Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Xedoa verweigert heute seinen dienst :( (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42901)

Xedos9 19.02.2010 21:51

@kitzi83:
Nur beim Starten, oder auch bei der Fahrt?
Wenn auch bei der Fahrt --> Problem mit Tankentlüftung?
Ansonsten Leerlaufregler? Fettanreichung beim Kaltstart? Warst schon mal beim Fehlerauslesen?
Viele Grüße
Xedos9

kitzi83 20.02.2010 07:57

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 91543)
@kitzi83:
Nur beim Starten, oder auch bei der Fahrt?
Wenn auch bei der Fahrt --> Problem mit Tankentlüftung?
Ansonsten Leerlaufregler? Fettanreichung beim Kaltstart? Warst schon mal beim Fehlerauslesen?
Viele Grüße
Xedos9

fehlerauslesen war ich letztes jahr mal ....eben wegen dieses fehlers ;)
haben nix gefunden (sagten sie zumindest)
Leerlaufregler? ...er läuft im leerlauf eig. normal..hmm :?:

lg

JWBehrendt 20.02.2010 09:41

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 91528)
...so neuer Benzinfilter is drinnen...war eine wahnsinns arbeit.... ;)

Welchen Benzinfilter hast Du denn gewechselt?
Den vorne (in der Nähe des Bremszylinders / Anlassers) oder den im Tank?

so long,
John

kitzi83 20.02.2010 09:49

Zitat:

Zitat von JWBehrendt (Beitrag 91572)
Welchen Benzinfilter hast Du denn gewechselt?
Den vorne (in der Nähe des Bremszylinders / Anlassers) oder den im Tank?

so long,
John

..den im Motorraum ..unterm Luftfilter ;)
..wusste nicht das es noch einen gibt :?:

schöne grüsse
kitzi

elio25 21.02.2010 06:34

wie siehts denn mit dem wetter aus, wenn er nicht anspringt? ists feucht, neblig?
dann kanns eigentlich nur verteilerkappe od. der komplette verteiler bzw. wie bei dir zündspule sein!

hatte ziemlich das selbe problem! 1 bis 2 tage nicht gefahren, draußen kalt u. nass bzw. neblig u. scho ist er nicht mehr angesprungen.

da verlierste irgendwo strom! kannste aber eigentlich ganz einfach testen!
nimmste irgendwo her nen draht od. ein kabel, steckst das kabel von der zünspule ab u. verbindest den draht mit dem kabel der zündspule mit masse bzw. ganz knapp u. schaust ob dort der funke sauber überspringt!
wenn dem so is, dann is die zündspule wohl nicht undicht, wenn doch, haste schon den übeltäter.
danach versuchst das selbe mit dem verteiler u. nem kerzenkabel. also ein kabel vom verteiler weg u. draht mit verteiler leicht auf masse u. kontrollierst dort nochmal den funken .. wenn er da ordentlich saft verliert, kannste mal versuchen die verteilerkappe abzunehmen u. am besten mit nem fön zu trocknen.
dann wieder drauf u. schauen ob er nun anspringt, bzw. ob jetz genug funken da sind.

wenn dem so is, brauchste nur verteilerkappe tauschen.
die kann nämlich nen haarriss haben u. dort kann feuchtigkeit eindringen!

kitzi83 21.02.2010 09:09

@ elio25

danke mal für deine antwort...
also ich will ja nix anderes kaputt machen, weil ich ja nicht unbedingt der fachmann bin, aber ich werd nen freund der mechaniker ist zu hilfe ziehen ;)

gut...wie ich ja bereits schon erwähnt habe:
wetter spielt keine rolle.... ob warm oder kalt, ob winter oder sommer, ob regen oder nicht...egal ;) und es ist auch egal ob der motor warm oder kalt ist... er macht es mal so mal so...aber selten am morgen(nur einmal kams vor das er garnicht ansprang, aber starter drehte sauber durch)
verteilerkappe und verteilerläufer sind NEU , sowie zündkerzen und zündkabeln ;)

elio25 21.02.2010 09:21

dann gibts da noch die möglichkeit mit der wegfahrsperre so wie millercycle scho mal schrieb glaub ich! haste dabei scho mal versucht den schlüssel komplett heraus zu nehmen und dann nochmal versucht zu zünden?

kitzi83 21.02.2010 09:35

Zitat:

Zitat von elio25 (Beitrag 91632)
dann gibts da noch die möglichkeit mit der wegfahrsperre so wie millercycle scho mal schrieb glaub ich! haste dabei scho mal versucht den schlüssel komplett heraus zu nehmen und dann nochmal versucht zu zünden?

nein aber bei mir ist es so...wenn er beim ersten mal umdrehn schlecht anspringt und ich ein bisschen gas dazugebe springt er sofort an ... bzw.
---> wenn ich kein gas gebe...springt er dann beim 2.oder 3. versuch sofort an ;)

elio25 21.02.2010 12:56

luftfilter scho getauscht?
hört sich eher nach nicht richtigen benzin- luftgemisch an! denn beim gasgeben macht die drosselklappe weiter auf u. du bekommst mehr luft!

schau mal ob die drosselklappe eventuell verdreckt ist...

kitzi83 21.02.2010 15:45

ja luftfilter auch getauscht ;)

drosselklappe wurde angeblich letztes jahr in der werkstatt gereinigt als ich wegen eines problems dort war (damals hatte der ziehharmonikaschlauch ein loch)
aber ich kanns mir ansehen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.