![]() |
Re: Motor stottert usw...
Nipparts ist ein führender Hersteller. An und für sich sollte das kein Schund sein ;)
mfG Hans |
Jedes neue Zündkabel ist im Endeffekt besser als ein altes.
Kenne Nipparts nicht im Zündkabelbereich. Sollten (!) es aber die als original von Mazda vertriebenen Kabel sein, rate ich ab. |
Stimmt! Habe heute angerufen. Der Händler hat sie sogar auf Lager. Alle sechs zusammen kosten mich rund 115 Euro.
Übrigens hat mir der Mechaniker empfohlen, mit dem Austausch der Ventildeckeldichtungen bis zur 200.000-Kilometer-Inspektion zu warten, da im Zuge der üblichen Wartungsarbeiten eh die Ventildeckeldichtungen abmontiert werden müssen. Gruß Romulus |
Hallo Romulus
Was muß genau bei der 200000km Inspektion gemacht werden?Zahnriemenwechsel ist mir klar und was noch? Ein Tipp von mir,wenn du die Tellerfeder noch nicht wechseln lassen hast dann lass es gleich mit der Ventildeckeldichtung mit machen ist dann eh ein Abwasch. bye:winke:Larsi |
Hi Larsi,
sorry, da bin ich überfragt. Aber neben dem Zahnriemen müssen wohl auch die Rollen gewechselt werden. Federteller? Das ist mir neu, dass die ausgewechselt werden müssen. Ist das absolut notwendig? Gruß Romulus |
Hi Larsi,
sorry, da bin ich überfragt. Aber neben dem Zahnriemen müssen wohl auch die Rollen gewechselt werden. Federteller? Das ist mir neu, dass die ausgewechselt werden müssen. Ist das absolut notwendig? Gruß Romulus |
Die Tellerfeder wurde bei mir bei 100Tkm auch beim Zahnriemenwechsel mitgewechselt, aber nur deshalb, weil es noch die unmodifizierte Variante war, die irgendwann erlahmt und dann ein klackerndes Geräusch ähnlich dem defekter Hydrostößel macht.
Schaust Du in der FAQ: http://www.mazdaxedos6.de/inhalt/tippshow.php?Tipp=Motor/klappergeraeusche Gruß, Christian |
Hi!
Kenne das Problem mit den Zündkabeln. Seitdem ich den kompletten Satz von ATU gekauft und eingebaut habe(ca. 80 €), ist Schluß mit Ruckeln!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |