![]() |
Also Kosten:
KAW 50/35: 186€ Einbau + Spur einstellen: 200€ Bördeln: 80€ =466€ Habe heute mal den Karosseriebauer gefragt, er rät mir vom Zinn ab :) Am besten mit Rostschutz bestreichen und ne Schicht Unterbodenfahrschutz drauf meinte er. ;-) PS: Bilder kommen sobald ich mal wieder nen Foto hab :D Und er lässt sich echt geil fahren :D |
Hi,
aber möglicherweise deshalb, weil kaum mehr einer richtig verzinnen kann. Das können nur noch die "alten" Karosseriebauer". Unterbodenschutz und so ist halt einfacher. Ich würde aber zumindest noch ein Wachs vorher nehmen oder nach dem Unterbodensschutz noch ein Fett (Mike Sander, Siga-Fett oder TimeMaxx). VG, Xedos9 |
Zinn ist für Stahlkarossen der beste Rostschutz, denn auch wenn die Zinnschicht sich stellenweise ablöst, ist es kein Problem, es rostet trotzdem nicht, da Zinn und Stahl in Kontakt sind und Elektronen übertragen werden können. Wenn aber was nicht nicht metallisches oder ein edleres Metall aufgetragen wird, so fängt es bei jedem kleinen Spalt an zu rosten.
|
Muss man beim Zinn das betall nicht unter strom setzen oder so ähnlich???? Hab das mal so rausgehört gehabt.
@truckdriver, liegt bei dir ne Keilform an oder hat sich deiner gleich gesetzt? |
Ja, das nennt sich dann galvanisches Verzinnen ;)
|
Zitat:
Aber schön tief halt. |
Foto foto foto !!! :D
|
Jetzt is schon dunkel und ich hab keine Kamera mehr:D Werds morgen mal probieren :)
|
Ja, Fotos wäre echt nicht schlecht... Bin mal gespannt.
Gruß Thomas |
Zitat:
Dort könnten doch Kunststoffe (Trabbi ;)) zum Einsatz gebracht werden, aber scheinbar hat da niemand wirklich Interesse daran ? Wenn du den X im Winter fährst und hast ein Spaltmaß von (sagen wir mal) 5mm zwischen Reifen und Radlauf, dann wird dort definitiv eine Schleifwirkung auftreten und da gibt es (außer Edelstahl, oder Kunststoff) kaum ein Material, was dem auf Dauer gewachsen ist. Man müßte dann halt immer wieder nachbessern, aber wer will das schon :?: Deshalb gibt es ja unser super Forum und man tauscht sich aus. 92er Modelle sind natürlich eher Kandidaten als die letzten Baujahre, aber wem sage ich das. Gruß Gift |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |