Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Heckklappen-Gasdruckdämpfer (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=4434)

DonCarlos 12.04.2010 15:51

Heckklappendämpfer Xedos6
 
Hi, grüße dich,

ich habe auch das gleiche Problem mit meinem Heckklappendämpfer.

Du hattest erwähnt, dass man die dämpfer von einem Passsat nehmen kann.

Kannst du mir sagen von welchen Baujahr und Typ?

Wäre dir sehr, sehr für deine Hilfe.


MfG Santos Carlos

w00lf 12.04.2010 17:01

Hallo,

ich hab so ähnliche gekauft. 8)

mfg, Wolfgang

GIFT2 12.04.2010 17:07

Jo der Link von Wolfgang ist goldrichtig, bei mir war es aber vor einiger Zeit wohl auch eine anderer Anbieter.
Aber Motorhaube 35i sollte mit Sicherheit passen.

Kenny 12.04.2010 19:07

Also genau die von Wolfgang verlinkten habe ich mir auch gekauft.
Sie sind zwar stärker als die originalen, hatte aber definitiv mehr erwartet. Mein Kofferraumdeckel mit Spoiler geht noch immer nicht wirklich komfortabel auf. Es muss noch immer mit etwas Kraft nachgeschoben werden.

MerlinMuc 12.04.2010 19:24

Passen die Dinger auch beim X9? Meine sind schon etwas Altersschwach

wolfgangjae 12.04.2010 19:28

Heckklappendämpfer X9
 
Hallo Leute,
hab bei meinem X9 auch das Problem dass die Dämpfer nicht so richtig Kraft haben.
Die dürften aber anders sein als beim 6er, auf der Seite der Kolbenstange ist nämlich kein Kugelkopf.
Hat jemand erfahrungen beim X9 bzw. wasas können die Dinger original neu kosten?
Wie bescheiden sind die denn zu tauschen?

w00lf 12.04.2010 19:32

Zitat:

Zitat von Kenny (Beitrag 94770)
Also genau die von Wolfgang verlinkten habe ich mir auch gekauft.
Sie sind zwar stärker als die originalen, hatte aber definitiv mehr erwartet. Mein Kofferraumdeckel mit Spoiler geht noch immer nicht wirklich komfortabel auf. Es muss noch immer mit etwas Kraft nachgeschoben werden.

:think: Komisch, mein Deckel ohne Spoiler geht von selbst auf (ab halber Höhe ca., vorher bleibt er genau da stehen, wo er ist) und soviel wiegt der Spoiler jetzt auch nicht. 8)

mfg, Wolfgang

GIFT2 12.04.2010 19:41

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 94779)
:think: Komisch, mein Deckel ohne Spoiler geht von selbst auf (ab halber Höhe ca., vorher bleibt er genau da stehen, wo er ist) und soviel wiegt der Spoiler jetzt auch nicht. 8)

mfg, Wolfgang

Keine Ahnung warum die Jungs zu faul sind sich hier mal bissel durchzulesen :?:
Ich schreibe nichts mehr dazu und bin glücklich :p

Nyk0n 11.08.2010 15:07

Moinmoin,
wollte hier auch mal flott meinen Senf dazugeben. Hab mir letztes WE auch die 35i Haubenlifter bestellt (link). Leider passen nicht alle so perfekt wie hier beschrieben. Bei den oben genannten sind die Gelenkköpfe einen Tick zu klein, sprich die originalen Köpfe an der Heckklappe passen nicht in die Gelenkpfanne. Bin im Moment dabei de Originalkopf so abzuschleifen und abzufeilen, dass ich die Teile trotzdem verwenden kann.
Grüße

Kenny 11.08.2010 18:21

Also bei mir waren die Gelenkköpfe einen Tick zu groß, würde mir etwas mehr Halt wünschen, aber es geht. Mit den Liftern wurden doch noch alternative Gelenkköpfe geliefert. Ich weis jetzt nur nicht, ob die originalen Köpfe angeschweisst sind.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.