![]() |
achso die Schraube für den Hinteren Sturz
28-480 |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ja klar ist ja auch die Nummer für hinten.
du hast das Bild für vorne hochgeladen aber hab mir jetzt auch selber eine gebaut. Kleinteile aus dem Baumarkt . schraube abgeschliffen und an U Scheibe was dran geschweist. werd ich morgen einbauen. |
Halli Hallo
Hoffen wir mal das die 8.8er und das "normale" Gewinde halten. Ich währe da dann für nicht allzufest anziehen und Kontermutter. Hatschi |
Zitat:
Ich würde grad bei Fahrwerksteile eine höhere Festigkeit als 8.8 nehmen... Aja, und auf den Rostschutz nicht vergessen! |
also Spur eingestellt und Schraube markiert.
werde Sie beobachten. Einen Originalen Ersatz konnte ich leider noch nicht finden...... |
Hallo , mal ein kleines Update.
Fahre jetzt mit diesem Getriebe 17000 km in 7 Monaten . es hat sich nicht wirklich was verändert. Ich meine rausgefühlt zu haben das der Gang Hauptsächlich zwischen 2000 und 3500 Drehzahl raus rutscht. Und auch erst wenn das Getriebe Öl "gefühlt" warm ist. Nach wie vor ist es so , wenn ich den Schaltknauf festhalte der Gang nicht raus rutscht. Jeder Auto Mechaniker sagt mir neues Getriebe. Aber warum geht es nicht weiter kaputt.?? Werde demnächst die Motorlager in Angriff nehmen. In Verbindung mit den Gummilagern am unteren Dreieckslenker. Das Getriebe Handbuch bin ich am studieren. Des weiteren werde ich mir die Rep.Handbücher zu Gemüte führen. Für weitere Lösungswege bin ich offen. gruß |
Zitat:
Zitat:
Jeder Gang bzw. jede Schaltgasse hat eine Kugel die die Schaltgabel in Position hält. Jede hat somit 3 Positonen: Gang a, Gang b oder neutral. Diese Arretierung wird bei dir bei der 3. Schaltgasse nicht mehr funktionieren. Also die vom 5. und Rückwärtsgang. Da man im Rückwärtsgang selten länger fährt, wird das Problem nur im 5. Gang auftreten. Es kann also fast nur die Feder die die Kugel hält gebrochen sein. |
So es hat sich was verändert.
Der rückwärtsgang geht nicht mehr rein... Ist anspruchsvoll immer daran zu denken ;) Naja der Xedos muss jetzt noch 2 Wochen durchhalten , dann bekomme ich nen Firmenwagen und er wird abgestellt. Ich denke dann muss er erst mal 2 Jahre draussen stehen bis er seine Garage bekommt. Ziel ist es ein Saison Fahrzeug daraus zu machen. Dann werde ich das Getriebe spätestens das Getriebe ausbauen. gruß |
Zitat:
Zitat:
Is mir mitm FL auch kurz so gegangen... Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr. |