Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Community intern (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Modifikationen an der Website (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=3831)

wirthensohn 10.04.2004 00:53

Modifikationen an der Website
 
Moin zusammen,

ich habe den Feiertag genutzt und die komplette Website überarbeitet. Dabei ist auch die unsichere Benutzerverwaltung (wenn man sie so nennen konnte) einer richtigen mit Passwortschutz geworden.

Wer zuvor schon seine Benutzerdaten hinterlegt hatte, kann sich oben rechts mit Benutzernamen und Passwort anmelden, wobei der Benutzername der gleiche ist wie zuvor und als Passwort die zuvor hinterlegte E-Mail-Adresse eingegeben werden muss.

Habt Ihr Euch angemeldet, solltet Ihr schnellstmöglich in die 'Benutzerdaten'-Verwaltung gehen und ein richtiges Passwort eingeben.

Da die Signatur zuvor nur als Cookie in Euren Browsern gespeichert wurde und nicht in der Datenbank, müsst Ihr sie leider nochmals eingeben. Dafür braucht Ihr sie künftig nicht erneut einzugeben, wenn Ihr zu einem anderen Rechner oder Browser wechselt. Normale Benutzeranmeldung genügt und alle Einstellungen sind dann sofort wieder verfügbar.

Eigentlich müsste alles reibungslos funktionieren, wenn nicht, schreibt mir einfach eine Mail.

Solltet Ihr irgendwelche Seiten gebookmarkt haben, dann ändert den Domain-Teil xedos.wirthensohn.net bei dieser Gelegenheit noch in www.mazdaxedos6.de, da sich ab sofort hinter xedos.wirthensohn.net keine Daten mehr befinden, sondern diese Domain automatisch nach www.mazdaxedos6.de umgeleitet wird.

Gruß,
Christian

Romulus 13.04.2004 12:33

Re: Modifikationen an der Website
 
Hi Christian,
leider bleiben die angeklickten Beiträge bei mir stets als "Neu!" gekennzeichnet. Woran kann das liegen?

Gruß
Romulus

XXM 13.04.2004 12:37

Re: Modifikationen an der Website
 
Bei mir bleiben die neuen Einträge auch mit NEU gekennzeichnet, obwohl ich Sie gelesen habe ?!?!

Ciao XXM

XXM 13.04.2004 12:38

Re: Modifikationen an der Website
 
Jetzt klappt´s :)

wirthensohn 13.04.2004 13:14

Re: Modifikationen an der Website
 
Welchen Browser verwendest Du? Ich habe nämlich alles hier mit unzähligen verschiedenen Browsern unter Windows und Linux getestet und dabei festgestellt, dass der Opera das Cache-Prinzip etwas zu genau nimmt und man ihn fast prügeln muss, damit er den aktuellen Stand der Seite anzeigt.

Versuch es mal, in dem Du die Seite mit Shift+Reload (Shift-Taste halten und gleichzeitig auf 'Aktualisieren' klicken) unter Umgehung des Cache neu lädst.

Sollte das nicht helfen, macht wohl das Programm irgendwas falsch.

Hat sonst noch wer derartige Probleme?

Gruß,
Christian

wirthensohn 13.04.2004 13:16

Re: Modifikationen an der Website
 
Wie dieses?

Gruß,
Christian

Alexej 13.04.2004 13:18

Re: Modifikationen an der Website
 
Bei mir funzt mit Opera alles prächtig.

XXM 13.04.2004 13:35

Re: Modifikationen an der Website
 
Danke, alles o.k.

Romulus 13.04.2004 13:42

Re: Modifikationen an der Website
 
Ich trau' mich gar nicht, es dir zu sagen: Internet Explorer auf Mac. Ich weiß schon, was in dir vorgeht:
:gun: MICROSOFT :kotz:
Romulus = :idiot: :wall: :schlag:

Gruß
Romulus ;)

wirthensohn 13.04.2004 13:49

Re: Modifikationen an der Website
 
Na ja, Microsoft und ich, das ist ein Thema für sich. Aber immerhin Mac! Und das kann ich durchgehen lassen ;)

Übrigens läuft auf dem Mac auch Linux.... :D

Gruß,
Christian

Romulus 13.04.2004 13:57

Re: Modifikationen an der Website
 
Wie gnädig! :respekt:
Aber Scherz beiseite: Das Problem habe ich mit deinem Ratschlag nicht beseitigen können :cry:

Gruß
Romulus

Roland 13.04.2004 17:02

Re: Modifikationen an der Website
 
Hallo!

Also ich bekomme es auch mal wieder nicht gebacken...
Bei mir auch immer noch alles "NEU"

wirthensohn 13.04.2004 19:09

Re: Modifikationen an der Website
 
So, ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Theoretisch müsste das Problem jetzt beseitigt sein. Jedenfalls habe ich bei dieser Gelegenheit die Forums-Skripte so erweitert, dass sie schon bei leichten Unregelmässigkeiten sofort eine Info per Mail an mich absetzen.

Wenn es nicht geht, sagt es mir bitte! Ich versuche zwar, alle Eventualitäten einzuplanen, aber Software hat immer mal Fehler.

Gruß,
Christian

Hatschi 13.04.2004 19:10

Re: Modifikationen an der Website
 
Halli Hallo

Schon mal probiert, die Seite neu zu laden?
Oder oben auf "Beiträge" zum neu laden klicken?

Hatschi

Romulus 14.04.2004 08:43

Re: Modifikationen an der Website
 
Es klappt. Besten Dank! :top:

Gruß
Romulus

Roland 14.04.2004 15:56

Re: Modifikationen an der Website
 
Bei mir funzt es auch wieder.
Super DANKE!

Gruss
Roland

H@ns 15.04.2004 16:06

Re: Modifikationen an der Website
 
Hmm, also mit dem Microdoof Inder-Net Explorer 6 unter Windoof XP funzt alles einwandfrei. Die Erstzulassung wird übrigens immer noch als Baujahr auf der Site angezeigt :P :P Aber endlich wird in dem IRC Chatmodul mein Name in leicht modifizierter Variante angezeigt :)

mfG

Hans

wirthensohn 15.04.2004 16:47

Re: Modifikationen an der Website
 
Mist, ich wusste doch, dass da noch was war.... wenn man alt wird :cry:

Gruß,
Christian

Thabo 19.04.2004 14:09

Re: Modifikationen an der Website
 
bei mir funzt alls - auf allen Browser, die ich nutze: Safari, Mozilla, Netscape, Opera, IE

Am liebsten nutze ich Safari und Mozilla - natürlich auf'n Mac (X 10.2.8)

Volcano 20.04.2004 09:15

Re: Modifikationen an der Website
 
so heut mal ein gänzlich anderes problem, bei mir funktioniert das abmelden nicht, stört mich an sich nicht wirklich nur ist der sinn des passwortgeschützten bereiches dahin

c ya
Vol

wirthensohn 20.04.2004 10:56

Re: Modifikationen an der Website
 
Welcher Browser, welches Betriebssystem, was passiert, wenn Du auf 'Logout' klickst?

Beim Abmelden wird eigentlich nur das im Browser gespeicherte Cookie gelöscht und das funktioniert hier mit allen Browsern. Lediglich beim Opera ist ein Neuladen der Seite erforderlich, damit die Login-Felder wieder erscheinen.

Gruß,
Christian

Volcano 20.04.2004 11:24

Re: Modifikationen an der Website
 
habe ie ver:6.0.2800.1106, nutze win 98 se
wenn ich auf log out klicke erscheint das ich erfolgreich ausgeloggt wurde und er leitet mich weiter zur startseite allerdings bin ich dann immernoch eingeloggt das spiel kann ich den ganzen tag machen
oder könnte es an der coockieverwaltung meines browsers liegen
bin im chat zu erreichen falls noch fragen sindc ya
Vol

Volcano 21.04.2004 08:52

Re: Modifikationen an der Website
 
nachdem ich nun alle cookies gelöscht habe funzt die sache wieder mal sehen was draus wird

c ya
Vol

bats 21.04.2004 10:02

Xedos-Treffen Leverkusen 02.Mai
 
wie schauts aus, wer kommt ?bin dabei, gegen 12 oder 13 am Wasserturm oder Hagebaumarkt-parkplatz?tragt euch ein...

hayabubu 22.04.2004 13:54

Re: Xedos-Treffen Leverkusen 02.Mai
 
hi, habe im moment absolut keine zeit. vielleicht das nächste mal.

zak 22.04.2004 22:31

Re: Xedos-Treffen Leverkusen 02.Mai
 
alles klar bin dabei!!so gegen 13 uhr ist mir recht

mfg zak

zak 01.05.2004 15:48

an bats
 
was sollen wir machen?bis du morgen da??am hagebaumarkt??13 uhr


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.