![]() |
tieferlegung
@Jürgen,
ich bin ganz Deiner Meinung: Zitat:
Nachdem ich nun erfahren habe, daß es keine TÜV Genehmigung für die Vogtland - Federn gibt, werde ich mir die Eibach Federn bestellen. ( Vielen Dank für die Links) Ich habe übrigens den Xedos von Martin probegefahren und kaum Unterschiede zum Serienfahrwerk festgestellt, Mich würde natürlich auch interessieren, ob man die Feder/ Dämpfer Eigenschaften des K-Sport-Fahrwerkes 'seriennah ' und z.B. 40 mm tiefer einstellen kann. ( mich interessiert auch nur die Optik, ich habe kein Interesse, den Grenzbereich des Wagens zu erkunden) Im übrigen bin ich kein Michael Schumacher und werde auch nie einer werden. m.f.G. Peter |
Zitat:
Und wie schon einmal erwähnt, der User Björn hatte das K-Sport Fahrwerk drin und hatte auch einen Erfahrungsbericht hier eingestellt. mfg, Wolfgang |
Doch littlesix hat ein K-Sport verbaut und ist soweit ich es mitbekommen habe schwer begeistert !
Gruß |
Kann jemand was dazu sagen, ob die FK Federn (die offenbar mit etwas unklaren Angaben von 30 bis 40 mm angeboten werden) tiefer kommen, als die Eibach?
Gruß Jürgen |
Hier die FK in meinem Ex-X9 :
http://www.xedos-community.de/showth...t=40795&page=2 Wie die Eibach sind keine Ahnung,aber die FK passen perfekt vom Tiefgang her Gruß |
Zitat:
na dann schreib ich mal schnell was. Das Eibach/Koni war okay, nur nach ca. 80.000km sah es schon ganz schön mitgenommen aus. Blöd ist das die Windungen der Federn aufeinander liegen und reiben, da nutzt sich der Federstahl ab. Die Dämpfer machen keine Probleme, leichtes klappern in der originalen Dämpferhülsekann aber vorkommen. Straßenlage und Komfort sind echt gut. Das K-Sport ist aber eine ganz andere Liga, sollte es auch bei dem Preis. Es kann alles eingestellt werden. Die Härte lässt sich einstellen, genau wie Höhe, Sturz, Spur. Die Höhe lässt sich unabhängig von der Federvorspannung einstellen, je nach belieben. Ich fahre z. Zt. die Grundeinstellung, das ist eine ähnliche Höhe wie die Koni/Eibach, viel Höher geht es auch nicht.:shifty: Ich muss die Härte noch mal verstellen, es poltert noch ein bissel und die Bandscheiben würden sich sicherlich auch freuen. Ich gebe aber zu bedenken das ich alle Lager und Stangen am Fahrwerk erneuert habe was die Straßenlage sicher auch noch verbessert. Insgesamt sind mit dem Xedos jetzt noch höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich. Gerade auf der AB liegt er jetzt noch satter. LittelSix |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
das kann die w00lf wahrscheinlich auch bestätigen |
Wofgang hatte die FK mit Gasdruck Dämpfern und dadurch war die Tieferlegung geringer. Das hier ist eine Aufnahme mit FK 30/30 und das sieht mir tiefer aus als Eibach. Besonders vorne.
Hast Du Bilder vom Tiefgang mit den FK in Deinem X6? Gruß Jürgen |
Zitat:
fotos lade ich heute abend hoch |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr. |