![]() |
Tür öffnete sich während der fahrt
Hallo
ich bin am montag auf der autobahngefahren so mit ca 130 mit tempomat hatte gemühtlich das linke bein etwas an die tür gelehnt als es plötzlich klack ging und die tür offen war hab mal nen riesiegen schreck bekommen zum glück war die bahn frei meines wissens war die tür vorher richtig zu hätte ja sonst windgeräusche hören müssen kennt das jemand? ist da was bei mir kaputt? mfg |
Re: Tür öffnete sich während der fahrt
Das gleiche Problem habe ich auch hin und wieder. Habe danach die Schliessmechanik eingestellt aber konnte so das Problem nicht lösen.
Komischerweise tritt das Problem aber nur an der Fahrertür auf. Bin mal gespannt ob jemand eine Antwort hierfür hat. mfg mitoma |
zumal es ja nicht so ganz ungefährlich ist
bei mir war ja zum glück nicht soviel los auf der autobahn und ich war ja auch nicht so schnell hab aber trotzdem erstmal nen schlenker gemacht |
Hey Jungs,
der 1. April ist doch schon vorbei oder? ;) Andreas _______________________________________________ Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 ... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore |
das ist auch leider kein aprilscherz
|
Uiuiui, zum Glück hab ich nen X9 ;)
Nein nein, nur Spaß. Ist aber ganz schön heftig... Wart Ihr schon mal bei einer Werkstatt? |
ich möcht die Sache ja nicht bezweifeln. Aber passieren kann da wohl nix. Außer ihr lehnt euch zum Schlafen an die Tür.
Bei 130 sowiso nicht. Ich bekam die Tür bei ca 80 nicht auf (war nicht ganz geschlossen), der Fahrtwind drückt ja dagegen. Bei meinem 626 hatte ich das Problem mal. Hab vorne ein Soundboard reingebastelt und dabei wohl die Stange die vom Öffner zum Schloß führt leicht verbogen, bzw den Griff weiter nach innen verlegt. War nur minimal, aber hat ausgereicht. Hab dann ne Verlängerung drangebaut. Kann es sein das ihr zu "wild" gebastelt habt?? Griaßle, Jochen |
während-der-fahrt-bei-lauter-bumm-bumm-musik-mit-dem-linken-arm-gegen-die-fahrertür-schlagen soll doch nur bei Golffahrern "in" sein? :D ne, nur scherz :D
sowas ist schon heftig und sicher auch nicht angenehm... hat denn die Türleuchte vorher geleuchtet? also wenn die tür nicht zu gewesen wäre wäre ja das Licht angewesen, und ich denke das wäre dir sicherlich aufgefallen... |
Nichts von dem die Tür war vorher richtig zu und Öffnet plötzlich unerwartet wobei dann erst die Türbeleuchtung und die Warnleuchte im Tacho angeht.
Vielleicht liegt es daran das die Fahrertür des öfteren Beansprucht wird und dadurch das Schliessmechanismus verschliessen ist. Habe sonst keine Ahnung woran es sonst liegen könnte. mfg mitoma |
also gebastelt hab ich an der tür noch überhaupt nicht da ist noch alles orginal
ja hatte dann bei dem tempo auch etwas probleme die tür soweit zu öffenen das ich sie wieder richtig schließen konnte dabei bin ich dann erstmal von der rechten auf die linke spur gekommen kann nur hoffen das sowas nicht wieder passiert |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |