Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   soll ich mal loskotzxx !!!??? Was ist bei den los? Versicherungsverlgeich bitte (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39476)

RobDust 24.11.2007 00:59

soll ich mal loskotzxx !!!??? Was ist bei den los? Versicherungsverlgeich bitte
 
Sooo heute meinen Versicherung bescheid für das neue Jahr bekomm!!!
Bin bei 85% /wegen n selbstver. Unfall ... SF 02 2 Wagenfahrer...ca. 9000km unter 24 . Signal Iduna... nur Haftpflicht!!! 115 EURO IM MONAT!!! muss ich berallpeln ab 08! ooohja das sind 1380 im Jahr... ohman, das is ja in 3 Jahren n schön neuer gebrauchter Xedos :)))

und jetzt wo der Sprit auf die 1.5 euro marke zu geht kann man ja sowas gar nicht brauchen :D
sry das ich mich so aufrege, hat wer n gutes Angebot?

Peter Willer 24.11.2007 01:31

Ja das is wirklich nicht gerade billig.
Schau mal in Google nach "Versicherungsvergleich". Da findest du mit Sicherheit was günstigeres.

Gruß Peter

RobDust 24.11.2007 01:35

war schon bei der Sparkasse / Provinzial... weil die meinten ein Angebot für mich zu haben... das wär noch teuerer... was is den los mit der Karre???!!! :D

hab grad geschaut bei europa... Falls ich neu anmelde muss ich so um die 800 berappen... is schon mal n vortschritt. werden die da meinen Unfall wohl übernehmen? baaa voll teuer alles :D

wirthensohn 24.11.2007 08:08

Ja, Du bietest der Versicherung laut eigener Aussage aber auch die allerbesten Voraussetzungen zum Kassieren: unter 25 Jahre (stärkste unfallverursachende Altersgruppe), schon mal 'nen Unfall gehabt, SF 2.

Das ist dann halt nun mal teuer. Dafür kann das Auto aber nichts.

Übrigens: mit einem Versicherungswechsel solltest Du Dich beeilen, denn kündigen geht nur bis zum 30. November, sonst hängt Du noch ein Jahr bei der alten Versicherung fest.

Tipp: schau mal bei der AXA, die scheinen für den Xedos recht günstig zu sein.

Gruß,
Christian

Spanki 24.11.2007 08:14

also das ist echt teurer ic bin bei der vgh und ich zahle bei 55 % pro jahr teilkasko ohne selbstbeteiligung 480 €

Pierre 24.11.2007 08:20

Hallo, versuchs doch mal hier:
http://www.7-forum.com/service/kfz-v...svergleich.php

Ohne unnötige Angaben machen zu müssen. Und man wird auch nicht mit Angaboten zu geballert.
Gruß Pierre

Alex_X6´fahrer 24.11.2007 10:11

Servus, wo kommst Du her? Könnte Dir auch ein Angebot machen.. Wenn Du interesse hast!

globe5382 24.11.2007 15:28

.....
 
naja wenns dich beruhigt, in österreicg gehts nach ps...
und ich (unter25) zwar noch unfallfrei, aber satte 125Euro MONATLICH!!!!!und dass war so ziemlich das beste angebot..(preis leistungsVerh.)
aber all inkl. (insassenVers, rechtsSch, abschleppe, also ziemlich viel schnick schnack noch)

sasha hehn 24.11.2007 16:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

mein Versicherungsbescheid:

R+V Allgemeine Versicherungs AG
www.ruv.de

tobias32 24.11.2007 16:47

Mmmhm ca. 270 zahle ich auch.
Bin ebenso bei 45%...
Versichert bei der Europa.

GIFT2 24.11.2007 17:21

Nabend

Also ich zahle ab 2008 genau 70 Euro halbjährlich (SF22) und ohne Teilkasko.
Ich hatte die letzten 15 Jahre keinen Teilkaskoschaden und hab diese Art Versicherung für mich als Unsinn eingestuft.
Günstiger ist dann nur noch Radfahren :D
Achso die Versicherung ist ein Direktanbieter (HDI), dieses Jahr hatte ich noch 150 halbjährlich, aber das ist Geschichte. ;)

Daniel Weiss 25.11.2007 14:37

tz... was ihr habt... habt doch eh voll billige Versicherungen in Deutschland... meine Mum hat einen kleinen Toyota Yaris und zahlt - bei der günstigsten Versicherungen (HDI) auf der niedrigsten Bonusstufe exakt 562 Euro jährlich inkl. Steuer, nur Haftpflicht, ohne Rechtsschutz, Kasko etc.

bats 25.11.2007 16:43

ich zahl mit 45% HP und TK 232 euronen, im Jahr 2008 (HUK24)

GIFT2 25.11.2007 17:17

Zitat:

Zitat von bats (Beitrag 53975)
ich zahl mit 45% HP und TK 232 euronen, im Jahr 2008 (HUK24)

Das ist natürlich auch sehr preiswert :ja:
Wie hoch ist denn deine Selbstbeteiligung bei der TK ?

Viele Grüße
Andre

wirthensohn 25.11.2007 17:30

Leute, ich muss es auch hier wieder sagen: solche Vergleiche sind totaler Käse.

Versicherungsbeiträge hängen extrem stark ab vom Wohnort, Halter, Alter und Berufsgruppe des Halters, Schadenfreiheitsrabatt, wer mit dem Auto fährt, der jährlichen Fahrleistung, Art der Nutzung, der nächtlichen Unterbringung des Autos und und und...

Diese Faktoren können trotz identischem Auto, gleichem Leistungsumfang (HP + TK oder VK) und gleicher SF-Klasse auch mal 300% oder 400% Unterschied ausmachen. Ihr vergleicht also hier Äpfel mit Birnen und das macht wenig Sinn.

Gruß,
Christian

GIFT2 25.11.2007 18:02

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 53977)
...
Ihr vergleicht also hier Äpfel mit Birnen und das macht wenig Sinn.
...

Das mag bedingt schon zutreffend sein, aber man kann ja ähnliche Bedingungen doch schon recht zeitnah vergleichen.
Im Prinzip ists eh klar - ein Maximum an Profit einfahren, mit einem Minimum an Aufwand.
Ist heutzutage eh überall gleich:lol:

Ob ich nun in Leipzig oder München meine Runden drehe, entscheident für das Unfallrisiko ist immer der Fahrer und seine Gelassenheit oder Aggressivität.

Auch in rein ländlichen Gegenden kann man zur Zeitbombe (Wildwechsel) werden.

Ich denke schon, dass man da recht ordentlich vergleichen und sich gute Ratschläge geben kann.

Aber das ist ein Endlosthema, denke ich.

profy 25.11.2007 19:34

Auch ich bin am überlegen zu wechseln, Die neue ADAC KFZ Versicherung ist immerhin 30 € günstiger, allerdings auch hier nicht 100%ig mit meiner bisherigen huk24 zu vergleichen (wie immer).

Durchweg musste ich feststellen, das Teilkasko ohne Selbstbeteiligung alleine teurer ist als mit Vollkasko mit maximaler Selbstbeteiligung und TK ohne Selbstb.
ADAC ist nur deshalb billiger, weil diese nun eine Selbstbeteiligung von 2500 € anbietet. Was das ganze komplett absurd macht, da das Fahrzeug kaum mehr Wert sein dürfte. Versicherungen soll man verstehen .... :idiot:

Immerhin gab es eine Typklassenreduzierung von 17 auf 16 bei Haftpflicht und von 22 auf 21 bei Kasko

wirthensohn 25.11.2007 20:01

Bei 2500 Euro SB kann man es gleich ganz bleiben lassen. Bei meiner letzten Anfrage wollte die ADAC-Versicherung nochmal satte 100 Euro mehr pro Jahr für den Xedos haben als die ohnehin schon teure Versicherung beim Gerling-Konzern (jetzt HDI-Gerling), wo ich aktuell nach dem Desaster mit der Allianz Anfang des Jahres versichert bin.

Bei der AXA hätte ich wiederum jährlich gut 140 Euro weniger zu bezahlen, aber bei denen wären in der Teilkasko einige Tierarten beim Wildunfall ausgeschlossen, was bei Gerling nicht der Fall ist.

Darauf sollte man achten: wenn die Teilkasko gewisse Tierarten und Schadensarten ausschließt, ist das für mich ebenso inakzeptabel wie dieser neueste Unsinn mit der Werkstattbindung. Ich würde mir nach einem Unfall die Werkstatt sicherlich nicht vorschreiben lassen oder dann feststellen müssen, dass das Vieh, das mir gerade ins Auto gedonnert ist, im Versicherungsvertrag von der Leistungspflicht ausgeklammert ist - nur um ein paar Euro im Jahr zu sparen.

Aber über sowas macht sich kaum Einer einen Kopf. Bis es zu spät ist und dann geht das Gejammer los...

Gruß,
Christian

bats 25.11.2007 20:31

150 Euro SB TK, bin TÜV Mitarbeiter, über 25, 6000km im Jahr, alleinfahrer.
Gruß
Ach ja, komme aus LEV

GIFT2 25.11.2007 20:40

Zitat:

Zitat von bats (Beitrag 53985)
...
150 Euro SB
...

Das ist meiner bescheidenen Meinung nach zuviel ...

Meiner - Baujahr 1992 hat sicher nichtmal so einen Restwert :p

bats 25.11.2007 22:11

Schau mal in den Thread wo ich meine Windschutzscheibe wechseln mußte, die Rechnung ist drinne als pdf.
Das ging richtig ins Geld, bis jetzt mußte ich zweimal die Teilkasko in Anspruch nehmen: Einmal Diebstahl und einmal Windschutzscheibe.
Also für mich hatte sich das gelohnt, die TK zu haben.
Gruß

Christian Lenz 26.11.2007 08:02

Versicherungen...
 
Hallo!

Das mit den Versicherungen ist schon ein Greul....

Mir hat nun zum Ende des Jahres die Barmenia gekündigt.
Nein, ich fahre nicht wie ein Chaot, sondern vielmehr (abgesehen von einem Betonpfeiler auf einem Parkplatz 2004) unfallfrei.

Aber:
2003 Hagelschaden
2004 Betonpfeiler auf einem Parkplatz, dafür wurde ich auch in der Vollkasko hochgestuft, aber war auch meine eigene Dusseligkeit. Niemand anders war beteiligt, kein Haftpflichtfall.
2005 Glasbruch in der Windschutzscheibe durch Steinchen
2007 Scheinwerferglasbruch durch Steinchen. Da war regelrecht ein Loch reingeschossen. Steinchen war sogar auch noch im Scheinwerfer drin.

Bei meinen Schadensfreiheitsstufen (SF 17(16) und SF 11(10)) haben die nun für mich mehr bezahlt, als ich bislang eingezahlt habe. Mehr im nächsten Jahr bekommen würden sie auch nicht. Bis auf 2004, wofür ich hochgestuft wurde, kann ich nicht mal was für die Schäden, ausser dass ich gefahren bin. Also hat die Versicherung von Ihrem Recht Gebrauch gemacht, und mir gekündigt. Intelligenterweise haben die meinen Makler angeschrieben, der das Ganze auch noch verpennt hat.

Allein aufgrund der Tatsache, dass mir die Versicherung gekündigt hat, ist es nun schwierig, eine neue Versicherung zu bekommen. Alles was man nun bei vielen Versicherungen (vor Allem Direktversicherungen) bekommen kann ist eine Haftpflich mit den Mindestwerten.

Letztendlich bin ich nun zum ADAC gewechselt, der mich mit Vollkasko usw. versichert hat.

Moin Moin

Christian

JWBehrendt 27.11.2007 13:05

Hab' mal wieder meine Versicherung für den GD gewechselt, 120 EURO weniger als letztes Jahr, trotz Tochter in der Probezeit.
Billigster Anbieter war übrigens Allianz 24.
Hab' dann gleich noch für den X6 geschaut und bin fast vom Stuhl gefallen: als 2.Wagen 70 EURO teurer als der GD!
Beide Anfragen für Haftpflicht in SF13.
Hat Christian nicht mal was geschrieben, daß er seinen GD verkauft, weil er teurer wäre als ein X6?
so long,
John

P.S. Mein X läuft wieder, nach kleinen Dummheiten; wollte einfach nichtn anspringen, Benzin nachgefüllt, dann kam die Erleuchtung: Reihenfolge der Zündkabel! ATX scheint keine Mucken zu haben.
Nun noch den Wählhebel einstellen & die Bremsen entrosten, dann kann's endlich wieder losgehen!!!

wirthensohn 27.11.2007 13:15

Ich habe meinen GD verkauft, weil er teurer war als der Xedos. Das ist richtig. Aaaaaaber...

Für den Xedos habe ich zwar Teilkasko, was ich für den GD nicht hatte. Aber der Xedos läuft auf 55%, der GD zuletzt mit 70%, da Zweitwagen. Der Xedos ist Typklasse 16/21/33, der GD 19/16/19 (HP/VK/TK). Folglich ist der GD in der Haftpflicht eine Ecke teurer, dafür in der TK deutlich günstiger.

Gruß,
Christian

RobDust 28.11.2007 09:32

"""Übrigens: mit einem Versicherungswechsel solltest Du Dich beeilen, denn kündigen geht nur bis zum 30. November, sonst hängt Du noch ein Jahr bei der alten Versicherung fest."""

also hab bei asstel angefragt... die holen mich mitte januar da raus. Die Versicherung läuft auf meinen Dad, ich zahle halt nur... so
mein dad meldet den Wagen ab und ich krieg bei asstel den Wagen auf mich Versichert für 56 euros im Monat (Haftpflicht) bleibe bei SF 02 und 80% kostet allerings die hälfte Weniger!!! SCHON KRANK!!! Asstel ist allerdings auch ein Direktversicherer, nicht wie der teure Saftladen wo ich jetzt bin.
Warum erst ab mitte Januar? Weil ich dann am günstigsten rüber komme, würden die mich jetzt schon nehmen, müssten die mich nächstes Jahr auch hochstufen (wegen dem Unfall dieses Jahres), allerdings ist das beim Wechsel ,dann auf SF 01 der Fall... so krieg ich SF 02 und juut is. Das nenn ich doch mal kompetente Beratung :D und guter Trick mit der Doppelkartem, das mein Dad den abmeldet und ich den so übernehmen kann... sehr sehr gut!

JWBehrendt 30.11.2007 17:08

Aaahhhh so!
so long,
John

GIFT2 01.12.2007 18:03

Zitat:

Zitat von RobDust (Beitrag 54086)
"""Übrigens: mit einem Versicherungswechsel solltest Du Dich beeilen, denn kündigen geht nur bis zum 30. November, sonst hängt Du noch ein Jahr bei der alten Versicherung fest."""
...

Ich bin jetzt nicht so auf dem Laufenden, aber ist es denn nicht möglich die Versicherung zu wechseln wenn man sein Auto mal für einen Tag abmeldet und dann wieder neu anmeldet ???
Für mein Dafürhalten müßte das doch funktionieren ?

wirthensohn 01.12.2007 18:38

Dann solltest Du mal Deinen Versicherungsvertrag (AGB) genau lesen. Darin wirst Du feststellen - übrigens mit identischen Texten bei praktisch ALLEN Versicherungen - dass der Versicherungsvertrag NICHT endet, wenn Du das Auto abmeldest. Der Versicherungsvertrag endet nicht einmal, wenn Du das Auto verkaufst!

Einzige Möglichkeit zur Kündigung besteht, wenn die Versicherung Dir schriftlich eine Änderung des Vertrags oder eine Beitragserhöhung oder dergleichen mitteilt. Dann hast Du ein Sonderkündigungsrecht. Ebenso hat die Versicherung immer dann ein Sonder-Kündigungsrecht, wenn Du einen Unfall hattest oder Deine Beiträge nicht bezahlt hast.

Ansonsten läuft solch ein Vertrag immer 12 Monate, in der Regel immer auf den Jahresanfang abgestimmt. Einen Monat vor dem Ablauf der Laufzeit musst Du gekündigt haben, sonst verlängert sich die Laufzeit automatisch um weitere 12 Monate.

Wie erwähnt läuft der Vertrag sogar weiter, wenn Du das Auto verkaufst. Der Vertrag geht dann auf den neuen Besitzer über. Allerdings haben in solch einem Fall sowohl die Versicherung als auch der neue Besitzer die Möglichkeit, ohne große Formalitäten ein Kündigungsrecht in Anspruch zu nehmen. Dies geschieht in der Praxis stillschweigend durch die Auflösung des Vertrags durch die Versicherung und den Abschluss eines neuen Versicherungsvertrags durch den neuen Besitzer.

So steht es klar verständlich in den Versicherungsverträgen drin. Was den Übergang der Versicherung auf den neuen Besitzer betrifft, hätte ich aber noch nie von einem Fall gehört, in dem der neue Besitzer den Vertrag tatsächlich übernommen hätte. Zumal der Schadenfreiheitsrabatt ja ohnehin nicht auf Fremde übertragen werden kann.

Gruß,
Christian

GIFT2 01.12.2007 21:11

Boaw - Was für ein Unsinn

Sepp 01.12.2007 22:18

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 54192)
Boaw - Was für ein Unsinn

wen meinst Du ??
Falls Du Christian gemeint hast, dann muß ich Dich entäuschen !! Er hat vollkommen recht !!

GIFT2 02.12.2007 14:06

Zitat:

Zitat von Sepp (Beitrag 54194)
wen meinst Du ??

Sorry, war nicht so gemeint.
Ich wollte damit nur sagen das es doch irgend einen Weg geben wird, aus einem bestehenden Vertrag zu kommen ohne ein Jahr zu warten.
Selbstverständlich muß man eine Versicherung kündigen.
Das das Versicherungsverhältnis nicht automatisch endet wenn man das Fahrzeug verkauft oder abmeldet ist schon klar.
Versicherungsnehmer und Halter müssen ja auch nicht identisch sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.