Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Warnlampe "Hold 3" blinkt (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42891)

x9 millercycle 11.02.2010 22:56

so siehts aus ! alles was exotisch ist teuer !

kann dir sagen beim X9 ein scheinwerfer beide blinker und die nebenliegenden strahler 1158 euro nicht normal !

nur bei meinem ehemaligen Audi S6 Bj 03 kostet ein scheinwerfer knapp 1000 euro für Bi-Xenon

Tosalo 11.02.2010 23:07

Und bei meinem X6 wäre sogar ein Scheinwerfer teurer als der andere! Wenn ich mich recht erinnere kostet links 400undeinpaarkurze, rechts um die 560 Euronen! Warum der eine teurer ist, konnte mir die junge Dame am Telefon nicht sagen... Wahrscheinlich passieren mehr Unfälle mit der linken Seite und der Scheinwerfer wird häufiger nachgefragt, sodass der rechte eher ein Ladenhüter bleibt und dementsprechend teurer ist?

Tosalo 11.02.2010 23:09

Apropos Scheinwerfer:
Habe letztens in der Bucht solche Xenon-Nachrüstkits entdeckt. So mit Vorschaltgerät und richtigen Gasbrennern. Was ist davon zu halten? Straßenzulassung gibts dafür nicht, warum auch immer...

wirthensohn 12.02.2010 09:09

Zitat:

Zitat von Tosalo (Beitrag 91162)
Apropos Scheinwerfer:
Habe letztens in der Bucht solche Xenon-Nachrüstkits entdeckt. So mit Vorschaltgerät und richtigen Gasbrennern. Was ist davon zu halten? Straßenzulassung gibts dafür nicht, warum auch immer...

Höchst illegal und unzulässig und hier im Forum schon mindestens 38292 mal diskutiert. Halogenscheinwerfer sind ausschließlich für die vorgesehenen Halogenlampen vorgesehen - jede Modifikation, so auch andere Leuchtmitteltypen und insbesondere aus gutem Grund nicht zugelassene Xenon-Nachrüstbrenner führen zum Erlöschen der Zulassung der Leuchten (Scheinwerfer) und zum Erlöschen der Betriebsgenehmigung des gesamten Fahrzeugs.

Außerdem - auch wenn gerne mal einzelne User beharrlich das Gegenteil behaupten - blendest Du damit den Gegenverkehr und wirst somit zur echten Gefahr.

Gruß,
Christian

Tosalo 12.02.2010 19:16

Ok ok, das hab ich nun auch verstanden. Hab aber schon drauf hingewiesen, dass mir bekannt ist, dass die Xenon Nachrüster keine Straßenzulassung haben.
Weiß jetzt nicht, ob es nur mir so geht, aber man wünscht sich doch schon ein wenig mehr Licht, welches einem im Dunkeln verwertbares auf der Straße bringt. Meine Scheinwerfer tun dies nämlich nur sehr unbefriedigend....

Und mangels Alternativen wundert es mich nicht wirklich, wenn der ein oder andere Verzweifelte auf diese Kits zurückgreift und hofft, dass er halt nicht unbedingt deswegen angehalten wird.8)



Liebe Grüße

Thomas

wirthensohn 12.02.2010 19:20

Ach die Lösung dafür findet sich über die Forensuche: man nehme Osram Nightbreaker Glühlampen mit +90% mehr Lichtausbeute und schon gibt es reichlich Licht. Falls nicht, bringen auch illegale Xenon-Brenner nichts (außer reichlich Streulicht), weil dann nämlich die Scheinwerfer fertig bzw. deren Linsen trübe geworden sind. Es kann helfen, die Linsen zu reinigen - richtig wirkungsvoll sind aber nur neue Scheinwerfer (wenn auch teuer). Ich habe neue Scheinwerfer im X6 mitsamt Osram Nightbreaker und das Licht ist hervorragend und steht selbst dem (legalen / originalen) Bi-Xenon-Licht meines Benz kaum nach.

Gruß,
Christian

Tosalo 12.02.2010 19:26

Gut, es kann sein, dass bei meinem 18yearold X die Linsen schon sehr trüb sind. Jedoch steht meiner Meinung nach der Preis für Originalersatz in keinem Verhältnis... Aber was nützt das Jammern, 'nen popeligen Golf will ich ja nun auch nicht fahren:)

x9 millercycle 12.02.2010 20:11

geh auf den schrott und hole dir neue !! sind ja leider genug verschrottet worden für 2500 euro :(:(:(


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.