Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Kaufberatung für einen X9 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=48000)

bl4ck3agl3 19.05.2016 10:04

Kaufberatung für einen X9
 
Hallo,

wie ich in der Uservorstellung bereits geschrieben habe,
habe ich es derzeit auf einen Facelift X9 abgesehen.
Ich habe einen gefunden der bei Bremerhaven steht.
Der Wagen hat nur knapp über 100Tkm gelaufen und
macht auf den Bildern einen guten Eindruck.
Man erkennt auf den Bildern an den hinteren Radläufen keinen
Rost.
Was mich allerdings etwas stutzig macht ist das der Wagen bereits seit
April letzten Jahres inserriert ist. Und das bei grade mal 2500 Euro verkaufspreis.
Gab es irgendwas was sich beim Facelift verschlechtert hat?
Und wie Gasfest ist der V6 seit dem? (Rein Hypothetisch)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gerrit

wirthensohn 19.05.2016 10:21

Dass so ein Xedos 9 nicht weggeht wie warme Semmeln hat einfach damit zu tun, dass kaum jemand dieses Modell überhaupt kennt, geschweige denn es beispielsweise auf dem Hof eines Gebrauchtwagenhändlers auch nur zur Kenntnis nimmt und dass so ein Sechszylinder heutzutage nicht mehr so ganz politisch korrekt ist. Die meisten Menschen verbinden sechs Zylinder automatisch mit exorbitantem Verbrauch und das möchte man dann halt nicht mehr. Die Vorzüge von feinen Sechszylinder-Saug-Benzinern kennt halt auch in der heutigen dieselverseuchten Zeit kaum noch jemand ;)

Beim Facelift hat sich auch nichts verschlechtert. Jetzt mal abgesehen von der Optik der Front, aber die ist Geschmackssache. Ansonsten ist das Facelift geblieben wie das Vor-Facelift, nur mit zahlreichen Verbesserungen. An Lenkung, Bremsen, Fahrwerk, Getriebe, Innenraum, Sicherheit, Karosseriesteifigkeit (spürbar!) hat Mazda erfolgreich gearbeitet.

Mehr Infos zu den Verbesserung findest Du in der Xedos-Wiki: Xedos 9 Facelift (Änderungen)

Es ist halt gerade auf längeren Strecken extrem entspannt zu fahren. Wobei ich selbst fast nur noch Stadt-Kurzstrecke fahre, aber selbst da macht der X9 einen guten Job. Es nerven halt keine Assistenten, keine Automatismen, keine bemutternden Computer. Ich weiß schon, warum ich nach einer kurzen Zeit mit einer 2006er E-Klasse unbedingt wieder einen X9 FL haben wollte ;)

Der Motor ist auch beim Facelift absolut 100%ig gasfest und gastauglich. Abgesehen von der Einführung der Motorkontrollleuchte und einer kleinen Anpassung der Motorsteuerung zur Erreichung der Schadstoffnorm Euro3 ist der 2.5 V6 noch exakt der Gleiche wie vor dem Facelift. Einziger kleiner Haken: beim Facelift befindet sich der Aktivkohlebehälter für die Kraftstoffdämpfe in der Reserveradmulde und müsste für den Einbau eines Gastanks versetzt werden. Ansonsten ist auch das Facelift perfekt für Autogas geeignet.

Gruß,
Christian

bl4ck3agl3 19.05.2016 11:30

Das klingt für mich alles ziemlich gut.
Das mit der Gasanlage wäre auch nur für den Fall das ich doch
wieder mehr selber fahren müsste.

Ich selber bin kein Dieselfan. Alles zu Rumpelig und bei
den neueren irgendwie auch viel zu viele anfällige Teile (Injektoren etc.).
Der Verbrauch ist für mich nicht so wichtig. Mein Volvo verbraucht momentan
bei Relativ normaler Fahrweise ca. 11.9 Liter Super Plus und trotzdem
gebe ich im Monat normalerweise nur 70-80 Euro fürs Tanken aus.

Ich habe auch jetzt einen Automaten der allerdings 5 Gänge hat.
Wie sieht es denn mit der 4 Gang Automatik aus? Merkt man das?
Ich habe auch gelesen das der Automat im X6 bisschen anfällig sein soll.
Im X9 aber wegen des größeren Ölkühlers nicht. Stimmt das so?
Ich habe etwas bedenken weil mein jetziges mir früher oder später
garantiert riesen Probleme macht. Das liegt aber daran das es mit den 390NM
Drehmoment überfordert ist. Gibt es solche Probleme beim X9?

Sollte ich den X9 kaufen bzw überhaupt erst einmal anschauen fahren.
Gibt essentielle Dinge auf die man auchten sollte?

Ich habe mir bereits vorgenommen sollte ich den Wagen kaufen direkt einen
Service zu machen. Inklusive Zahnriemen wenn es noch der erste sein sollte.
Wie sieht es denn mit dem zeitlichen Wechselintervall für diesen aus?


Nochmals Danke,

Gerrit

wirthensohn 19.05.2016 11:45

Der Zahnriemen ist beim Facelift erst bei 150.000 km fällig (siehe auch Xedos-Wiki: Wartungsplan (Xedos 9 Facelift)). Laut Mazda spielt dabei das Alter keine Rolle. Auf den Zahnriemen muss man bei den alten Mazda-Benzinern auch nicht ganz so akribisch achten, weil diese Motoren alle Freiläufer sind.

Schaden kann ein Zahnriemenwechsel aber nicht. Aber bitte auf jeden Fall gleich mit Spannrollen und neuer Wasserpumpe.

Das Automatikgetriebe ist so ein bisschen der Knackpunkt bei allen Xedos. Ich bin da etwas leidgeplagt, schließlich habe ich aktuell ein defektes Automatikgetriebe in meinem Xedos 6.

Die vier Gänge selbst sind dabei nicht das eigentliche Problem. Eher, dass das Getriebe halt nicht unbedingt das sanfteste und geschmeidigste seiner Art ist. Man sollte sich einen Vergleich mit den alten, butterweich schaltenden Viergang-Automatikgetrieben aus dem Hause Mercedes-Benz gleich mal ganz verkneifen. Aber es macht halt seinen Job.

Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem dieser Xedos-Automatik, dass sie eben nicht so robust konstruiert ist, dass sie die klassischen Bedienungsfehler der Fahrer dauerhaft verzeiht, so wie es zum Beispiel die Mercedes-Getriebe tun. Und die meisten Autofahrer sind unfähig, mit Automatikgetrieben richtig umzugehen. Dazu gehört beispielsweise, dass man das Auto nicht einfach in der Parkstufe ohne Handbremse an Steigungen und Gefällen abstellt und ganz besonders niemals von R nach D oder von D nach R wechselt, wenn das Auto noch rollt. Und nicht bei jedem Ampelstopp auf P schaltet. Und nicht so oft den Kickdown benutzt. All solche Sachen halt. Das mag das Getriebe auf Dauer nicht.

Wenn in dem betreffenden Xedos 9 das Getriebe noch sauber funktioniert, würde ich auf jeden Fall mal einen Automatikgetriebeölwechsel empfehlen. Und zwar zur Not auch gegen den Willen der eigenen Werkstatt, denn offiziell laut Mazda ist kein Getriebeölwechsel vorgesehen. Aber der kann auch bei schon leicht "verschnupften" Getrieben Wunder bewirken.

Gruß,
Christian

bl4ck3agl3 19.05.2016 11:49

Wie genau stellt es sich denn da wenn das Automatikgetriebe einen Defekt hat?
Oder ein defekt sich ankündigt?

Sind 2500 Euro denn Normal? Bei den momentanen Autopreisen ist
das schon ziemlich wenig für einen gut Ausgestatteten V6.


Gruß

Gerrit

wirthensohn 19.05.2016 11:57

Bei meinem Xedos 9 Facelift war das Getriebe öfter mal unwillig, hat eher zu spät geschaltet oder auch mal gar nicht, oder wurde hektisch. Hier half ein Getriebeölwechsel. Beim Xedos 6 (identisches Getriebe) haut der die Gänge zuweilen unsaft rein und wenn das Getrieb heiß ist, kann ich nur noch mit einem massiven Ruck anfahren. Das wären mal so ein paar Anzeichen für ein echtes Problem.

Wenn das Getriebe auch im warmen Zustand einfach nur unauffällig seinen Job macht und zu den Zeitpunkten schaltet, die man so erwarten würde, dann ist es Ok. Gerade bei den Übergängen zwischen 1. und 2. Gang darfst Du halt nicht erwarten, dass Du von dem Schaltvorgang so überhaupt gar nichts spürst. 2-3-4 und 4-3-2 dagegen sollte sanft schalten.

Die Preise variieren etwas. Aber ungewöhnlich finde ich den Preis jetzt nicht unbedingt, selbst wenn der Xedos 9 noch gut erhalten ist. Ich selbst habe mein aktuelles Facelift 2013 von privat gekauft, in perfektem Zustand mit 83.000 km, für 3.300 Euro. Von daher klingt der Preis für mich jetzt nicht nach einem Lockangebot, kann durchaus realistisch sein.

Grüße,
Christian

bl4ck3agl3 19.05.2016 12:31

Das klingt für mich alles garnicht mal so schlimm.
Spricht also eher sogar fürs Auto.
Was mich noch intressieren würde, gab es beim Xedos 9 Serienmäßig oder
zumindest als Option eine PDC? Ich hab jetzt schon ein Paar mit gefunden aber
die Sitzen an unterschiedlichen stellen.

wirthensohn 19.05.2016 12:37

Nein, gab es nicht ab Werk. Meine Empfehlung daher: wirf das (auch klanglich) eher bescheidene Originalradio bzw. das völlig veraltete und unbrauchbare Originalnavi raus, bau ein gescheites Doppel-DIN-Radio vom Zubehör und eine dieser winzigen Rückfahrkameras ein. Hab ich in beiden Xedos drin. Ist meiner Meinung nach besser als jede PDC.

Ansonsten gibt es natürlich auch PDCs zum Nachrüsten, aber eben nichts Originales.

Gruß,
Christian

bl4ck3agl3 19.05.2016 12:41

Damit hast du mir grade noch ein paar Fragen beantwortet. (2Din und Co)
Ich frag nur weil der den ich im Blick habe eben eine hat. Sogar in Wagenfarbe Lackiert. Wäre aber auch schlimm wenn nicht.

Was mir leider aufgefallen ist das es nicht so viele Scheckheftgepflegte gibt.
Bei Mobile sind es von 43 grade mal 8 Stück.
Und leider ist es der den ich im Blick habe leider auch nicht.
Edit: Wie sieht es eig. mit der Lenkradfernbedienung aus? Wie ist die ausgelegt? Was kann man damit Bedienen?

Gruß und weiterhin Dankeschön

Black

bl4ck3agl3 20.05.2016 15:22

Ich dachte mir grade das ich mal den Link zum Xedos poste.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...2&pageNumber=1

Edit: Wie gut funktioniert die Klimaautomatik beim Xedos 9? Ist es eine 1 Zonen oder
2-Zonen Klimaautomatik?

Grüße

Gerrit

Xedos9 22.05.2016 11:24

Hallo Gerrit,
eine 1-Zonenklimaautomatik. Wobei mE dieses rumtun mit der 2-Zonenklimaautomatik mehr Witz und Marketing ist, als reellen Nutzen hat. Du hast im Auto keine Trennwand.

Ansonsten fand ich, dass die Klima gut funktioniert. Wenn es irgendwo zu viel bläst, dann kannst ja die Luft woanders hinleiten und die Temperatur- / Gebläsesteuerung funktioniert dennoch automatisch.

Vereinzelt dürfte es (bei älteren) Modellen zu Störungen der Heizungselektronik gekommen sein. Ich hatte das aber nicht.

VG
Klaus

wirthensohn 22.05.2016 11:51

Die Klimaanlage ist völlig Ok, modernen Schnickschnack wie 2- oder gar 4-Zonen-Klimaautomatik darfst Du von einem Auto, dessen technische Basis von Anfang der 90er Jahre stammt, aber nicht erwarten. Ich hatte bisher noch wenig Grund, etwas an der Klima im X9 zu bemängeln. Wobei sie mit der übelst schockfrostenden und völlig elektronikfreien Klima im '92er Xedos 6 nicht wirklich mithalten kann, aber das kann wohl keine Klimaautomatik... ;)

Bei dem verlinkten X9 FL fiel mir sofort der Zustand des Fahrersitzes auf. Ich unterstelle mal, dass die angegebenen Kilometer wirklich echt sind, dann würde ich aufgrund des mittelprächtigen Zustands des Fahrersitzes auf reinen Kurzstreckenbetrieb schließen.

Gruß,
Christian

bl4ck3agl3 22.05.2016 13:08

Hallo,

Das mit der Klimaautomatik hab
ich mir im nachhinein schon gedacht.
Ja der Sitz hat mich auch etwas gewundert.
Inzwischen hab ich aber einen etwas besseren gefunden.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...er=1&fnai=next

Dankeschön

Grüße

Gerrit

wirthensohn 22.05.2016 13:14

14.000 Euro? Hat der 'nen Knall? So ein X9 ist selbst in allerbestem Bestzustand, kratzerfrei und lückenlos scheckheftgepflegt mit Liebhaberzuschlag höchstens 5.000 Euro wert.

Wie wär's denn hiermit: http://ww3.autoscout24.de/classified/289135586

Oder er hier: http://ww3.autoscout24.de/classified/287982167

Gruß,
Christian

bl4ck3agl3 22.05.2016 13:24

Oh ich hab vergessen zu erwähnen das das ein Fiktiver Preis.
Er wollte nur Liebhaber finden. Oder Bekloppte die Ihn fragen
warum er so viel dafür will. Was ich getan habe :)
Also der Preis ist nicht wirklich echt :p

Die Beiden anderen kannte ich schon. Finde die natürlich auch nicht verkehrt.
Aber so ein Liebhaberfahrzeug ist mir lieber.


Gruß

Gerrit

wirthensohn 22.05.2016 13:59

Na ja, die Idee mit der Kamera im vorderen Mazda-Logo ist brillant, die in den vorderen Stoßfänger integrierten Tagfahrlichter finde ich dagegen nicht so sonderlich gelungen und wären für mich eher deutlich wertmindernd, die LED-Bastelei in der dritten Bremsleuchte ist unzulässig und damit hat das ganze Auto schlicht keine Betriebsgenehmigung mehr...

Gruß,
Christian

bl4ck3agl3 22.05.2016 15:00

Gut das mit dem Tagfahrlicht ist natürlich geschmackssache.
Meins ists aber auch nicht so ganz. Könnte ich aber mit leben.
Naja wenn die Bremsleuchte keine ABE hat oder kein E-Prüfzeichen
würde ich halt versuchen sie wieder auf Original umzubauen.
Aber sind aufjedenfall intressante Einwände.

Was mir noch eingefallen ist, kann man eig. die Rücksitze umklappen?
Edit: Hat sich erledigt, hab ein paar Beiträge gelesen und gesehen das es nicht geht. Denk mal das
sich da zum FL nichts geändert hat?

Gruß

Gerrit

bl4ck3agl3 23.05.2016 10:59

Hallo das mit dem aus Rostock hat sich erledigt. Angeblich soll einer den
tatsächlich für 14000 gekauft haben.
Bei dem aus Hamburg und auch bei dem aus Bremen weiß ich halt nicht
genau weil das ja nur Fähnchenhändler sind.
Und keiner ist scheckheftgepflegt.

Grüße
Gerrit

Mazda RX-7 SA 23.05.2016 20:01

Zitat:

Zitat von bl4ck3agl3 (Beitrag 142838)
Hallo das mit dem aus Rostock hat sich erledigt. Angeblich soll einer den
tatsächlich für 14000 gekauft haben.

Wers glaubt....

wirthensohn 27.05.2016 10:58

Das sieht doch gut aus:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...227046607.html

2002er X9, 69.500 km, laut Bildern unverbastelter Top-Zustand.

Gruß,
Christian

bl4ck3agl3 27.05.2016 15:32

Hallo,

ja den hatte ich auch schon gesehen.
Allerdings werde ich mir wohl eher bald mal den aus Hamburg anschauen.
Der ist doch ein bisschen näher an Kiel dran. Trotzdem danke für die Mühe.
Was mir beim dem aufgefallen ist das es auf der Fahrerseite aussieht als hätte dort mal jemand
versucht nachzulackieren.

Grüße
Gerrit

hörnchenmeister 30.05.2016 08:36

Moin, ich hänge mich mal an die Suche mit ran.

Ich komme aus einer ganz anderen Region und denke das wir uns nicht gegenseitig stören werden :-) Ich hab jetzt in meiner Region ein Facelift gefunden, aber schaut selbst.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...akamai-feo=off

Klar ist, bei der Laufleistung ist der Zahnriemen fällig sofern nicht gemacht.
Getriebe muss penibel geprüft werden bei der Probefahrt.

Auf die Bühne zum Unterboden und Leitungscheck ist auch klar.
Erfahrungsgemäß sind sie entweder sehr gammelig oder fast gar nicht -> kaufen konservieren

Wie ist das nun mit LPG, hab hier ein paarmal gelesen das der Aktivkohlebehälter in der Reserveradmulde wäre.

Gibt es user die ihren Facelift umgerüstet haben?

Xedosfahrer_MA25 31.05.2016 06:43

Den Xedos9 aus Waldheim beobachte ich schon seit Monaten, der Preis ging schon runter von 2200 auf nun 1700.

Auf Nachfrage hat der Verkäufer von Rost an den Radläufen berichtet, bin gespannt, was Du berichtest.

Xedosfahrer_MA25 31.05.2016 06:45

Ja, mein einer Xedos9-Facelift fährt seit 2008 problemlos mit LPG, der Kraftstofffilter wurde dadurch allerdings seitdem noch nicht gewechselt, da der Tank darüber sitzt.

wirthensohn 31.05.2016 09:40

In der Reserveradmulde sollte sich beim Facelift der üppig dimensionierte Aktivkohlebehälter befinden und damit der Einbau eines Radmuldentanks unmöglich sein. So wurde es mehrfach erwähnt. Mehrere User hier haben über Jahre berichtet, dass sie den Aktivkohlebehälter versetzen lassen mussten, um Platz zu schaffen.

Eine Alternative für alle, die auf einen Teil des Kofferraums verzichten können, zumal die Rückbank ja eh nicht umlegbar ist, wäre der Einbau eines Zylindertanks zwischen den Radkästen.

Das war damals beim Umbau meines ersten Xedos 9 (Vor-Facelift) auf Autogas eine Option. Zusammen mit dem Umrüster hatte ich damals ausgemessen, dass ein ausgewachsener 90-Liter-Zylindertank gerade so dazwischen passt. Was eine enorme Reichweite ergeben würde... ;)

Grüße,
Christian

Xedosfahrer_MA25 31.05.2016 13:46

Hm, ich habe einen Zylindertank hinter der Rücksitzbank, darunter befindet sich der Kraftstofffilter, die Reserveradmulde ist davon nicht betroffen.

bl4ck3agl3 16.06.2016 12:34

Hallo mal wieder,
war ja nen bisschen ruhiger. Hatte aber auch noch keinen
den ich mir UMBEDINGT ansehen wollte.
Jetzt ist mal wieder ein neuer inseriert worden.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ion=eyeCatcher

Bei diesem hier ist mir das Lenkrad aufgefallen. Sonst
sieht er ja ganz schick aus.

Wie immer Dankeschön.

Gerrit

hörnchenmeister 16.06.2016 12:38

Scheckheft aus 1.er Hand steht drin, könnte man Kontakt aufnehmen und nachfragen. Sofern noch lebendig ;-)

bl4ck3agl3 16.06.2016 12:42

Wäre aufjedenfall einen Versuch wert.
So macht er auf mich einen sehr Gepflegten Eindruck, mal von der Abnutzung am Lenkrad abgesehen.
Aber ich hab das schon öfter gesehen. Auch mein MX-6 von 94 blieb von sowas nicht verschont.

wirthensohn 16.06.2016 12:47

Ja, das Lenkrad sieht schon grausig aus.

Ich würde alleine wegen des Zustands dieses Lenkrads die Laufleistung stark anzweifeln, wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wüsste, dass das hellgraue Leder im X9 Facelift deutlich empfindlicher ist als das schwarze Leder der Vor-Facelifts und dass es fast unvermeidlich ist, das Lenkrad schon nach 100.000 km derartig zu ramponieren, wenn man etwas "kräftiger" gebaut ist und dadurch fast zwangsweise beim Aussteigen immer mit dem Körper und diversen Gegenständen in den Hosentaschen dort vorbei schrammt.

Deshalb hat die US-Variante des Xedos 9 ja auch eine elektrisch verstellbare Lenksäule, dank der das Lenkrad beim Abstellen des Fahrzeugs automatisch sofort ganz nach oben fährt... ;)

In schwarz sieht der X9 einfach gut aus. Ist leider zu selten. Und die Farbe schreit regelrecht nach großen, hochglanzpolierten Alufelgen :D

Übrigens: aus oben genanntem Grund habe ich mir für mein Facelift schon ein anderes Lenkrad beschafft, das ich gelegentlich mal mit etwas robusterem (und weicherem) Leder dick aufledern lassen werde. Bei mir sieht es inzwischen nämlich auch nicht all zu viel besser aus, trotz nicht mal 110.000 km auf dem Tacho.

Grüße,
Christian

bl4ck3agl3 16.06.2016 12:50

Bei jedem anderen Auto wäre ich auch wegen des Lenkrads etwas Skeptisch.
Aber die Thamtik kenn ich inzwischen auch.
Ich kann dir auch nur zustimmen das der Xedos 9 in Schwarz einfach Klasse aussieht. Der gefällt mir noch besser als die anderen in Silber/Grau.
Eben so kann man das dann auch machen.

Gruß

Gerrit

Mazda RX-7 SA 16.06.2016 21:23

Stichwort Lenkrad.
Einfach neu beziehen lassen.
Das Lenkrad von meinem sah auch extrem mitgenommen aus.... Aber der hatte immerhin auch 193t km am Buckel.
Da hat sich die Qualität bei etwas neueren Mazda offensichtlich deutlich verbessert! Denn das Lenkrad von meinem MPS mit ca. 150t km sieht dagegen wie neu aus! Vom "polierten" Zustand einmal abgesehen. Habe es aber trotzdem neu beziehen lassen, greift sich dann schon viel wertiger und griffiger an!

bl4ck3agl3 16.06.2016 22:26

Was kostet sowas eig.?
Ich denke mal neu beziehen bedeutet das das Lenkrad auch abgezogen wird und
nicht einfach nur drüberbezogen wird oder?


Gruß

Gerrit

hörnchenmeister 16.06.2016 22:30

http://www.lenkrad-beziehen.de/mazda...krad-beziehen/

-=LuX=- 16.06.2016 23:12

Die Lenkräder meiner Autos sind noch Tiptop. Das muss also eher am Fahrer (der natürlich nicht der jetzige Besitzer sein muss) liegen. Schweiß? Handcreme?

Gruß
Jürgen

bl4ck3agl3 16.06.2016 23:37

Ja natürlich ist das stark vom Fahrer abhängig. Der war ja
auch scheinbar 15 Jahre beim selben.
Wie sieht das denn neubezogen aus?
Ich würde mich glaube ich etwas an dem Farbunterschied zwischen
Airbagabdeckung und Lenkrad selber stören.


Gruß
Gerrit

wirthensohn 17.06.2016 07:49

Zitat:

Zitat von bl4ck3agl3 (Beitrag 143035)
Ich würde mich glaube ich etwas an dem Farbunterschied zwischen
Airbagabdeckung und Lenkrad selber stören.

Du hast auf jeden Fall immer einen Farbunterschied, auch schon ab Werk. Das ist unvermeidlich, weil Kunststoff und Leder können niemals exakt die gleiche Farbe haben. Auch die beiden Grautöne am Lenkrad entsprechen bei genauer Betrachtung zwangsweise nicht exakt den beiden Grautönen am Armaturenbrett. Das kommt halt nur so in etwa hin.

Aber wenn Du Dein Originallenkrad zum neu beledern hin schickst, wird ein guter Sattler schon das farblich bestmögliche Leder verwenden. Er hat ja direkt das Original zum Vergleich.

Gruß,
Christian

bl4ck3agl3 17.06.2016 07:54

Naja stimmt auch wieder. Steht ja eig. auch noch nicht zur Debatte.
Mal ganz davon abgesehen das ich es zumindest in den nächsten 3 Wochen kaum schaffen werde mir den Xedos anzuschauen, da ich ab bald für 2 Wochen
in den Urlaub fahre. Bleibt also nur zu hoffen das er bis dahin noch
da ist.


Gruß
Gerrit

bl4ck3agl3 18.06.2016 15:25

Leider ist er jetzt wohl verkauft :|

Gruß

Gerrit


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.