![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Obwohl, mittlerweile rege ich mich darüber gar nimma auf, dafür hab ich heute nämlich um 1,21 Euro getankt (abzgl. 2 Cent Bonus pro Liter bei meiner Stamm-Tankstelle), und wenn ich das mit D-Preisen vergleiche und auf den Verbrauch umrechne denke ich kommt da summe-summarum der selbe km-Preis raus... :-) |
hier muss ich ENTSCHIEDEN wiedersprechen, bei 90-110 verbrauche ich gewaltig viel, sprich 13-14 Liter, im 5. Gang,
Dann ist aber Deine Motoreinstellung kräftig daneben... Gruß MaKe |
Zitat:
Und 4-Elektroden-Zündkerzen sind bei unserem V6 absolut tabu. Da gehören die originalen NGK BKR6E-11 rein und sonst nichts. Ein Großteil der V6 reagiert auf andere Zündkerzen als die NGK mit unruhigem Leerlauf, Zucken, Ruckeln und gelegentlich auch mit leicht erhöhtem Verbrauch. Gleiches gilt übrigens auch für die Zündkabel: NGK und nichts anderes. Nochmal den Verbrauch erwähnt: wenn ich meinen X6 richtig zackig über die Autobahn prügele, brauche ich maximal 12 Liter Autogas. Das wären ca. 10 bis 10,5 Liter Benzin. Im Alltagsbetrieb, überwiegend durch Ortschaften und über Landstraße mit teils üblen Steigungen, sind es 10,5 bis 11 Liter Autogas, also ca. 9 bis 9,5 Liter Benzin. Mein Rekord, damals noch überwiegend Autobahn, lag bei 7,9 Liter über eine komplette Tankfüllung. Zur Erinnerung: Kilometerstand 286.500 und derzeit mit unvorteilhafter Undichtigkeit vor und hinter dem Kat.... Gruß, Christian |
Hallo Leute!
Ich bedanke mich erst mal für rege teilmahme und antworten. Also ich werd mal Öl und Zündkerzen wechseln. Dann sehen wir mal was passiert. Wenns nix bringt dann lass ich mal fehlerlesen und das bei direkt Mazda. Weil ich habe es nem Bekannten machen lassen und er hat angeblich nix gefunden. Aber beim 2 Gang wenn ich bremse und zum Beispiel EInfahrt reinfahre ruckelt es kräftig. Und wenn ich manchmal an die Ampel komme und abgebremst habe und den Gang rausnehme geht die Drehzahlanzeige erst mal ganz runter und dann wieder hoch. Und Dann zu der Frage woher ich den Auto habe.Ich habe einfach ma an einem Tag so nach Autos geguckt. Und da stand er halt da beim Mazdahändler. Und als der Verkäufer sagte er hat erst knapp 16.000 km dann musst ich ihn kaufen. mein X6 ist erstzulassung 03/99. also für weitere Hilfen bin ich noch Dankbar!!! grüsse Aydin |
Ach noch ne Frage?!?!
und was für Öl wäre denn eigentlich für den X6 am besten geiegnet?!!? im Handbuch steht irgendein Name vom Öl!!! Kann doch net sein das man nur diesen Öl benutzen soll?!?! Wäre 5-30 oder 5-40 okay??? oder lieber 10-30???? Dankeeeeeeeeeeee |
Zitat:
Bei solchen Aktionen lieg ich auch bei etwa 10 Liter. Nur eben bei dem blöden Tempo 90-110 säuft er... Antwort von Mazda war drauf dass das normal ist und dass ich auf den 4. Gang zurückschalten sollte... |
Meiner braucht bei 90-110 auch am wenigsten. So 7 bis 8 liter.
und das mit bosch super4 kerzen, bosch zündkabel und vollsyn 5w-40 öl wovon er auf 10.000km keinen tropfen braucht.. jedes auto ist anders.. mfg martin |
Zitat:
Zitat:
Mein persönlicher, inoffizieller Negativ-Rekord lag übrigens bei knapp 15 Liter Benzin. Das war möglich dank undichter Krümmerdichtungen, Rissen in beiden Auspuffkrümmern und zwei unwilligen Lambdasonden. Zitat:
Ich darf noch beifügen, dass ich derzeit mit meinem Xedos 9 2.5i V6 locker mit 8,5 Liter und weniger auskomme - und das trotz ausschließlich Stadt und Landstraße und mit richtig böse spritvernichtenden 225er Winterreifen. Mit den originalen 205er Sommerpellen liefen 7,x Liter durch die Spritleitung. Will heißen: sind der V6 gesund, ist er auch sparsam. Gruß, Christian |
So dann will ich auch mal:
Verbrauch ca. 11-12 Liter Gas darunter gehts nur, wenn ich mein Auto schiebe :-) NGK Kabel sowie Kerzen Öl 10W40 Hausmarke vom örtlichen Teilehandel 17 Euro der 5L Kanister und so gut wie keinen Ölverbrauch das alles mit 225er Bereifung Mfg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:55 Uhr. |