Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Newbies (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1005)
-   -   Hey noch nen Noob^^ (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41603)

floury 21.04.2009 19:39

Hey noch nen Noob^^
 
Hallo Xedos Gemeinde,

ich grüße einfach mal so in die Runde.^^
;)

Ich stehe kurz davor dem erlauchten Kreis der Xedos User beizutreten^^, und erhoffe mir für den geplanten Kauf eventuell ein paar kleine Tips, auf was man bei diesem bestimmten Modell achten sollte.

Das bin ich:
Wohne seit 2003 in Dresden und arbeite da als freiberufl. Airbrusher. In den ganzen 27 Jahren meines Lebens haben mich Farben nämlich schon immer in Ihren Bann gezogen.
:)
Neben meinem Workaholicdasein such ich ein bisschen Aussgleich in der Terraristik, also Vogelspinnen, Skorpionen und solchem Kram. =D

Jetzt zum wichtigem, dem Auto:^^

Ein Xedos Bjhr 6/96 mit ca. 300.000 km auf der Uhr,
Hubraum 1598 Leistung 79kw/ 107ps

Hat das Modell kleine Schwachpunkte oder Besonderheiten auf die man besonders beim Kauf achten sollte? Allgemein stellt sich der Wagen sehr gepflegt und trotz der hohen Leistung auch als gut erhalten dar.
Technisch soweit man das sehen kann trockener Motor, frischer Zahnriemen, Bremsen OK, nur ein Hauch Rost an Kleinteilen und nen paar Lackschäden.

Die Lackierung sollte aber das kleinste Problem darstellen, schließlich steht man ja in der Materie.^^

Ich werd jetzt schonmal ein wenig durchs Forum stöbern, und würde mich freuen, wenn jmd den ein oder anderen Tip für mich hätte. Thanks.
;)

mfg floury

mammut 21.04.2009 19:58

Hallo floury,

herzlich willkommen. Hier bist du in guten Händen. Und einen Airbrusher kann man immer gut gebrauchen :-)
Zum Auto kann ich dir nicht soviel sagen außer das ich einen V6 einem vier Zylinder vorziehen würde. Aber dazu wirst du von den anderen noch genügend Antworten bekommen. :-)

Schön das du hergefunden hast und genieße es.

lg, Manfred