Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Zf reagiert nicht. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=46436)

rico41 25.01.2013 17:05

Zf reagiert nicht.

Hallo, xedos Fahrer :D

ich hab ja seit kurzem mein xedos und darin war ne fernbedinung für die Zv eingebaut.
Leider funktionierte die nicht und auch die ZV machte kein mucks,also muss ich jede tür aufschließen und abschließen....

Jetzt hab ich die Fernbedinung ausgebaut und die leitung alle wieder zusammen geflickt,aber die ZV macht immer noch kein Mucks.
Ich habe schon überlegt ob es die Sicherung sein kann,aber ich hab keine ahnung wo die Sicherung sitz,dah ich weder Handbuch noch sonst irgentetwas über den Xedos hab.

Kann mir vllt jemand helfen?

gruß rico

wirthensohn 25.01.2013 17:12

Schaust im Fahrerfußraum, ganz links, dort findest Du den Sicherungskasten. Wenn Du den Deckel öffnest, findest Du innen im Deckel die Sicherungsbelegung. Die gesuchte Sicherung müsste mit "POWER LOCK" oder "P.LOCK" beschriftet sein, wenn ich nicht irre.

Gruß,
Christian

rico41 25.01.2013 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hab eben mal nach geschaut danke.
Ich würde ja sagen das es door Lock ist,aber die Sicherung ist in Ordnung.kann es noch ab etwas liegen?

rico41 26.01.2013 19:22

Keiner ne Idee:(

rico41 06.02.2013 00:36

kann mir jemand sagen wo das steuergerät der zv sitz?

mfg

rico

Ritzer82 06.02.2013 07:03

Glaub das steuergerät dafür sitz im beifahrerfussraum.
Sonst suche mal nach zv einbau.Da gibt's ne sehr gute anleitung für.

rico41 07.03.2013 18:42

moi moin ,

ich hab mal wieder an der Zv operiert,alle leitung mit frischen lüsterklemmen neu verbunden,die mein vorgänger so dämmlich abgerissen und mit tesa verkabelt hat -.-

Leider funtkioniert sie immer noch nicht....
ich hab mein ein foto gemacht.

http://www10.pic-upload.de/thumb/07....zk5zxj2der.jpg

Das rote hat dauer Plus,das Schwarze ist masse,das grau/weiße und braun/weiße jeweils auf und zu.

das grüne und grün/weiße wird dann die leitung sein die das plus dann zum öffnen oder schließen weiter senden und da liegt nix an

Halt ich braun/weiß oder grau/weiß an das rote oder schwarze schließt oder öffnet es sich,aber es reagiert nicht wenn ich das auto auf oder zu schließe.

was kann da jetzt noch faul sein :(

gruß maniks

edit:

wenn ich das braun/weiße oder grau/weiße an das grüne lege,dann knattert das relais vor sich hin ist das normal?

Gkiokan 07.03.2013 21:16

Was ist es denn für eine ZV Anlage?

Ähnliches Problem hatte ich mit meinem, weil der Vorbesitzer doch etwas Frei Fantasievoll die Kabel irgenwie irgendwo befestigt hat und dann war das geschrei groß warum es nicht mehr geht :neeee:

DA du jetzt schon mal weißt, welche Kabel zu was gehören, und von der
alten (bzw . jetzigen) ZV keinen Kabelplan hast, kauf dir auf Ebay eine neue Anlage (ab 16 Euro die günstigen, mit Alarmanlage ab 30 EUR+) und bau die ein.

Wirst wesentlich mehr Freude dran haben, als jetzt rum zu experimentieren.
Falls du doch basteln willst, miss das ZV Steuergerät aus welcher Impuls von deiner Fernbedienung an welchem Kabel Strom abgibt.

Im Forum schwirren zwei bis drei Bebilderte Anleitungen zum einbau von Funk ZV rum, müsstest mal die Suche benutzen.

greetZ

rico41 07.03.2013 22:42

danke,für dein beitrag:)

ja ich such grad bei ebay,nach einer.

ich wollte es nur wieder zurück bauen das ich es ,als standard zv hab,also das es über normales türschloß funktionert.

aber mittlerweile wirds mir zu anstrengend und nervent.
ich bin nur elektrofachkraft mit eingeschränktem aufgabengebiet und mein aufgabengebiet ist,Thermen und Sanitär zeug :p

ich klopp da jetzt einfach ne funkfernbedinung rein und gut ist :)

gibt es eigentlich die möglichkeit so ein komfortteil rein zubauen das ich den kofferraum extra auf machen kann ohne das alles öffnet?

gruß maniks

Gkiokan 09.03.2013 19:21

Klar gibt es das, musst dafür eine FFB kaufen, die eine Seperate Ansteuerung vom Kofferaum hat.
Die meisten sind, Öffnen, Schließen und Auto suche.
Manche sind anstatt der Suche dann eben mit der Ansteuerung des Kofferaummotors.

Apropo, du musst dann noch einen Seilzugmotor anbringen, damit die Heckklappe entriegelt wird.
Sollte aber kein problem sein ;)

greetZ

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.