![]() |
Was haltet ihr vom Mazda6 MPS?
Thema sollte ja eindeutig sein;-)
Für alle denen das nichts sagt: Hier handelt es sich um eine turbo-geladene Version des Mazda6. 4 Zylinder, 260PS, zuschaltbarer 4WD. Handelt es sich hierbei um einen (würdigen) Nachfolger für den X? Hat jemand sogar schon Erfahrungen damit? |
Würdiger Nachfolger für den X? Klare Antwort: nein.
Der Mazda6 ist kein schlechtes Auto und er sieht auch noch gut aus. Auch der Motor ist für einen aufgeladenen Vierzylinder ein Sahnestück. Aber: der Mazda6 ist und bleibt auch als MPS eine gewöhnliche Mittelklasselimousine, die man an jeder Straßenecke findet. Keine Spur von Individualität, Exklusivität, Seltenheit. Nach dem Mazda6 dreht sich niemand um. Niemand fragt nach, was das denn für ein Auto ist. Auch kann selbst bei noch so viel Bumms ein aufgeladener Vierzylinder niemals einen würdigen Ersatz für einen geschmeidigen, laufruhigen Sechszylinder darstellen. Willst Du aber einfach nur eine gute, schicke und ausreichend motorisierte Limousine, bist Du beim M6 MPS genau an der richtigen Stelle. Gruß, Christian |
also egal was alle v6 liebhaber hier sagen werden . ich finde den wagen geil hab gerade gesterrn auf youtube einen vergleichstest gesehen .
nartürlich ist v6 schön aber warum nicht auch mal wieder 4 pötte wenn sie spaßmachen ist halt ein ganz anderes auto will nicht hauptsächlich verwöhnen sondern den sportsmann raushängen . ich mag autos die man nicht alltäglich sieht |
Mazda 6 MPS ist kein vergleich zum Xedos V6 ist V6
Der MPS ist für seine Leistung zu schwach , der Allrad ist permanent nicht zuschaltbar . Die Rücksitzbank ist nicht umklappbar Unter 10 Liter ist fast nicht möglich zu fahren . in ständigen Stadtverkehr sind es locker 13 liter Wenn ihr ein MPS kaufen wollt Mazda 3 MPS das erste Modell ( typ BK ) der geht gut nur schade weil kein Allrad und bei Wolftuning in der Schweiz ein Chip rein dann gute 350 ps das macht Fun Habe mich für keinen Mazda mehr entschieden nur wegen dem V6-Motor Das einzige was in Frage kommen würde CX9 das wird mein Wagen bis in etwa 3 Jahren der Wagen ist einfach nur geil . kenne 3 Leute wo ihren Audi Q7 verkauften wegen dem Wagen . Ein SUV mit allem drin für 30000 Euro wo gibts sowas ?? und mehr Platz wie im Q7 ist auch für 70% weniger Geld Grüße Chris |
Zitat:
Ich vermisse das beim Miller auch nicht wirklich. Durch die winzige Ladeöffnung würde man ohnehin nicht viel reinkriegen;-) |
...aber grundsätzlich gebe ich unserem werten Admin recht; der MPS sieht auf den ersten Blick aus wie ein stinknormaler 6er.
Ist zwar an sich ein schönes Auto aber eben wie schon gesagt; nichts individuelles. Also ich finde aber dass der V6 Motor ein entscheidenes Pro-Argument für den X ist. Ich glaube so ein traumhaftes Gefährt mit gequält kreischendem 4Zylinder würde nur halbsoviel Spaß machen! |
Zitat:
Hier gezeigt in der GRIP Reportage http://www.rtl2.de/rvp/grip/?v=7d93d152.75842a73 |
Zitat:
Auch beim Mazda6 hatte die nicht mehr umlegbare Rückbank nichts mit dem Drehmoment zu tun, sondern schlicht damit, dass der Allradantrieb physikalisch bedingt zu massiven Verzugserscheinungen in der Karosseriestruktur führt. Deshalb müssen Allradfahrzeuge steifere Chassis- und Karosseriestrukturen haben als reine Frontantriebsplattformen. Mazda hat das halt mit nachträglich eingefügten Versteifungen gelöst, statt wie bei der Konkurrenz üblich schon die Plattform steifer und damit viel schwerer zu konstruieren. 280 oder 290 Nm ist außerdem nicht gerade übermäßig viel. Das macht heute jeder Kleinwagen mit 'nem kleinen Dieselmotörchen (z.B. Corsa 1.7 CDTI: 300 Nm; 2010er Mazda3 1.6 MZ-CD: 270 Nm) ;) Gruß, Christian |
genau sage ich doch !
nur der alte MPS ist deutlich agieler wie der neue und geht weit aus besser ! und ist schneller |
@Christian: ups, okay dann danke für die Aufklärung!
aber was hat es denn dann für einen Grund beim Miller? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.