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Hatschi 31.07.2005 10:25

Lehrlaufdrehzahl einstellen
 
Halli Hallo

Hat jemand Infos wo ich da überall schrauben darf?

Hatschi

mitoma 31.07.2005 10:35

Re: Lehrlaufdrehzahl einstellen
 
Also zuerst musst du um die Drehzahl einstellen zu können in die Grundeinstellung.

Dazu musst du den Diagnosestecker öffnen. Darin (in dem Deckel) siehst du die Steckerbelegung. Die Klemme TEN musst du mit einem Stück Kabel und der Karroseriemasse oder an der Masse der Batterie verbinden. Dann läuft dein Motor in die Grundeinstellung. An der Drosselklappengehäuse müsstest du in einer leichten Vertiefung eine ca. 5mm Durchmesser große Schraube finden(kann sein das diese mit einem Stopfen verschlossen ist) daran kannst du dann den Leerlauf bzw. die Drehzahl einstellen. Anschliessend das Kabel vom TEN entfernen und fertig. Ich weiss aber nicht ob man einfach so die Drehzahl einstellen darf oder ob man dazu das Messgerät mit braucht um die Drehzahl bzw. den Leerlauf exakt einstellen zu können.

mfg
mitoma

http://www.spritmonitor.de/image_113001_5.png

Allroundeer 17.07.2010 00:12

Kann mir vllt jemand sagen wo genau das sich alles befindet ?!
Am besten wäre natürlich noch mit bildern wo genau ich zu suchen haben..
Bin für alles dankbar !

Gkiokan 17.07.2010 00:27

Diagnose stecker ist wenn du vor deinem Motor stehst, auf der rechten seite, neben der Batterie rechts ein kleiner Stecker mit Deckel steht DIAGNOSE drauf.

Die Drosselklappe ist das was zwischen deinem Ziehharmonikaschlauch und der Ansaugbrücke ist.

greetz
Gkiokan

Allroundeer 17.07.2010 01:00

Ist das auf der linken oder rechten seite?
Und die ansaugbrücke ist das was aus dem Luftfilterkasten kommt, vorm Zirhamoniaschlauch ist oder?!


Aufjedenfall schonmal danke, ich hoffe es liegt daran...

Gkiokan 17.07.2010 02:14

In Blickrichtung Rechts. Hab leider kein Bild da zum beschiften.

Nimm dir vor augen, du öffnest die Motorhaube,
so ist dein Diagnosestecker RECHTS! von dir.
Höhe Batterie unterhalb des Sicherungskastens, ist nicht zu übersehen.
Auf dem Deckel ist DIAGNOSE eingrafiert, einfach aufklappen, innen ist alles Beschriftet.

Die Ansaugbrücke ist das große Gußteil was du auf dem Motor siehst,
da wo der Schriftzug V6 DOCH 24 Valve draufsteht.
Zwischen dem und dem Schlauch ist die Drosselklappe!

Allroundeer 17.07.2010 12:31

Alles Klar ,
Dankeschön Gkiokan hab alles gefunden und konnte es jetzt bisschen einstellen,
jedoch kann mir jemand sagen wie hoch der leerlauf sein muss, ..hab ihn jetzt ca. auf 200u/min gestellt.Aber kann der Leerlauf einfach so abfallen, müsste es nicht gründe dafür geben ?!
Aber jetzt wo ich den Leerlauf hochgedreht habe, zischt es aus dem Motor, ..bzw bei der Ansaugbrücke bei der dorsselklappe so aus der richtung ,
Ich mache heute abend mal nen soundfile, denn ich muss jetzt zur arbeit.:(

So nochmals Danke

merlin.r 17.07.2010 13:03

Zitat:

Zitat von Allroundeer (Beitrag 100724)
...jedoch kann mir jemand sagen wie hoch der leerlauf sein muss...

Ohne Last 675 +/- 25 U/min (Zumindest beim KL)

CU:winke:
merlin.r

Gkiokan 17.07.2010 18:07

Ich glaub zwischen 600 und 800 müsste der Leerlauf sein ???
Zumindest wurde es so bei Audi immer eingestellt.

Wenns zischst heißt du verlierst wo luft, gucken wo der Leck ist :)

greetz
Gkiokan

wirthensohn 17.07.2010 18:20

Warum nutzt denn bloß keiner die zahlreichen Infos, die diese Website bietet? ;)

Unter Downloads findet sich alles, was man zu dieser Frage wissen muss. Direkt gleich im ersten Werkstattdatenblatt: Downloads: Datenblätter/Wartungspläne. Es sind 670 U/min +/- 50, Klemme TEN im Diagnosestecker auf GND gelegt.

Und dieser arme Thread hier schlummerte schon selig seit fünf Jahren in seinem Grab.... :D

Gruß,
Christian


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