Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Events (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Xedos-Treffen 2007 - der Info-Thread (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38555)

wirthensohn 09.05.2007 21:43

Xedos-Treffen 2007 - der Info-Thread
 
Hallo liebe Xedos-Fans,

da momentan die Planungen für das Xedos-Treffen 2007 laufen, eröffne ich hiermit mal einen Info-Thread.

Geplant ist das Treffen vom 8. bis 10. Juni 2007 in der schönen Region am Edersee.

Um den Edersee im Herzen Deutschlands ist eine schöne Ferienregion entstand, die zum Erholen, Campen, Wandern, Schwimmen usw. einlädt. Die Region um den Edersee wird auch gerne und häufig von Auto-Clubs und -Communities für die Treffen gewählt.

Es soll wieder - wie schon die letzten Treffen - ein nettes Beisammensein beim Grillen und Fachsimpeln werden, ohne großes Drumherum, ohne aufwändige Veranstaltungen oder dergleichen. Einfach nur nett Diskutieren und Spaß haben.

Es wird wieder die Möglichkeit geben, in der Nähe unserer Autos zu Grillen. Selbstverständlich kann auch gezeltet werden und wer das nicht mag, für stehen in der umliegenden Ferienregion genügend Pensionen oder sonstige Unterbringungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Angedacht ist als Location für's Grillen die Bikerkneipe/Steakhouse "Zündstoff", wie in WebmasterXPs Thread schon angedeutet. Momentan klappern wir zwar noch Alternativen ab, jedoch wird es auf jeden Fall in der gewünschten Art rund um den Edersee sein.

Die endgültige Location wird hier in diesem Thread veröffentlicht. Also immer mal hier rein schauen.

Wichtig: jeder, der kommen mag, sollte sich schnellstmöglich in dem anderen Thread eintragen, damit entsprechend die Örtlichkeiten geplant werden können -> http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38535

Gruß,
Christian

wirthensohn 10.05.2007 17:19

TREFFEN 2007: LOCATION
 
Es hat sich eine neue, optimalere Location aufgetan. Hier können wir unmittelbar bei den Autos grillen und auch Zelten. Also genau so, wie bei den beiden letzten Treffen auf der Ebertswiese. Für den Fall, dass es regnen sollte, steht uns in unmittelbarer Nähe auch eine Grillhütte zur Verfügung.

Camping- und Ferienpark Teichmann
An der B252
34516 Vöhl-Herzhausen
(am Edersee)

http://www.ferienpark-teichmann.de

-> Anfahrtsbeschreibung

Übrigens: die gleiche Örtlichkeit wurde schon 2005 von der Mazda-Community für ihr Treffen mit weit über 100 Fahrzeugen verwendet und wird auch sonst von zahlreichen Autoclubs angefahren.

wirthensohn 10.05.2007 17:20

TREFFEN 2007: KOSTEN
 
WebmasterXP hat heute fleißig mit dem Ferienpark telefoniert und die genauen Preise erfragt. So billig wie auf der Ebertswiese ist es allerdings nicht. Diese Preise entsprechen jedoch üblichem Campingplatz-Niveau.

Ich habe die Preis hier mal zusammen gerechnet; Abfallentsorgung und Duschen sind übrigens inklusive:
  • 1 Auto, 1 Person, Schlafen im Auto, Anreise Freitag: 30,90€
  • 1 Auto, 1 Person, 1 Zelt, Anreise Samstag: 36,20€
  • 1 Auto, 1 Person, 1 Zelt, Anreise Freitag: 44,70€
  • 1 Auto, 2 Personen, 1 Zelt, Anreise Samstag: 55,40€
  • 1 Auto, 2 Personen, 1 Zelt, Anreise Freitag: 63,90€

wirthensohn 10.05.2007 17:25

TREFFEN 2007: ALTERNATIVE UNTERKÜNFTE ("Weicheier")
 
Der Betreiber des Camping- und Ferienparks kann uns leider keine alternativen Unterbringungsmöglichkeiten anbieten. Wer jedoch dem gemütlichen, stilechten Zelten im Kreise unserer fahrbaren Untersätze abgeneigt ist (unsere "Weicheier" ;) ) und ein richtiges Bett bevorzugt, müsste sich selbst (rechtzeitig) um eine Unterkunft in den umliegenden Ortschaften bemühen.

Der Edersee ist eine komplette Tourismusregion mit vielen Pensionen und Hotel, zumeist nur wenige Fuß-Minuten entfernt.

Einige Hinweise dazu bieten z.B. die Website der Edersee-Region, sowie natürlich Mr. Google.

klose 10.05.2007 19:31

versteh ich nich, ich dachte wir zahlen nichts fürs grillen , parken udn so, nur wir solltn doch getränke und zelt bezahlen,?!????!???


mfg klose

Daniel Froehlich 10.05.2007 19:42

Meinste das Zelten auf dem Campingplatz kostet nichts?

Bis wann ist denn Anmeldeschluss?

wirthensohn 10.05.2007 19:48

Daniel hat recht. Ja, wir hätten beim Zündstoff die Möglichkeit gehabt, kostenlos zu grillen. Das aber auch nicht zeitlich unbegrenzt, da wäre relativ früh am Abend Schluss gewesen. Dort hätten wir aber auch nur die Möglichkeit des Grillens gehabt, nicht jedoch des Zeltens (außer, jemand möchte 2000 Euro für eine Sondergenehmigung der Stadt fürs Zelten im Naturschutzgebiet berappen).

So wäre es nötig gewesen, nach dem Grillen spät Abends noch zu einer Pension, Herberge oder eben zu einem Zeltplatz oder Campingplatz zu fahren. Die Kosten wären dann zumindest gleich (Zeltplatz) oder höher (Pension/Herberge).

Also können wir ja zu gleichen Kosten auch gleich einen Campingplatz nehmen, wo wir direkt grillen können und brauchen anschließend ggf. mit erhöhtem Alkoholpegel nur zwei Schritte bis ins Zelt.

Das wäre ohnehin lustig geworden. Versuche mal 30 Leute, von denen mind. 20 mehr als 0,0 Promille im Blut haben, in den nächsten Ort zu pennen zu bringen. Könnte schwierig und teuer werden... ;)

Gruß,
Christian

wirthensohn 10.05.2007 19:50

Zitat:

Zitat von Daniel Froehlich (Beitrag 45993)
Bis wann ist denn Anmeldeschluss?

Ich denke, Patrick (WebmasterXP) wird morgen, spätestens Montag den Platz fest reservieren. Folglich solltet Ihr Euch spätestens jetzt am Wochenende klar werden, ob Ihr kommen wollt und Euch anmelden.

Denn bedenkt: das sind nicht mal mehr vier Wochen bis Tag der Tage ;)

Gruß,
Christian

Olli 10.05.2007 19:57

Hallo!

Mal eine Frage zu den Zelten:
Wie groß sind die denn? Bzw. wieviele pennen da drin? Hat jeder ein eigenes?

Gruß, Olli

wirthensohn 10.05.2007 20:03

@Olli: wie groß das Zelt ist, bleibt Dir überlassen, denn jeder bringt natürlich sein eigenes Zelt mit ;)

Wer noch keines hat: ich hatte mir für die beiden Ebertswiese-Treffen ein Zelt für sensationelle 19 Euro gegönnt. Es hätte auch noch günstigere Modell gegeben, aber es muss ja nicht immer das Billigste sein.

Ach ja, hilfreich wäre natürlich auch, wenn jeder einen Stuhl mitbringt. Auch die gibt es dank eBay wirklich günstig. Mein praktischer Faltstuhl, immerhin mit Stahlbeinen, hatte auch nicht mal 25 Euro gekostet.

Gruß,
Christian

Olli 10.05.2007 20:13

Oh, wie gut, dass ich da nicht auf dem Schlauch stand ;)

Irgendwie habe ich das so verstanden, dass da Zelte stehen, deshalb fand ich das auch so komisch, weil ich es eigentlich anders kenne :)

Webmasterxp 10.05.2007 20:24

Bei Kaufland;

Klappstuhl 6,99 euro und ein 3 Mann Iglu Zelt 25 euro!!

Mfg

klose 10.05.2007 20:41

ich nehm nen baumstumpf zum sitzen :D, wird bestimmt sowas dort geben:D

mfg klose

Webmasterxp 10.05.2007 20:48

Haste keinen Klappstuhl im Keller?

sowas gehört in jeden Haushalt falls mal Gäste kommen :-)

Mfg

klose 10.05.2007 20:50

gäste, wer oder was ist das ;), es gibt nen boden;) :P :D
klappstuhl is doch langweilig:) wenn amn in der natur ist, sollte man alles nutzen, was man nutzen kann

mfg klose

wirthensohn 11.05.2007 10:40

Info von WebmasterXP: der Platz ist nun verbindlich reserviert.

Also Leute: anmelden, anmelden, anmelden!

Gruß,
Christian

Kollege_Fuchs 11.05.2007 12:18

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 45977)
WebmasterXP hat heute fleißig mit dem Ferienpark telefoniert und die genauen Preise erfragt. So billig wie auf der Ebertswiese ist es allerdings nicht. Diese Preise entsprechen jedoch üblichem Campingplatz-Niveau.

Ich habe die Preis hier mal zusammen gerechnet; Abfallentsorgung und Duschen sind übrigens inklusive:
  • 1 Auto, 1 Person, Schlafen im Auto, Anreise Freitag: 30,90€
  • 1 Auto, 1 Person, 1 Zelt, Anreise Samstag: 36,20€
  • 1 Auto, 1 Person, 1 Zelt, Anreise Freitag: 44,70€
  • 1 Auto, 2 Personen, 1 Zelt, Anreise Samstag: 55,40€
  • 1 Auto, 2 Personen, 1 Zelt, Anreise Freitag: 63,90€

was würde denn folgendes kosten:

1 Auto, 2 Personen, Schlafen im Auto, Anreise Freitag bzw Samstag? ;)

wenn ich das jetzt richtig verstehe kommt das grillgut und was man sonst noch verzehren möchte dazu richtig?

JWBehrendt 11.05.2007 12:18

Sorry, auch dieses Jahr wird's wieder nix!
Zum Xedos-Treffen ohne Xedos macht keinen Spaß. Hoffe ja mal, daß es im nächsten Jahr was wird.
Wünsche Euch auch ohne mich viel Spaß!
so long,
John

wirthensohn 11.05.2007 12:52

Zitat:

Zitat von Kollege_Fuchs (Beitrag 46052)
was würde denn folgendes kosten:

1 Auto, 2 Personen, Schlafen im Auto, Anreise Freitag bzw Samstag? ;)

Müsste auf 37,30 Euro kommen.

Zitat:

Zitat von Kollege_Fuchs (Beitrag 46052)
wenn ich das jetzt richtig verstehe kommt das grillgut und was man sonst noch verzehren möchte dazu richtig?

Es kann ja jeder was zum Futtern mitbringen. Ich bringe wieder einen Großvorrat der beliebten Käsewürstchen mit und wer dann noch was mitbringt, diskutieren wir einfach noch aus. Hat ja aber bisher immer geklappt und falls es nicht reicht, gibt es rundherum genug Geschäfte, die sicherlich auch am Samstag bis 22 Uhr offen haben...

Gruß,
Christian

Xedos 11.05.2007 13:01

Ich finde es gut das wir nun was festet haben. Claudi hat zwar am 10. Juni Geburtstag, aber ich werde mal versuchen sie zu überzeugen.

wirthensohn 11.05.2007 13:49

Sie kriegt auch eine Geburtstagstorte und ein Ständchen. Versprochen!

Gruß,
Christian

Webmasterxp 12.05.2007 21:27

OHO unser Admin will singen :o

Na dann mal tau Christian...

Aber das mit der Torte bekommen wir geregelt..!!

Mfg

Alex_X6´fahrer 13.05.2007 01:16

Servus, bin mir noch nicht sicher ob ich komme oder nicht.
Sind ja nur ca. 50km von mir.
Könnte nur sein das ich in der Zeit im Urlaub bin, werde das klar stellen und mich nochmal melden..

Grüsse

Fipsi 14.05.2007 20:45

Hallo Christian!

Du willst extra für mich singen??

Das habe ich jetzt gelesen und ich warte darauf!

Ich freue mich schon auf unser Treffen und auch wenn ich mich nicht um die Organisation kümmere, so lasse ich mir noch was tolles für euch einfallen!

Liebe Grüße

Claudia

wirthensohn 14.05.2007 21:28

Neeeeee... ich singe lieber nicht. Ich bezweifle auch, dass Du Dir das antun wollen würdest :D

Gruß,
Christian

klose 14.05.2007 21:33

also, ich finde, dass "das oberhaupt der familie" singen sollte, da es ja.. nun mal so is! :P;):saufen:

mfg klose

Webmasterxp 14.05.2007 21:59

Ich denke das werden wir direkt vor Ort klären..

Alternative?

Ja entweder singen oder 3 Stunden mit Windows Vista in der Communtiy surfen...(ohne Firefox sondern nur mit reinen M$ Boardmitteln) 8)

Mfg

klose 14.05.2007 22:01

:D lieber singen;) is besser als (sry für meine ausdrucksweise):kotz:

mfg klose

wirthensohn 15.05.2007 07:21

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 46252)
Ja entweder singen oder 3 Stunden mit Windows Vista in der Communtiy surfen...(ohne Firefox sondern nur mit reinen M$ Boardmitteln) 8)

Was auch immer Du heute geraucht hast.... das Zeug war nicht gut, lass es :D

Gruß,
Christian

klose 16.05.2007 19:49

wie is das eig. mit "wer bringt was mit"??

weil wenn wir das ncih organ (denk ich mir), dann siehts so aus:

zu wenig bier udn zu wenig fleisch etc. oder

zu wenig bier und zu viel fleisch etc.

?!

und wie isn das mit schnapes;) wer würde mittrinken?? oder nur bier?

mfg klose

ps.: ich bin kein alki!!

XX-167 16.05.2007 21:29

Also ich bring mal ne Kiste Bier mit, so zum warmwerden ^^

Ja es wäre villeicht sinnvoll, wenn das jemand Organisieren würde was aber nicht einfach sein wird, da sich ja immer neue Leute hier Anmelden und dann wieder alles neu Verteilt werden müsste.:saufen:

Am besten ist es, wenn sich jeder soviel zu trinken und zu essen mitbringt wie er mag, dann wird es jedenfalls nicht zu viel und nicht zuwenig. Tauschen kann man ja, wenns aufn Grill liegt oder so.

Für die die von weiterweg kommen und keine Kühlmöglichkeit fürs Fleisch und Bier haben (angst vor Gammelfleisch), für die wird es Sicherlich eine Möglichkeit geben, vor Ort einzukaufen.

Ist mal ein Vorschlag von mir...


Wie sieht das eigendlich mit Grillequipment aus?

Webmasterxp 16.05.2007 22:08

Nabend,

also ich bringe wie letzten Jahr auch eine Kiste Bier und Cola an Getränken mit.

Essen jeder was er mag...!

Grill's;ich denke der ein oder andere wird sich wohl bereit erklären einen zu sponsern.

Der ein oder andere einen Sack Holzkohle..

Hat in den letzten Jahren irdendwie immer gepasst.

Also einfach mal Posten wer was mitbringt

Anfang:

Grill + Kohle
Kiste Bier
Kiste Cola
Instant Kaffee incl. Zucker
Fleisch und Würstchen
1-2 Soßen

Mfg

klose 17.05.2007 02:12

hmm sagen wir 5 whiskey??

also kann ich klarmachen!;):D

mfg klose

Doce 17.05.2007 07:58

Hey also Bier ist auf jedenfall wieder am Start,was währe grillen ohne bier?Was währen Benzin oder auch Gas gespräche ohne Bier?
Nee also ich denke auch das wir hier nichts plannen müssen ausser vielleicht wer wieder ein Pavillon mit bringt.Alles andere ergibt sich automatisch.
Leider wird mein Pavillon dies jahr Pfingsten nicht mehr überleben,sonst hätte ich wieder das große mitgebracht.

XX-167 17.05.2007 12:27

Pavillon müßte ich mal schauen, ob das noch ganz ist. Hat in letzter Zeit sehr stark gelitten die alte Tüte...

Ist 3x6 oder 4x8 Meter

wirthensohn 18.05.2007 10:07

So, liebe Xedos-Fans: wer zum Treffen kommen möchte, möge sich bitte JETZT umgehend noch schnell -> hier eintragen.

Nur zur Sicherheit weise ich hier nochmal auf die Infos zur -> Location und zu den -> Preisen hin. Auch sei nochmals darauf hingewiesen, dass sich die Zelt-Unwilligen unter Euch allmählich um eine -> alternative Unterbringung kümmern sollten.

Gruß,
Christian

klose 23.05.2007 16:41

is das Campingplatz Rehbach wo wir campen werden??
wenn ja, dann ist das übelst geil!! boah geil!:D


mfg klose

wirthensohn 23.05.2007 23:00

Nein, nicht Campingplatz Rehbach, sondern Camping- und Ferienpark Teichmann. Aber wenn ich die Luftbilder so sehe, müssten beide Gelände unmittelbar aneinander grenzen. Jedenfalls liegen beide direkt am Edersee.

Gruß,
Christian

klose 23.05.2007 23:04

optimal:) dann nehm ich meine badehose mit:) krass, die luftbider sind schon hammer ,ich bin gespannt wie geil es in real aussieht!!

mfg klose

klose 31.05.2007 12:50

also ich wär daführ das wir ab morgen nen countdown starten:) bis zum treffen:)):D

mfg klose

Webmasterxp 31.05.2007 18:42

Countdown?

Na dann fang mal an zu zählen..321

Mfg

wirthensohn 31.05.2007 21:25

Kleine Zwischeninfo: der Wetterbericht geht bisher von leichter Bewölkung mit 10% Regenwahrscheinlichkeit bei 26 bis 30 Grad tagsüber aus. Ob wir wohl dieses Jahr endlich mal Glück mit dem Wetter haben?

Gruß,
Christian

Xedos 31.05.2007 21:30

Ich wäre da nicht böse drum.

ZeroCool 04.06.2007 19:40

Hi ich Lebe noch
 
Hallo erst einmal,
schade das es für mich dieses Jahr nicht´s wird. Muss mich bei euch allen wohl erst mal entschuldigen.
Aber im Moment erlauben das meine Finanzen nicht. Eine strecke über 600 km zu fahren. Und das ist nur ein weg :| LOL
Und ich denke bis im nächsten Jahr habe ich dann meinen Xedi auch so weit das ich ihn vorzeigen kann. Habe noch ne Menge mit ihm vor.
Also ich muss dann auch schon wieder melde mich aber die Tage nochmal.
Und allen die auf das treffen gehen wünsche ich viel Spaß und denket an mich.




Aber eines was sicher ist das nächste Jahr werde ich wieder dabei sein.




lg ZeroCool alias Michael

Webmasterxp 04.06.2007 19:52

Wetterbericht
 
Hallo Gemeinde,

also ich habe eben mit meiner Tante telefoniert ,da sie beim DWD-Deutscher-Wetterdienst in Stuttgart arbeitet,bat ich sie mal um eine exakte Wettervorhersage.

Ergebnis: Freitag perfekt Kassel meldet 27-29 Grad
Samstag fast perfekt 27-28 Grad gegen Abend leichte Schauer zu 60%
Sonntag änlich wie Freitag

Also geht doch!

Bis zum WE...!!!!

Mfg

klose 04.06.2007 23:21

es tut mir leid, aber ihc kann nicht zum treffen kommen, heute ist bei uns in der familie was ziehmlich krasses, passiert, wo rauf ich nicht eingehen möchte, da es euch nicht wirklich was angeht, tut mir echt leid, wär super gerne gekommen, aber nun ja, lässt sich auch nich mehr ändern:( wünsch euch trotzdem viel spaß!!


:(mfg klose

Webmasterxp 04.06.2007 23:37

Na dann wieder zwei Leute weniger...

Xedos 06.06.2007 12:58

Schade, schade.
Naja, hoffen wir mal das die restlich Verbleibenden dort alle ankommen.

Doce 06.06.2007 19:55

Nur drei Worte "Der harte kern" :p:p

Doce 06.06.2007 22:01

fragen
 
hey leute da das treffen ja nun bald ist und ich morgen mein Xedos Packen muß tun sich bei mir noch fragen auf.
1.Gehen wir standesgemäß Samstag alle gemeinsam wieder Frühstücken???
2.Machen wir wieder eine Sammelbestellung an Fleisch für Samstag abend???


muß ja wissen was ich noch einkaufen muß,

Xedos 06.06.2007 22:12

Ich denke Fleich sollten wir wieder dort holen. Frühstück sollten wir auch wieder irgend wo finden.

Webmasterxp 06.06.2007 22:42

Hallo,

ich hatte geplant das wir Samstag ( Im Rahmen einer Ausfahrt ) zum Frühstücken ins Zündstoff fahren!

Sammelbestellung wirds wohl nicht werden,sondern für Samstag Abend kaufen wir irgendwo direkt vor Ort! Kaufland oder Marktkauf ect.
Also Fleisch für Freitag Abend mitnehmen....

Mfg

Webmasterxp 07.06.2007 00:20

Wie kriegen wir eigendlich das Bier kalt bei 29 Grad???

Mfg

Doce 07.06.2007 05:36

jede menge eis von der tanke aral hat immer welche da.oder getränke lehmann/hofmann.naja leider passt meine eistruhe die ich sonst zum campen habe nicht in denn Xedos;-)
Aber wenn es wirklich so warm wird dann legen wir uns an den Strand und die kiste kommt ins wasser

Ach noch eine frage brauchen wir nun noch etwas werkzeug?Oder sogar noch teile,letztes jahr waren es ja die Silbernen seiten Blinker und Lampen.Noch kann ich was besorgen.Auch Mazda teile

RockyRobson 07.06.2007 07:47

Da ich ja auch erst später komme. (Samstag Mittag bis Nachmittag) , gibt es eigentlich irgendeinen Handynummer oder einen Anlaufpunkt? wo man sich trifft? oder erkenne ich Euren Zeltplatz so?

Webmasterxp 07.06.2007 13:03

Jetzt komst mit Teilen? Klasse gestern habe ich erst meine Ankerplatte für den Kompressor für 132 euro gekauft.

Timing....

Abgesehen davon,wollte nur xx-167 seine Funk ZV einbauen.

mfg

Webmasterxp 07.06.2007 13:05

Es gibt eine Anfahrtsbeschreibung in dem anderen Thread...

Wenn du Teichmann gefunden hast, wird Dir schon einer sagen wo wir sind
meine Info die ich habe ist,das wir wohl hinten auf den Jugendwiesen sein werden.

Mfg

wirthensohn 10.06.2007 15:15

Hier geht's zum "Zurück vom Treffen 2007"-Thread: http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38730

Und *CLOSED*

Gruß,
Christian


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.