![]() |
Wen es interessiert.....
Tag Leute, ich bin heute von meinem Ostseeurlaub (Polen) zurückgekehrt und weil ich schon mal dort war, habe ich den Wagen mal machen lassen....man vergleiche mal die Preise hier zu Lande mit dem folgenden: Also, Zahnriemen mit sämtlichen Rollen und Spannern, beide Rippenriemen, Wasserpumpe mit Scheibe, beide Ventildeckeldichtungen sowie beide Radlager vorne (100%ig Originalteile direkt von Mazda Japan)........lackieren der kompletten Front + allen 4 Türen (natürlich mit Beulen und Dellen Entfernung) im alter entsprechend angepasstem Originallack + Arbeit mit allem drum und dran 1300€ !!! Ist echt nicht zu toppen und wirklich empfehlenswert!
Gruß |
Re: Wen es interessiert.....
Nicht schlecht, nicht schlecht... Hättest Du Dir nicht auch gleich ein Motortuning leisten können ;)
|
Das ist ja wirklich ein super Preis, mich würde speziell Interessieren was nur das Lackieren und Beulen entfernen kostete?
Gruß Nick http://www.spritmonitor.de/image_113349_5.png |
Hoffentlich brauchst du auch keine Garantie für deine Reparaturen. Ansonsten ersteinmal OK.
Andreas Für Fehler und Schrift haftet der Stift! 93er Xedos 2.0l V6, Automatik 90er Le Baron 3.0l V6 77er MB 280 SE ...und gerne mal den kleinen Cuore meiner Frau! |
Guter Preis! überlege auch mal nach Polen zu fahren deswegen! Habe da sogar ein paar Kontakte zu nem Guten Lackierer! ´n kumpel fährt da oft hin! Und die Qualität ist dort die gleiche wie hier! und sogar Garantie gibt es da auch auf alles! mann muß halt dann wieder da rüber! aber die ganzen vorurteile finde ich nicht so gut!
Genauso wie der beitrag über die gasanlagen aus dem osten, kann ich nicht so stehen lassen! bei mir in der gegend fahren 5-6 leute mit gasanlagen aus polen rum,ohne probleme! und vor allem hat es echt nur 1/2 gekostet! Wenn ich wirklich mal auf Gas umrüste dann in Polen! KFZ-Mechaniker Just bring it-Jabroni!!! www.Jabronituning.de www.Autoshop-eschwege.de |
also ich hab vor 4 wochen mein babe komplett bei den jungs lackieren lassen...
alles in allem ein glatter 1000er... euro versteht sich ;) die haben erstklassige arbeit geleistet... aber dazu werd ich nochmal ein thread spezial dafür auf machen... mit bildern und allem drum und dran.... nächste oder übernächste woche könnt ihr damit rechnen!! |
Hmm, für´n Tausender kann ich den auch bei uns um die Ecke lackieren lassen. Und da wären alle Vorarbeiten inklusive, also nix selber ausbauen usw. (ich hatte mich deswegen auch schon mal erkundigt)
Ich denke, das hättest du auch billiger haben können..... Ich werde kommende Woche meine Winterfelgen (die Originalen) Pulverbeschichten lassen, dann habe ich endlich Ruhe vor der Oxidation :D ______________________________________ http://www.darkburner.de/images/Xedo...Community1.JPG Fächerkrümmer Einbauanleitung MfG Christian |
Hallo,
zu den Gasanlagen aus Polen!! Ich hab dazu einen Bericht in Fernseh gesehen (weiß leider nicht mehr was fürn Sender). Jedenfalls haben die das getestet was die Herren da eingebaut hatten. Die sagten unbedingt Finger weg!! Lebensgefahr!! Gruß der Karle_Moik |
Ohohoh hier wird über Reperaturkosten >1000 Euro geredet, bei den alten "Gurken" (man entschuldige den Ausdruck) ist das die Hälfte des Wertes des Autos.
Ist es das denn Wert? |
Sicher, aber mit einem neueren Auto dieser Klasse hat man immer öfter auch solch teure Reparaturen, wenn die Garantie um ist. Es fallen gewisse Kosten an, und dabei ist das Alter des Wagens gar nicht so relevant. Das Geld wird man entweder in der Werkstatt oder eben im Rahmen des Wertverlustes bei einem neueren Modell los .. oder gar beides in hohem Maße ... Ob der Zeitwert nun 1000 € oder 12000 € beträgt, ist im Rahmen der laufenden Kosten vollkommen unerheblich.
altes Auto = kaum Wertverlust und eventuell höhere bis astronomische Reperaturkosten(die aber immer noch viiiiel weniger sind als der Wertverlust bei einem sehr neuen Auto) neueres Auto= Wertverlust + vielleicht gar nicht so viel weniger Reperaturen als bei einem alten Auto, astronomische Höhen möglich (wenn ich mir die Dauertests in Auto Bild durchlese ..) mfG Hans _____ Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ http://www.spritmonitor.de/image_112886_1.png LPG @ < 0,60 Euro/Liter |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr. |