![]() |
Zitat:
Rost an irgendwelchen Spiegeldreiecken kenne ich ebenfalls nicht, um das mal zu erwähnen. ;) Gruß, Gift |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Anleitung im russischen Xedos Forum
Hier war doch die Rede davon, dass das Wechseln des Spiegelglases bei einem Serie 1 Spiegel nur mit Fön geht und bei einem Serie 2 Spiegel ohne. Jetzt habe ich doch in dem russischen Xedos Forum eine Anleitung gefunden, obwohl ich kein Wort Russisch kann.
Die Anleitung ist hier. Der Babylon Übersetzer liefert mir nur unnsiges Kauderwelsch. Aber so viel hab ich herauslesen können: Es ist die Rede von Backofen und Fön. Ist das in dem Beitrag nicht ein Serie 2 Spiegel? Wer kann das eindeutig erkennen? Gruß Jürgen |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Oder hatte der Beitragsersteller vielleicht auch nur das WHB von Serie 1? :eek: Gruß Jürgen |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Moin,
das Glas kann tatsächlich ausgetauscht werden. Am besten Außenspiegel abbauen - und glasüber in schön warmes Wasser tauchen. Dann wird der Rand "geschmeidig" und das Glas geht raus. Dann kommt man an die Schraube dahinter. LittelSix |
Mir geht es hier um Serie 2, wo das Glas nach Meinung einiger hier und nach Meinung meiner freien Werkstatt ohne Fön mehr oder weniger einfach ausgeklipst werden können soll.
Bei Serie 1 ist die Fön (oder eine andere Märmebehandlungs-) Methode wohl unstrittig. Gruß Jürgen |
Moin,
warum soll es anders funktionieren? Nur weil das Gehäuse etwas anders ist? Ich habe nicht alles gelesen aber versuchs doch mal so. Mit Hitze vom Fön wäre ich vorsichtig bei Glas. LittelSix |
Zitat:
Und ja (langsam) mit Fön, Backofen und heißes Wasser ist Quatsch. Gruß, Gift |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr. |