Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Welche Traumfarbe für den Xedos 6? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41493)

mazolaexodus 04.04.2009 21:57

Welche Traumfarbe für den Xedos 6?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hallo Freunde der schönen Dinge.

Hier seht ihr fünf Xedos 6 in Farben, die es nie zu kaufen gab. Und da es nicht immer silber, blau oder schwarz sein müssen, habe ich mir mal ein paar Farben einfallen lassen, die meiner Meinung durchaus zum edlen Charakter des Xedos passen.

Eure Meinung ist gefragt.

Gruß
Martin

w00lf 04.04.2009 22:28

Weiß, weiß, weiß, weiß, weiß...:D

Schön wär. Ne hab für Brombeer gestimmt.

mfg, Wolfgang

edit: hast du dir die 626/323 Seitenblinker zugelegt??

Daniel Weiss 05.04.2009 10:03

Kakaobraun finde ich sehr schön, es gibt sehr wenige Autos in braun, und so gut wie gar keine (aktuell) mit einem schönen Braun :)

Phoenix 05.04.2009 11:57

Braunes Auto? Das sieht dann ja aus wie ein SA-Dienstwagen. ;) Nee danke.

Ich hab mal für Aquamarin gestimmt, das ist am wenigsten so eine Gummibärchenfarbe und daher für einen Xedos passend.

Exodus 05.04.2009 12:03

Für den Golf 5 gab es einen Braunton...sah sehr gut aus.

mazolaexodus 06.04.2009 21:00

So wie es aussieht, gibt es wohl einen Markt für eine lang von den Herstellern verschmähte Farbe.
Wer hätte das gedacht.

Gruß
Martin

profy 07.04.2009 22:33

mhhh, die Rundungen von Xedos(a) und Kakaobraun ....:rolleyes:

globe5382 08.04.2009 21:32

also mein x6 war weiss, und kann jeder sagen was er will, aber weiss ist der absolute hammer beim x!!!

mazolaexodus 12.02.2010 18:54

Da schau her.
Auch wenn der X6 kein trendiges Auto ist, so haben doch seine Eigner ein Gespür für neue Trendfarben.
Hier in der Umfrage ist braun mit fast 40% der absolute Spitzenreiter und damit, wie auch die neueste Ausgabe der ADAC Motorwelt bestätigt, schwer im Kommen vor orange und lila/violett.

Gruß
Martin

Xedos9 12.02.2010 19:16

Hi,
ich habe auch eben für Kakaobraun abgestimmt, Sieht sehr hübsch aus. Die Farbe sollte ich vielleicht bei einer Instandsetzung meines X6 in Erwägung ziehen:-):?:

Ja, braune Farben hat's schon lange nicht mehr gegeben. Mein Vater hatte mal einen 7er (E23?) in Topasbraun mit beiger Velourpolsterung. Hat gut ausgesehen. Ich glaube, BMW hat beim X1 wieder ein sehr schönes Braun im Angebot. Aber das ist ja kein BMW Forum sondern ein Xedos Forum....

Schönes WE
Xedos9

PS: Vielleicht liegt die Dominanz v. Braun bei der Umfrage auch an den Alternativen. Ich finde, die restlichen Farbtöne sind doch alle ähnlich. Dennoch, super Job, DANKE

GIFT2 12.02.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Daniel Weiss (Beitrag 73591)
Kakaobraun finde ich sehr schön, es gibt sehr wenige Autos in braun, und so gut wie gar keine (aktuell) mit einem schönen Braun :)

Absolut :ja: der sind wir einer Meinung.

Das ist mit Abstand meine Wahl.

Heiko 12.02.2010 20:35

ich bin für petrol

mazolaexodus 12.02.2010 23:12

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 91204)
PS: Vielleicht liegt die Dominanz v. Braun bei der Umfrage auch an den Alternativen. Ich finde, die restlichen Farbtöne sind doch alle ähnlich. ...

Das stimmt.
Da es aber blau, rot und grün bereits ab Werk gab, beschränken sich die Alternativen eben vorwiegend auf Mischfarben, wenn es nicht gerade gelb und orange sein sollen.

Gruß
Martin

Xedos9 14.02.2010 09:57

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 91220)
Das stimmt.
Da es aber blau, rot und grün bereits ab Werk gab, beschränken sich die Alternativen eben vorwiegend auf Mischfarben, wenn es nicht gerade gelb und orange sein sollen.

Gruß
Martin

Ja, aber wie wäre es mit weiß (o.ä.) oder so tollen Wunderwuzzifarben, die aus jeder Blickrichtung anders aussehen. MG-Rover hatte die mal eine Zeit als "Monogram-Paints" im Programm. Aber das Kakaobraun finde ich trotzdem supsi.

Viele Grüße
Klaus

X-Driver 14.02.2010 14:03

Also weiß mit einem Anteil vom blau so ein leichtes blau als Effekt
das würde schön aussehen

Hans-Joachim Kollmer 22.02.2010 21:30

Also ich finde mein dunkelblau wunderschön :)
Hab allgemein ein Fabel für dunkle Autos, schwarz, dunkelblau, dunkelrot usw.

Eddyk 22.02.2010 21:47

Ich finde, dass Schwarz immer noch die schönste Farbe ist :D

MerlinMuc 22.02.2010 22:21

Stimme Schwarz voll zu ;-) Am 5 März ist es endlich soweit ;-) dann bekomme ich meinen schwarzen X9 ;-)

Xedos9 23.02.2010 14:38

@mazolaexodus:
Welche Felgen hast Du da für Dein Farbenspiel verwendet. Finde, die passen dem X auch gut. Steht zwar wahrscheinlich irgendwo in der community, aber vielleicht kannst Du's hier noch mal verraten. Merci.

Viele Grüße
Xedos9

PS: mit welchem Programm färbst Du den X so schön?

mazolaexodus 23.02.2010 18:35

Hallo Xedos9,

das sind die PL in 7,5x17J von Proline Wheels.
Bei Interesse stehen die Felgen evtl. zum Verkauf, da es mich mal wieder nach neuen Felgen drängt.

Gruß
Martin

Xedos9 23.02.2010 18:50

Hallo Martin,

wenn würde ich sie für meinen X6 verwenden, der ja momentan in der Garage seinen Dauerschlaf hat (siehe unter Newbie). Wann würdest Du wechseln wollen? Für mich würden derzeit auch nur abgefahrene Reifen oder nur die Felgen Sinn ergeben, da ich derzeit noch keine Ahnung habe wann ich mit der "Restaurierung" des X6 anfange.

Welche Reifendimension ist den oben. Müssten dafür die Kotflügel gebördelt oder gezogen werden?

Kannst mir auch gerne per PM antworten. Ist ja eigentlich kein Thema für hier.

Gruß, Klaus

Klexx 25.06.2012 13:12

Das habe ich auch gelesen. Also braun ist Trendfarbe. Das Ergebnis der Umfrage bestätigt den aktuellen Geschmack. Ich kann das aber leider nicht teilen. Mein Geschmack ist ein anderer. Aquamarin sieht ganz gut aus (aus meiner Sicht ;) )


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.