Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   10-20 Cent Mineralölsteuererhöhung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43017)

Daniel Weiss 16.03.2010 10:41

10-20 Cent Mineralölsteuererhöhung
 
Hey Leute, habe soeben im Standard gelesen dass die Regierung (Österreich) eine Anhebung der Mineralölsteuer plant; 10-20 Cent sind im Gespräch, es sollen aber mindestens 10 Cent sein.

Ich frage mich ob im Gegenzug dazu auch die Pendlerpauschale angehoben wird; dies wäre ja ohnehin wünschenswert; hierzulande ist das maximale an der Pendlerpauschale ca. 100 Euro netto pro Monat (gilt wenn die einfache Wegstrecke >60 km beträgt und die Benutzung des öffentlichen Verkehrsmittels unzumutbar (<2,5 Stunden) ist).

Somit würden wir mit Deutschland gleichziehen... :(

Was sagt ihr dazu?

Eddyk 16.03.2010 12:58

Also bei den aktuellen Preisen von 1,46 dachte ich, dass die es schon gemacht haben...

wirthensohn 16.03.2010 13:05

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 92934)
Also bei den aktuellen Preisen von 1,46 dachte ich, dass die es schon gemacht haben...

Schau mal im Profil von Daniel, links von seinem Beitrag, aus welchem Land er kommt... ;)

Gruß,
Christian

kitzi83 16.03.2010 16:55

richtige Abzocke ist das .......Frechheit!!

..... die Politikergehälter gehören mal anständig gekürzt... so schauts aus!
dann brauchen wir auch keine MINERALÖLSTEUERERHÖHUNG!

Mfg
Daniel

GIFT2 16.03.2010 17:20

Zitat:

Zitat von kitzi83 (Beitrag 92952)
richtige Abzocke ist das .......Frechheit!!

..... die Politikergehälter gehören mal anständig gekürzt... so schauts aus!
dann brauchen wir auch keine MINERALÖLSTEUERERHÖHUNG!

Mfg
Daniel

Das ist sehr treffend was du schreibst, nur leider liegt das Problem nicht bei den Politikern, sondern bei uns.
So lange wir uns immer nur aufregen und dann brav bezahlen, wird das so weitergehen - da hat sich die Politik die letzten 20 Jahre angepaßt. ;)

Zu spät, man bekommt keine Plattform mehr hin wo Tankstellen massiv boykottiert und so Druck ausgeübt werden kann.
Wie auch immer - Endlosthema.

Wo anders geht es doch auch etwas besser mit den Preisen, aber hier scheint man die perfekten Melkkühe gefunden zu haben.

Grüße
Gift

Gkiokan 16.03.2010 17:26

Vor einem Jahr war das Benzin noch bei 1,156 (einige Zeit nach der Mineralsteuer rekordes preise jenseits 1,60.) Jetzt gehts wieder los oder wie???

Morgen sollen die Benzinpreise wieder fallen, mal sehn was passiert, ich fahr seit wochen auf Rerve :|

greetz
Gkiokan

Nipponcruiser 16.03.2010 18:16

Oft ist das alles auch nur reine Spekulation um Geld zu machen. Der Staat schimpft da zwar auf die Mineralölkonzerne, aber andererseits nimmt er da auch mehr Geld ein, wenn der Literpreis steigt.

Ich finds halt komisch, dass bei uns hier, dass Benzin an Wochentagen morgens um 6h sowie gegen Mittag oft 4 oder mehr Cent billiger ist, wie dann Nachmittags, wenn alle von der Arbeit fahren und noch "gschwind" Tanken.
Das ist eindeutig Gewinnpoker der Mineralölkonzerne.

kitzi83 16.03.2010 18:33

....ausserdem nimmt Österreich jährlich ca. 1 Mrd. Euro am Tanktourismus ein...

..steigt der Preis auch bei uns, wird auch der Tanktourismus gefährdet.

mfg

kitzi83 16.03.2010 18:35

@ nipponcruiser


..ist auch bei uns so .....letztens warens sogar 6 cent ;)

H@ns 16.03.2010 18:35

Das schöne an Deutschland ist, dass man wenigstens mit Autogas fahren kann. In Österreich gibt es kein "Entkommen" aus der Kostenfalle. Will man umrüsten zahlt man beim X6 um 3500 € und darf dann für > 80 Cent und bald noch mehr tanken. Tolle Aussichten.

w00lf 16.03.2010 19:05

Maaann..... :(
Letzten Sommer hab ich noch für knappe 70ct/l getankt, jetzt sinds 1.20€..... Dachte bzw. hoffte eigentlich, dass es bald wieder günstiger wird.... Und nicht noch teurer. :x

mfg, Wolfgang

Ole 16.03.2010 19:28

...
 
Abend !

Der Herr Boss hat es voriges Jahr mal soo ausgedrückt, Engerie und Ökosteuer sind eine feste grösse, Diesel 47 c Benzin 65 c ! Die Staatseinnahmen hängen nur von der Verkauften Menge ab, voran er durch die Mehrwertssteuer Geld einnimmt, da der Spritkonsum aber bei teurerem Sprit ehr Rückläufig ist und nun ja wie es "Gkiokan" schon angesprochen hat, er auf Sparflamme fährt, verdient der Staat an höheren Spritpreisen nicht wirklich was...

Aber ist so wie immer, ich Lass meine Spritschleuder wieder zu, und schon wird die Suppe wieder teuerer !

@ HANS, in Gotsch kost der Liter an der HEM in Siebleben 1.41 € :-)


beste Grüsse, Rolf !

Phoenix 16.03.2010 19:55

Zitat:

Zitat von Ole (Beitrag 92970)
@ HANS, in Gotsch kost der Liter an der HEM in Siebleben 1.41 € :-)

In Berlin bei HEM 1,349.

Gkiokan 16.03.2010 20:51

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 92976)
In Berlin bei HEM 1,349.

Ihr habts gut, München einwärts 1,459 :!:

Daniel Weiss 16.03.2010 21:26

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 92992)
Ihr habts gut, München einwärts 1,459 :!:

... und wenn du über die Ö-Grenze fährst? Solang die Steuer noch nicht erhöht wurde tankste hier für 1,13 oder sowas.

33 Cent pro Liter, sind bei 60 Liter rund 20 Euro... ok, dafür rentieren sich die 120 km x 2 auch nicht wirklich...

Xedos9 16.03.2010 21:31

@Hans:
LPG in AT kann man ja vergessen, es gibt praktisch keine Tanke. Erdgas wäre ein Alternative. Der Preis ist zwar auch etwa 0,85€/kg aber die Energiedichte ist höher und 1kg Erdgas entspricht ca. 1,5l Benzin. Nur der Umbau kostet sehr viel. Ich hatte einmal Angebote angefragt, bekam aber nicht mal Antwort. Schätze aber den Umbau auf etwa 3500-4000€.

@all AT Tanker:
Wer kann gut ausgenommen werden? Ja, die Autofahrer! Geht doch ganz gut, mal eine kleine Vignette, mal ne neue KFZ-Steuer, mal etwas NOVA und NOVA Facelift, mal CO2, mal etwas mehr Mineralölsteuer....
Die Wahnsinnigen Xedos-Fahrer und Konsorten zahlen schon. Die Politiker fahren ja kein Auto, sie haben ja einen Chaffeur:D. Spielt auch keine Rolle wie teuer der Saft ist, ist ein ein Dienstwagen...

Aber neue Steuern kommen nicht, sprach Faymann und verschwand nach der Wahl. Wer's glaubte wird selig. Nur als Idee, falls ein Politiker mitliest, wären folgende weitere Maßnahmen geeignet um 1) die Effizienz zu erhöhen und 2) Geld zu sparen:
Große Verfassungsreform nach 30Jahren Planung endlich mit der Umsetzung beginnen.
  • Abschaffung der 9 Landesregierungen
  • Abschaffung Bundesrat
  • Massive Verkleinerung des Nationalrats
  • Abschaffung des Bundespräsidentenamts samt "Zubehör"
  • usw., usw., usw.
Ahja, wir können die MöSt wieder senken, nein war nur Spaß unser Schuldenstand betrug am 16.3. um 22:28:
EUR 185.907.676.252;
der jährliche Zinsendienst:
EUR 7.554.831.357

Viele Grüße und gute Nacht
Xedos9

wirthensohn 16.03.2010 21:35

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 93002)
Ahja, wir können die MöSt wieder senken, nein war nur Spaß unser Schuldenstand betrug am 16.3. um 22:28:
EUR 185.907.676.252;

Das ist ja mal eine niedliche Zahl. Will die mal erwachsen werden? ;)

Staatsverschuldung in Deutschland, Stand: 16.03.2010, 22:35 Uhr:
1.683.889.862.248 Euro (1,7 Billionen Euro = 1.700 Milliarden Euro)

Zuwachs pro Sekunde: 4.481 Euro
Beschlossene Neuverschuldung für 2010: 80,2 Milliarden Euro

Gruß,
Christian

Ole 16.03.2010 21:44

...
 
@ Christian

Unsere Staatsverschuldung ist schon Heavy, aber sieh mal die hier an besonderes Augenmerk auf den rechteckigen roten Kasten da :-)
ist Ja fast so wie Österreich - Deutschland

http://www.silberknappheit.de/schulden/staat.php

bisschen Offtopic aber trotzdem Lustig der Schuldenuhr zuzusehen :-)


grüsse Rolf !

Xedos9 16.03.2010 21:52

@Christian:
Naja, vielleicht wird sie noch erwachsen:):):)

Aber ernst, nimm den üblichen Faktor AT-DE von etwa 10 und Du bist (leider) auch dort. Komisch, (fast) jedem ist privat und geschäftlich klar, dass das so nicht geht - nur dem Staat ist's anscheinend (noch), mehr oder weniger, wurscht.

VG, Xedos9

Daniel Weiss 16.03.2010 21:56

mal als Statistiker auftret:

Deutschland:
Schulden gesamt: 1.683.889.862.248 Euro
EW: 82.369.548
Verschuldung pro EW: 20.443,11 Euro

Österreich:
Schulden gesamt: 185.907.676.252 Euro
EW: 7.480.042
Verschuldung pro EW: 24.854 Euro


... die niedliche Zahl ist pro EW nicht mehr so niedlich und höher als bei euch in Deutschland... :(

Gkiokan 16.03.2010 21:59

Und wir sollen die Schulden mit den Steuern zahlen :D

Wenn Deutschland pro Einwohner 1 cent Steuern für seine Schulden nehmen würde, wie viele Einwohner hat Deutschland inzwischen 12 Millionen? dann wären das 120.000€ täglich. Im Monat wären das 3,6 Millionen und das bei nur 1 cent.

Wenn wir schon bei Verschuldungen sind, bin mal gespannt wie Griechenland sich da raushauen wird. Könnte der Griechische Kurs auch nicht "mitschuld" daran haben dass wir etwas erhöhte Kosten haben???

Zur damaligen Zeit hat GR Militärisch aufgestockt, nur war nie die Rede von Krieg, somit bleibt GR erstmal auf seiner Militärsmacht sitzen.

greetz
Gkiokan

Eddyk 16.03.2010 22:53

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 93011)
wie viele Einwohner hat Deutschland inzwischen 12 Millionen?

:? Ähm.

Daniel Weiss 16.03.2010 23:00

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 93013)
:? Ähm.

:D :D

Gkiokan 16.03.2010 23:08

Ich bin Unschuldig :)

Geologie hab ich seit 4 Jahren nicht mehr und außerdem sollte es ne aus dem Bauch Rechnung sein :p8):!:;-)

^^

Sepp 17.03.2010 06:24

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 93016)
Geologie ....


ähm .... :?

H@ns 17.03.2010 06:47

Bin ohnehin mal gespannt wer für den Wohlstand der Griechen blechen muss. Sicherlich wieder Deutschland den Großteil - weil man es so dicke hat. Man könnte glatt glauben wir stehen vor einer gewaltigen Inflation, wo bald nur noch Sachwerte einen Wert haben ..

Xedos9 17.03.2010 08:57

@Gkokan:
Faktor AT:DE = 1:10 --> AT Einwohner ~8 Mio.; daher in DE?
Wie sich das Bauchgefühl irren kann;)
VG, Xedos9

hörnchenmeister 17.03.2010 09:53

http://www.google.de/search?source=i...&oq=einwohner+

Daniel Weiss 17.03.2010 10:04

Zitat:

Zitat von Sepp (Beitrag 93019)
ähm .... :?

ihr seid echt fiese :D

RoRo 17.03.2010 13:44

Inflation zum Schuldenabbau ist eine Möglichkeit:
Höhere Preise -> Höhere Gehälter -> mehr Steuereinnahmen

Die EZB Ist aber "noch" dagegen, die wollen einen stabilen Euro.
Die FED in den USA dagegen nicht, dort wird fleißig Geld gedruckt.
-
Beim einschätzen der Staatsverschuldung wird glaube ich auch brücksichigt wieviel ein Staat produziert, also das BIP
-
Also in Ö wird man als Autofahrer echt gerupft. Beileid
Würde mich mal interessiren wie hoch die Wahlbeteiligung in Ö so ist.
Einfach beim nächsten mal daheim bleiben - als grund muss dann die Steuererhöhung rauskommen.


Gruß
Roland

PS: Xedos:)

Gkiokan 17.03.2010 14:05

Also ich geb die Schuld andeutig an meine Frau ab, ich muss wohl etwas Falsches gegessen haben um so gerechnet zu haben :p
(Für irgendetwas müssen die doch gut sein :D):rolleyes::engel:

Ich versteh Deutschlands berechnungen garnicht, anhand meines Beispiels könnte man hochrechnen was Deutschland an Steuern o.ä. Einnahmequellen monatlich einnimmt, und das ist mehr als im Millionenbereich, wobei bei 16Millionen Arbeitslose Arbeitsamt Sozialamt ect ect. hm... Wenn jemand genauer mal berechnen könnte würden wir uns nen Eindruck machen können wo das ganze geld bleibt und ich mein die Berechnung von mir ist ja nur mit 1cent gemadcht (zumal einwohnerzahl 1:10 berechnet ist) und wir geben Monatlich Einkommenssteuer, mwst, dies steuer das steuer ....

Ich tzee wir sind doch die Einzigen die Ausgebeutet werden!

Es werden immer neuere Steuer tricks kommen mit dem DPF war es genauso, hat AutoMotorSport genauso berichtet dass es kaum nen Sinn und Zweck außer Geldmacherei hatte!

wirthensohn 17.03.2010 14:19

@Gkiokan: mir scheint, Du hast gar keine Vorstellung davon, um welche Summen es tatsächlich geht. Ein paar Millionen sind ein Witz, selbst wenn man sie täglich einnehmen würde.

Konkrete Zahlen: die Steuereinnahmen des Bundes betrugen im Jahre 2008 höchstoffiziell 561.182 Millionen Euro, also 561 Milliarden. Und weil das nicht genügt, kommt da noch mal ein zweistelliger Milliardenbetrag als Neuverschuldung oben drauf.

Will heißen: bei 80 Millionen Einwohnern muss im Schnitt jeder Bürger (einschließlich Arbeitslosen, Rentern, Kindern und Neugebohrenen) 19,21 Euro täglich aufbringen, um das nötige Geld für den Staatshaushalt aufzubringen. Das war 2008, Tendenz stark steigend.

Gruß,
Christian

Gkiokan 17.03.2010 14:30

Genau das wundert mich ja, wir zahlen hier steuer da steuer dies steuer und und und, und das ist Pro Person mehr als diese 600€ monatlich.

In allem was wir tun, außer luft holen, zahlen wir Steuern, es gibt kaum noch was was ohne Steuer ist....

Natürlich sollte man das nicht so Pesimistisch sehn und auch mal in der Sicht der Politiker sich versetzten, aber anstatt weniger Schulden zu machen oder gar die Schulden abzubezahlen, machen diese mehr Schulden, wie du schon sagtest, tendenz steigend.

Streethawk 17.03.2010 15:41

Nicht so laut, Luftsteuer könnte nämlich als nächstes geplant sein.
Wir alle verbrauchen Sauerstoff und produzieren CO2. Das ist schlecht für die Umwelt also müßten wir Steuern zahlen um das zu kompensieren.

Wer nicht zahlt, dem wird eben die Luft abgedreht.

Wir nähern uns als Gesellschaft langsam aber sicher dem Zusand der Unerträglichkeit.
Sobald dieser Zustand von einer bestimmte Anzahl an Individuen erreicht wird gibt es Aufstand, Revolution und Krieg.
Der Kapitalismus ist zum Scheitern verurteilt. Nach dem Krieg werden die Karten neu gemischt und dann geht Alles entweder von vorne los oder man beschreitet einen alternativen Weg.

Kann aber leider noch ein paar Jährchen oder Jahrzehntchen dauern.
Ich hätte schon bock drauf, ihr?

(Ich bin kein Kommunist)

wirthensohn 17.03.2010 15:52

Zitat:

Zitat von Streethawk (Beitrag 93061)
Der Kapitalismus ist zum Scheitern verurteilt. Nach dem Krieg werden die Karten neu gemischt und dann geht Alles entweder von vorne los oder man beschreitet einen alternativen Weg.

Kann aber leider noch ein paar Jährchen oder Jahrzehntchen dauern.
Ich hätte schon bock drauf, ihr?

Der dritte Weltkrieg wird bekanntlich im Jahre 2039 beginnen und 2043 enden. Dabei sterben 600 Millionen Menschen und in der folgenden, neuen Gesellschaftsordnung spielt Geld keine Rolle; gearbeitet wird nur noch, um sich persönlich weiter zu entwickeln.

Alles schon bekannt und sogar in einer entsprechenden dokumentarischen Verfilmung des bekannten Visionärs Gene Roddenberry festgehalten.... ;)

Gruß,
Christian

Streethawk 17.03.2010 15:59

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 93064)
...und 2043 enden. ... und in der folgenden, neuen Gesellschaftsordnung spielt Geld keine Rolle; gearbeitet wird nur noch, um sich persönlich weiter zu entwickeln.

Gruß,
Christian

Na toll, dann bekomm ich ja keine Rente mehr8)

Xedos9 17.03.2010 16:13

@streethawk:
Luftsteuer: gibt's schon in Österreich, ohne Schmäh. Wenn Du als Unternehmer eine Werbetafel über öffentlichem Grund hänge hast, musst Du dafür Luftsteuer zahlen:p

Rente: solltest Du zu den 600Mio. gehören brauchst eh keine mehr - sorry, nicht persönlich nehmen

Viele Grüße
Xedos9

Streethawk 17.03.2010 17:14

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 93066)
@streethawk:
Luftsteuer: gibt's schon in Österreich, ohne Schmäh. Wenn Du als Unternehmer eine Werbetafel über öffentlichem Grund hänge hast, musst Du dafür Luftsteuer zahlen:p

Rente: solltest Du zu den 600Mio. gehören brauchst eh keine mehr - sorry, nicht persönlich nehmen

Viele Grüße
Xedos9

Kein Problem nehm ich nicht persönlich, :)
Im Gegensatz zu dir besteht für mich ja noch eine signifikante Wahrscheinlichkeit das neue Zeitalter mitzuerleben, hihi nicht persönlich nehmen8)

Xedos9 17.03.2010 17:28

Zitat:

Zitat von Streethawk (Beitrag 93071)
Kein Problem nehm ich nicht persönlich, :)
Im Gegensatz zu dir besteht für mich ja noch eine signifikante Wahrscheinlichkeit das neue Zeitalter mitzuerleben, hihi nicht persönlich nehmen8)

:haha::haha::haha::haha:

Also, ich habe so 100Jahre geplant, d.h. kein Problem und erlebe das neue Zeitalter noch zumindest 24Jahre.

:dance::dance::dance::dance:

Streethawk 17.03.2010 17:31

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 93074)
:haha::haha::haha::haha:

Also, ich habe so 100Jahre geplant, d.h. kein Problem und erlebe das neue Zeitalter noch zumindest 24Jahre.

:dance::dance::dance::dance:

Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!:)

Xedos9 17.03.2010 17:33

Danke, Optimismus ist die Frucht unseres Lebens:)
VG
Xedos9
PS: Und Du gehörst, sowie alle anderen Xedos Driver, doch nicht zu den 600Mil.:!:

Daniel Weiss 17.03.2010 23:30

... ich lass mich einfrieren und nach dem 3. Weltkrieg auftauen (wenn da noch jemand dazu da ist...)

oder noch besser, ich frier den Xedos gleich mit ein, dann hab ich dann ein Einzelstück (wenn da noch jemand da ist...)

Also dann, Mütze aufsetzen, Handschuhe anziehen - und einfrieren. (Klima auf volle Leistung...) :D

Gkiokan 22.03.2010 22:35

Kuhn, und 1,50 zu billig?
 
haydeeeee, auf N24 wird grad die Benzinpreise diskuttiert.

Der nette Herr Kuhn, der nicht in meiner gegenwart vor mich treten sollte, will bzw meint dass 1,50 zu billig seien und fordert eine noch steigernde Benzin Bilanz.

Das ist eindeutig zockerei, von wegen Umweltschutz und bla, die neue Modelle schießen ja kaum was an CO2 raus.. tze...

Wenn das so weiter geht meld ich entweder mein Audi wieder an oder ich reis aus 8)

greetz
Gkiokan

ps. Benzin sind 70% der Einnnahmen von BDR

Sepp 23.03.2010 06:40

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 93517)
ps. Benzin sind 70% der Einnnahmen von BDR


ähm ;-)


und jetzt erklär mir mal, was der BDR mit der Ökosteuer will.

Gkiokan 23.03.2010 08:06

Zitat:

Zitat von Sepp (Beitrag 93522)
ähm ;-)


und jetzt erklär mir mal, was der BDR mit der Ökosteuer will.

Du brauchst mich nicht anschauen, dass war der Vorsitzende der .... kein plan mehr welche Partei, und er hat behauptet, wohlgemerkt im Fernsehn im live interview, Benzin sei 70% der Einnahmen.

Haha der link is geil :D, aber wohl nicht mehr ganz passend zu der heutigen Zeit.

Der Herr Kuhn meinte ja dann noch Autofahrne sollte den "reicheren" überlassen werden damit es nicht mehr arg so viel Verkehr gibt :idiot:

Aber die sind doch alle verrückt, die wollen es noch teurer machen -.-
ICh sags euch ich fahr jetzt mit meinem 20l Reservekanister rum und füll ihn auf wenn ich irgendwo bei 1.3xx seh :D

RoRo 23.03.2010 08:50

war der Fritz Kuhn hee ??

seit Nov. 2009
Stellvertretender Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Deutschen Bundestag - aber steht ja da

Gruß
roland

Phoenix 23.03.2010 09:29

Der jetzige hohe Benzinpreis hat nichts mit der Steuer zu tun. Zum einen ist bald Ostern und viele Leute fahren mit dem Auto in den Urlaub. Davon wollen die Mineralölfirmen auch was haben. Zum anderen schwächelt der Euro gerade etwas, am Ölmarkt wird mit Dollar gehandelt.

Das politische Ziel, den Autoverkehr insgesamt zu reduzieren bzw. umweltfreundlicher zu gestalten, kann ich eigentlich nur unterstützen. Man braucht kein Auto, um Brötchen holen zu gehen beim 1 km entfernten Bäcker. Fraglich ist nur, wie man das über den Benzinpreis steuern kann. 1,50 EUR pro Liter reichen da nicht aus. Das müssten dann schon 5,00 EUR oder mehr sein. Auf der anderen Seite trifft das dann aber auch die ganzen Pendler. Und arbeitsmarktpolitisch wird von uns verlangt, dass wir flexibel sind.

Außerdem ging es im ersten Beitrag um die Mineralölsteuer in Österreich ...

Daniel Weiss 23.03.2010 09:46

160 km am Tag in der Alpenregion zur Arbeit pendeln (80x2), 5 x die Woche, 22 x im Monat = ca. 3500 km im Monat. Rechnet man mal im Schnitt mit 10 Liter Verbrauch (wohlgemerkt, Alpenregion, über Landstraßen und großteils davon keine Autobahn sondern durch Dörfer und Bundesstraßen) sind das 350 Liter Benzin im Monat. Steuer plus 20 cent = 70 Euro Mehrkosten im Monat

(für alle die jetzt die Verbrauchs-Diskussion antreiben:)

7 Liter Verbrauch = 245 Liter im Monat = ca. 50 Euro Mehrkosten.


Und dabei ist man nur Arbeiten gefahren ohne Einkaufen, Ausflüge oder sonstwas.

Im Klartext frisst die Erhöhung beinahe die ganze Pendlerpauschale auf.

Sepp 23.03.2010 11:32

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 93524)
Du brauchst mich nicht anschauen, dass war der Vorsitzende der ....

Das, was Du meinst ist die BRD und nicht den BDR

Falls Du den Unterschied nicht kennst, dann klick mal auf den jeweiligen Link !!

Und außerdem war es der Herr Köhler, also unser Bundespräsident, der sich für erhöhte Spritpreise ausgesprochen hat.

Gkiokan 23.03.2010 16:17

hubbs, sorry ich seh jetzt erst dass ich mich Vertippt hab.
Natürlich meinte ich BRD - Bundes Regierung Deutschland.

Aus dem Vortrag hab ich schon entnommen dass es sich um Deutschland ging.

Wegen Urlaub okey stimmt soweit, aber so ergeizig sollte man sich nun auch nich zeigen. Es gibt auch leute wie ich die seit 1 Woche nur noch hin und her fahren weil ich meine Hochzeit organisier. Heute wieder in münchen 120km verbraten, wegen Brautkleid und Anzug für mich + morgen geh ich mich um den Hochzeitssaal kümmern, da kommen auch nochmal mindestens 100km hinzu.

Es gibt die leute die wo es brauchen, Arbeiten, stuff erledigen, und die anderen die Sinnlos benzin verballern. Aber trotzdem sollte es für beide Parteien eine vernünftige Zahlbarer Preis verhandelt werden.

greetz
Gkiokan

ps. wegen Hochzeit wollte ich wenn möglich euch auch mit einladen, aber denke solche Hochzeitsfeiern kennen die meisten garnicht. :D aber back to topic

Eddyk 23.03.2010 16:27

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 93550)
Natürlich meinte ich BRD - Bundes Regierung Deutschland.


Soll ich weinen? :)
Gut ich bin auch kein Landsmann, aber so was ist elementar.

Daniel Weiss 23.03.2010 17:35

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 93550)
ps. wegen Hochzeit wollte ich wenn möglich euch auch mit einladen, aber denke solche Hochzeitsfeiern kennen die meisten garnicht. :D aber back to topic

ja, ist offtopic, aber mich würde dennoch interessieren was du denn mit "solche Hochzeitsfeiern kennen die meisten garnicht" meinst? Was hast du denn außergewöhnliches vor?

Eddyk 23.03.2010 17:51

Was er meint, weiß ich. In keinem anderen Land werden Hochzeiten so langweilig gefeiert wie in Deutschland ;)

Daniel Weiss 23.03.2010 17:58

nuja, ich weiß ja nicht wie Hochzeiten bei euch in D ablaufen, aber bei uns in Ö (zumindest auf den 3en auf denen ich bisher war) waren immer ca. 100 Leute und es war a morts Gaudi :)

wirthensohn 23.03.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 93550)
Natürlich meinte ich BRD - Bundes Regierung Deutschland.

Das Erste war noch ein kleines Fettnäpfchen, dieses hier hat das Format einer Badewanne.....

Kleine Geschichtsstunde: seit dem 23. Mai 1949, mit Unterzeichnung des Grundgesetzes, heißt unser Land offiziell Bundesrepublik Deutschland.

Die Bundesregierung dagegen ist eine Institution bestehend aus ein paar hundert, oft wenig kompetenten, aber zumeist sehr redegewandten und leider sehr Lobbyismus-anfälligen Politikern, deren wesentliche Aufgabe es ist, das Geld der Steuerzahler der Bundesrepublik Deutschland möglichst unwirtschaftlich zu verprassen und Gesetze zu erlassen, die dann kurz darauf vom Bundesverfassungsgericht als nicht mit dem Grundgesetz vereinbar erklärt werden.

Gruß,
Christian

Gkiokan 23.03.2010 19:12

Okey jetzt wissen wir alle bescheid :D danke wirthensohn.

Uhm kurz offtopic. Unsere hochzeiten laufen in ca. so ab. Ich hab mal auf die schnelle nen Vid in youtube gesucht, die ist aber sichtbar im anfangsstadium :D http://www.youtube.com/watch?v=DKKOL...eature=related
Hier nen besseres Vid ;) http://www.youtube.com/watch?v=pxM3d...eature=related
Unsere hochzeiten verlaufen meistens von 5 Uhr nachmittags bis 3 Uhr nachts und es wird nur getanzt :D

Ich möchte an dieser stelle auch nicht zu sehr ins Offtopic gehen, ich werde die Tage wenn ich den Saal gemietet hab eh nen Theard dazu erstellen. Und ahja, an solche musik müsstet Ihr euch dann schmecken lassen :D

greetz
Gkiokan

ps. Im schnitt sind unsere Feiern immer so 500 - 800 Leute je nach Halle und Familenstamm.

RoRo 24.03.2010 08:29

Das ist ab jetzt mein Lieblingsthread :mrgreen::mrgreen:

Hier im Ort gab´s auch schon Türkische Hochzeit in der Kulturhalle, da ist wirklich was los, so voll ist der Parkplatz da nur selten.
Dann also alles Gute und viel Glück

Roland :)

Gkiokan 09.06.2010 23:15

Sparmaßnahmen der BRD
 
Denke es passt hier ganz gut rein.

Ich finds so toll, dass das Sparpaket mitsich im endefekt mehr Schulden, mehr Schwarzarbeiter, mehr Prosituierte und mehr Ausreisende Deutsche Bürger bringt.

Die ärmeren sollen Arm bleiben, und mehr Steuern zahlen, wobei für die Politiker, Reichen und Co. natürlich keine Steuererhöhungen anstehen. Selbstverständlich würde ich als Politiker auch meinen Lohn verteidigen, hauptsache am Falschen ende Sparen ne? Wie sagen die Werbeleute von Saturn... "Geiz ist Geil"!

In meinen Augen ist das das Schwachsinnnigste was Deutschland je veranstalten will.
Und dann wundern sich alle warum die Arbeitslosenquote nicht zurückgeht, und im gegenzug die Schwarzarbeiter mehr werden.

Warum fangen die Politiker mal nicht an sich an Ihrer eigenen Nase zu ziehn??? Die Schouföre (richtig geschrieben?) und extra LL Kugelsichere A8 5tonnen Limo können Sie sich abschaffen und mit nem Corsa o.ä. zum Landtag fahren. Wie wärs ne 1 Zimmerwohnung für jeden Politiker statt riesen Villa wo 5 Familien reinpassen. Wieso sollen die Politiker dort verschwenden wo wir Sparen sollen?


Den Bund können Sie gleich ganz abschaffen, hier ist alles eh nur 80% Theorie im vergleich zu z.B. Griechenland. Im Falle eines Krieges gibt es trotz allen "Einkäufen" an Miltärsmacht bessere Länder die Deutschland in die Knie zwingen kann.

Polizeibeamte, die Ihren Sinn und zweck entfremden, könnte man auch Suspensieren, um Geld zu sparen, aber nein lieber 2 mehr als 1 Schlauer... Warum wurde denn komischerweise die Bankiersfrau erst 3 Tage nach der "durchsuchung eines durchsuchten Gebietes" gefunden?

Ich könnt mal wieder son Hals bekommen ey...

Allroundeer 09.06.2010 23:19

Das ist Poletik, ich glaub es geht allen so wie dir, alle sind jetzt richtig gereizt durch das Sparpacket, aber ....wir können leider nichts tun.
Selbst Demos, oder Unterschriften sammeln werden da diesmal nicht weiterhelfen.
Ich habs gewusst Schwarz-Gelb ist das schlechteste Wahlergebniss seit 1933 ..

Einen schönen traurigen abend noch

globe5382 09.06.2010 23:57

Zitat:

Zitat von RoRo (Beitrag 93605)
Das ist ab jetzt mein Lieblingsthread :mrgreen::mrgreen:

Hier im Ort gab´s auch schon Türkische Hochzeit in der Kulturhalle, da ist wirklich was los, so voll ist der Parkplatz da nur selten.
Dann also alles Gute und viel Glück

Roland :)

auch klar, wenn die ganze familie da is! und is dann ja auch nur eine große! weil ja bei türken das verheiraten von engen verwanden, ja ''normal'' ist!
Bsp- Bruder und schwester haben jeweils kinder, und die heiraten dann!
kopfschüttel, und ekelanfälle...
soll aber ohne jeglichen rassistischen hintergrund jetzt gemeint sein. weil das wäre sicher die erste antwort auf meinen thread hier


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.