![]() |
Schlagen im Motorraum
Was hab ich mir jetzt eingefangen? :?
http://www.youtube.com/watch?v=p5yH_RXaytI Das Auto stand ca eine Woche still, beim Starten wollte er erst nicht, beim zweiten Versuch hatte ich den Schreck mit dem Schlagen. Öl hatte er immer genug, dieses befindet sich auch nicht im Kühlwasser. Hättet ihr eine Idee? :?: |
habe keinen Plan:( bist schon gefahren mit ihm? ist ein Leistungsverlust vorhanden?
|
Ab 1500 wird das Schlagen so laut, dass ich Angst habe mehr Gas zu geben. Nicht, dass mir noch eine Faust ausm Motorraum kommt ;)
|
klingt nicht wirklich gut :(
|
Tote Ventile? Klingt ja brutal. :(
mfg, Wolfgang |
moin,
ich würde auch auf ein oder mehrere ventile tippen. warum die allerdings nach ner woche stehen plötzlich den geist aufgeben.....hab ich keine ahnung, da sich das normalerweise ankündigt. |
Die Leerlaufdrehlzahl schwankte extrem und er ging aus, ich dachte er zieht Falschluft, nach nochmaligem Umwickeln des Ansaugschlauches mit Panzertape, hat keine Besserung gezeigt, also 90e hingeblettert für neuen Schlauch, eingebaut, starte den Motor, es quitscht dreht unwillig auf 1500 und aus. Zweiter Versuch, starte, dreht unwillig wieder hoch, aber diesmal mit Rattern. Leerlaufdrehzahl schwankt trotzdem und geht ab und zu aus. Hört man auch im Video.
|
klingt als ob der zahnriemen ein zahn gesprungen ist
war genau so ein sound bei meinem als ich den fehler beim wechsel gemacht habe. |
Ich hoffe, dass ist die Ursache, dann kann ich den Motor wenigstens verkaufen und muss ihn nicht wegschmeißen. Morgen fahr ich in die Werkstatt und dann sind wir schlauer. Der KF->KL-Swap sollte ehe bald erfolgen, na dann eben jetzt. ;)
|
... es könnten auch kaputte hydrostössel sein...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.