![]() |
Zitat:
Ich fahre im Winter auf dem X6 auch so ein "krummes" Format (205/50R16). Und als dann irgendwann mal ein Reifen platt war, hatte ich dumm aus der Wäsche geguckt, weil kein Reifenhändler so ein Format auf Lager hatte. Ich durfte dann damals drei Tage lang mit Sommerrädern im Winter rumfahren. 215/40R17 sollte dagegen wirklich jeder Reifenhändler in beliebig großer Auswahl und entsprechend preisgünstig auf Lager haben. Gruß, Christian |
Werde auch die breitere Option wählen wenn es soweit ist. Jetzt hab ich wenigstens auch gute Argumente für den 215er :)
Danke! |
Zitat:
Hab damals 4800,- mit Winterrädern (Goodyear) und neuen Sommerreifen (Continental) auf Originalfelgen bezahlt. Gruß |
Guter Preis, "mein" Verkäufer hat auch in etwa so viel verlangt, konnte aber noch gut runterhandeln :)
Hatte ja auch einen leichten Parkschaden. |
Hab ihn von nem Händler, also mit Gebrauchtwagen-Garantie. Hab auch noch etwas handeln können. Meiner hat leider einen Hagelschaden auf Dach und Motorhaube. Bin aber mit dem Preis auch zufrieden gewesen. Er hatte ja schließlich noch keine 80.000 km auf dem Tacho. :D
|
Zitat:
P.S. Du hast ja wie ich den Xedos 6 V6 BJ1999. Wie hast du den Remus Endtopf typisiert. Immerhin gibt es für Serie 2 ja keine ABE. |
@s!lv6rsurf6r: Hast du mit den Kennzeichenhaltern schon negative Erfahrungen gemacht? (Verbiegen des Kennzeichens bei hohen Geschwindigkeiten oder dergleichen)
Oder sieht das KZ immer noch aus wie neu? mfg, Wolfgang |
Zitat:
Moin, ich fahre diese Halter schon seit vielen, vielen Jahren vorn, keine Probleme. Weder am Xedos, noch am MX5. Das Kennzeichen wird nochmal verklebt, verbiegt sich nicht und abfallen kann es auch nicht. Das Kennzeichen vorn wird nur durch Steine, Fleigen, Mücken etc. verändert. Eine leichte Biegung durch den Fahrtwind ist zu erkennen aber minimal. LittelSix |
Zitat:
Aber so wies aussieht, kann ich mir die Idee eh wieder in die Haare schmieren, weil es diese Halter nur in DE gibt, und die Ö-Kennzeichen sind ja bekanntlich 1cm höher. :( mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr. |