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Öl am zündkabel?
Ich habe gestern meine zündkerzen gewechselt und dabei ist mir aufgefallen das an eine der kerzen und der kerzen stecker verölt wares stand auch etwas öl im schacht könnte es sein das die ventildeckeldichtun durch ist? und wenn ja wie schlimm ist das es war allerdings nur bei einer die anderen 5 waren alle trockrn
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Das sind mit Sicherheit die VDD.Kostet bei Mazda ca.300 Euro(wechseln - wenn ich mich richtig erinnere).Habe ich auch letztens machen lassen.Laß es bei einer Fachwerkstatt machen.Zuerst hatte es eine freie Werkstatt gemacht, mit dem Ergebnis das die hintere VDD(wo die Ansaugbrücke auch runter muß um sie zu wechseln) nach kurzer Zeit undicht war.Nachdem es Mazda gemacht hat, ist alles dicht .
Bye bye |
ja danke für die iagnose werd das nächste woche mal in angriff nehmen
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300€:D
hammer-.- gut, die hintere bank is nich so ganz einfach, wegen den ganzen schläuchen, aber trotzdem würd ich das selber machen:D musst halt nie dichtung mit öl einschmieren udn dann ncoh so ne dichtpaste drauf :D und dafür 300€ :Domg ich liebe mazda:) mfg klose |
hey hab letztens kompressionsdruckprüfung an meinem xedos gemacht
wo ich die zündkerzen ausgebaut habe waren auch einige verölt. werde die ventildeckeldichtung aber selber machen. die dichtung kostet nur ein paar euro. 300€ dafür is ein bisschen happig für die reparatur. Gruß FLO3rp |
Kleine Offtopic-Frage:
Wie hoch war denn die Kompression? Öl in den Zündkerzenschächten deutet auf die VDD hin. |
weiß nich hab die kompression nich gemessen hab nur selbst die kerzen gewechselt is das viel afwand das selbst zumachen hab bei meinem mazda händler mal gefragt der will 315€ plus eventuelle anderer reperaturen haben
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ach das mit der kompressionsdruckprüfung hat nicht so richtig geklappt da es schon ein sehr altmodisches gerät war. ich konnte nicht vernünftig mit dem gerät in die zündkerzenschächte drücken, da da nur ein schlauch war und die zündkerzenschächte gewiss ja sehr tief sind.
auf einem der sechs zylinder hab ich es dann aber doch noch so gerade hinbekommen und der druck war bei 11,5 bar. Gruß FLO3rp |
Servus,
mit der hintern Zylinderbank bekommt Ihr viel Probleme... Der Abgas Krümmer muss nämlich ab. Würde es bei Mazda machen lassen. Dann hast Du gleichzeitig noch Garantie. Du darfst die Dichttungschrauben auch nicht vergessen, die Dichtungen alleine sind nicht teuer. Sondern die Schrauben! |
Abgas Krümmer??? ergibt für mich keinen sinn, warum gerade der krümmer ab muss! ich denke du meinst due ansaug brück!, klar, die muss natürlich ab!
mfg klose |
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