Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Aktionen (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1004)
-   -   Plasmatachoscheiben (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40517)

klose 06.11.2008 09:45

hey nina, schau mal hier:
einmal hier
und hier

mfg klose

David 06.11.2008 09:47

:!:Das schaffst du schon:!:
Das Lenkrad mußt du nicht ausbauen, nur ganz nach unten Stellen.
Die Große Blende( Also das ganze Plastik mit allen schaltern) ist mit 4 Schrauben befestigt. 2 im Tacho Tunnel und 2 Außen Unten.
Dann kannst du das Ganze geschickt Raus drehen.Dann hast du schon das Tacho Das auch mit 4 Schrauben fest ist.Einzigst die 12V mußt du für die Plasmas nach dort hin bekommen. Aber sonst packst du das Bestimmt.
LG David

Peter Willer 06.11.2008 10:26

Nina das schaut schwerer aus als es ist! Wenn man alles Schritt für Schritt macht kann eigentlich nichts schief gehen. Für den Tacho aus- und wieder einbau brauch ich mittlerweile nur noch 5-6 Minuten da ichs schon so oft gemacht habe. Für den Einbau der Plasmas mach ich noch eine genaue Anleitung. Werds aber wahrscheinlich erst zum Wochenende schaffen.

Danke für die Hilfe Christopher! Aber das machen wir dann über den Shop! Das ist wesentlich einfacher und komfortabler. Da läuft vieles automatisiert.

Gruß Peter

Webmasterxp 07.11.2008 20:49

Nabend,

und die Automatikfahrer ( Schaltskala ) gucken mal wieder in die Röhre....

Haste uns etwa vergessen????

Mfg

Mr_grt 07.11.2008 22:39

Naja ich denke mal peter extra welche machen lassen hat, wird er nur eine variante machen lassen die man ihm auch abkauft.Und wies bei diesen sonderanfertigungen so is muss nicht 10 sondern ein wenig mehr bestellen da sonst die ksoten astronomisch hoch sind.

OK peter gib bescheid wenn man sie im shop kaufen kann.

Peter Willer 10.11.2008 12:53

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 67295)
und die Automatikfahrer ( Schaltskala ) gucken mal wieder in die Röhre....
Haste uns etwa vergessen????

Naja vergessen nicht aber da das eine Sonderanfertigung ist habe ich eine Mindestabnahme von 50 Sets! Wenn ich jetzt für alle verschiedenen Modelle und Varianten Sets machen würde wäre das in keinem Fall mehr rentabel und ich würde auf den meisten Sets sitzenbleiben. Beim X6 wurde in der zweiten Serie übrigens die original Schaltskala der Automatik einfach weggelassen ;)

Für den X9 passen die Plasmas leider nicht. Wie Christian schon geschrieben hat ist die Skalaeinteilung der Geschwindigkeitsanzeige unterschiedlich. Wenn ich Zeit hab werd ich mal schauen ob wir da auch noch eine Lösung finden.

Ich hab die Plasmas im Shop online gestellt: klick!
Der Sonderpreis (74 Euro + Versand) ist bis Sontag verfügbar. Danach gilt wieder der normale Preis.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gern an mich wenden!
Einbauanleitung kommt die Tage...

Gruß Peter

Webmasterxp 10.11.2008 19:01

Ok schon klar,aber das mit der Schaltskala der zweiten Serie kann ich jetzt nicht ganz glauben....!
Kann dies mal jemand bestätigen der einen X6 Serie 2 Automatik fährt.

Mfg

RJay 11.11.2008 18:29

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 67390)
Ok schon klar,aber das mit der Schaltskala der zweiten Serie kann ich jetzt nicht ganz glauben....!
Kann dies mal jemand bestätigen der einen X6 Serie 2 Automatik fährt.

Mfg

Unser damaliger Xedos EZ95 Serie 2 hatte noch die Schaltskala im Tacho.
Mein jetziger BJ98 nicht mehr. Auch der Eiswarner wurde weg rationalisiert.

Peter Willer 11.11.2008 19:22

Stimmt der Eiswarner war bei meinem 96er auch noch dabei aber beim 99er nicht mehr. Beim Tacho des Xedos 6 gibt es übrigens 26 verschiedene Varianten ;)

NinaxAx 11.11.2008 22:30

hallo peter...
wieso steht denn jetzt schon der normale preis wieder im shop dirn....gilt der andere trotzdem noch bis sonntag oder habe ich da iwie n paar daten verpasst?????????

LG
Nina


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.