch schon ab 19,99 los......Naja mir wären die 19.99 schon zu viel für wischer ;) aber hab die teuren über conactions bekommen.....musste dafür nen türstock lackieren :) ....ich mach mal fotos von der preisliste rein,,,,Wucherpreise Österreich halt

w00lf 25.01.2009 21:42

Auch ich habe mir jetzt einen Satz SWF Visioflex gegönnt...
Jedoch war die Suche recht beschwerlich, bei ATU, Forstinger und Birner in Graz findet man entweder sowieso nur das Bosch Pendant Aerotwin oder aber nur unpassende Längen bei SWF...
Die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern: 42€ für einen Satz Aerotwin...
Hab mir nun die SWF Visioflex bestellt, 35€ inklusive 11€ (!!) Versand nach Österreich...
Bin bis jetzt aber mehr als zufrieden, einzig der Beifahrerwischer liegt nicht perfekt an (500 ist wohl doch zu lang)...

mfg, Wolfgang


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.