![]() |
Der Sicherungskasten ist nicht mehr da wo er sein sollte und er läuft aber noch?
Da hast du aber mächtig glück gehabt mein lieber dass dir nichts um die Ohren geflogen ist :) Leider wie du schon ahnst wird der Spaß nicht billig, neu müssten demnach die Stoßstange, Motorhaube, Kotflügel, Linker Scheinwerfer auf alle fälle, hoffe für dich dass im Inneren nichts mitgenommen wurde. Ist der Brumi wenigstens stehn geblieben? Firma Marke Gefährt Werbeplanen am Brumi gewesen? Anzeige auf Unbekannt schon gestellt? Aber nichts tragisches Kopf hoch ;) greetz Gkiokan |
Zitat:
@Loading: Mein BEILEID!!!! |
Zitat:
hat vielleicht damit was zu tun, dass es sich hierbei um mein erstes Auto handelt ^^ @Gkiokan: also ich hab es mir nicht genau angeschaut wo der Sicherungskasten sich jetzt befindet - aufjeden Fall nicht mehr da wo er mal war :D die Hupe ging nicht - ist mir später aufgefallen - ansonsten hat alles funktioniert. und mal ne Frage: Auf Bild 4 sieht man so n "weißen Behälter" Diesen konnte ich einfach so rausnehmen. Der Motor saugt ja irgendwo unten rum die Luft ein (hatte leider nie wirklich genug Zeit um mir das anzuschauen um es zu verstehen ^^ ), also vom Luftfilter geht so ein Plastikrohr nach unten, wollte immer wissen wo es endet. Dieser weiße Behälter war an dem Plastikrohr dran - wofür ist der??? --> Plastikrohr konnte ich auch einfach so rausnehmen |
So.
Es gibt Neuigkeiten: Erstmal möchte ich hier klarstellen, dass ich meinen Xedos jetzt schon total vermisse und am liebsten Morgen mit ihm wieder zur Arbeit fahren würde. Wenn ich nach der Frühschicht nach Hause fahre, fahre ich am Gymnasium vorbei und so gut wie JEDER Typ hat auf meinen Xedos geschaut ! Jetzt fahr ich mit einem Kollegen in einem roten Toyota Rav4 und ... niemand schaut hinterher -.-" ich fühle mich meiner Ehre beraubt...erniedrigt... Immerhin steht mein Großer wieder bei mir vor der Tür. Motor = Top Radaufhängung = Top Karosserie = Vorne verzogen hier noch 2 Bilder http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fo8a-w.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/big/fo8a-x.jpg Das Foto ohne Grill ist die zukünftige Front ! (mit 2 Scheinwerfern etc. halt) Seien wir mal ehrlich: Mein Xedos ist 17Jahre alt Die Vergangenheit ist ein grooooooßes Schwarzes Loch Reperaturen sind total übertrieben (mehr dazu weiter unten) ABER So ein Xedos ist etwas Besonderes Eine Klasse für sich Jeder fragt sich was das für ein "UFO" sei :D kultivierter laufruhiger 2.5L V6 ein Exot ein XEDOS Reperatur: Ich hab hier vom netten Mazda-Händler einen Kostenvoranschlag mit Arbeitsaufwand und den benötigten Teilen erhalten. Kosten total: 7875.24€ Loading, was machst du denn jetzt??? Ich behalte ihn, melde ihn wahrscheinlich diese Woche noch ab, sobald ich bei der Bundeswehr unterschrieben habe kaufe ich mir ein anderes Auto und suche eine Garage für den Xedos. Dann beginnt der Wiederaufbau. Zeitansatz = hoffentlich bis Carfreitag 2012 fertig ;) So Far Loading... |
Zitat:
In deinem Fall hätte ich es auch verstanden wenn du dich davon trennst und anders planst, aber ich mag Leute sehr die nicht gleich bei Schwierigkeiten alles in Frage stellen und davonlaufen. Ich drücke dir die Daumen für das Projekt und hoffe hier später eine Erfolgsmeldung lesen zu können. LG, Gift |
Dem kann ich mich nur anschließen. Ist verdammt viel Geld und dafür kriegt man sicher einen guten X9.
Hut ab! :ja: Mir geht es ja ähnlich, ich habe in meinen X9 auch letztes Jahr über 9000 Euro investiert. Leider war die allein rund 2500 Euro teure Aktion mit dem gebrauchten Kompressor von X9 Millercycle ein Flop. Brauche jetzt noch mehr Öl als mit dem alten Kompressor, den mir die Werkstatt dann wohl auch noch kaputt gemacht hat. Jedenfalls haben die versucht den zu öffnen, aber nicht aufbekommen. Ein Stück haben sie den aber auseinanderbekommen, aber nicht wieder zusammen. Und jetzt liegt das Stück halb auseinandergerissen in der Garage. Für eine Restaurierung in Amerika bei PST oder wie die heißen taugt der jetzt wohl auch nicht mehr. 2007 Motorreparatur für 4000 Euro. Aber ich will den nicht aufgeben. Der X9 steht im Moment etwas hinten an. Ist ja eigentlich auch fertig bis auf die geschrottete Felge, die ich gestern zum Felgendoc gebracht habe und der meint, die irgendwie retten zu können und den Kompressor eben. Vielleicht werde ich doch in den sauren Apfel beißen müssen und mir das Teil von Mazda neu kaufen müssen. Allein der Kompressor kostet 3800 Euro. Möchte garnicht wissen, was Mazda dann noch für den Einbau haben will. Das hat mich ja in einer freien Werkstatt mit dem gebrauchten Kompressor schon über 2000 Euro gekostet. Aber im Moment verschlingt der MX-6 alles verfügbare Geld. Gruß Jürgen |
@GIFT2: Danke ;)
@-=LuX=- : Der Miller ist nun mal auch etwas höher in der Preisklasse als mein KL ^^ Aber du hast ja immerhin noch etwas fahrbares bei dir stehen - ich nicht -.-" Ich an deiner Stelle würde mal schauen und nachrechnen ob MX-6 oder Miller dir wichtiger ist - denn der MX-6 gönnt sich ja bestimmt auch ein paar Euro ^^ Zitat:
Hier noch kurz für Leute die es interessiert was ein paar NEUteile bei Mazda kosten: Kühlergrill 133€ Motorhaube 586€ Standlichtgehäuse 112€ Nebelscheinwerfer 325€ Scheinwerfer 428€ die Härte: Die Plastikabdeckung beim Nebler - sieht ja voll billig aus eigentlich, aber eine davon kostet 65€ :D Das sind Teile die ich NICHT neu kaufen werde ^^ (und weitere) Loading... |
Der Kühlergrill ist ja fast günstig. Ich glaube ungefähr zu diesem Preis hatte auch Peter welche im Angebot. Zur Zeit ist da aber nichts zu finden.
Ansonsten hast Du vielleicht Glück mit einer freien Werkstatt. Meine erlaubt es, die Teile mitzubringen (sind auch so schon teuer genug.. ;-)) und haben mir beim X9 sogar in Berlin eine gebrauchte Stoßstange besorgt. Leider hatte ich zur gleichen Zeit auch eine für den halben Preis gefunden, aber naja, ich erkenne das trotzdem an. Gerade bei den Teilen gibt es ja enormes Sparpotential, selbst bei Neuteilen. Ich würde an Deiner Stelle mal schauen, wie sich die 8000 Euro dahingehend zusammensetzen. Schade dass Du keine Vollkasko hattest. Gruß Jürgen |
Zitat:
Mein Vater will jetzt auch weg von denen was die mir hier andrehen. Ich hab den Papierkram mit meinem Vater zusammen ausgefüllt. 100% dass wir TEILKASKO angekreuzt haben - mit 150€ Selbstbeteiligung. Die mir am Telefon: "Laut System haben Sie nur Haftpflicht." toll -.-" Die Papiere rausgeholt und das Schreiben von denen gefunden das die mir zugeschickt hatten nachdem ich alles ausgefüllt hatte und den X angemeldet. Steht da echt "Haftpflicht" ! Naja, egal jetzt. Selbst mit Teilkasko hätten die mir nix gezahlt weil ich nicht mal ein Haar von Bambi an meinem Auto habe. Loading... |
Ist bitter Loading, aber du schaffst es:)
Da ich die Bindung zum ersten Auto gut kenne und zum xedos sowieso , will man einfach nur sein Baby ganzhaben :) Am besten Kaufe dir einen X9 und Schlachte ihn :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |