![]() |
automatikgetriebe probleme
Mir ist Ebene beim einparken Zuhause was aufgefallen ich schalte bei meinen '99er X9 in R und er macht garnix nimmt also den Gang nicht rein was kann das sein
|
Hallo,
hier im Forum gibt's zur Automatik viele Beiträge. Einfach mal die Suche benutzen. Vielleicht stimmt der Ölstand nicht. Wann wurde gewechselt, wie wird das Getriebe behandelt? Welche Laufleistung? Fehlerspeicher auslesen lassen. VG |
Öl wurde erst gewechselt, laufleistung 129000km und gefahren wird normal ohne kickdown , olstand ist gut
Fehler war ich noch nicht auslesen Hab über die Suche nix gefunden gehabt |
Hi,
ich habe von solchen Problemen meist nur von ZF Getrieben gehört. Dort liegt es an kleinen Kügelchen, die Verschleiß unterliegen und im Zuge eines Getriebeservices mit Ölwechsel getauscht werden. Ob das beim Xedos Automaten auch so ist, weiß ich nicht. Der X-Automat dürfte recht empfindlich sein. Ich habe (hatte) damit aber nie Probleme, wobei das Getriebeöl öfters getauscht wurde. Die Übertragung des Schaltbefehls (vom Schalthebel zum Getriebe) ist okay? Vielleicht kann Dir hier wer Anderer weiterhelfen, ich kann's leider nur bis hierher. VG Klaus |
Hab den kleinen heute erstmal inne Vertragswerkstatt geschafft zur Fehlersuche mal schauen
|
Kann mir einer sagen kb das Getriebe aussen mx.6 passt.
|
Zitat:
Schau mal ob die die gleiche Teilenummer haben. VG, Klaus |
Jep klingt nicht gut Werkstatt sagte irgendwas im Getriebe weggeflogen
Teilenummern sind unterschiedlich aber die sagten mir Sie finden keinen Unterschied |
Grundsätzlich sind die Getriebe von 626GE, Probe2, MX-3, MX-6, Xedos 6 & Xedos 9 mit einem V6 gleich!
Unterschiede gibt es nur in der Differentialübersetzung & evtl. der Zähnezahl der Antriebsachsen. so long, John |
Exakt. Deshalb kann man beim KL-Umbau auch nicht einfach so das herrlich lang übersetzte Getriebe des Xedos 9 in den Xedos 6 übernehmen: die X6-Antriebswellen passen nicht in das X9-Getriebe - ansonsten wären die Getriebe beliebig austauschbar.
Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr. |