Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Meine neue Felgen probiert.. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40001)

xedosoliker39 10.04.2008 19:04

Meine neue Felgen probiert..
 
Sooo....heute habe ich endlich meine neuen Felgen zu probe draufgezogen:cheesy: um zu sehen ob was gemacht werden muss!
Aber es sieht soweit alles gut aus...!
Die Felgen sind Anzio 8x18 ET 48 _Reifen 225/4018
allerdings überlege ich reifen der grösse 215/4018 drauf zu machen da diese grösse etwas mehr in die breite gezogen wird wie die 225er bereifung..!
Am Montag werden die Achsen belastet um evtl. unstimmigkeiten zu beseitigen,damit die Felgen anschliessend eingetragen werden können.
Auch wird in der Werkstatt darüber gesprochen ob wir uns endgültig für die 225er oder 215er Format entscheiden werden.
Gruss xedosoliker39

David 10.04.2008 19:39

sieht gut aus!!! Aber (40) 18"? Geht das?
Ich habe 215 40 17";)

Björn 10.04.2008 19:44

Ich denke bei 18ern wär das dann 225/3518

xedosoliker39 10.04.2008 20:03

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 58871)
Ich denke bei 18ern wär das dann 225/3518

ist richtig aber es geht auch 225/4018...!
wie man es auch anhand der bilder sieht..das einzige ist das ich später minimale Tachoabweichung haben werde..laut werkstatt ist es überhaupt kein Problem auch TüV ist geklärt..
Gruss xedosoliker39

Björn 10.04.2008 20:05

Gut ok du hast dann etwas mehr dämpfung durch den etwas höheren reifen. sind denn die 40er günstiger als 35er?
Also ich hätte 225er mir 35 höhe genommen allein schon wegen dem aussehn..:-)

xedosoliker39 10.04.2008 20:13

Ja die 40er sind etwas günstiger,aber mir ging es nicht um die Reifenkosten frage sondern um die optik rundum die Radhäuser denn damit sind die Radhäuser besser ausgefüllt,ich mag nicht wenn die Radhäuser verloren dastehen.!So sieht es satter aus...klar würden die 35er etwas besser rüber kommen aber dann hätte ich zwischen den Radhäusern mehr platz...was mir wiederum nicht gefällt..wenn es die möglichkeit gegeben hätte noch mehr tiefer zu legen wie jetzt (50/35 /KAW)dann hätten die 35er gelangt..!aber ob 35 oder 40 macht es von der optik her nicht unbedingt soviel unterschied..!
Gruss xedosoliker39

Webmasterxp 10.04.2008 20:32

Ich kanns echt nicht glauben das Du 40er eingetragen bekommst!

Denn die sind einfach zu groß wegen der Abweichung!

Ich selber fahr 35 er und mein Tüv meinte 40er gehen auf gar keinen Fall

Was hast du gemacht?

Mfg

Björn 10.04.2008 20:39

Noch hat er ja gar nichts gemacht und ein wenig skeptisch bin ich auch....

xedosoliker39 10.04.2008 20:43

abwarten :p ich werde berichten..!
Gruss xedosoliker39

Rooz21 10.04.2008 22:12

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 58867)
Sooo....heute habe ich endlich meine neuen Felgen zu probe draufgezogen:cheesy: um zu sehen ob was gemacht werden muss!
Aber es sieht soweit alles gut aus...!
Die Felgen sind Anzio 8x18 ET 48 _Reifen 225/4018
allerdings überlege ich reifen der grösse 215/4018 drauf zu machen da diese grösse etwas mehr in die breite gezogen wird wie die 225er bereifung..!
Am Montag werden die Achsen belastet um evtl. unstimmigkeiten zu beseitigen,damit die Felgen anschliessend eingetragen werden können.
Auch wird in der Werkstatt darüber gesprochen ob wir uns endgültig für die 225er oder 215er Format entscheiden werden.
Gruss xedosoliker39

hey, sieht mal richtig geil aus :D
ich würde mich auch wundern wenn du die 40er eingetragen bekommst, denn das ist ja die oberste grenze fast!

wie dem auch sei, mich würde es interessieren was alles gemacht werden muss damit man solche felgen drauf packen kann bzw. mit wieviel kosten das verbunden ist.
könntest du vll. auflisten wieviel du insgesamt für was ausgegeben hast? eintragung etc...
danke

xedosoliker39 11.04.2008 05:24

Zitat:

Zitat von Rooz21 (Beitrag 58881)
hey, sieht mal richtig geil aus :D
ich würde mich auch wundern wenn du die 40er eingetragen bekommst, denn das ist ja die oberste grenze fast!

wie dem auch sei, mich würde es interessieren was alles gemacht werden muss damit man solche felgen drauf packen kann bzw. mit wieviel kosten das verbunden ist.
könntest du vll. auflisten wieviel du insgesamt für was ausgegeben hast? eintragung etc...
danke

ja werde auf jedenfall berichten was ich machen musste usw..
Gruss xedosoliker39

wirthensohn 11.04.2008 07:18

Der Abrollumfang ist bei 225/40R18 um satte 3,6% größer als bei der Serienbereifung.

Gemäß der gesetzlichen Vorgabe (§ 57(2) StVZO in Verbindung mit Anhang II 75/443/EWG, siehe auch hier in der Xedos-Wiki: Abrollumfang) ist dieses Format auch beim V6 schon nicht mehr zulässig, außer nach einer Tachoangleichung. Wenn der Prüfer seinen Job verantwortungsvoll macht, wird er dieses Format so nicht durchgehen lassen. Sorry, aber ist so.

Außerdem gibt es einen wichtigen Grundsatz: der Abrollumfang sollte niemals um mehr als 1% abweichen, da es sonst zu massiven Problemen mit elektronischen Regelsystemen (ABS, ESP, Traktionskontrolle, usw.) kommen kann. Wie sich das altertümliche Xedos-ABS bei einer derartigen Abweichung verhält, weiß wohl (noch) niemand...

Gruß,
Christian

xedosoliker39 13.04.2008 14:35

[
Zitat:

QUOTE=wirthensohn;58885]Der Abrollumfang ist bei 225/40R18 um satte 3,6% größer als bei der Serienbereifung.

Gemäß der gesetzlichen Vorgabe (§ 57(2) StVZO in Verbindung mit Anhang II 75/443/EWG, siehe auch hier in der Xedos-Wiki: Abrollumfang) ist dieses Format auch beim V6 schon nicht mehr zulässig, außer nach einer Tachoangleichung. Wenn der Prüfer seinen Job verantwortungsvoll macht, wird er dieses Format so nicht durchgehen lassen. Sorry, aber ist so.

Muss man generell alles infrage stellen u.immer steine in den Weg legen??
Wenn jeder Prüfer alles so eng sehen würde,wie du immer so darauf reagierst (oberlehrerhaft..:zzz:)....kann man am Auto fast nichts mehr machen..das ABS nach einbau mit 40er querschnitt genauso gut arbeitet wie sonst habe ich
überhaupt kein Bedenken nach dem ich auch in dieser hinsicht mit dem Mechaniker gesprochen habe..das es ein Quatsch ist u.. auch danach zuverlässig verlass drauf ist!!
Gruss xedosoliker39

wirthensohn 13.04.2008 14:42

Danke für das "oberlehrerhaft". Ich wollte Dich lediglich darauf hinweisen, dass das, was Du da vor hast, eben nicht zulässig und auch nicht ratsam ist. Ich kann auch gerne auf solche gutgemeinten Hinweise verzichten. Wenn dann aber nachher hier im Forum das große Gejammer kommt, weil kein Prüfer es abnehmen will, dann wird rumgemotzt, weil keiner vorher gewarnt hat...

Versuch es doch einfach. Und wenn Du es abgenommen kriegst, schick mir bitte Namen und Prüfstelle per PN, dann gehe ich mit zukünftigen Basteleien immer dort hin ;)

Gruß,
Christian

PremiumXedosClass1 13.04.2008 14:47

weiße seitenblinker
 
hallo,

ich wollt mal fragen, ob du die seitlichen kl. blinker selbst weiß gefärbt hast oder ob du diese so gekauft hast?
Was kostet der spaß und wo gibt es diese günstig? Kann ich sie als Laie selbst wechseln?
p.s. Deine neuen felgen sehen gigantisch gut aus...!

gruß

David 13.04.2008 14:55

Du meinst bestimmt die hier: http://cgi.ebay.de/Mazda-Klarglas-Se...QQcmdZViewItem
Für den xedos speziel gibts die nicht.

PremiumXedosClass1 13.04.2008 15:10

Hi david,

aber passen die denn für den xedos auch? Weil xedos nicht aufgelistet ist...
Oder sind die zu groß/klein?

gruß

David 13.04.2008 15:22

hi,
jaein. Also passen schon aber die Form ist nicht 100%. Merkst du aber nur wenn du genau hin schaust. Ich habe sie jetzt seid vier Jahren dran und es hat keine sau gemerkt;) Nur kenner wissen bescheid. Kanst du aber auf jedenfall nehmen.
gruß David

xedosoliker39 13.04.2008 17:12

Zitat:

Ich kann auch gerne auf solche gutgemeinten Hinweise verzichten. Wenn dann aber nachher hier im Forum das große Gejammer kommt, weil kein Prüfer es abnehmen will, dann wird rumgemotzt, weil keiner vorher gewarnt hat...
Zitat:

Versuch es doch einfach. Und wenn Du es abgenommen kriegst, schick mir bitte Namen und Prüfstelle per PN, dann gehe ich mit zukünftigen Basteleien immer dort hin ;)
Also zuerst einmal danke für dein gutgemeinten Hinweis.!Aber ich habe niemand in diesem Fall um ein Rat gebeten, sondern mein vorhaben mit den usern teilen wollen..;) da ich in dieser hinsicht kein neuling bin u. auch mit extremen umbauten (u.a mit meinem Honda) viel erfahrung habe..ist so ne eintagsgeschichte nur eine nebensache..8)
Nocheinmal ich versuche hier nichts,ob es geht oder nicht..! In diesem Fall geht es lediglich darum in wie weit an der Karosse evtl. was gemacht werden muss;ob ich mit oder ohne Distanzscheiben arbeiten muss,ET 48wenn mit Distanzscheiben,ob die Radläufe noch mehr geweitet werden müssen..ect..!
Darum geht es und nicht um die Frage ob ich es eingetragen bekomme oder nicht!Die sache mit der eintragung ist schon geklärt...
Wie gesagt ich werde bald mit bilder darüber berichten..!
Gruss xedosoliker39

wirthensohn 13.04.2008 17:28

Wenn Du das im Ernst abgenommen kriegst, dann krieg' ich ein breites Grinsen ins Gesicht und will den Namen des Prüfers haben. Dann kannst Du nämlich davon ausgehen, dass ich spätestens übernächstes Jahr 19-Zöller unter dem X habe... 8)

Gruß,
Christian

xedosoliker39 13.04.2008 17:28

Zitat:

hallo,

ich wollt mal fragen, ob du die seitlichen kl. blinker selbst weiß gefärbt hast oder ob du diese so gekauft hast?
Was kostet der spaß und wo gibt es diese günstig? Kann ich sie als Laie selbst wechseln?
Zitat:

p.s. Deine neuen felgen sehen gigantisch gut aus...!

Also ich glaube deine Frage ist damit beantwortet;-)

vielen dank...für die komplimente :p werde noch später Bilder machen wenn die Felgen drauf sind...
Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 13.04.2008 17:43

Zitat:

Wenn Du das im Ernst abgenommen kriegst, dann krieg' ich ein breites Grinsen ins Gesicht und will den Namen des Prüfers haben.
willst du es immer noch infrage stellen,oder nicht glauben das ich es eingetragen bekomme oder was??:wall:
zweifel noch dran?:neeee:
Also 19er würde ich nicht drauf machen,weil die Felgen dann übertrieben gross auf dem xedos wirken würden u. wäre dann doch zuviel des guten..manchmal ist weniger doch mehr....!aber das ist auch eine Frage des geschmacks (ist meine Meinung)
Gruss xedosoliker39

wirthensohn 13.04.2008 17:49

Richtig, das ist eine Frage des Geschmacks. Die ersten paar Jahre empfand ich 18-Zöller auf dem Xedos auch als ausreichend und als Optimum. Aber nach nunmehr 4 Jahren und dem gerade aufgezogenen dritten Satz 18-Zöller hat das längst nichts "großes", "besonderes" oder "gewaltiges" mehr an sich. Man gewöhnt sich halt zu schnell an solche Dinge und irgendwann wird es schlicht langweilig.

Doofes Argument, aber dennoch: selbst der nicht mal 4 Meter lange, aktuelle Kleinwagen Opel Corsa hat (zumindest als OPC) größere Räder drunter als mein Xedos 6. Nämlich eben Deine 225/40R18. Und andere Autos dieser Größe (also wie der Xedos) fahren inzwischen mit 20" rum *heul*

Gruß,
Christian

xedosoliker39 13.04.2008 18:02

Zitat:

Doofes Argument, aber dennoch: selbst der nicht mal 4 Meter lange, aktuelle Kleinwagen Opel Corsa hat (zumindest als OPC) größere Räder drunter als mein Xedos 6. Nämlich eben Deine 225/40R18. Und andere Autos dieser Größe (also wie der Xedos) fahren inzwischen mit 20" rum *heul*
Ist halt so,man gewöhnt sich nach eine Weile an alles ist klar,aber man kann nicht immer wgn. dem den Umfang der Felg.ins unendliche vergrössern oder? :p
nee spass bei seite...19er wäre beim xedos natürlich auch machbar,du müsstest dann die Reifengrösse 225/3019 fahren...
eben..! du schreibst es selber..wenn ein kleinwagen schon 225/4018 fährt,warum soll es nicht auf einem Mittelklasse Wagen wie dem xedos nicht möglich sein die grösse zu fahren?!!
Gruss xedosoliker39

wirthensohn 13.04.2008 18:12

Bei 19" wären es dann 215/35R19. Das Format 225/30R19 wird man auch für viel Geld und gute Worte nicht zu kaufen kriegen. Dabei ist der Abrollumfang von 215/35R19 sogar noch einen Hauch kleiner als bei 225/40R18.

Ich glaube, über eines brauchen wir nicht zu streiten: 225/40R18 passt grundsätzlich erstmal genauso unter den X6, wie 225/35R18 oder von mir aus 225/40R19. Einmal Bördeln und etwas Ziehen hinten und dann sehe ich kein Problem. Schicke 8x19" ET40 dazu und die Räder stehen perfekt im Radkasten.

Wo ich arge Bedenken habe - und das solltest Du bei Deinen 225/40R18 genau begutachten (lassen) - ist, ob die vorderen Räder beim vollen Einlenkwinkel durch den größeren Umfang nicht vielleicht den Radkasten-Verkleidungen zu nahe kommen. Wenn ich sehe, wie eng das schon bei 225/35R18 auf 8x18" ET35 ist, dann hoffe ich, dass das bei Dir noch ausreichend Freigängigkeit ergibt.

Gruß,
Christian

xedosoliker39 13.04.2008 18:50

Zitat:

Wo ich arge Bedenken habe - und das solltest Du bei Deinen 225/40R18 genau begutachten (lassen) - ist, ob die vorderen Räder beim vollen Einlenkwinkel durch den größeren Umfang nicht vielleicht den Radkasten-Verkleidungen zu nahe kommen. Wenn ich sehe, wie eng das schon bei 225/35R18 auf 8x18" ET35 ist, dann hoffe ich, dass das bei Dir noch ausreichend Freigängigkeit ergibt.
Genau das ist mein einziges bedenken.!ich hoffe auch das ich nicht zu nah an die Radkasten komme,sonst müsste ich mir Lenkbegrenzer einbauen lassen u. ob man überhaupt für den Xedos welche bekommt ist die andere frage,u. mit dem nachteil das ich nachher viel grösseren Wendekreis habe durch die lenkbegrenzer damit könnte ich sogar noch leben;)oder die schlechtere optische Lösung wäre höherlegen damit liegt die warscheinlichkeit innen am Radlauf nicht anzuecken hoch..doch dass kommt mir nicht in die tüte,das ich optisch verzichten müsste:mrgreen:
aber all diese fragen,kann ich erst morgen für mich beantworten wenn wir die Achsen belasten u. am Lenkrad drehen um zu sehen ob wir irgendwo im Radkasten anecken..!
Gruss xedosoliker39

Pierre 13.04.2008 19:04

Hallo Xedosoliker, Gratulation zu den neuen Felgen, die sehen schon klasse aus. Der Nachteil an diesen Felgen allerdings ist, dass man sehr durchsehen kann und Du unbedingt den ganzen Rost wegmachen solltest. Denn das sieht so nicht schön aus. ;)

Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles so klappt, wie Du´s vor hast. Gruß Pierre

xedosoliker39 13.04.2008 19:21

Zitat:

Der Nachteil an diesen Felgen allerdings ist, dass man sehr durchsehen kann und Du unbedingt den ganzen Rost wegmachen solltest. Denn das sieht so nicht schön aus. ;)
Pierre[/QUOTE]

Hallo Pierre,
zuerst freut es mich insgesamt das meine Felgen hier gut angekommen sind!
aber zu deinem kritik "Rost" verstehe ich nicht ganz:confused:welchen rost meinst du? die an den Bremsscheiben vorne oder was?? dies sind nur vom Regen u. das kann man nicht vermeiden..bei der nächsten Bremsvorgang hat sich das von alleine erledigt,ausserdem habe ich nichts geputzt es war an dem Tag regnerisch (wie man es auch an den Bildern sieht..) u. ich habe nur ein Rad drangeschraubt um zu sehen was evtl. gemacht werden muss (mit dieser Reifengrösse)und da hatte ich mir dann auch gleich gedacht diese momentaufnahme zu zeigen!
Die eigentlichen Bilder folgen etwas später,dann auch ohne "Rostflecken" ;-) die bedingt durch regenwasser verursacht worden sind;-)
Gruss xedosoliker39

Schpuntick 13.04.2008 20:46

Aus meiner Erfahrung mit den Rx 8 Felgen 8x18 ET 50 und der Bereifung 225/35, schliffen die Reifen am Radkasten bzw. Verkleidung. Habe damals mit 5mm Distanzscheibe nachgeholfen da ich keine Lenkbegrenzer fand. Naja wirst ja morgen selber sehen ob es passt oder nicht.
Jedoch bin ich auch deiner Meinung, dass 40er Querschnitt nicht nur optisch besser aussieht, sondern auch ein wenig mehr Fahrkomfort bieten dürfte und vor allem günstiger ist.

xedosoliker39 13.04.2008 20:55

Zitat:

Zitat von Schpuntick (Beitrag 59011)
Aus meiner Erfahrung mit den Rx 8 Felgen 8x18 ET 50 und der Bereifung 225/35, schliffen die Reifen am Radkasten bzw. Verkleidung. Habe damals mit 5mm Distanzscheibe nachgeholfen da ich keine Lenkbegrenzer fand. Naja wirst ja morgen selber sehen ob es passt oder nicht.
Jedoch bin ich auch deiner Meinung, dass 40er Querschnitt nicht nur optisch besser aussieht, sondern auch ein wenig mehr Fahrkomfort bieten dürfte und vor allem günstiger ist.

war dein Wagen auch tiefergelegt??bei mir kommt wie gesagt noch dazu das mein xedos 50/35 tiefer ist was die sache noch etwas erschwert vielleicht kann ich dann mit distanzscheiben abhilfe schaffen...
Gruss xedosoliker39

Schpuntick 13.04.2008 21:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier ein paar Bilder mit einer Tieferlegung 35/30 und 225 /40/18 Bereifung.
Da halfen selbst die Distanzscheiben nicht mehr bei ET 50.:(
Ich würde sagen, mit der ET 48 bei deiner Tieferlegung wird es eng werden.

xedosoliker39 13.04.2008 21:29

Zitat:

Zitat von Schpuntick (Beitrag 59013)
Hier ein paar Bilder mit einer Tieferlegung 35/30 und 225 /40/18 Bereifung.
Da halfen selbst die Distanzscheiben nicht mehr bei ET 50.:(
Ich würde sagen, mit der ET 48 bei deiner Tieferlegung wird es eng werden.

Gehe davon aus das es nicht dein xedos ist?!
Auf den bildern sieht es gar nicht mal so späktakulär aus...wie du es schilderst..!
sind diese räder auf dem xedos eingetragen..?
verstehe nicht ganz,muss wohl von dir ein Tipfehler sein oder Tieferlegung 35/30??kann ja gar nicht sein...da wären die Radhäuser nicht so voll mit 35/30..!
Gruss xedosoliker39

Schpuntick 13.04.2008 21:53

1. Es war mein Xedos habe ihn vor einem Jahr Verkauft.
2. Was heißt spektakulär, ich rede von Distanzscheiben von 5mm die zulässig sind, ohne die Radbolzen tauschen zu müssen.
3. Mit dem 40er Querschnitt wurden sie mir nicht eingetragen, dazu sollte ich noch einen Tachoangleich nachweisen. Aber mit dem 35er ohne Probleme sollte nur eine Kopie des Fahrzeugscheines eines RX8 vorlegen, aus dem das Gewicht des Rx8 ersichtlich werden sollte.
4. Es sind Tieferlegungsfeder 35/30 vom Hersteller Supersport von mir persönlich eingebaut worden. Hat sich vielleicht mit den Jahren ein wenig gesetzt.
Aber Spekulationen hin oder her , wirst ja morgen mehr wissen.

xedosoliker39 13.04.2008 22:00

.
Zitat:

Aber Spekulationen hin oder her , wirst ja morgen mehr wissen.
[/QUOTE]
so sieht es aus,eingetragen wird es aber mir geht es nur darum ob vorne genug platz vorhanden ist,falls nein wie wir es lösen werden das wir platz bekommen...
Gruss xedosoliker39

Pierre 14.04.2008 06:00

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 59010)

Hallo Pierre,

aber zu deinem kritik "Rost" verstehe ich nicht ganz:confused:welchen rost meinst du?
Gruss xedosoliker39

ich meine das 4. Foto. Darauf sieht man halt den Rost gut, zwischen Bremsscheibe und Felge. Ich hatte doch ähnlich Felgen und weiß daher sehr gut von was ich spreche. Ich hatte damals alles abgeschliffen und schwarz lackiert.

Hinten ist es mit dem Rost noch eher zu sehen, weil dieser Eisenring, zwischen Felge und Bremsscheibe dicker ist.
Aber Du machst das schon ;o)

xedosoliker39 14.04.2008 13:49

wird schon alles schief gehen pierre:p
Gruss xedosoliker39

Björn 14.04.2008 14:19

Also ich muss sagen deine Neuen Felgen gefallen mir sehr gut. bin auch am überlegen ob ich mir nächstes jahr neue hol da meine ja hinüber sind.
Einen Lenkansachlag/Einschlagsbegrenzer bibt es DEFINITIV nicht für den Xedos hab auch lange danach gesucht und nichts gefunden.

xedosoliker39 14.04.2008 15:38

Zitat:

Einen Lenkansachlag/Einschlagsbegrenzer bibt es DEFINITIV nicht für den Xedos hab auch lange danach gesucht und nichts gefunden.
[/QUOTE]

naja muss ich mal schauen was sich machen lässt,habe den Termin auf morgen verschieben müssen...da die Werkstatt erst morgen frei ist.
Morgen bin ich schlauer;-)
ja denke mit den Felgen habe ich eine gute Wahl getroffen,da ich auch hier nur positives gehört habe...das beruhigt zusätzlich:p
Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 15.04.2008 15:56

Soo war heute in der Werkstat u. die Felg /Radkombination wurden in der Werkstatt auf beiden Achsen unter Last geprüft u. es hat sich gezeigt das es keine grossen Probleme gibt..!
Es wird lediglich an der HA Distanzscheiben verbaut,um zwischen Felgenrand hinten und Stossdämpfer mehr platz zu schaffen;-)
An der VA ist alles bestens.... alles im grünen Bereich:p das was ich befürchtet hatte,hat sich Gott sei Dank nicht eingestellt..!nämlich das es innen am Radkasten eng wird..! ist alles bestens trotz tiefer und 225/40er querschnitt!!!!
(@wirthensohn,übrigens auch die 19"er sind kein Problem!!!)
deine theorie hat sich zum"Glück" nicht bestätigt:headbang:
was kommt jetzt;
Der werkstattmensch macht termin..zum eintragen
ich werde meine Reifen 225/40R18 bestellen,u. die Distanzscheiben für die HA..!
Da ich schon letztes Jahr die Radläufe ziehen+Bördeln ließ,kann ich das ganze sparen..somit Räder drauf,eintragen lassen u. Glücklich sein:p
Gruss xedosoliker39

wirthensohn 15.04.2008 20:47

Hättest Du die Aktion nicht vor vier Wochen machen können? :motz:

Dann hätte ich mir meine neuen Felgen gleich in 19" statt in 18" bestellt. Och menno, jetzt muss ich übernächste Saison schon wieder neue Felgen kaufen.... ;)

Gruß,
Christian

xedosoliker39 15.04.2008 21:15

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 59097)
Hättest Du die Aktion nicht vor vier Wochen machen können? :motz:

Dann hätte ich mir meine neuen Felgen gleich in 19" statt in 18" bestellt. Och menno, jetzt muss ich übernächste Saison schon wieder neue Felgen kaufen.... ;)

Gruß,
Christian

Tja, entweder wars du zu schnell oder ich war zu langsam:p
übrigens....habe die distanzscheiben schon bestellt 10mm pro Achse (HA)..
werde auf jedenfall wenn alles fertig ist berichten..!
Gruss xedosoliker39

Merlin2504 16.04.2008 13:19

Hallo Jungs,

gebt mir mal nen Tipp, wo man gescheite Kompletträder 18 Zoll für Xedos 9 bekommt. Bisher habe ich von diversen Felgenanbieter nur Schrott Design angeboten bekommen.
Das Design zum Beispiel von xedosoliker39 gefällt mir sehr gut.

gruss Klaus

xedosoliker39 16.04.2008 13:45

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 59119)
Hallo Jungs,

gebt mir mal nen Tipp, wo man gescheite Kompletträder 18 Zoll für Xedos 9 bekommt. Bisher habe ich von diversen Felgenanbieter nur Schrott Design angeboten bekommen.
Das Design zum Beispiel von xedosoliker39 gefällt mir sehr gut.

gruss Klaus

guck doch mal bei LCR -Wheels vielleicht wirst du da fündig.
Gruss xedosoliker39

Merlin2504 16.04.2008 14:24

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 59120)
guck doch mal bei LCR -Wheels vielleicht wirst du da fündig.
Gruss xedosoliker39

LCR -Wheels ? Wo muss ich da suchen. Finde nix, hab grad meine Brille verlegt :-D

xedosoliker39 16.04.2008 15:03

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 59122)
LCR -Wheels ? Wo muss ich da suchen. Finde nix, hab grad meine Brille verlegt :-D

Google...!!LC-wheels.com
Gruss xedosoliker39

Webmasterxp 16.04.2008 19:54

Moin,

unter www.proline-wheels.de

falls Dir was gefällt schreib mir einfach ne mail an : deralufelgenshop@online.de

Werde Dir bestimmt nen guten Preis machen können da V.I.P Partner.. :-)

Merlin2504 17.04.2008 23:04

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 59139)
Moin,

unter www.proline-wheels.de

falls Dir was gefällt schreib mir einfach ne mail an : deralufelgenshop@online.de

Werde Dir bestimmt nen guten Preis machen können da V.I.P Partner.. :-)

Habt dir eine Mail geschickt. 2 Felgen habe ich gefunden, die eventuell in Frage kämen.

Merlin2504 04.05.2008 10:35

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 59186)
Habt dir eine Mail geschickt. 2 Felgen habe ich gefunden, die eventuell in Frage kämen.

Bin immer noch beim überlegen. und die polierte Felge müsste jetzt auch lieferbar sein? Gruss Klaus

xedosoliker39 06.05.2008 19:49

Endlich sind meine Felgen montiert..!!
 
Sooooo :mrgreen::mrgreen:
habe endlich meine Felgen drauf...hier die Bilder.
eure meinungen sind gefragt..!
Gruss xedosoliker39

David 06.05.2008 19:53

:)H A M M E R:)
Respekt.8)

Daniel Froehlich 06.05.2008 19:53

FETT ! so lassen und nix mehr dran machen

Webmasterxp 06.05.2008 19:56

Welche größe ist es denn 40er oder 35 er Querschnitt eingetragen??

Mfg

xedosoliker39 06.05.2008 20:00

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 60082)
Welche größe ist es denn 40er oder 35 er Querschnitt eingetragen??

Mfg

Wie bereits angekündigt 225/40 18 eingetragen:cheesy::cheesy::cheesy::dance:
Gruss xedosoliker39

Pierre 07.05.2008 18:36

... doch, schauen richtig gut aus, Glückwunsch!

Und, wie ist das Fahrgefühl?

xedosoliker39 07.05.2008 18:54

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 60153)
... doch, schauen richtig gut aus, Glückwunsch!

Und, wie ist das Fahrgefühl?

Danke Pierre,:p:p
es könnte eigentlich nach meinem Geschmack noch etwas tiefer sein,da die 18"das Auto insgesamt höher wirken lässt...aber auch an den Radhäusern wäre noch etwas platz zum tieferlegen vorhanden so ca. 20-30mm...aber soweit ich gut informiert bin gibt es ausser KAW-bzw. Gewindefahrwerk keine andere möglichkeit noch mehr tiefer zu legen, :motz: wenn jemand eine idee hat (legal.....d.h Federn abflexen kommt nicht in frage!!) kann sich melden..!!
Zum Fahrgefühl; Hammer,fährt sich angenehm straff...flitzt Sportlicher um die Ecken..:p:p:p
Gruss xedosoliker39

mazolaexodus 12.05.2008 19:02

Zitat:

Zitat von xedosoliker39
Zitat:

Zitat von mazolaexodus
Hallo xedosoliker39,

was hast Du da eigentlich für scharfe Felgen?
Sind das Anzio Speed oder sind das die sündhaft teuren Super-/Ultraleggera von OZ. Ich nehme mal an, daß es sich um 18 Zöller sind.

Gruß
Martin

servus;-)
Danke für komplimente,es sind die Anzio-Speed...!
Es sind 18"er wenn du die beiträge lesen tust weiste bescheid:p:p
Gruss xedosoliker39

... aber wie hast Du die denn unter die Kotflügel bekommen bei 18 Zoll Breite und ET 48?
Hast Du die Kotflügel ziehen lassen?

Ich mußte jetzt feststellen, daß ich meine 7,5 Zoll Dotz-Felgen mit ET38 nicht unter die Kotflügel bekomme ohne sie ziehen zu lassen. Und daß würde nach Aussage meiner Werkstatt gut 1.000 EUR kosten!

Außerdem habe ich im Gutachten der Anzio Speed den Xedos 6 weder bei den 18 noch bei den 17 Zoll Felgen gefunden.
Hast Du das per Einzelabnahme machen lassen?
Wenn ja, was kostet denn so etwas?

Bin im Moment ein bißchen gefrustet, weil ich wie gesagt aus obigem Grund, erst mal mit meinen Original 15 Zöllern fahren muß.

Gruß
Martin

wirthensohn 12.05.2008 19:15

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60371)
... aber wie hast Du die denn unter die Kotflügel bekommen bei 18 Zoll Breite und ET 48?
Hast Du die Kotflügel ziehen lassen?

Ich mußte jetzt feststellen, daß ich meine 7,5 Zoll Dotz-Felgen mit ET38 nicht unter die Kotflügel bekomme ohne sie ziehen zu lassen. Und daß würde nach Aussage meiner Werkstatt gut 1.000 EUR kosten!

Kleine Anmerkung: je größer die ET, desto weniger weit kommen die Räder nach außen. Ich habe unter meinem X6 schon einen Satz 8x18" ET35 problemlos drunter gehabt und die stehen je Rad um 13 mm weiter nach außen als es 8x18" ET48 tun.

Nebenbei: was hast Du denn für eine Werkstatt? 1000 Euro für ein bisschen Ziehen? Wegen 7,5"? Ich fahre seit Jahren 7,5x16" im Winter und hatte im Sommer mit 7,5x17" ET35 angefangen (drei Millimeter weiter nach außen als Deine Felgen) - damals gänzlich ohne Bördeln und Ziehen.

Und 1000 Euro ist eine Frechheit. Ich hatte dafür zwar auch 1000 Euro bezahlt - darin enthalten allerdings Ziehen, Bördeln, der Einbau von Tieferlegungsfedern, Achsvermessung, TÜV-Abnahme und ein komplett neuer Satz Reifen im Format 225/35ZR18 nebst Montage und Auswuchten (alleine die Reifen für 600 Euro).

Gruß,
Christian

mazolaexodus 12.05.2008 21:02

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 60372)
1000 Euro für ein bisschen Ziehen?

Frag mich nicht wieso, aber die Räder stehen hinten ca. 10 mm aus den Koflügeln raus. Hab mich selbst davon überzeugen können. Das heißt ziehen und als Folge dann wahrscheinlich spachteln und lackieren, entspricht allein ca. 8 Stunden Arbeitsaufwand + Bördeln.
Vorne sind die Kotflügel nur gebördelt. Das ist voll ausreichend.

Gruß
Martin

wirthensohn 12.05.2008 21:14

Bist Du sicher, dass Du wirklich ET38 hast und nicht falsche Felgen geliefert wurden?

Meine 7,5x17" ET35 damals standen nicht mal ganz bündig und selbst meine 8x18" ET40 stehen gerade so bündig. Deine 7,5x17" ET38 müssten rein mathematisch nochmal um 4 mm weiter nach innen stehen.

Wenn Deine Felgen wirklich 10 mm überstehen, müsstest Du wohl eher ET25 haben.

Übrigens: mein Auto wurde für 8x18" ET35 mit leicht, aber sichtbar überstehenden Felgen und 225/35ZR18 bei Tieferlegung angepasst. Diese Räder müssten mathematisch um knapp 10 mm pro Rad breiter kommen als Deine Felgen. Dennoch musste vorne nichts gemacht werden (habe ich beim Xedos auch noch nie gehört) und hinten wurde nur gebördelt und minimal, aber unsichtbar, gezogen. Das dauerte nur Minuten und dazu musste auch nicht gespachtelt oder gar lackiert werden.

Es ist völlig unmöglich, dass 7,5x17" ET38 übersteht und schon gar nicht 10 mm. Die müssten maximal knapp bündig stehen und selbst das nicht mal so wirklich. Ich würde an Deiner Stelle mal prüfen, ob Du es nicht mit falschen Felgen zu tun hast! Manch Anderer hier im Forum fährt dieses Format sogar ohne Bördeln...

Gruß,
Christian

xedosoliker39 13.05.2008 15:53

[QUOTE]
Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60371)
Ich mußte jetzt feststellen, daß ich meine 7,5 Zoll Dotz-Felgen mit ET38 nicht unter die Kotflügel bekomme ohne sie ziehen zu lassen. Und daß würde nach Aussage meiner Werkstatt gut 1.000 EUR kosten!

1000eur...fürs Bördeln...???:shock::shock::megalach::megalach::id iot::motz:
Nee oder...??
Hallo habe fürs Bördeln+ ziehen...hinten 70eur bezahlt..!!!!!!!!!!!!
Was hast du da für ein Abzocker Werkstatt,dem würde ich aber richtig in den hintern treten...!!!so was habe ich noch nie gehört...Sorry aber bei sowas werde ich extrem wütend..!!!
Diese Werkstatt mensch würde ich zum teufel jagen u. würde um diese Werkstatt ein riesen Bogen machen!!
Meine Felgen sind ganz normal eingetragen worden,platz ist genügend vorhanden!
Gruss xedosoliker39

Pierre 13.05.2008 16:17

ich hatte 17“ 8j ET 35, die gingen auch in den Radkasten. Nur wgen der Tieferlegung hatte ich, wie auch Xedosoliker für 70 Euro hinten bördeln und ziehen lassen.

Ich würde auch annehmen, dass Du vielleicht die falschen Felgen geliefert bekommen hast. Aber 1000,- sind astronomisch!

mazolaexodus 13.05.2008 22:34

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60371)
... aber wie hast Du die denn unter die Kotflügel bekommen bei 8 Zoll Breite und ET 48?

Also habe ich Dich richtig verstanden, daß die so unter die Kotflügel gepaßt haben?

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60371)
Außerdem habe ich im Gutachten der Anzio Speed den Xedos 6 weder bei den 18 noch bei den 17 Zoll Felgen gefunden.
Hast Du das per Einzelabnahme machen lassen?
Wenn ja, was kostet denn so etwas?

Und was ist mit dem Gutachten bzw. der Abnahme?

Gruß
Martin

xedosoliker39 16.05.2008 00:11

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60474)
Also habe ich Dich richtig verstanden, daß die so unter die Kotflügel gepaßt haben?



Und was ist mit dem Gutachten bzw. der Abnahme?

Gruß
Martin

So hier die aktuellsten Bilder;-)
Die Felgen haben klar ne Gutachten, u. sind abgenommen.
Gruss xedosoliker39

Rooz21 16.05.2008 00:47

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 60574)
So hier die aktuellsten Bilder;-)
Die Felgen haben klar ne Gutachten, u. sind abgenommen.
Gruss xedosoliker39

SIEHT RICHTIG GEIL AUS

xedosoliker39 16.05.2008 01:29

Nach der montage 18"er u. 225/40 18..Tachowerte..!!
 
Hallo Gemeinde,8)
Bevor ich meine 18"zöller montiert hatte, habe ich davor mal mit den 15" zoll u. orig. bereifung Tacho testfahrt gemacht !
So bin ich vorgegangen;Orig. Felgen 15" mit orig. Bereifung
Tachowerte (Tachoanzeige) mit Navi verglichen..u. alles schriftlich festgehalten!
Dabei musste ich natürlich erwartungsgemäss feststellen,das die tachoanzeige von der Navi-Geschwindigkeitsmessung abwich..!(dabei eilte die Tachoanzeige
in fast allen Geschwindigkeitsbereichen vor.!
Als die225/40 18 drauf waren..dachte ich zunächst das der Tacho
genauso voreilt wie bei 15"Zoll Felgen..
Somit habe ich gestern abend die Gelegenheit gehabt die Werte nochmals zu überprüfen... d.h ich habe von 0-180km/h die Tachowerte u. Naviwerte nochmals verglichen...musste erstaunlich feststellen,das von 0-180km/h bis auf km genau!!! die Geschwindigkeitsanzeige mit Naviwerten übereinstimmte
Tachoanzeige 20km/h ---Navi 20km/h!!!
Tachoanzeige 40km/h---Navi 40km/h!!!
Tachoanzeige 80km/h---Navi genauso exakt 80km/h!!
Tachoanzeige100km/h---Navi exakt 100km/h!!!!
Tachoanzeige 110/120/130/140/150/160/170/180km/h Navi genauso!!!
auch 1km/h schritte sind sehr exakt>>wie Navi !!
5km/h schritte genauso!!! usw...
Allerdings konnte ich auf der Autobahn nicht schneller wie 180km/h fahren,weil ich immer wieder bremsen u. erneut beschleunigen musste u. keine höhere Geschwindigkeiten erreichen konnte.
Sobald ich eine geeignete Autobahnabschnitt fahre wo ich auch mal bis zur Höchstgeschwindigkeit ausfahren kann,werde ich auch diese geschwindigkeitsbereiche testen..!Mal sehen ob der xedos dann seine Endgeschwindigkeit erreicht oder gar schneller sein wird.(wobei bei den 18er theoretisch eine höhere endgeschwindigkeit zu erwarten sein sollte!!
(Die werkstatt hatte nach der montage der 18"er gesagt;Das der Tacho zuviel anzeigen würde als man tatsächlich fahren würde!?!)
Ist dem aber nicht so..!! ganz im gegenteil:p:p
Ein wert habe ich noch mit orig.Reifen/Felgen;Tacho 145km/h ---Navi Wert; 139km/h
Somit weiss ich das jetzt die Tachoanzeige zumindest bis 180km/h ziemlich genau ist.
Somit muss ich kein Tachojustierung durchführen lassen!
Gruss xedosoliker39

Ps;was habt ihr für Werte?? Tachanzeige/Navi werte??

David 16.05.2008 20:00

Sieht echt Hammer aus!!!8)
Aber Scheiße die Bremsen wirken jetzt total mikrig!;)

xedosoliker39 16.05.2008 20:14

Zitat:

Zitat von David (Beitrag 60608)
Sieht echt Hammer aus!!!8)
Aber Scheiße die Bremsen wirken jetzt total mikrig!;)

Tja,das ist halt so..kann ick nick ändern...:p sehen irgendwie verloren aus:haha:

aber hier schau mal mein Honda Bremsanlage an..sind auch 18"zöller..die Bremsen passen gerade so rein:mrgreen::mrgreen: da ist auch die Bremsanlage notwendig!
Gruss xedosoliker39

GIFT2 16.05.2008 20:31

Zitat:

Zitat von David (Beitrag 60608)
...
Aber Scheiße die Bremsen wirken jetzt total mikrig!;)

für ein 1280 Kilo Auto sind die eher noch überdimensioniert, der X bremst optimal und selbst für eine 2,5l Motor würd ich da nie eine Veränderung vornehmen.
Und Optik - klar bei den Felgen siehst du auch Verunreinigungen an den Bremsschläuchen :p

Merlin2504 17.05.2008 06:59

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60371)
... aber wie hast Du die denn unter die Kotflügel bekommen bei 18 Zoll Breite und ET 48?
Hast Du die Kotflügel ziehen lassen?

Ich mußte jetzt feststellen, daß ich meine 7,5 Zoll Dotz-Felgen mit ET38 nicht unter die Kotflügel bekomme ohne sie ziehen zu lassen. Und daß würde nach Aussage meiner Werkstatt gut 1.000 EUR kosten!

Außerdem habe ich im Gutachten der Anzio Speed den Xedos 6 weder bei den 18 noch bei den 17 Zoll Felgen gefunden.
Hast Du das per Einzelabnahme machen lassen?
Wenn ja, was kostet denn so etwas?

Bin im Moment ein bißchen gefrustet, weil ich wie gesagt aus obigem Grund, erst mal mit meinen Original 15 Zöllern fahren muß.

Gruß
Martin

Hab seit gestern meine neuen 18 Zoll Felgen drauf und kann dir nur sagen, das bördeln hat mich in meiner Werkstatt 60 Euro gekostet mit Nachbehandlung Unterbodenschutz !!! Also trete deine Werkstatt, "entschuldige den Ausdruck in den Arsch". Das ist Wucher !!!

Gruss Klaus

xedosoliker39 17.05.2008 11:04

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 60576)
Hallo Gemeinde,8)
Bevor ich meine 18"zöller montiert hatte, habe ich davor mal mit den 15" zoll u. orig. bereifung Tacho testfahrt gemacht !
So bin ich vorgegangen;Orig. Felgen 15" mit orig. Bereifung
Tachowerte (Tachoanzeige) mit Navi verglichen..u. alles schriftlich festgehalten!
Dabei musste ich natürlich erwartungsgemäss feststellen,das die tachoanzeige von der Navi-Geschwindigkeitsmessung abwich..!(dabei eilte die Tachoanzeige
in fast allen Geschwindigkeitsbereichen vor.!
Als die225/40 18 drauf waren..dachte ich zunächst das der Tacho
genauso voreilt wie bei 15"Zoll Felgen..
Somit habe ich gestern abend die Gelegenheit gehabt die Werte nochmals zu überprüfen... d.h ich habe von 0-180km/h die Tachowerte u. Naviwerte nochmals verglichen...musste erstaunlich feststellen,das von 0-180km/h bis auf km genau!!! die Geschwindigkeitsanzeige mit Naviwerten übereinstimmte
Tachoanzeige 20km/h ---Navi 20km/h!!!
Tachoanzeige 40km/h---Navi 40km/h!!!
Tachoanzeige 80km/h---Navi genauso exakt 80km/h!!
Tachoanzeige100km/h---Navi exakt 100km/h!!!!
Tachoanzeige 110/120/130/140/150/160/170/180km/h Navi genauso!!!
auch 1km/h schritte sind sehr exakt>>wie Navi !!
5km/h schritte genauso!!! usw...
Allerdings konnte ich auf der Autobahn nicht schneller wie 180km/h fahren,weil ich immer wieder bremsen u. erneut beschleunigen musste u. keine höhere Geschwindigkeiten erreichen konnte.
Sobald ich eine geeignete Autobahnabschnitt fahre wo ich auch mal bis zur Höchstgeschwindigkeit ausfahren kann,werde ich auch diese geschwindigkeitsbereiche testen..!Mal sehen ob der xedos dann seine Endgeschwindigkeit erreicht oder gar schneller sein wird.(wobei bei den 18er theoretisch eine höhere endgeschwindigkeit zu erwarten sein sollte!!
(Die werkstatt hatte nach der montage der 18"er gesagt;Das der Tacho zuviel anzeigen würde als man tatsächlich fahren würde!?!)
Ist dem aber nicht so..!! ganz im gegenteil:p:p
Ein wert habe ich noch mit orig.Reifen/Felgen;Tacho 145km/h ---Navi Wert; 139km/h
Somit weiss ich das jetzt die Tachoanzeige zumindest bis 180km/h ziemlich genau ist.
Somit muss ich kein Tachojustierung durchführen lassen!
Gruss xedosoliker39

Ps;was habt ihr für Werte?? Tachanzeige/Navi werte??

Hallo Leute,
hat niemand seine eigene erfahrung oder Meinung dazu?
Habt ihr schon mal eure Tachos mit Navi/satelitten verglichen?
Seit ich die 18" Zöller mit Reifenformat 225 /40 18
fahre habe ich eine exakte Tachoanzeige!!! Gestern konnte ich mit Begleitung den Tacho nochmal bis 207km/h testen>>> Tachoanzeige etwas über 205km/h >>Navi 207km/h!!! man o man:ja: da bin ich sprachlos...Nicht einmal Tacho justieren lassen!
eure Meinung u. eigene Erfahrung ist gefragt..sicherlich habt ihr auch eure Tachos mit Navi verglichen...oder?!
Gruss xedosoliker39

Merlin2504 18.05.2008 16:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So, habe jetzt auch meine neuen 18 Zoll Felgen drauf. Mit Eintragung, Radläufe ziehen un dbördeln 961 Euro . Ich denke mal für den Preis passt es.
Die Scheiben sind auch getönt für 200 Euro.

Gruss Klaus

PremiumXedosClass1 18.05.2008 16:11

Schick, schick :D

... da fehlt jetzt ja nur noch eine dezente Tieferlegung, damit die Felgen noch besser wirken:-)

MFG

Merlin2504 18.05.2008 16:12

Zitat:

Zitat von PremiumXedosClass1 (Beitrag 60703)
Schick, schick :D

... da fehlt jetzt ja nur noch eine dezente Tieferlegung, damit die Felgen noch besser wirken:-)

MFG

Ist mir auch schon aufgefallen. Werd ich noch machen.:-D

PremiumXedosClass1 18.05.2008 16:17

...so, wirkt der Xedos so ein bischen wie ein Offroad Fahrzeug...lol

Durch die Tieferlegung bekommt der Wagen eine ganz andere und harmonischere Seitensilhouette.
Ich habe bei meinem Xedos6 die 30er Eibach-Federn verbaut mit Serienstoßdämpfern und bin zufrieden damit. Gute Optik und noch akzeptabler Rest-Komfort:D...

MFG

Merlin2504 18.05.2008 16:22

Zitat:

Zitat von PremiumXedosClass1 (Beitrag 60705)
...so, wirkt der Xedos so ein bischen wie ein Offroad Fahrzeug...lol

Durch die Tieferlegung bekommt der Wagen eine ganz andere und harmonischere Seitensilhouette.
Ich habe bei meinem Xedos6 die 30er Eibach-Federn verbaut mit Serienstoßdämpfern und bin zufrieden damit. Gute Optik und noch akzeptabler Rest-Komfort:D...

MFG


Muss mal schauen was es da für den Xedos 9 gibt. Damit der geländetypische Stil verschwindet. :-D

xedosoliker39 18.05.2008 18:13

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 60706)
Muss mal schauen was es da für den Xedos 9 gibt. Damit der geländetypische Stil verschwindet. :-D

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 60700)
So, habe jetzt auch meine neuen 18 Zoll Felgen drauf. Mit Eintragung, Radläufe ziehen un dbördeln 961 Euro . Ich denke mal für den Preis passt es.
Die Scheiben sind auch getönt für 200 Euro.

Gruss Klaus

Hey :p
das sind die Felgen die ich davor hatte...sehen gut aus!!
Gruss xedosoliker39

Merlin2504 18.05.2008 21:25

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 60712)
Hey :p
das sind die Felgen die ich davor hatte...sehen gut aus!!
Gruss xedosoliker39

Hattest du andere Federn eingebaut? Und wenn welche hast du drin?

Gruss Klaus

xedosoliker39 19.05.2008 00:47

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 60725)
Hattest du andere Federn eingebaut? Und wenn welche hast du drin?

Gruss Klaus

Klar,ich habe die KAW Federn drin 50/35mm..deshalb ist es auch so tief;-)
Gruss xedosoliker39

Merlin2504 26.05.2008 07:18

So war jetzt am Wochenende mal mit meinen neuen Felgen und Reifen on Tour. Bei 100 km/h - 110 km/h fahren die neuen Felgen und Reifen sehr unruhig. Was kann das sein? Kann das am Auswuchten liegen oder an meinem Fahrwerk?
Mir kommt es vor , wie wenn die Reifen einen Höhenschlag haben, das hatte ich mal bei meinen Winterreifen.

Gruss Klaus

xedosoliker39 26.05.2008 10:32

Zitat:

Zitat von Merlin2504 (Beitrag 61055)
So war jetzt am Wochenende mal mit meinen neuen Felgen und Reifen on Tour. Bei 100 km/h - 110 km/h fahren die neuen Felgen und Reifen sehr unruhig. Was kann das sein? Kann das am Auswuchten liegen oder an meinem Fahrwerk?
Mir kommt es vor , wie wenn die Reifen einen Höhenschlag haben, das hatte ich mal bei meinen Winterreifen.

Gruss Klaus

Hallo,
mit sichrheit liegt es am Auswuchten,hatte beim ersten mal dasselbe problem...die haben es nach einer woche erneut ausgewuchtet dann war ruhe!!
Gruss xedosoliker39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.