Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [Lou] Xedos6 2.0 V6 Serie1 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37511)

Lou 10.11.2006 17:44

[Lou] Xedos6 2.0 V6 Serie1
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Mein Xedos so wie er jetzt aussieht....
Anhang 17

und so soll er nächstes Jahr aussehen.
Anhang 18
Anhang 120
Mein Xedos Projekt für den Winter. :D

Xedos 2.0 V6 Baujahr:1994
z.Z. 160.000 km auf der Uhr
__________________________________________________ _______________

Habe noch ein paar Bilder von meinem ersten Auto gefunden.
Toyota Corolla (ich glaube es war ein KE25, BJ74???) mit 58PS.
Hatte ihn für 2000,-DM gekauft, hatte glaub ich 140000km drauf.
Die Bilder sind glaub ich von 1986. War zu dieser Zeit nicht mehr meiner(mein Schwager hat ihn zerlegt, nix schlimmes passiert :-D ).
Anhang 736
Anhang 737
Anhang 738

Lou 8)

Lou 24.12.2006 22:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
So der Anfang ist gemacht. Hier ein paar neue Bilder.

Anhang 339
Anhang 341
Anhang 342
Anhang 343
Anhang 344
Anhang 345
und noch das Dach
Anhang 346
Weitere Änderungen folgen.

Lou :lachen: :lachen: :lachen:

Colty 25.12.2006 07:33

mutig mutig mit der Farbe! Hätte ich mich micht getraut da dasc auto ja eher etwar seriöses (in Richtung Bussines) hat!
Aber ich finde es toll das jemand sich an solche Projekte wagt und wundere mich eigentlich das ich der erste bin der dazu was schreibt!
Also mach weiter so und ich bin gfespannt was noch folgt!

schmutzle 25.12.2006 07:40

Farbe
 
Ich finde die Farbe auch " RATTENSCHARF":!: Mal was ganz anderes,kommt fast an den PINK X ran den der Peter Willer mal ins Netz gestellt hat.
:respekt: Dass Du Dich das getraut hast:!: Mir gefällt Dein Yello Cab ausgezeichnet!

tobias32 26.12.2006 10:03

hätte die möglichkeit selbst zu lackieren, aber leider noch keine konkrete farbidee. dachte an tiefschwarz oder deepblue mit viel glitzer... naja...

Xedos 26.12.2006 10:56

@ Lou: Hast du auch die Rahmen Innenseiten lackiert, oder ist bei offener Tür noch die alte Farbe zu erkennen?
Ansonsten ist das mal was nettes.

Lou 26.12.2006 14:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Xedos
Das ist kein Lack mein Xedos ist Foliert und die Türrahmen innen sind noch in der orginal Farbe, bin aber auch noch nicht fertig! 8)

Lou

Anhang 338
Hier beim kleben (Handyfoto)

Xedos 26.12.2006 19:13

Bei einer Folierung ist das mit den Rahmen OK.
Darf man fragen, was der Spaß gekostet hat?

Lou 26.12.2006 22:16

@Xedos
Material kostet ca. 200,- Euro plus 2,5 Tage Arbeit.
Da mein Bruder Werbetechniker ist also nur das Material normaler weise ca.1000-1200 Euro je nach Fahrzeug.
Bei den Folien gibt es auch große unterschiede, da kann man die gleiche Menge auch für 50,- Euro bekommen die ist aber dann nach 2-3 Jahren verblast und läst sich nicht so gut verarbeiten. Es gibt sogar Flip-Flop Folien die sind aber alle etwas dunkel in der Farbe das hat mir nicht so gefallen.
Das bekleben solte auch nur von jemanden gemacht werden der schon ein paar Fahrzeuge beklebt hat also bitte nicht selbst versuchen oder von einem "normalen" Werbetechniker da das doch noch etwas schwerer ist wie ein paar Streifen aufkleben. ;-)

Lou

Colty 27.12.2006 10:57

na das höhrt sich doch gut an!
Schön gemacht! Was ist noch alles an deinem X geplant?

Lou 27.12.2006 11:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Geplant ist noch Tribels von "Aufkleberdealer.de"
Anhang 347

dann werden die Hinteren Scheiben getönt.
Und im Frühjahr werden die Alus lackiert.
Im Sommer der Innenraum, da habe ich aber noch keine Vorstellung was ich machen will.

Lou 8)

RobDust 01.03.2007 17:59

SIEHT MEGA GEIL AUS!!! :p dann noch schwarze felgen dazu :D so mit 5 stern, dass man mega die bremsscheiben sieht!!!! auch natürlich in gelb!!! isn traum!

ECHT NICHT SCHLECHT! MEIN TIEFSTEN RESPEKT!

38Atäk 01.03.2007 22:10

da ich ja auch in einer werbetechnik arbeite werde ich meinen X9 auch demnächst einer vollflächigen beklebung unterziehen, jedoch werde ich bei mir einen digitaldruck verkleben, das wird denk ich mal was ganz anderes sein.
erste ideen stehen, werde mal ein paar entwürfe machen und sie dann demnächst auch posten.
p.s. an das gelb hatte auch schon gedacht (evtl. mit schwarzer motorhaube so wie der getunte ford mustang den wir ja alle schon aus diversen videospielen kennen.) oder halt doch in schwarz mit rot oder in blau grau ich weiß es noch nicht genau. mal sehen

Lou 02.03.2007 10:18

@38Atäk ich bin mal gespannt auf Deine Ideen, Digitaldruck hatte ich am Anfang auch im Kopf aber da ich nicht so der Designer bin sind mir schnell die Ideen ausgegangen.:( Oder ich hatte nicht die passende Vorlage (Auflösung zu klein).

Lou 8)

38Atäk 10.03.2007 06:52

also, da gibts nun einiger probleme, als aller erstes finde ich nirgens wo eine vejtordatei von mienem Auto, ich habe Christian schon im ICQ gefragt aber er hat nicht geantwortet..
ausserdem bin ich am überlegen ob ein digitaldruck überhaupt dauerhaft gefällt, weil für einen privatwagen ist es schwer einen digitaldruck entwurf zu machen der nicht kitschig wirkt.
also ich werde auf jeden fall noch einen entwurf machen aber vermutlich werde ich ihn komplett mit einem ganz ganz dunklen metallic grün (mit metallic-folie) beziehen und die motorhaube mit schwarz metallic machen.
wie dem auch sei werden dann in meiner gallerie bilder dazu auftauchen.
machts gut und

mariusz 10.03.2007 11:28

hallo
finde die farbe echt "krass" würde mal gerne in live sehen wie das aussieht:!:(wollte auch noch mein senf hinzufügen;))
also was mich mal interessiren würde: wie haltbar ist so eine folie? und wie ist das wenn sie z.B ein steinschlag hat oder sonstige Schäden? fängt sie dann an bei waschen vielleiccht sich an dieser stelle abzulösen??
Und kann man den Unterlack bei üngünstigen Lichteinfall durchsehen??
wenn du mir dazu positive antworten geben kannst wär das ja ne echte alternative ( und vorallem exrem günstige ) zu lack.
:-DWünsche dir noch viel spaß an deinen projekten;)
bin gespannt auf deine weiteren bilder:!: RESPEKT

Lou 10.03.2007 12:06

@38Atäk
Ja der Xedos ist so ein Problem-Auto es gibt ja für fast alle Autos Vorlagen auf CD aber wie immer ist der Xedos nicht dabei, mein Bruder hat das mit ein paar Bildern mit der Digicam gemacht und dir entwürfe auf den Fotos gemacht! Da es ja Vectorzeichnungen sind kann man es ja vergrössen wie man es braucht. Beim Xedos muss man halt ein wenig mehr Zeit und Geld investieren, wie immer :D

@mariusz
Die Folie wird auch bei anderen Fahrzeugen verwendet z.B. Taxi, UPS, DHL,GLS-Wagen oder auch Busse die sind alle lange im Einsatz und die Folie hält ohne Probleme. Der Hersteller meiner Folie gibt 5 Jahre Garantie auf UV-Beständigkeit und Farbechtheit. Und selbst wenn mal ein Riss oder Loch in der Folie ist, dann wird sie halt neu gemacht. Die Folie lasst sich mit einem Heißluftföhn umd ein bischen arbeit wieder ablösen.

Lou 8)

38Atäk 10.03.2007 14:52

also den x6 hab ich als datei und den neuen x9 auch (also das facelift modell) aber meinen X9 hab ich nirgens gefunden.

also sagen wir so wenn ein auto richtig verklebt wurde dann sieht man keinen lack mehr durchschimmern und dann wird es auch halten. bei steinschglägen könnte eine macke entstehen, sollte aber nicht die haftung der folie beeinträchtigen ist also wie eine schutzschicht für den lack ;)
das dofe ist das man halt auch die innenseiten der türen und sowas bedenken muss. wäre nett wenn lou mal ein paar bilder von seinen geöffneten türen machen würde, weil die meistens bei folie ja nicht mitverklebt werden.

der hersteller der folie die ich ins auge gefasst hab gibt auch 5 jahre auf die uv beständigkeit, wird aber wohl eher noch länger mitmachen. denk ich

klose 20.05.2007 14:49

und wie weit bist du??

mfg klose

Lou 14.08.2007 17:08

Der etwas andere Xedos
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 880
Handyfoto

Die Scheibentönungsfolie ist schon da aber noch nicht montiert.
Zur Zeit die Orginal Felgen schwarz lackiert (bis die Kohle für andere reicht).

Weitere Bilder kommen wen die Scheiben fertig sind.

Lou 8)

Xs!le 16.08.2007 12:11

hey
 
sag mal was hattest du für ne original Farbe ???
wenns geht der richtige name
(hier ist grad ne Diskusion im gange)

danke schonmal

Lou 16.08.2007 19:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Xs!le,
die Daten laut Infotool:

Typ: Xedos 6
Modell: CA09EAU
Seriennummer: 105065

Motor: 2.0i V6
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Lenkung: 2WS
Schiebedach: mit
Modelljahr: 1992
Außenfarbe: Arctic blue mica (F2)
Innenfarbe: Off black (CA0)

Produktionsdatum: 12.05.1992
Produktionsort: Hofu (Japan)
Hergestellt für: Deutschland

Anhang 882
Hier noch ein Bild vor der Folienaktion.

Mal eine frage an Dich, kennst Du WKW, da Du aus Koblenz kommst?

Lou 8)

Xs!le 17.08.2007 09:21

hy, ja ich kenne WKW, war ich auch mal aber da die seite so langsam ist, und mann nur mit viel glück was machen konnte habe ich mich da abgemeldet.
Muss aber sagen habe dich noch nie gesehen !

Timberwolf 05.09.2007 17:57

Sieht ganz schick aus...vorallem bin ich langsam immer mehr am überlegen meine WinterAlus auch in schwarz zu lacken. Hatte erst vor mir zum Spaß so ne billig FLip-Flop-Farbe aus em Baumarkt zu kaufen, doch das Schwarz kommt ganz geil.

Lou 22.12.2007 17:47

[Lou] Mein erster Mazda
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe noch ein Bild von meinem 1.Mazda gefunden.
Bild ist so um 1986/1987 gemacht worden.
Ist ein 323 Stufrnheck 44kw BJ.1982
Anhang 1279

Lou 8)

Lou 12.05.2009 21:12

Heute ist er 17 geworden
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So jetzt hat es mein Xedos auch geschaft jetzt ist er 17 Jahre alt. Hat nur 177000KM auf der Uhr und ist noch ganz fit.

Hier die Daten aus dem Infotool:

Typ: Xedos 6
Modell: CA09EAU

Motor: 2.0i V6
Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe
Lenkung: 2WS
Schiebedach: mit
Modelljahr: 1992
Außenfarbe: Arctic blue mica (F2)
Innenfarbe: Off black (CA0)

Produktionsdatum: 12.05.1992
Produktionsort: Hofu (Japan)
Hergestellt für: Deutschland

Dieser Xedos 6 ist der

• 4.422. von 34.833 für Europa gebauten Xedos 6.
• 3.176. von 20.057 für Deutschland gebauten Xedos 6.
• 4.422. von 12.995 im Jahr 1992 gebauten Xedos 6.
• 25. von 74 am 12.05.1992 gebauten Xedos 6.

Noch was:

• Der 12.05.1992 war der 58. Werktag, an dem ein Xedos 6 für Europa produziert wurde.

Hier nochmal ein paar Bilder

Lou 8)

Lou 07.06.2010 14:42

Einer weniger
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So nächste Woche geht er zurück zum Xedos / Mazda Händler.
Ich habe mir heute einen Mazda 3 gebraucht gekauft und mein Mazda Händler gibt mir noch ein paar Euros für meine Xedos.
Mit 18 Jahren war er mir dann doch zu alt geworden.
Der neue ist von 2005 ist eine 1.6 exclusiv mit 105PS.
Werde aber weiter hier im Forum mit lesen.

Hier zwei Bilder vom neuen.

Anhang 4260

Anhang 4261

Gruß
Lou 8)

GIFT2 07.06.2010 16:14

Zitat:

Zitat von Lou (Beitrag 98338)
Ich habe mir heute einen Mazda 3 gebraucht gekauft und mein Mazda Händler gibt mir noch ein paar Euros für meine Xedos.

Ist zwar kein Xedos, aber irgendwann wirst du dich dran gewöhnen ;)

Zitat:

Zitat von Lou (Beitrag 98338)
Mit 18 Jahren war er mir dann doch zu alt geworden.

Das würde mich jetzt aber mal interessieren was die Trennungskriterien bei dir waren. Falls du Lust und Zeit hast kannst ja mal bissel was dazu schreiben.

Zitat:

Zitat von Lou (Beitrag 98338)
Werde aber weiter hier im Forum mit lesen.

Na das will ich aber stark hoffen und auch schreiben bitte.
Das werd ich wohl nie vergessen wie easy sich die FFB dank deiner detaillierten PDF einbauen ließ :ja: ich würde mich wohl sonst immer noch mit dem Schlüssel herumärgern.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem M3
Gift

Eddyk 07.06.2010 16:42

Zitat:

Zitat von Lou (Beitrag 98338)
Der neue ist von 2005 ist eine 1.6 exclusiv mit 105PS.


Das tut weh zu lesen, aber ist auch ein schickes Teil als Stufenheck.;-)

Lou 07.06.2010 18:15

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 98339)
Ist zwar kein Xedos, aber irgendwann wirst du dich dran gewöhnen ;)



Das würde mich jetzt aber mal interessieren was die Trennungskriterien bei dir waren. Falls du Lust und Zeit hast kannst ja mal bissel was dazu schreiben.



Na das will ich aber stark hoffen und auch schreiben bitte.
Das werd ich wohl nie vergessen wie easy sich die FFB dank deiner detaillierten PDF einbauen ließ :ja: ich würde mich wohl sonst immer noch mit dem Schlüssel herumärgern.

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem M3
Gift

Hi Gift,
ja ein Xedos ist er nicht, der brummt bei Drehzahl schon ganz gut. ;)

Tja, zum Trennungsgrund, es waren viele kleine, 1.der Motor ölt leicht, 2. an der Hinterachse hat er vor ein paar Tagen angefangen zu knacksen und zu rumpeln (Stossdämpfer defekt), im Innenraum ist der Fahrersitz durch an der Beifahrertür die Verkleidung los, das Glasschiebedach geht nicht mehr richtig usw.

Ja eine neue Anleitung werde ich wohl demnächst wieder eine schreiben können denn ich will in den 3er einen USB / SD Anschluß einbauen. (oder hat hier einer schon einen guten Tipp für mich wie ich einen USB ans Systemradio bekomme?)

Gruß
Lou 8)

Lou 07.06.2010 18:21

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 98340)
Das tut weh zu lesen, aber ist auch ein schickes Teil als Stufenheck.;-)

Hi Eddyk,
ja bei mir gibt es nur Stufenheck,bisher waren alle meine Fahrzeuge Stufenheck.
Der 3er Fliesheck ist hässlich.

Gruß
Lou 8)

GIFT2 07.06.2010 18:32

Zitat:

Zitat von Lou (Beitrag 98361)
Tja, zum Trennungsgrund, es waren viele kleine, 1.der Motor ölt leicht, 2. an der Hinterachse hat er vor ein paar Tagen angefangen zu knacksen und zu rumpeln (Stossdämpfer defekt), im Innenraum ist der Fahrersitz durch an der Beifahrertür die Verkleidung los, das Glasschiebedach geht nicht mehr richtig usw.

Na Alter, das sind doch keine Ausschlußkriterien.
Wenn du Jetzt gesagt hättest:
• alle 4 Seitenschwellerendstücke hoffnungslos durchgerostet
• Querträger hinten und Tank irreparabel verrostet
• 2 Liter Öl auf tausend km
• Wassereinbruch und Rost über A-Säule
• beide Radläufe hinten rettungslos durchgerostet

........ dann hätte ich gesagt jaaaaa, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Aber gerade weil deiner ja schon mal neu lackiert wurde und ein Fachmann da erste Alterserscheinungen ordentlich repariert, hat das Auto doch sicher noch gut Substanz ?

Na egal, ich bin sicher du hast dir das nicht nur 3 Minuten überlegt.
Bei deinem USB-Projekt kann ich leider nicht helfen, aber du kriegst das schon hin ;)

VLG, Gift

Lou 07.06.2010 21:56

Hi Gift,
na neu Lackiert ist er ja nicht, das ist ja Folie wie bei der Polizei oder beim Paketdienst und in der Radläufen hinten gibt es auch schon kleine Rostecken. De Motorhaube hat jede Menge Steinschläge deshalb die Folie. Ein Ventil klappert ständig.
Kabelbruch im Kofferraum Rückfahrleuchten gehen nicht mehr.
Und das alles bei einem Auto das lt. Liste 1200 Euro noch Wert ist. Dann ist er noch Euro1 nimmt 10 -12 Liter Sprit, keine Klimaanlage usw, also viele keine Gründe.
Mir tut es ja auch weh aber ein wenig muss auch ich aufs Geld achten.

Gruß
Lou 8)

Gkiokan 08.06.2010 15:59

Nagut, was wird den dein neuer Verbrauchen? :)

Mit Euro1 hauts schon gut rein und bei vielfahren kommt auch noch bei 10l Durchschnitsverbrauch auch einiges zusammen. Zur Arbeit zu fahren mit nem V6, bei kurzstrecken ist das ne Qual für den Motor.

Jeder hat ja anderen geschmack von der Fahrzeugform her usw.. wieso der 3er und nicht der 6er?

greetz
Gkiokan

Lou 08.06.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 98398)
Jeder hat ja anderen geschmack von der Fahrzeugform her usw.. wieso der 3er und nicht der 6er?

greetz
Gkiokan

Hi Gkiokan,
die alten 6er gefallen mir nicht so recht und für einen neuen reicht das Kleingeld nicht.Außer dem hab ich ja auch noch meine Frau und die hatte sich damals in den Xedos verliebt (ich wollte eine 626) und jetzt war es der 3er, mir gefällt er auch sehr gut.
Ein Xedos ist es nicht aber den wird es auch nie mehr geben.

Gruß

Lou 8)

Lou 10.06.2010 19:01

Xedos ist weg
 
So er ist weg, jetzt ist er wieder bei Mazda Händler.
Auf meiner letzten Fahrt mit Ihm hab ich noch 3 Xedos gesehen, 2 6er und ein 9er Facelift (toller Abschied) :-D

Ab jetzt bin ich ein Mazda 3 Fahrer.

P.S. meine Xedos6 Schriftzug hab ich noch, liegt im 3er ;)

Gruß
Lou 8)

Loading 08.01.2011 00:06

Zitat:

Zitat von Lou (Beitrag 98504)
Auf meiner letzten Fahrt mit Ihm hab ich noch 3 Xedos gesehen, 2 6er und ein 9er Facelift (toller Abschied) :-D

Der 9er FL ist mir bisher nur einmal begegnet.
Sind die 3 (2x 6er und 1x 9er) nich hier im forum ???

ist schon fast schade xD

Lou 08.01.2011 12:34

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 108426)
Der 9er FL ist mir bisher nur einmal begegnet.
Sind die 3 (2x 6er und 1x 9er) nich hier im forum ???

ist schon fast schade xD

Hier in Neuwied gibt es noch jede Menge Xedos, hab an einem Tag mal 9 verschiedene (ohne meinen eigenen) gesehen.
Mein Mazda Händler hatte viele davon Verkauft.
Aber leider sind das fast alles ältere Besitzer und die sind nicht im Forum.

Gruß
Lou 8)

-=LuX=- 08.01.2011 13:25

Unglaublich, hier in Bremen sehen wir im Moment vielleicht 2 bis 3 X6 im Jahr und vielleicht alle 3 Jahre mal einen X9. Ein X9 Facelift habe ich letztes Jahr ein einziges Mal gesehen und das war das einzige Mal, dass ich überhaupt ein Facelift live gesehen habe.

Gruß
Jürgen

Lou 25.06.2015 19:59

Mazda 3 BK geht CX-3 kommt
 
Ich war heute bei meinem Mazda Händler und habe mir den CX-3 Exclusiv Line bestellt.
Mein Mazda 3 BK hat schon mit 10,5 Jahren so viel Rost das er gerade noch 2000,- Euro wert ist da er auch noch eine Hagelschaden hat bekomme ich noch 800,- Euro.

Der CX-3 wird leider erst ende November hier eintreffen, Mazda ist mal wieder von den Bestellungen überrollt worden.
Ich habe mir die 120 PS Beziner Version in Weiß bestellt. Navi, Winterräder, Fußmatten, Mittelarmlehne, Zulassung und Überführung alles zusammen für 22000,-Euro.

Er lässt sich sehr sportlich fahren da er ja auch nicht so einen hohen Schwerpunkt wie ein echtes SUV hat.Der 2 Liter SkyActive Motor geht gut, leider konnte ich bei meiner Probefahrt nicht schnell fahren da die Autobahn voll war aber bis 120 ging es flott vor ran. :D

Die letzten Tage sind mir wieder 3 Xedos 6 begegnet im Winter sieht man hier keine sind wohl alles Sommerautos. :-)

Schön Grüße an alle Xedos Fahrer.

Lou 8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.