![]() |
So.....ich darf mich bei Euch kurz vorstellen, denn ich bin der neue und stolze Besitzer des 9´ers von Magna :)
Hierzu gleich mal eine Frage - Magna gab mir den Tip einer Werkstatt Namens "Matzen" bei Kiesow (dafür nochmals besten Dank!) - habt ihr ggf. eine Idee einer guten und "preiswerten" Werkstatt, die mir die beiden Radlager erneuert und eine ZR - Wechsel macht ? Kiesow ist zwar in Norderstedt, aber evtl. habt ihr in Richtung Hamburger Westen (Alton etc.) auch noch etwas auf Lager ?? Besten Dank und einen schönen Sonntag.... |
Tagchen und glückwunsch zum neuen.
Kleiner tip, kauf dir n kompletten zr satz in den usa. Kost ca 190€ alles zusammen. Und dann auch gleich die lager der spannrollen tauschen, ca. 20€. Richtung hamburg kann ich dir nix sagen. Dazu müsstest schon nach wismar kommen. ;) |
Hallo Ritzer,
ok, hast Du da einen Link wegen des ZR Sets und der Lager ?? Wenn der Preis stimmt, komme ich auch nach Wismar. Ist von Hamburg aus ja nun auch keine Weltreise :) Was wäre denn der Preis für einen ZRW in Wismar mit den Dingen, die Du angesprochen hast ? |
Hier mal der LINK
Die beiden Lager kommen dann noch dazu. Ich kauf die immer um die Ecke beim Fachhändler ~ 20€ Bei Konrad kannste dir die auch raussuchen. ~ 12€ Preis...könnte mal n Kumpel Fragen (gelernter KFZ´ler). Der hat auch Erfahrung mit ZR-Wechsel am KL. Aber da biste auch paar Stunden bei am WE. Keine Ahnung, vielleicht 100€. |
Werkstatt Hamburg für Xedos9 2.5 (KL)
Hallo Ritzer,
besten Dank für den Link. Werde mir das mit Deinem Kumpel nochmal überlegen, aber besten Dank für Dein Angebot :) Kennt wirklich keiner in Hamburg eine Werkstatt, derer ein Xedos9 in vertrauensvolle Hände gegeben werden kann ? Wo habt Ihr denn einen ZR Wechsel gemacht - Back & Boldt, sowie anderer Vertragshändler wollen ca. 1300 €, wechseln aber dann auch alle Keilriemen, Dichtungen, Simmerringe, Ölwechsel, Kerzen, VDD´s , Ansaugkrümmerdichtung etc. (Umfang einer grossen 90.000 km Inspektion) - was haltet Ihr von dem Preis ? Sie würden einen KLR bei dem preis gleich mit einbauen ..... Wenn ich die Preise für die ganzen Ersatzteile zusammenrechne bin ich auch schon bei knapp 500 € - da finde ich dann 700 € Lohn zwar happig, aber doch ok ? Oder gibt es eine ggf. eine Werkstatt, die sich auf Mazda spezialisiert hat ? VG Chris |
Kann mir kaum vorstellen das ne Inspektion, egal welche, n Tausch der VDD´s beinhaltet.
Sowas wechselt man nur wenn die undicht sind. Hat Magna doch erst vor nem halben Jahr gewechselt. Kerzen kosten selbst bei Mazda unter 30€ (NGK nehmen!!!), die Riemen ~40€, Öl ~ 50€, ZR-Satz mit allen Simmeringen und Lagern 210€. Also ~ 330€ Material. VDD´s kosten bei Mazda glaub 52€ beide. ASB Dichtung vielleicht nochmal das gleiche. Also liegste sogar noch unter 500€ Die Riemen der Nebenagregate müssen eh runter zum ZR-Tausch also kost das nur Material, Zündkerzenwechsel dauert 5min, Ölwechsel max. 30min. Wenn die VDD´s nicht müssen sollte der Rest wohl für 1000€ inkl. Material zu bekommen sein in ner freien Werke. Inkl. VDD´s ist 1300€ also sehr realistisch. Vielleicht findest ja noch ne ordentliche Werkstatt... :pray: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr. |