Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Navi vom Xedos 9!!!!!!!!!!!!!!!!! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=36738)

soulflyer80 25.10.2006 15:18

Navi vom Xedos 9!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Leutz!!!!!!!!!

Habe mir mal erlaubt mich bei euch rein zu schmuckeln. :)
Fahre einen MX5 und habe mir über einen bekannten das Doppel-DIN Navi vom Xedos 9 besorgt...

Jetzt wollt ich fragen, ob ihr mir sagen könnt wo ich im Netz ne Bedienungsanleitung finden könnte, und ob es spezielle Navi-Discs gibt, oder ob man sich auch andere draufspielen kann...

MfG Daniel Stein

Hatschi 25.10.2006 19:36

Re: Navi vom Xedos 9!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Halli Hallo

Anleitung wirs´t nirgends finden, gibt ja so gut wie keine Infos darüber.

Sein tut es ein Clarion, und gefüttert wird es mit TeleAtlas Material.

Hatschi

soulflyer80 25.10.2006 20:39

Re: Navi vom Xedos 9!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hm...

ok danke erstmal...wird schon irgendwie klappen...ist eh noch auf dem Postweg...
wenn es da ist werd ichs erstmal einbauen und schauen wie ich zurecht komme...

werd mich dann nochmal hier einloggen...

grüße vom mx5-fahrer!!!!!!!!!!!
:-)

MX5-Driver 25.10.2006 21:44

Re: Navi vom Xedos 9!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
>>grüße vom mx5-fahrer!!!!!!!!!!!

Grüße zurück.:)

Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB, 7,822L/100km
91er Miata NA >20l/100km *GG*
98er Xedos 6 V6 LPG, LPG@9,84l/100km, Öl noch offen
92er Xedos 6 V6 LPG (RIP) LPG@10,06l/100km, Öl Mobil1 5W-50 0,25l/1000km
62er SR-2

soulflyer80 26.10.2006 14:15

Re: Navi vom Xedos 9!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
lol

ich hab damit mich gemeint...und wollte keine grüße von dir ausrichten...:-)

MfG Daniel (auch MX5-Fahrer)

MillyMan 04.11.2006 22:29

Re: Navi vom Xedos 9!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Oh man bin auch auf der Suche nach so 1 Navi. Bin wohl da aber eher auf dem Holzweg....

Interessant ob es bei Mazda nachbestellen kann.... Und was die Verschiedenen Mazda autohäuser dann für Preisse verraten...

cu

topsa 06.11.2006 12:20

Re: Navi vom Xedos 9!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zitat:

Zitat von MillyMan
Oh man bin auch auf der Suche nach so 1 Navi. Bin wohl da aber eher auf dem Holzweg....

Interessant ob es bei Mazda nachbestellen kann.... Und was die Verschiedenen Mazda autohäuser dann für Preisse verraten...

cu

wenn du das rausgefunden hast kannst du es hier ja posten.. :) würde mich auch sehr interessieren..#


grüße topsa

MillyMan 06.11.2006 16:25

Re: Navi vom Xedos 9!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Tja das wird sehr Hard so 1 Radio zu finden.

Habe mal im Internet gesehen das Clarion Xedos9 Radio soll ca. um die 1500 €uronen kosten verdammt teuer finde ich.

Klar sind die Mobilen Navis nicht so schön wie das Clarion aber dafür sehr schlau :) Die Technik entwickelt sich sehr schnell. Die kosten aber viel weniger.

Ich glaube das Clarion Navi ist entgegen den Navis von heute verdammt veraltet Softwaremässig und Kompliziert zu bedienen.
Aber was tut man nich für Originalteile vom X :))
Ich melde mich wenn ich was interessantes habe.


Cu

soulflyer80 06.12.2006 21:00

So...nun isses da... und schon eingebaut...klappt prima...
bis auf ein paar Einstellungssachen (wie die Uhrzeit, etc...)
kann mir da evtl. jemand weiterhelfen, der einen Xedos9 mit dem Navi hat?

---> finde nichts wo ich die Uhrzeit einstellen kann, oder so sachen wie die TP-Lautstärke,etc.......habe nur nen knopf für audio-einstellungen und einen für Display-Einstellungen....

Danke im vorraus

Toby 09.12.2006 13:47

Hi!

Also um die Urzeit zu verstellen brauchst du die Navi-Cd!
Sonst keine Chance!

Was meinst du mit TP-Lautstärke??? Sorry bin kein Spezialist!


MfG Toby

soulflyer80 09.12.2006 15:36

hat sich erledigt...hab den menüpunkt gefunden (im Navi-programm)
Trotzdem Danke...

So wie ich oben sehe ist dieses Navi heiß begehrt bei euch...was würdet ihr denn so dafür ausgeben?

Gruß Daniel

Hatschi 09.12.2006 18:33

Halli Hallo

Die Beschreibung für das Navi besteht aus 53 Seiten ... wollt´s nur mal anmerken.;)

Hatschi

soulflyer80 12.12.2006 12:45

;-) hab mir gedacht das es bischen komplexer ist...

nochmal an alle, die dieses Navi suchen...Wieviel würdet ihr dafür ausgeben?

Gruß vom MX-Fahrer!!!!

topsa 12.12.2006 17:20

@ soulflyer80:

was hat dich denn das navi gekostet? und woher haste das? gibts da noch mehr davon? :D

grüße

soulflyer80 12.12.2006 23:23

tja.....
das ein geheimnis wieviel ich bezahlt habe...8)

aber es gibt leider nicht mehr davon....das von mir steht evtl zum verkauf...
kommt auf den preis an

topsa 13.12.2006 23:14

was willste denn dafür?

soulflyer80 14.12.2006 17:01

ach leute...ich hab doch keinen plan was man für original xedos sachen so bezahlt...

einer hat hier mal geschrieben, dass es für 1800,- gehandelt wird...

macht halt mal, wenn interesse besteht, ein vernünftiges angebot, und wir sehen weiter, ;-)

Hatschi 14.12.2006 18:33

Halli Hallo

Ich glaube du hast die verschrieben, 800€ sind´s schon eher.
Aber für so einen alten Schinken würde ich 400€, max 500€ geben, hätte ich keinen PC im Auto.
Besser als die VW und co. Navi´s fin´d ich´s allemal.8)

Es ist offensichtlich, daß du viel Kohle mit dem Verkauf machen willst.;)

Hatschi

topsa 14.12.2006 18:56

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 39273)

Es ist offensichtlich das du viel Kohle mit dem Verkauf machen willst.;)

Hatschi

das hab ich mir auch grad gedacht ;)


bin nicht so scharf drauf aber bei einem vernünftigen preis würde ich mir die sache schonmal überlegen..

Toby 23.12.2006 11:35

Hiiiiiiiiiiiilfe!
 
Hallo!

Oh man ich werd nochmal verrückt!
Ich habe nur ärger mit einer Mazdawerkstatt! :x

Habe jetzt fast 2 Monate auf meine Reperatur gewartet und jetzt ist schon der nächste Ärger da!

Hab vorhin meinen Xedos abgeholt und schtaunte nicht schlecht, als auf meinem Navi steht: "Please enter personal-ID!!!"

So schön und gut! 1. Ich habe keinen Code!!! 2. Ich kann gar nichts eingeben ins Navi! :motz: :motz: :motz:

So........... was nun???? Hat jemand evtl. ne Ahnung was da los is oder wie ich das Teil wieder in gang bekomme!

Bin um jeden Tipp Dankbar! :pray:

MfG Toby

topsa 23.12.2006 15:49

sag deiner werkstatt die sollen das wieder in ordnung bringen?

Hatschi 23.12.2006 16:39

Halli Hallo

Den Code kann man selbst im Navi änden.
Das du den aktuellen Code nicht bekommen hast finde ich nicht gut.

In das Codesystem kommst du mit:

- Zündschalter auf AAC, dann das Navi ausschalten
- "TA" und "OUT" gleichzeitig ca. 2sek drücken bis "CODE" im Display steht.
- "TA" und "OUT" erneut drücken bis "- - - -" erscheint.

Bei eingeschaltetem Code (wenn das Navi freigeschalten ist und normal funzt) und du den Code nochmals wie oben eingibst erlischt dieser und du kannst einen neuen Code nach deinen Wünschen eingeben
Hatschi

Toby 24.12.2006 13:55

Hallo Hatschi!

Danke für die erklärung! Das ganze habe ich in meiner Bedienungsanleitung auch schon nachgelesen! Nur leider hilft mir das nicht, weil ich nichts ins Navi eingeben kann! Wenn ich den Schlüssel auf ACC oder auch den Moter anlasse, passiert immer das gleiche! Es kommt sofort der Bildschirm mit der Codeeingabe (vier kästchen mit "----")!!! Darunter sind dann 4 turkiese Pfeile! Ich kann alles drücken, aber........... Passiert nix! Das einzige was das Teil noch macht ist Cd rein und raus!
:( :( :(


MfG Toby

Toby 27.12.2006 17:50

Hallo!

So also hab heute mit der Werkstatt telefoniert und sicherheitshalber war ich noch in einer anderen Werkstatt (Ford)!!!

Das Navi ist hinüber! :( :( :(

Muss jetzt eingeschickt werden und quasi neu aufgesetzt werden! Weil sich der Diebstahlschutz irgendwie selbständig gemacht hat! Naja was solls!
Beide werkstätten haben mir übrigens das gleiche gesagt! Also gehe ich mal davon aus dass die von Mazda echt nix dafür konnten!

Bin jetzt nur mal gespannt wie teuer der Spass wird! Was schätzt ihr denn?


MfG Toby

Dino_72 30.12.2006 16:50

Navi
 
Hallo ich denke es wird nicht billig. Das Gerät ist von Clarion. Ich wollte es mir mal für meinen Xedos 6 kaufen. Aber als Doce mirden Preis sagte hatte ich keine Lust mehr. DAs Gerät kostet 5500€ ohne Mwst bei Mazda.

MillyMan 18.01.2007 13:36

PREISS!!
 
Hallo,
es ist eine Katastrophe :)))))))))))) Mein bekannter bei Mazda hats rausgefunden er sagte mir das, daß Navi über 5000 Euro kostet!!!
HALLO !!!!!!!!! 5000 EURONEN! NE NICHT MIT MIR HE HE !

Diesen Preiss finde ich sogar für Original Navi X9 übertrieben!!!
Siehe Kenwood z.b Navi Pakete unter 1500 Euronen Mp3,TMC, Rückfahrkamera,Touch Screen etc..... (UND LENKRADFERNBEDIENUNG ADAPTER FÜR MAZDA GIBTS JETZT BEI KENWOOD :) FREU)

Tut mir leid der Preiss hat die Originale Suppe versalzen....

Ich würde maximal 500 Euro für 1 Gebrauchtes Orignal geben.
Es ist einfach schlichtweg Veraltet..... Steuerung und,und,und

Mich hat es nur wegen Originalität so sehr interessiert...

Cu all

MillyMan 18.01.2007 13:54

Soulflyer80 :)
 
Servus,
Wie gesagt ich würde maximal 500 Euro dafür geben.
Da es schlichtweg veraltet ist :) Meine ganzen Kumpels Träumen von Doppel DIN und empfehlen mir Kenwood,Alpine,Clarion oder eventuell Pioneer.
Und die kosten alle um den dreh 1800 Euro. Ich hoffe aber das du weisst was da für unterschiede alleine in der Austattung sind, Original VS Alpine etc...

Also ich schliesse mich mit dem Preiss Hatschi an...

Sowieso ich werde das Gefühl nicht los: als Xedos reihe verschwand macht Mazda jetzt Preisse nicht von dieser Welt. Z.b Bremsenwechsel X9 u.s.w

Aber gut das es Xedos-Community gibt :))

Cu all

Toby 18.01.2007 14:24

Hi!

Also zum Thema 5000€!!! Es kostet um genau zu sein 5487,95€!!! War gestern bei MAZDA und habe meins zum reparieren eingeschickt!
Meine Werstatt hat gemeint, es könnte wirklich nur gesperrt sein aber im schlimmsten fall auch kaputt und dann wirds halt richtig lustig! :(

Die Werkstatt dies "kaputt gemacht" hat (ist ne andere), zu der fahr ich nicht mehr! Weil das ne frechheit ist was die da abziehen! Aber egal! Ich kann ihnen halt leider nichts nachweisen!

Meiner Werkstatt hab ich gesagt ich lass es für max.100€ wieder freischalten! Wenn was kaputt is dann hau ich es weg! Weil 5487,95€ für ein "neues" original ist echt unglaublich! Da gibts besseres für das Geld
Aber naja: aussergewöhnliches Auto -> aussergewöhnliche Preise! :-D ;)

Bin mal gespannt was jetzt rauskommt mit meinem Navi!

MfG Toby

Toby 22.01.2007 16:46

Hallo!

:neeee: Hab grad nen Anruf von meiner Werksatt bekommen! Reperatur kostet laut kostenvoranschlag 163,..€!!! :nein: :neeee:

Ohhh man! Das ist schon irgendwie gemein! Von wegen 70€ was der Werstattfuzi vermutet hat! Aber naja....... wat solls!
Ich lass es jetzt mal reparieren! Auch wenn es schon wiedermal schweineviel Geld ist und das eigentlich für nix!

Aber bevor ich es für 22€ verschrotten lasse oder es für 45€ unrepariert zurückschicken lasse, leiber so!

Werde jetzt mal schauen ob ich es irgendwie mit der Garantie regel kann, was ich aber nicht glaube! :sad: :cry:

Vielleicht geb ich es ja dann mal her! Weil mein schönes Sony-Radio hab ich ja auch noch im Kofferraum! Aber des hat halt kein Navi........hmmm :schlag:

Mal schauen! Jetzt bekomme ich es wahrscheinlich ende der Woche!

MfG Toby

Dino_72 22.01.2007 17:04

Navi
 
Hallo,
wenn du es wieder fertig bei dir hast und du es abgeben möchtest dann mach doch msl einen Preis.
Ich würde es gern in meinen Xedos 6 einbauen.

M F G

Dino

MillyMan 29.01.2007 12:50

Toby
 
Servus,
tja ist villeicht etwas komisch aber mazda macht wohl die Reparatur Preisse von navis nach Ps zahl des autos :) 163 € = 163 Ps :)

Also so kommt es mir bei Tobys fall vor!

By

Toby 30.01.2007 11:00

Hallo!

So! Jetzt habe ich es gerade abgeholt! Ich sags mal so! Das wäre schön gewesen mit den 163€!!! Letztenendes hat es jetzt 219,98€ gekostet!
Was ich nicht verstehe ist warum die nen 8-poligen Stecker getauscht haben! Naja ist halt geldmacherei! Jetzt geht aufjedenfall wieder! Und es ist soooo schön endlich wieder musik im auto zu haben! ;)
Wobei wenn wir nach Millyman´s vermutung gehen würden wären es mir glatt die 220€ wert gewesen! Weil mit 220PS! HUII!! :p :D

Achso wegen verkaufen... ich weiß nicht! Kommt darauf an was ihr oder du (dino_72) bietet/st!!!

Ansonsten werd ich es drin lassen!

MfG Toby

Fritz Halmburger 15.09.2007 16:00

Navi - Becker 7800
 
Hi, habe mir vor drei Jahren in meinen X9 Miller das teure Becker 7800 geleistet. Weil es das einzige (damals) mit Radio und Telefon war und ich nicht nochmal für Freisprecheinrichtung extra Lautsprecher wollte.
Erfahrungen: Es ging nie vernünftig - bis heute.
Es benötigt ein sog. eckiges Signal, das der X9 nicht hat. So muss ich immer bei Reifenwechsel mit einem Stab das rechte Hinterrad magnetisieren. Manchmal sucht er 5 Minuten lang - ohne Erfolg. Bin nicht zufrieden, aber war zu teuer um es herzugeben. Ehrlich gesagt: nie mehr Becker.
Wenn ich wechseln würde, welches würdet Ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß
Fritz

MillyMan 15.09.2007 16:25

No.1 = Alpine No.2 = Clarion No.3 = Pioneer und Kenwood...
Non plus Ultra ist aber Alpine.....

cu

Fritz Halmburger 16.09.2007 18:55

MillyMan
No.1 = Alpine No.2 = Clarion No.3 = Pioneer und Kenwood...
Non plus Ultra ist aber Alpine.....
Hi, danke, hast Du auch nähere Bezeichnungen Type usw.
gibt es die auch mit Radio und Telefon ?
Bei dem ...N099P hab' ich den Preis mit 2.200 Euronen gelesen, ganz schön happig ... das kann ich mir nicht leisten. Kennst Du das N077P?
Gruß und schönen Abend noch ...
Fritz

MillyMan 17.09.2007 09:11

Servus,
leider kenn ich das n077P nicht. Das mit teuer stimmt allerdings... Da würde ich dan zu Kenwood greifen. Schau mal bei denen homepage navigationspakete u.s.w... Hasst zwar dann nicht den Alpine Klang aber die Kenwoods sind auch nicht von schlechten Eltern ))) Auch wegen dem Klang.

Clarion und Pioneer kannst allerdings auch vergessen, den die werden kaum günstiger sein als Alpine... Vorallem Clarion.

Klanglich ist Clarion fasst würd ich sagen nicht schlechter als Alpine...

Na gut schau dich einfach bei denen HP um. Den ich bin leider auch nicht mehr auf neustem Stand was die Modelle betrifft.

Mein Geheimtipp ist allerdings auch JVC. Fakt ist ab und zu stellen die erstklassige geräte her mit gutem Preiss. Aber da lieber tests lesen. Ähnlich ist es auch mit Sony... Da lieber Tests lesen den JVC und Sony haben nicht immer solche guten teile.......

Ach und Panasonic haben da auch jetzt was im Programm. Nur mit Panasonic habe ich kein Plan. Noch nie angehört und Tech Daten oder irgendetwas gesehen von pana...
Und wie gesagt bin nur von TV Geräten von Pana überzeugt )))

Cu

petergn 21.02.2008 08:24

Navi vom Xedos 9!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zitat:

Zitat von MillyMan (Beitrag 37207)
Oh man bin auch auf der Suche nach so 1 Navi. Bin wohl da aber eher auf dem Holzweg....

Interessant ob es bei Mazda nachbestellen kann.... Und was die Verschiedenen Mazda autohäuser dann für Preisse verraten...

cu

frag mal bei XedosX nach, der hat noch ein Navi von Xedos 9:D

MillyMan 27.09.2009 10:50

Danke...
Ich fahre schon länger mit dem Xedi9 Navi.
Ohne aber die clarion Navi CD Deutschland 2005/2006 ist das Navi eher bescheiden...

Jetzt bin ich zufrieden...Schade das keine neuen Cd´s mehr rauskommen... z.b 2008/2009...

Fritz Halmburger 27.09.2009 16:29

Xedos 9 Navi Clarion
 
Hi, ich hab' meinen X9 vor einem Jahr verkauft udn fahre nun - mit gleichem Benzinverbrauch - einen Lexus LS 430. Auch für ähnliches Geld (Kaufpreis).
Da ist alles drin ...
Gruß Fritz:p

xedos9@graz 27.09.2009 17:50

ihr seid alle Leichenschänder!!! :)

Auch seh ich keinen Zusammenhang zwischen den letzten zwei Beiträgen und dem Rest des Threads??!!

gr33tz, mekz.

Fritz Halmburger 27.09.2009 19:55

Du hast ja Recht, der Thread ist ja auch schon einige Monate her ...
Gruß Fritz;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.