Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   … hat´n bisschen gedauert. Hier ein paar Bilder von meinem X6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40864)

w00lf 23.06.2011 17:37

Sehr nettes Sommergefährt hast du dir da zugelegt Martin. Glückwunsch. :ja:

mfg, Wolfgang

mazolaexodus 25.06.2011 00:02

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 115977)
Sehr nettes Sommergefährt hast du dir da zugelegt Martin. Glückwunsch. :ja:

mfg, Wolfgang

Zitat:

Zitat von PeterBischet (Beitrag 115973)
Hallo Martin,
herzlichen Glückwunsch. Was für ein Exot, wie heißt der denn und welchen Motor hat er ? ( Deine Xedos-Räder habe ich Dir ja schon abgekauft ... :D)

Peter

Hallo Wolfgang, hallo Peter,

danke für die Glückwünsche.

Zitat:

Zitat von PeterBischet (Beitrag 115973)
Was ich nicht verstehe:
Sind die Öffnungen in der Motorhaube nur Kosmetik? Der Fahrtwind kann nach meiner Meinung den Motor nicht kühlen, oder?

Sehr gut beobachtet.
Wieviele Öffnungen es in der Motorhaube gibt, ist mir erst aufgefallen nach dem ich so ein Auto das erste mal life gesehen habe.
Und nein, es ist keine Kosmetik. Der Motor hat wirklich einen enormen Kühlbedarf. Wenn man mit dem warmen Motor vor eine Ampel fährt flirrt die ganze Luft vor dem Beifahrer.

Es handelt sich um einen TVR Tamora. Quell der Freude ist der 3,6 Liter große sogenannte "Speed Six" Reihen-Sechszylinder, eine Eigenentwicklung von TVR.
Die kleine Semmel ist sauschnell und bestialisch laut. Am besten genießbar in kleinen Dosen.

Gruß
Martin

hörnchenmeister 25.06.2011 08:34

Respekt.

Deine Einstellung ist genau richtig.

Wenn man Geld dafür hat sollte man es auch ausgeben.

Kumpel von mir restauriert grad einen 65" Mustang.

Der macht jedes Jahr solche Aktionen die sich beim Kaffee/Bier oder auf dem Klo ins Hirn gesetzt haben.

Letztes Jahr war es ein E30 Cabrio.

Bin schon gespannt was das nächste wird....

Xedos9 25.06.2011 10:05

Hallo,

tolle Kiste:D.

Angeblich haben die auch gelegentliche thermische Probleme (Deine Beobachtung zeigt Dir ja die bereits die hohe Abstrahlung). Aber in den einschlägigen Foren gibt's da sicher alle notwendigen Tipps und Hinweise.

Ist ein sehr schönes Auto.

VG
klaus

JWBehrendt 28.06.2011 10:26

Zitat:

Zitat von PeterBischet (Beitrag 115973)
Was ich nicht verstehe:
Sind die Öffnungen in der Motorhaube nur Kosmetik? Der Fahrtwind kann nach meiner Meinung den Motor nicht kühlen, oder?

Viel Spaß mit dem tollen Auto!

Peter

LOL! Ne, das sind die Ablagefächer für die Einkaufstüten!

so long,
John

PeterBischet 28.06.2011 20:02

Hallo John, Deinen Gag verstehe ich nicht,

Zitat:

Zitat von JWBehrendt (Beitrag 116218)
LOL! Ne, das sind die Ablagefächer für die Einkaufstüten!

Ich habe zwar mittlerweile vergessen, wie sich die Druck- und Geschwindigkeitsverhältnisse bei laminarer und turbulenter Strömung verhalten, aber mein Eindruck ist, dass bei dieser Konstruktion die Motorkühlung 'suboptimal' ist.

Dir als Strömungsmechaniker ist das wahrscheinlich allles klar !


Ich entschuldige mich noch einmal!

m.f.G,

Peter

JWBehrendt 29.06.2011 10:00

Zitat:

Zitat von PeterBischet (Beitrag 116246)
Hallo John, Deinen Gag verstehe ich nicht,

Ich habe zwar mittlerweile vergessen, wie sich die Druck- und Geschwindigkeitsverhältnisse bei laminarer und turbulenter Strömung verhalten, aber mein Eindruck ist, dass bei dieser Konstruktion die Motorkühlung 'suboptimal' ist.

Dir als Strömungsmechaniker ist das wahrscheinlich allles klar !

Ich entschuldige mich noch einmal!

m.f.G,

Peter

Ach Peter, das war doch nur scherzhaft gemeint, Du brauchst Dich also wirklich nicht zu entschuldigen!
Der Lotus Elise hat ähnliche Löcher in der Haube (die aber besser an die Einkaufstüten angepasst sind!). Andere Autos haben dafür Kiemen an den Seiten.
Ich bin KEIN Strömungsmechaniker, könnte mir aber vorstellen, daß da durch den Fahrtwind evtl. ein Venturi-Effekt entsteht, der den Luftstrom durch den Kühler verbessern soll.

so long,
John

mazolaexodus 12.11.2011 23:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
... mal wieder ein kleines Update.

Die Bilder sind allerdings schon vom letzten Sommer.
Die Felgen laufen inzwischen auf Peters X6, auf dem sie, wie ich finde, noch besser aussehen.

Gruß
Martin

xedosoliker39 13.11.2011 01:46

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 120360)
... mal wieder ein kleines Update.

Die Bilder sind allerdings schon vom letzten Sommer.
Die Felgen laufen inzwischen auf Peters X6, auf dem sie, wie ich finde, noch besser aussehen.

Gruß
Martin

Tolle Bilder! Vor allem das Bild wo man denn X von oben betrachtet:!: sieht genial aus;-)

Was ist mit deinem TVR? was mich interessiert was hat der eig. an Leistung (laß mal raten..Hubraum nach sollte er min. 270-290 PS haben!)

Gruss xedosoliker39

-=LuX=- 13.11.2011 13:27

Schöne Bilder von einem sehr schönen Xedos, Martin.
Die sehen (wie immer) aus wie aus einem Hochglanz Verkaufsprospekt. Und mit Deinem Felgengeschmack könnte ich auch mal wieder sehr gut leben.. :-)

Gruß
Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.