Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   etwas für die racer! :-) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39747)

globe5382 04.02.2008 17:06

etwas für die racer! :-)
 
soo! Ich bin ja ein bißchen der typ, der sich hin und wieder mal an der kreutzung mit anderen misst ;)

soo, und nun war ein mazda6 136TDi eines kumpels auf der abschussliste :-)
tja aus fliegenden start (Ich im 1st gang auf 4000 Um; er im 2ten!
naja er zog davon und erst im dritten (ende dritten) hatte ich ihn dann!
naja aber kann man scho zufrieden sei ....:o

obwohl vom normalen start ich keine chance hatte! sogar gegen nen audi a3 tdi 90ps, is mann bis zum ende des 2ten chancenlos.........

hmm, naja der x is ja nich dafür gedacht....und mit diesen racersachen mach ich mir hier auch sicher nich so viel freunde......aber ab und zu mal den x aufs Maximum bringen, kann ja auch nich schaden!!!!!!!

Highscore 04.02.2008 18:19

Zitat:

Zitat von globe5382 (Beitrag 56399)
naja er zog davon und erst im dritten (ende dritten) hatte ich ihn dann!
naja aber kann man scho zufrieden sei ....:o

Hi there!

Ich würde an Deiner Stelle weinen.
Kann das sein, daß Du ein Leistungsproblem hast?

Highscore

globe5382 04.02.2008 19:02

Zitat:

Zitat von Highscore (Beitrag 56401)
Hi there!

Ich würde an Deiner Stelle weinen.
Kann das sein, daß Du ein Leistungsproblem hast?

Highscore

naja würd ich nich sagen!!!Gegenfrage, Hast du nen XEDOS???
ach ja und wenn, dann wüsstest du dass sich beim X6 V6 unter 3-4000 NICHTS tut!und ein TDi dagegen enfaltet da schon seine power...sicher is es dann dafür bei 3500 bei ihm schon aus, aber trotzdem musst du mal die zeit hereinholen, die du im ersten verpasst hast!!!!!!!

Xs!le 04.02.2008 19:21

ähhhm,

der TDI geht von 2000rpm bis 4000rpm und alles andere ist bei dem sowas von tot. Der X geht wie gesagt so ab 3500rpm bis 6000 rpm gut, das sind zwar nur 500rpm mehr aber der X ist auch länger übersetzt. Versuch doch mal bitte mit nem 90 PS TDI 100 KM/h im 2ten zu fahren.....
Auserdem bist du im 1ten schnell auf 3500 RPM, und ab da bleibst du im "Power" drehzahlbereich.
Wenn du mit nem 90 PS A3 kämpfen musst würde ich mal z.B. den Fehlerspeicher ausslesen, oder die 2 40 Killo schweren Subwoofer ausem Kofferraum nehem ! :)

^Xeddi^ 04.02.2008 19:22

ich arbeite bei VW/Audi....

musste letzte woche einen passat kombi von a-b bringen... hab die sau richtig geprügelt...

muss ehrlich dazu sagen...

der ging wie hölle... es war ein 2.0er TDI mit 140ps mit 350KM auf der uhr..

okay... ich bin meinen X seid geraumer zeit nichtmehr gefahren... winterruhe..


aber mit so einer aktuellen maschine.... würde ich mit ein bisschenfahrtalent jeden X kalt stellen....

leider :(

Peter Willer 04.02.2008 19:29

Zitat:

Zitat von ^Xeddi^ (Beitrag 56405)
ich arbeite bei VW/Audi....

musste letzte woche einen passat kombi von a-b bringen... hab die sau richtig geprügelt...

muss ehrlich dazu sagen...

der ging wie hölle... es war ein 2.0er TDI mit 140ps mit 350KM auf der uhr..

Is ja auch ein kleiner Unterschied ob der Wagen 90 PS oder 140 PS hat ;) Ein Kumpel von mir hat den Seat Leon Sport TDI mit 130 PS der is mit den Honda Civic V-Tec mit 170 PS gleichauf. Mit dem X komm ich ihm nur mühsam hinterher. Aber einen 90 PS'ler sollte für den Xedos eigentlich kein Problem sein.

XX-167 04.02.2008 19:30

Mal laaaangsam an :-)

Ich fahre Jede Woche etwas über 1300km mit meinem 323000 alten X und wenn ich das nicht möchte, kommt mir auch kein 140PS Diesel Passat oder Audi auf Augenhöhe. Weder im Antritt noch im Vmax.
Vorrausgesetzt natürlich anfängliche gleiche Geschwindigkeit, wobei der Passat auch erst etwas schneller sein darf.

MfG

René

GIFT2 04.02.2008 19:31

Zitat:

Zitat von globe5382 (Beitrag 56403)
...
aber trotzdem musst du mal die zeit hereinholen, die du im ersten verpasst hast!!!!!!!

Wie viel Zeit verlierst du denn, wenn du im ersten Gang von null auf 6000 rpm beschleunigst ???
Das Teil wiegt 1200 Kilo und dreht bis 7000 rpm, außerdem hat meiner (Serie 1) definitiv keinen Drehzahlbegrenzer.

Schade, dass ich immer so knapp bei Kasse bin, sonst würd ich sicher auch mehr "Heizen", aber wenn ich die Schnelligkeit und Kraft mal wirklich brauche, hat er mich noch nie hängen lassen.
Ja, und mit einem Diesel läßt sich das nur schlecht vergleichen - schon wegen der Laufruhe käme mir sowas nicht ins Haus.
Wer den X gewöhnt ist wird eben nicht so schnell mit was anderem glücklich.

globe5382 04.02.2008 20:20

naja ich habs selbst nich geglaubt...aber dieser kleine 90psler geht einfach wie sau!!!Natürlich hab ich ihm im zweiten, aber trotzdem!!Naja probiert es einfach mal aus, wenn ihr gelegenheit dazu habt!!
wobei ich dazu sagen muss- keine ahnung ob der gechippt is oder nich...

und mit dem fehlerspeicher dürfte alles klar sein... sonst wären da nich der
honda accord vtec (150ps!!!!) Honda civic Targa VTEC (120ps)(1000kg!!!!)
Mazda6 136TDi, BMW 320i e36...........hinter mir geblieben!
tja und die ''besseren'' BMW 318is E36, VR6, BMW 523i, Audi a4 Tdi

bats 04.02.2008 20:53

Also mit meinem 4-zylinder xedos (113PS) habe ich schon öfters einen Golf 4 tdi mit 90 PS plattgemacht.
soviel dazu.....

globe5382 04.02.2008 20:57

Zitat:

Zitat von bats (Beitrag 56411)
Also mit meinem 4-zylinder xedos (113PS) habe ich schon öfters einen Golf 4 tdi mit 90 PS plattgemacht.
soviel dazu.....

und pumpedüse + chip??

Rene_F 04.02.2008 21:00

Zitat:

Zitat von bats (Beitrag 56411)
Also mit meinem 4-zylinder xedos (113PS) habe ich schon öfters einen Golf 4 tdi mit 90 PS plattgemacht.
soviel dazu.....

me², also ich würde mich ärgern für 144ps zu bezahlen und dann.... :D

Pierre 04.02.2008 21:12

Zitat:

Zitat von globe5382 (Beitrag 56410)
Natürlich hab ich ihm im zweiten!!

na klar, Du fährst ja auch die Xedos 6 „Goldedition“! :-P

Peter Willer 05.02.2008 00:23

Zu viel Leistung kann sich auch negativ auswirken ;)

http://de.youtube.com/watch?v=a5fyIb...eature=related

Kenny 05.02.2008 06:02

Am start bist dennoch schneller, auch wenn die Kiste hinterher auf dem Dach liegt :)

bats 05.02.2008 08:23

Zitat:

Zitat von globe5382 (Beitrag 56412)
und pumpedüse + chip??


Also ich habe die Personen nicht gefragt, ob diese mit nem Chip was gemacht haben, da ich eh weg war.
Es kann sehr gut sein, dass diese kein Chiptuning hatten, denn die mit Original 90PS sind wirklich nicht der Brüller (Vmax ca 175 kmh).
Laß den Kopf nicht hängen deswegen, da, falls du auf einen mit Chiptuning gestoßen bist, diese ja wie "Hölle" abgehen.

Webmasterxp 05.02.2008 08:38

Hallo Leute!


Ich mags eigendlich nicht mehr sagen wollen aber.....

Äpfel mit Birnen kann mann nicht vergleichen!

Einen 90 PS TDI bzw selbst der kleine 74 PS TDI von VW ziehen Leistungstechnisch selbst unserem V6 auf und davon!

Ich fahre täglich den kleinen 3 Zylinder TDI mit 74 PS und auch mal den 100 PS CDTI im Astra und was soll ich sagen keine Chance im Anzug!!!

Ich würde sagen so ab 140 kommen wir rann und die V-Max ist indiskutabel denn wir haben einen gemütlichen sauger und haben nunmal so schwer es auch zu verstehen ist keine Chance gegen all diese Renn Träcker alias TDI,TDCI usw....

Turbo bleibt Turbo !!

Probmaker 05.02.2008 10:28

hi

also ich muss sagen, der 2.0V6 is auch ein schlechter vergleich... unten rum geht da gar nix. der ist einfach eine sache für sich -> gemütlich und extreme laufruhe.

ich selbst hatte einen Xedos9 2.5i V6... der ging unten rum schon um einiges besser, aber gegen einen A4 2.0TDI (170PS) hatte ich dann doch wieder keine chance... die kleinen TDIs (bis 140PS - auch der im mazda6) waren aber kanonen futter.

ich bin jetzt von meinem X9 weg, und hab mir einen Mazda6 2.3i GT (170PS) gekauft. Das teil hat zwar keinen schönen V6 sound, aber geht soooo viel besser. unten rum mehr kraft, mittlerer drehzahlbereich is gleich, und oben raus viel mehr... um ehrlich zu sein, mir taugt der keine 4 zylinder mehr als der v6.... dieses kernige, röhrende geräusch hat einfach was! :D

Björn 05.02.2008 10:44

Also nen Passat TDI mit 131 ps ist für meinen xedos 6 bisher kein problem gewesen sobald ich im ersten gang bei ca. 4500 u/min bin lass ich den passat stehen nicht so als wen man gegen ne mofa fährt aber doch schon etwas schneller als der Passat und in der endgeschwindigkeit sist mein Sauger so oder so schneller als der " Renntrecker"

bats 05.02.2008 14:45

ach ja, da fällt mir ein, dass ich einen A4 TDI avant quattro (130PS) in der vmax mit sehr müh und not gepackt habe, was ich irgendwie nicht glaubte. Aber der Fahrer des A4 war ein Bekannter und er bestätigte mir, dass er Vollgas gefahren ist. Ach ja, ich fahr den 113PS mit eingetragenen 200 kmh Vmax.
Gruß

globe5382 05.02.2008 15:58

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 56424)
Hallo Leute!


Ich mags eigendlich nicht mehr sagen wollen aber.....

Äpfel mit Birnen kann mann nicht vergleichen!

Einen 90 PS TDI bzw selbst der kleine 74 PS TDI von VW ziehen Leistungstechnisch selbst unserem V6 auf und davon!

Ich fahre täglich den kleinen 3 Zylinder TDI mit 74 PS und auch mal den 100 PS CDTI im Astra und was soll ich sagen keine Chance im Anzug!!!

Ich würde sagen so ab 140 kommen wir rann und die V-Max ist indiskutabel denn wir haben einen gemütlichen sauger und haben nunmal so schwer es auch zu verstehen ist keine Chance gegen all diese Renn Träcker alias TDI,TDCI usw....

Turbo bleibt Turbo !!

Tja endlich triffts mal einer!
Also ich bin mir sicher das mein X-technisch Top is!Auch seine Endgeschwindigkeit erreicht er prob-los!
Und wie gesagt, gegen nen 4zylinder mit turbo, und ungefähr gleicher ps und ccm zahl, hat der x einfach das nachsehen!ausgenommen is der topspeed..!!! aber bis dahin, Turbo bleibt Turbo!
sind bei uns einfach zuviel zylinder auf zuwenig hubraum!
Aber egal, Der X is der X !!!

Moppelkopp 05.02.2008 16:25

Um auch meinen Senf dazu zu geben.Unter normalen Bedingungen hat man mit dem X gegen nen Turbodiesel gleicher Leistung keine Chance.Wenn wir aber mal die Sau raus lassen und bei 7000 Touren erst schalten machen wir(Mondeo 131 PS TDCI, Passat 130 PS TDI etc.) sie platt.Habe es beim Mondeo(Auto meines Bruders + Passat selber probiert)Passat hatte ich zwar erst bei 140 im Dritten aber egal.Unser kleiner X muß ja auch mal drehen.

Bis balde ihr Racer(bin ich manchmal auch)

Carsten

globe5382 05.02.2008 16:33

Zitat:

Zitat von Moppelkopp (Beitrag 56455)
Um auch meinen Senf dazu zu geben.Unter normalen Bedingungen hat man mit dem X gegen nen Turbodiesel gleicher Leistung keine Chance.Wenn wir aber mal die Sau raus lassen und bei 7000 Touren erst schalten machen wir(Mondeo 131 PS TDCI, Passat 130 PS TDI etc.) sie platt.Habe es beim Mondeo(Auto meines Bruders + Passat selber probiert)Passat hatte ich zwar erst bei 140 im Dritten aber egal.Unser kleiner X muß ja auch mal drehen.

Bis balde ihr Racer(bin ich manchmal auch)

Carsten

ja dass is ja des! im dritten hast dann eh so gut wie jeden von den turbos,,,,(die gleichstarken halt!) naja und dass mit dem 7000um, is eigentlich eh nicht empfehlenswert, weil der x ab 6000 jegliches drehmoment verliert...das is dann nur eine sek. die du mehr verlierst..

Highscore 05.02.2008 17:48

Zitat:

Zitat von globe5382 (Beitrag 56403)
naja würd ich nich sagen!!!Gegenfrage, Hast du nen XEDOS???
ach ja und wenn, dann wüsstest du dass sich beim X6 V6 unter 3-4000 NICHTS tut!und ein TDi dagegen enfaltet da schon seine power...sicher is es dann dafür bei 3500 bei ihm schon aus, aber trotzdem musst du mal die zeit hereinholen, die du im ersten verpasst hast!!!!!!!

Wer wird denn alles gleich so ernst nehmen? Wollte Dich doch nur ein bißchen auf die Schippe nehmen:-)

Turbo ist eine feine Sache, gerade für Diesel. Leider hört halt d3er Diesel, wegen der Art und Weise, wie er seinen Kraftstoff verbrennt, spätestens bei 4500, meist noch früher zum drehen auf. Der Turbo braucht halt auch so seine 1800-2000 Umdrehungen, bis er was weiterbringt: ergibt miteinander Summa summarum ein Leistungsband von gut 2000 Umdrehungen für einen Turbodiesel.

Um jetzt in dieses schmale Band Leistung hineinzupacken, braucht es Unmengen Drehmoment, die sich auf dem Papier natürlich gut machen. Aber in Wirklichkeit ist das Leistungsband von einem Turbodiesel schmal wie bei einem 50ccm-Zweitakter.

Um das zu kaschieren, kriegen diese Kisten 6-Gang Getriebe. Und wenn ein Pilot die Drehzahl in saftigen Bedreich hält, überfällt einen wirklich ein Schwall Drehmoment und Schub.

Ganz gemein sind die Dinger mit DSG-Getriebe oder 7-Gang-Automazik, bei denen der Motor stets im optimalen Drehzahlbereich arbeitet. Das geht zugegebenermaßen immer und überall mächtig.

Ich denke das Problem liegt nicht da, daß der Xedos schlecht geht, sondern daß mittlerweile 120-40 PS schon fast eine Normalo-Motorisierung sind.
Um da dagegen zu halten, braucht es Leistung. Drum, denke ich, liegt in unseren Tagen die Latte angemessener Motorisierung bei wenigstens 200 PS.

Die schaff ich heuer noch.

Highscore

globe5382 05.02.2008 18:03

Zitat:

Wer wird denn alles gleich so ernst nehmen? Wollte Dich doch nur ein bißchen auf die Schippe nehmen:-)

nee nee, hab ich schon nich...

Zitat:

Ich denke das Problem liegt nicht da, daß der Xedos schlecht geht, sondern daß mittlerweile 120-40 PS schon fast eine Normalo-Motorisierung sind.
Um da dagegen zu halten, braucht es Leistung. Drum, denke ich, liegt in unseren Tagen die Latte angemessener Motorisierung bei wenigstens 200 PS.

Die schaff ich heuer noch.
wie machst du dass mit dem 200PS ? einen 2.5er Reinbauen??
Ich hab mich in letzter zeit intensiv damit beschäftigt, wie ich meinen x um möglichst wenig geld ein wenig flotter bekomme!
Naja das ernüchternde resultat = Saugmotor (= 1000€ für 10ps)
Eindeutig is das preisleistungsverhältnis hier unterm hund....und kommt soo für mich auch nich in frage! aber ich glaub mich zu erinnern das du da eine neue methode ausprobieren willst..oder täusch ich mich??
ich hab da was in erinnerung mit dem VRIS etc..

GIFT2 05.02.2008 18:41

Zitat:

Zitat von Highscore (Beitrag 56458)
Wer wird denn alles gleich so ernst nehmen? Wollte
...
Ich denke das Problem liegt nicht da, daß der Xedos schlecht geht, sondern daß mittlerweile 120-40 PS schon fast eine Normalo-Motorisierung sind.
Um da dagegen zu halten, braucht es Leistung. Drum, denke ich, liegt in unseren Tagen die Latte angemessener Motorisierung bei wenigstens 200 PS.

Die schaff ich heuer noch.

Highscore

Na dann viel Spaß :) mir haben im Dezember schon 30 mehr innerhalb (abzüglich 3 = 27 km/h) gereicht, um der angemessenen Motorisierung Rechnung zu tragen. Das Foto ist sehr gut gelungen. :)
Wär das im Januar gewesen, würde ich einen Monat laufen, denn da bist du bereits ab 26 drüber (innerhalb) Fußgänger.

Wo bitte braucht man (konkret) 200 PS ???
Auf den Autobahnen wird es sicher auch nicht mehr ewig so weitergehen, und wann fährt der Ottonormalverbraucher täglich Kampflinie auf einer Autobahn ohne Verkehr und ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ?

Nichts gegen Tuning, aber man muß es dann auch genießen dürfen .. und wo ist das schon möglich ?

Highscore 05.02.2008 18:53

Wie heißt der Pirelli-Slogan: "Power is nothing without control".

Mein letztes Speeding Ticket habe ich - glaube ich - 1994 bekommen, obwohl ich reichlich Gelegenheit hatte, ziemlich heftig motorisierte Gefährte zu bewegen.

In Wahrheit brauche ich auch keine Leistung für das, was ich so im Alltag zusammenfahre. Nur: Leistung braucht man nicht, Leistung hat man.

Oder anders gesagt: Mit der Leistung ist es wie mit dem Geld, erst wenn es Dir fehlt, weißt Du, was Dir abgeht.

Mich interessiert an und mit der Leistung kein Topspeed, sondern nur die Beschleunigung. Und die kann man auch innerhalb des gesetzlichen (Toleranz-)Limits spüren und genießen.


Highscore

GIFT2 05.02.2008 19:03

Zitat:

Zitat von Highscore (Beitrag 56463)
...
Mich interessiert an und mit der Leistung kein Topspeed, sondern nur die Beschleunigung. Und die kann man auch innerhalb des gesetzlichen (Toleranz-)Limits spüren und genießen.


Highscore

Ist OK, wo du recht hast - hast du recht :ja:

xedosoliker39 05.02.2008 19:13

:haha:hallo jungs,;)
jetzt muss ich auch mal schreiben:
Das unsere x schlechter geht wie ein 90PS TDi`????????
Passat u. Co??????????????????
Nee oder :idiot:
Leider muss ich ne feststellung machen;Wenn man den Xedos nicht richtig treten kann,dann ist es für ein 90PS tDi`kein Problem den X zu vernaschen!!!!!!
Soviel zu diesem Thema!!
Leider gibt es genügend Fahrer die Angst haben den X zu drehen!!Infolge dessen kann ich auch kein rennen gewinnen...!
Wenn ich vom start losrennen will,dann lege ich nicht ab Leerlaufdrehzahl los,sondern:1.Gang u. ab 4000u/min Kupplung kommen lassen,dann möchte ich all die normalen TDi sehen ob die überhaupt ne Chance haben!!!Keine Chance!!!!!!!!!!!!
Ich weiss von was ich rede,habe schon einige Tdi vernascht,im Bekanntenkreis!!
Hier meine Opfer:
Audi A6- 2,5 TDi- hatte auf der Bahn auch keine Chance im durchzug war mein x immer deutlich schneller...!! wie?? immer denn x bei laune halten u. jeden Gang ausdrehen..nur so kann es auch was werden!!!
BMW 320 D-6 gang-150PS (weder beim beschleunigen noch bei der Endgeschwindigkeit konnte er mithalten..allerdings lies die Autobahn nicht schneller wie 220km/h zu,somit konnten wir die Endgeschwindigkeit nicht ausloten!! über die Beschleunigung sagte er; mein xedos wäre leichter,u. ich hätte ne Benziner deshalb wäre ich auch schneller!!:haha:
Seat Leon Tdi mit Chip!!!!!!!!!!( er hat es selber zugegeben,er fuhr mir hinterher mit einem abstand von ca. 50m u. konnte mich nicht überholen bis ca.180km/h!!!)
So das musste einfach sein,da es leider viel zuviele unerfahrene Fahrer gibt,die nicht wissen wie man das max. vom x rausholen kann.
Ich bin auch gerne bereit,mit jeden normalen Tdis u. 320D überall nochmal aufzunehmen um zu beweisen das der x -doch schneller ist, auch wenn hier Apfel mit Birnen verglichen wird!!!

Ende der Durchsage:!:
Gruss xedosoliker39

t0x-V6 05.02.2008 19:51

Dem muss ich zustimmen, den 90 PS TDI der den X stehen lässt möcht ich sehen.
Hatte schon 3-4 Mal das Erlebnis gegen einen VW Passat 2.0 TDI fahren zu dürfen, habe bei jedem Antritt gewonnen - wenn es auch knapp war... und wer jetzt sagt "der konnte nur nicht fahren" o.ä. dem muss ich sagen, das es alle verschiedene Fahrer waren.
Außerdem durfte ich schon mal einen VW Touareg V10 TDI auf der Bahn ab Tempo 140 verfolgen, klar zog er erstmal besser, aber ab ca. 200 kam ich dann wieder näher und konnte mit ihm mithalten, auch ohne Windschatten.. wobei ich bei dem nicht weiss ob der wirklich bei 230 lt. Tacho noch weiter durchgedrückt hat, aber der ist soweit ich weiss mit einer Vmax von 225 km/h angegeben und somit könnte das in etwa hinkommen.

2.0 24v 05.02.2008 20:18

Da muß Ich xedosoliker39 meiner Erfahrungen recht geben , hatte schon mehrere Audis >VW Passart usw. blinkende Fahrer mit 2,5 TDI Schildern am Heck oder vor mir hatte eigendlich mit dieser Spezies keine probleme mitzuhalten oder meistens
leicht davonzufahren und beschleunigen. Ab und zu muß auch der Xedos mal gedreht werden . Fahre sonst aber überwiegend in Alltag ca.3000-3500 upm.
Für so ein eigendlich altes Auto geht der Xedos V6 immer noch gut in der 150PS Klasse kann er sich immer noch blicken lassen:).
Aber am liebsten ist mir das cruisen und geniessen bei moderater fahrt.
Fahre öfter auch TDI ( 110 bis 140PS) haut mich eigendlich nicht vom Hocker.
Gruß Stephan.

GIFT2 05.02.2008 20:36

Zitat:

Zitat von 2.0 24v (Beitrag 56467)
...
Aber am liebsten ist mir das cruisen und geniessen bei moderater fahrt.
...

Joo du sprichst mir aus dem Herzen.
Entweder fährt man den X als Genießer oder am Limit .. dazwischen ist er einfach nur Durchschnitt 8)

Probmaker 05.02.2008 20:45

lol, was hier verzapft wird - ein wahnsinn....

bitte schaut der wahrheit ins auge, der 2.0V6 ist heut zu tage einfach ne krücke... das ding is zum cruisen da, und nicht zum schnell fahren.

wer wirklich gegen nen A4 2.0TDI fahren will, der solls mir sagen -> wir treffen uns am abend auf einer abgelegenen landstraße und schaun mal wer vorn is ;)

genau so wie das mit dem V10 Toureg -> also bitte, wer das selber glaubt muss einfach träumen - lol.

globe5382 05.02.2008 20:51

@xedosliker!

Also mit den 2.5 TDI a6, die sind dafür bekannt, das sie schwach sind!bin selber mit dem schon öfter gefahren, und ja-der hat vom beschleunigen u endgeschwindigkeit KEINE chance!!!
Aber bedenke mal : So ein kleiner Audi a3 19.tdi, lässt dich im ersten stehen-so schnell kannst du nich mal schauen! und dann noch zu den VW's! Diese Pumpedüse-modelle is auf den neuesten stand der technik! Und zehn min beim chiptuner, und der hat schon seine 150ps...mit einem gigiantischen drehmoment von unten heraus!da is man mit dem x bei 5000/170Nm ein bischen im nachsehen!....
und bei aller freundlichkeit, aber einen 320d (Saugdiesel) Hast du nich den hauch einer chance! Von unten bis oben optimales drehmoment.BMW technologie! es sind zwar 6ps unterschied, aber Nm das doppelte fast, heckantrieb.....und und und!
Ich trau mich fast sagen, das einen x6 v6 jeder 4zylinder 2.0 16v 150ps stehen lässt! traurige wahrheit!!!!!

Ach ja, und ein toureg V10!!!!!(die betonung liegt an dem v10) ....hey, ehrlich-bei aller liebe zum X, aber sowas hier reinschreiben in einem forum wo alle eine x fahren-ist schon mutig

xedosoliker39 05.02.2008 21:38

@probmaker,
schade das du nicht in der nähe bist..!!!!!!!
Ich hätte dir jede Zeit gezeigt was der xedos6 V6 noch kann, u. immer noch für ein 2.0Tdi auch ausreicht,vorausgesetzt der Fahrer kann richtig fahren!!!

@Globe5382,
Die rede ist ja hier nicht von einem 16 V Benziner sondern TDI..!!!!
Tja, das du leider keine Ahnung hast,was der x kann hast du dich selber geautet;-) tut mir leid das ich das so schreiben muss aber ich habe gegen 320D - 6Gang 150PS gerannt,u. der hatte keine Chance,glaubst du ich schreib das einfach so...?????????
Bin aus dem Alter schon raus...klar läuft der 320 D gut..!! aber dem xedos konnte er nicht das Wasser reichen!!!
Auch habe ich geschrieben das wir bis ca.220kmh beschleunigt haben, u. da konnte mich der 320 D nie u. niemals überholen....wenn wir noch möglichkeit gehabt hätten weiter zu beschleunigen,wüsste ich nicht wie es ausgegangen wäre..dazu kam es leider nicht mehr..aber bis dahin war xedos der Taktgeber,auch wenn sich der 320 D redlich bemüht hat an mich heranzukommen..mit einem Abstand von ca. 30-40m u. die Möglichkeit zu überholen konnte er mich auch nicht überholen...

Frage;
Hast du überhaupt mal mit einem BMW 320 D gerannt???
sei es in der Beschleunigung oder auf der Landstrasse oder Autobahn???
Wenn nein, wie kommst du dann zu der behauptung??
Nur weil du mit deine Fahrerische Talente gescheitert bist??!! (sorry aber das kann ich überhaupt nicht ab,denn so stellst du mich auch automatisch als Lügner oder Möchtegern dar..?!)
Wenn du die Frage mit ja beantworten kannst;

Dann überprüfe bitte,wie gut du als Fahrer bist bzw.ob du auch dein X richtig bedienst oder kannst..!!

Papier ist geduldig...das weiss ich genauso das die Diesel Hammer Drehmoment haben..aber dafür dreht ein Benziner deutlich höher (natürlich bei gleicher Leistung..)u. gleicht das wieder aus /auch spielt dabei Gewicht eine Grosse Rolle..,was bringt mir z.b 200PS wenn mein Wagen jedoch 1,6 t wiegt??? wenn ich als vergleichbare Benziner auch mit ca. 200PS dafür nur 1200kg wiegt:?::?:
Gruss xedosoliker39

Björn 05.02.2008 21:48

@ Xedosliker 39 das ist genau das was ich auch meine und was so gut wie alle meiner Bekannten und Famielienmitglieder nicht glauben außer die die schonmal verloren haben. Selbst ein Audi TT 1.8 oder BMW 528 kommt beim Xedos nicht mit vorrausgesetzt man schaltet richtig und noch wichtiger man fährt auch richtig an :-)

globe5382 05.02.2008 22:09

jetzt wird das schon eine fantasie-sache!!! AUDI TT??BMW 528?????Da kann deer schumacher den x fahren, und bleibt hinten!!!
und bmw 320d, ?? Ja ..und zwar e46 bj 2002!!!und NEIN...und wenn du an meinen fahrkünsten zweifelst, tja...kann ich auch nichts machen!!!ich zweifle viel mehr an den fahrkünsten der AUDI TT-BWM fahrer!!! verwechselst du da eh nich den 136psler Bmw??weil da sag ich auch- der is sowas von schlapp!!!
aber einen e46 2002er facelift, mit einen 2.0 saugdiesel- hast du sowas von NULL komma NULL chancen!!!!!!

Und ganz ehrlich jetzt : AUDI TT, BMW 528, TOUREG V10??? Das wird hier echt noch Fantasialand!!!....

ich möcht dich ja nich als lügner hinstellen (@ xedosliker) und auch keinen streit anzetteln, aber ......

Ich hab jetzt einen Hammervorschlag : Ich filme das race mit einen 320d 2002 150ps, und zwar aus meinen cockpit- da kannst ja sehen ob ich schlecht fahre, oder mein x schlecht geht!!!!!Ich gib dann den link hier rein,
und dann dürften alle glücklich sein, oder??

Sepp 05.02.2008 22:11

So Jungs,

langsam reicht es hier, mittlerweile hat sich fast jeder mit seinen "Heldentaten" gebrüstet und seine Meinung zu anderen Automarken geschrieben.

Da dies ein Xedos-Forum mit dem Motto : " Einen Xedos fährt man nicht, sondern man geniest ihn !! " ist, möchte ich Euch bitten, das Niveau nicht auf reinen "Schwan...vergleich" zu reduzieren.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Highscore 05.02.2008 22:49

@ Sepp

Sag bloß, Du spielst mit dem Gedanken, den Thread zu schließen?

Auch Nöö, jetzt wo es gerade lustig wird. :-)

Und überhaupt, es ist Fasching oder, wie ihr Piefke sagt, Karneval.

Und jetzt setze ich noch einen drauf:

(@ Globexxx: wie kommst Du auf die Idee, daß ich weniger als 2,5L habe?)

Also wenn ich ernsthaft eine 400m-Zeit in/auf den Asphalt brennen will, fahre ich gleich im 2. Gang an und laß die Kupplung mit 4000 schleifen bis ca 60. Geht zwar mörder aufs Material, erspart aber einen Schaltvorgang.

Highscore

xedosoliker39 06.02.2008 04:43

Tja,
da würde leider der falsche am Lenker sitzen beim filmen, jetzt wissen wir ja um deine Fahrkünste!!8)
Gruss xedosoliker39

Sepp 06.02.2008 06:43

Zitat:

Zitat von Highscore (Beitrag 56486)
@ Sepp
Und überhaupt, es ist Fasching oder, wie ihr Piefke sagt, Karneval.


hier oben im Norden sagt man auch Fasching. :mrgreen: Soweit ich weiß, sagt man nur im Rheinland "Karneval" und da ist diese Zeit dann auch als sinnlose Auszeit zu verstehen. Ich persönlich kann wie meisten Norddeutschen dem Karneval nichts abgewinnen

Peter Willer 06.02.2008 17:43

Zitat:

Zitat von globe5382 (Beitrag 56502)
aber naja abe jetzt schluss mit dem BMW kram!Is ja ein X-forum!!!

Genau sonst kommen noch solche Geschichten wie hier: ;)

http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=172428

Besonders die Kommentare sind lustig. :p

globe5382 06.02.2008 17:50

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 56507)
Genau sonst kommen noch solche Geschichten wie hier: ;)

http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=172428

Besonders die Kommentare sind lustig. :p

ohh mann, oida krass :)

nee, also lassen wir doch einfachen diesen thread!!
ich mach lieber was nützliches!!!

Habe heute Zündkerzen,öl,ölfilter, und luftfilter gewechselt! Hab auch dazu fotos gemacht...wär doch was für die wiki??? Oder is schon vorhanden???

Pierre 06.02.2008 17:59

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 56507)
Genau sonst kommen noch solche Geschichten wie hier: ;)

http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=172428

Besonders die Kommentare sind lustig. :p

ja, darüber habe ich mich schon vor Wochen amüdsiert, gibt schon heftige Typen! Aber ich glaube auch eher an einen Fake.

@Xedosoliker, nicht immer alles so verbissen sehen :p

xedosoliker39 06.02.2008 18:04

Alles klar wir reden aneinander vorbei, so wie es aussieht.
Aber von einer seite gibt man mir wieder recht, mit dem 2,5 Tdi:neeee:
Ich hab ja auch den mit 150 PS gemeint u. nicht den 180 PS TDi !!
Klar, warum erklärungsversuche von mir??
Weil einige der hier der Meinung waren ein 90PS tDi würde sogar den Xedos fertig machen:haha: da bleibt mir fast die Sprache weg:neeee:

genau das habe ich gemeint: Klar wiegt ein 2,5 tdi A6 einiges, und genau deswegen hat es keine Chance geegen den Xedos..das wollte ich hier auch einigen klar machen die nur die imposanten theoriewerte anschauen u. denken waooowww...!!
ZUM thema 150Ps Golf habe ich auch nichts darüber geschrieben,ob es schneller oder ob der xedos langsamer ist..! (die sache wäre da eindeutiger,das ein 150PS TDI Golf u. co. im Durchzug schneller sein wird,weniger gewicht ,hohes drehmoment, kurze Getriebeübersetzung ect..da müsste ein xedos dann min. 170-180 PS haben um mitzuziehen oder schneller zu sein.)
So ich hoffe ich konnte damit einige ungereimtheiten aus dem Weg räumen:rolleyes:
Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 06.02.2008 18:08

Das ist bestimmt gefaikt!!
der will bestimmt einige auf die Schippe nehmen:p
Mit 325i ein M5 stehen lassen u. noch dazu ein Porsche :haha:
Gruss xedosoliker39

Björn 06.02.2008 18:52

Aber geil weiß nicht wan ich mich das letzte mal so amüsiert habe.......hatte richtig tränen in den augen meint ihr das rennzündkabel bei mir auch was bringen?? :-)

Peter Willer 06.02.2008 19:15

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 56522)
meint ihr das rennzündkabel bei mir auch was bringen?? :-)

Ne des weiß doch jedes Kind das des nix bringt...







.... du musst dir eine blaue Zylinderkopf Innenraumbeleuchtung einbauen. Dann findet das Gemisch schneller den Weg und der Wagen hat somit mehr Leistung :haha::haha::haha:

Björn 06.02.2008 19:31

Achso na dann hätt ich gern 2 paar und ne stärkere rückholfeder für mehr drehzahl bitte auch noch.... sowas hast du doch auch im shop oder? gib mir dann bitte gleich auch mal deine bankdaten damit ich gleich bezahlen kann oder willst dafür ne herde kamele haben??

Hatschi 06.02.2008 19:31

Halli Hallo

Aber vergiss die Banane im Auspuff nicht!

Hatschi

Peter Willer 06.02.2008 20:29

Hmm... Wie groß is denn die Herde? :mrgreen:
Ich hätt da auch noch verchromte Zündfunken im Angebot! Ich mach dir auch einen Sonderpreis ;)

David 07.02.2008 09:26

:)Hey Peter...der link ist HAMMER:D Wo gibts solche typen:p Nur bei BMW.
Hammer lache jetzt schon seit stunden!!!!!:p:p:p:p
BOOOAAAH Chrom Funken =50PS mehr loooooool

Björn 07.02.2008 20:22

@ Peter
Sind fünf für die Zylinderkopfinnenraumbeleuchtung, 3 für die Kabel und 6 für die Verchromten Zündfunken ok? Falls ja schick mir doch bitte ne Brieftaube ich könnt sie dann zum treffen mitbringen muss sie nur an einer leine am Abschlepphaken anbinden.....:mrgreen: :megalach: könnt nur etwas dauern bis ich den da ankomm...
Das würde dann alles zusammen doch sicher auf 700 ps kommen oder?

Moppelkopp 08.02.2008 18:17

Ich muß mal sagen es waren die besten Beiträge die ich einem Forum je gelesen habe. Super lustig

Die haben nur blaues Blinkerwasser vergessen.Das paßt viel besser zu seinen D&W Angeleyes - Xenonlampen.

Ich habe den Thrad erstmal an alle meine Kumpel geschickt.

Schönes WE

globe5382 08.02.2008 18:34

Zitat:

Zitat von Moppelkopp (Beitrag 56599)
Ich muß mal sagen es waren die besten Beiträge die ich einem Forum je gelesen habe. Super lustig

Die haben nur blaues Blinkerwasser vergessen.Das paßt viel besser zu seinen D&W Angeleyes - Xenonlampen.

Ich habe den Thrad erstmal an alle meine Kumpel geschickt.

Schönes WE

ich hab das auch schon massenweise weiterverschickt!!!!das is der absolute KRACHER!!!der toppt echt alles! da is xedosliker mit seinen voll krass schnellen xedos ja noch harmlos...(nur spass, nich ernst nehmen!!!!!) :p
der kommt glaub ich noch groß raus...baaaaaaaam!

Sepp 08.02.2008 19:06

und hier gibt es die passende Auktion zu dem BMW-Thread :

Klick mich

Man beachte die Fragen und die Antworten !!

Pierre 08.02.2008 19:43

Zitat:

Zitat von David (Beitrag 56546)
:)Hey Peter...der link ist HAMMER:D Wo gibts solche typen:p Nur bei BMW.
Hammer lache jetzt schon seit stunden!!!!!:p:p:p:p

Kennt Ihr eigentlich schon BMW-Hassan?
http://bmw-mafia.bei-uns.de/

auch leicht durchgeknallt, aber seht selbst.


cool ist, BMW 316 Power, nicht meiner, aber von Freund

Björn 08.02.2008 21:25

Sag mal Pierre wo treibst du dich eigentlich rum seitdem du nen BMW fährst?
Ich glaub du musst mal wieder bekehrt werden schau mal hier
www.Mazdaxedos6.de
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...&doSearch.y=12
www.Mazda-community.de



Vielleicht hilft das ja gerade noch zur rechten Zeit....;-):-D

Pierre 08.02.2008 21:55

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 56605)
Ich glaub du musst mal wieder bekehrt werden schau mal hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...&doSearch.y=12




Vielleicht hilft das ja gerade noch zur rechten Zeit....;-):-D

Hallo Björn,

gib mal bei erst Zulassung ab: 2000,
bei Km.: max 125 tkm.,
bei Getriebeart: Automatik
Leder,
Klima,
Schiebedach,
Zentralverrieglung,
Farbe: schwarz

ein und schau Dir die Treffer an, die den Facelift zeigen, dann weißt Du um mein Problem.

Ist aber lieb gemeint, weiß schon.;-)

Xs!le 08.02.2008 22:05

ohhh Björn der war gemein !!!!

Habe ihn letzten ne Pn geschickt und 2 Std. Später hatte ich ne Antwort. Der weiß wo der hingehört ! :)

Björn 09.02.2008 08:22

Ich glaub pierre weiß wie ich das gemeint hab :-)
es dauert nunmal seine Zeit bis man das findet was man will und damit dann rundumzufrieden ist außerdem war die seite doch irgendwie lustig.

dtcnero 18.02.2008 21:03

Zitat:

Zitat von Peter Willer (Beitrag 56507)
Genau sonst kommen noch solche Geschichten wie hier: ;)

http://www.autoextrem.de/showthread.php?t=172428

Besonders die Kommentare sind lustig. :p

War doch richtig mich gegen den 3er BMW zu entscheiden wer weiss vielleicht steckt sowas ja an :D

mfg

Nero

Pierre 18.02.2008 22:29

Zitat:

Zitat von dtcnero (Beitrag 56948)
War doch richtig mich gegen den 3er BMW zu entscheiden wer weiss vielleicht steckt sowas ja an :D

mfg

Nero

nein, das ist nicht ansteckend! ;-)

Doch schaut mal hier, BMW Alpträume!
http://www.jimmy540i.com/bmwnightmare.htm
oh man o man ;-)

Pierre 21.02.2008 00:22

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 56605)
Sag mal Pierre wo treibst du dich eigentlich rum seitdem du nen BMW fährst?
Ich glaub du musst mal wieder bekehrt werden schau mal hier

Nur mal so am Rande, weil manche soviel Mitleid mit mir haben, weil ich gerade einen BMW 320i fahre:

Ich bin ein Xedosfan der ersten Stunde! Schon als ich ihn ´92 auf dem Hof meines Mazdahauses stehen sah, wollte ich kein anderes Auto. Und der Xedos 6 wurde doch schon von Geburt an mit dem 3er gleichen Baujahres verglichen, auch vom Preis her. Ich habe nun selbst den direkten Vergleich und ich muss folgendes neidlos anerkennen:

Den Xedos 6 Automatik, verglichen mit dem BMW 320i Automatik gleichen Baujahres, beide 2,0 l. ist eigentlich gar nicht vergleichbar.

Die Beschleunigung des X6 Autom. ist geradezu lächerlich im vergleich zum 320i. Das 4 Gang Autom.-Getriebe des X6 geht lediglich schnell defekt! Obwohl der 3er schwerer ist, als der X6 zieht er VIEL besser und ist 2 bis 3 Liter sparsamer auf 100 Km, und auch schneller in der Endgeschwindigkeit.

Für alle, die sich gerade aufregen wollen, ich rede nur von Automatik. Meiner ist BJ 96 und lässt sich also doch mit dem X 6 der Serie 2 vergleichen. Welcher X6 hatte eigentlich schon ESP? Der 320i ja und inkl. Traktionskontrolle. Zudem lässt sich das Automatikgetriebe auf Sport umschalten und zieht die Gänge bis ins „geht nicht mehr“! Und ehrlich, der V6 des X6 klingt schon geil, aber hört Euch mal den reihen 6 Zylinder des 3er, 320i an, der brüllt regelrecht kernig.

Ich hätte gern einen X6 mit dem Motor und dem Automatikgetriebe des 320i.

Nur habe ich richtig Probleme, mich mit der BMW-Szene-Lobby und Fangemeinschaft zu identifizieren, denn dort gibt es ne menge Proleten. Allerdings gibt es die überall.

Leider bin ich durch meine Behinderung an Automatikfahrzeuge gebunden und kann daher auch nur über diese urteilen. Nie mehr einen X6 Automatik! Auch wenns weh tut :(

Gruß Pierre

PS: Blind vor Liebe, das war ich mal. ;-)

bats 21.02.2008 08:14

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 57037)
Nur mal so am Rande, weil manche soviel Mitleid mit mir haben, weil ich gerade einen BMW 320i fahre:

Ich bin ein Xedosfan der ersten Stunde! Schon als ich ihn ´92 auf dem Hof meines Mazdahauses stehen sah, wollte ich kein anderes Auto. Und der Xedos 6 wurde doch schon von Geburt an mit dem 3er gleichen Baujahres verglichen, auch vom Preis her. Ich habe nun selbst den direkten Vergleich und ich muss folgendes neidlos anerkennen:

Den Xedos 6 Automatik, verglichen mit dem BMW 320i Automatik gleichen Baujahres, beide 2,0 l. ist eigentlich gar nicht vergleichbar.

Die Beschleunigung des X6 Autom. ist geradezu lächerlich im vergleich zum 320i. Das 4 Gang Autom.-Getriebe des X6 geht lediglich schnell defekt! Obwohl der 3er schwerer ist, als der X6 zieht er VIEL besser und ist 2 bis 3 Liter sparsamer auf 100 Km, und auch schneller in der Endgeschwindigkeit.

Für alle, die sich gerade aufregen wollen, ich rede nur von Automatik. Meiner ist BJ 96 und lässt sich also doch mit dem X 6 der Serie 2 vergleichen. Welcher X6 hatte eigentlich schon ESP? Der 320i ja und inkl. Traktionskontrolle. Zudem lässt sich das Automatikgetriebe auf Sport umschalten und zieht die Gänge bis ins „geht nicht mehr“! Und ehrlich, der V6 des X6 klingt schon geil, aber hört Euch mal den reihen 6 Zylinder des 3er, 320i an, der brüllt regelrecht kernig.

Ich hätte gern einen X6 mit dem Motor und dem Automatikgetriebe des 320i.

Nur habe ich richtig Probleme, mich mit der BMW-Szene-Lobby und Fangemeinschaft zu identifizieren, denn dort gibt es ne menge Proleten. Allerdings gibt es die überall.

Leider bin ich durch meine Behinderung an Automatikfahrzeuge gebunden und kann daher auch nur über diese urteilen. Nie mehr einen X6 Automatik! Auch wenns weh tut :(

Gruß Pierre

PS: Blind vor Liebe, das war ich mal. ;-)

Wo du Recht hast, hast du Recht..........

xedosoliker39 21.02.2008 08:39

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 57037)
Nur mal so am Rande, weil manche soviel Mitleid mit mir haben, weil ich gerade einen BMW 320i fahre:

Ich bin ein Xedosfan der ersten Stunde! Schon als ich ihn ´92 auf dem Hof meines Mazdahauses stehen sah, wollte ich kein anderes Auto. Und der Xedos 6 wurde doch schon von Geburt an mit dem 3er gleichen Baujahres verglichen, auch vom Preis her. Ich habe nun selbst den direkten Vergleich und ich muss folgendes neidlos anerkennen:

Den Xedos 6 Automatik, verglichen mit dem BMW 320i Automatik gleichen Baujahres, beide 2,0 l. ist eigentlich gar nicht vergleichbar.

Die Beschleunigung des X6 Autom. ist geradezu lächerlich im vergleich zum 320i. Das 4 Gang Autom.-Getriebe des X6 geht lediglich schnell defekt! Obwohl der 3er schwerer ist, als der X6 zieht er VIEL besser und ist 2 bis 3 Liter sparsamer auf 100 Km, und auch schneller in der Endgeschwindigkeit.

Für alle, die sich gerade aufregen wollen, ich rede nur von Automatik. Meiner ist BJ 96 und lässt sich also doch mit dem X 6 der Serie 2 vergleichen. Welcher X6 hatte eigentlich schon ESP? Der 320i ja und inkl. Traktionskontrolle. Zudem lässt sich das Automatikgetriebe auf Sport umschalten und zieht die Gänge bis ins „geht nicht mehr“! Und ehrlich, der V6 des X6 klingt schon geil, aber hört Euch mal den reihen 6 Zylinder des 3er, 320i an, der brüllt regelrecht kernig.

Ich hätte gern einen X6 mit dem Motor und dem Automatikgetriebe des 320i.

Nur habe ich richtig Probleme, mich mit der BMW-Szene-Lobby und Fangemeinschaft zu identifizieren, denn dort gibt es ne menge Proleten. Allerdings gibt es die überall.

Leider bin ich durch meine Behinderung an Automatikfahrzeuge gebunden und kann daher auch nur über diese urteilen. Nie mehr einen X6 Automatik! Auch wenns weh tut :(

Gruß Pierre

PS: Blind vor Liebe, das war ich mal. ;-)

also daraus kann man folgendes feststellen,das du nie mehr xedos fahren möchtest..?!oder ?
Gruss xedosoliker39

Probmaker 21.02.2008 09:07

@pierre: bist du schon mal den x9 mit automatik gefahren? was sagst du zu dem? bin selber kein automatik fan, zumindest von den alten getrieben halt. die neuen "sportautomatik" getriebe (zB das DSG oder die automatik im A8 W12/Bentley Continental/VW Pheaton) sind einfach genial - wenns sowas ähnliches bei mazda gäbe, würde ichs sofort kaufen.

Pierre 21.02.2008 09:33

@Xedosoliker39
keinen X6, nein

@Probmaker
Nein, leider bin ich noch kein X9 gefahren.

Es müsste ähnlich wie bei DELL die Computer, auch Autoteile optional wählbar sein, dass man sich sein Auto selbst zusammenstellen kann.

Zum Beispiel, den und den Motor in das Auto mit folgendem Getriebe und, und, und ;)

Björn 21.02.2008 09:33

Ich denke das hat er nicht gemeint er hat nur gesagt keinen Xedos 6 mit Automatik. Von nem Xedos 9 war hier nicht die rede...

Xs!le 22.02.2008 07:09

@ Pierre

Zitat:

Ich hätte gern einen X6 mit dem Motor und dem Automatikgetriebe des 320i.
Ich hab ein schweißgerät und am Wochenende zeit, Peter hat bestimmt einen mit motor oder Getriebeschaden zu Hand den er günstig abgiebt für das Projekt :-)
Weiß ja wo du wohnst, wollen wir nicht aber lieber den 2,5 liter nehmen und vorne das Fahrwerk, das ist beim X6 auch nicht wirklich üppig dimensioniert (bissel instabiel) ? :)

PS: hast du jetzt ne Alienware laptop !?

Pierre 22.02.2008 12:32

Zitat:

Zitat von Xs!le (Beitrag 57068)
@ Pierre

PS: hast du jetzt ne Alienware laptop !?

Hi Sven, ne noch nicht. Kommt aber bald. Nochmal danke für die Info.

budweiser1711 30.05.2008 23:26

Also....ich habe mir den Thread jetzt durchgelesen....

Manche machen doch echt Scherze oder????

Turbo????

DAS! IST EIN TURBO

http://de.youtube.com/watch?v=76LR-lCUi0s

aber dies wuzi-Lader in den Dieselmotoren häää???mit ca. 0.6Bar Ladedruck???Diese Wc's auf 4 Rädern sollen ernsthaft einen Xedos fertig machen??

Die ersten paar Meter VIELLEICHT...glaube es aber auch kaum, wenn man den Motor auf 4000 Touren oben hat und dann die Kupplung kommen lässt und sogar noch etwas breitere Reifen oben hat, die nicht so durchdrehen...

Ich hab es genau heute getestet und zwar nicht nur gegen einen einfachen Turbodiesel, sondern mit einer "Bestie"

GEGNER: Neuer A3 2,0L 140PS - Chiptuning+Ladedruckerhöhung auf 185PS!

Wenn man in diesem Auto sitzt, glaubt man es geht wie die Hölle!!!Newtonmeter bis zum gehtnichtmehr!Die Reifen drehen im dritten Gang noch durch!

Eigengewicht 1620KG....weil S3 verspoilerung + Vollausstattung

NUR!!!Wo bleiben denn die hohen Drehzahlen bei so einem Diesel????

Ich bin heute genau gegen dieses oben aufgelistete Auto gefahren!!Auf einem saubreiten asphaltiertem Feldweg!Das Auto gehört einem Freund...

Und ganz, ganz, ganz EHRLICH: Mein X und der A3 waren gleich schnell und zwar bis 190km/h dann liesen wir es gut sein!

Ich würde sagen es kommt einem nur so vor, dass das Auto besonders schnell ist, wenn man mit einem Turbodiesel fährt...eben wegen dem Druck!!Bin auch schon mit einem neuen 645i gefahren und der kam mir nicht so schnell vor wie der gechipte A3 obwohl der absolut keine Chance gegen einen 645er BMW hat!

Soviel dazu!

Ein X6 V6 geht für seine Verhältnisse wie die Sau!!!Und er hat untertourig genügend Kraft!!!Fahrt doch mal eine Runde mit einem Reihen 6-Zylinder BMW....der verhält sich bei 4000Touren so wie ein X6 V6 bei 2500Touren:D

Japanisches Blech eben...leicht und trotzdem robust:!:

Hier ein Video auf Youtube A3 vs X6

http://de.youtube.com/watch?v=T18Fa3DZRsM

AHA...Text vom Videoersteller: "Xedos wons"

Naja...wir sollten das glaub ich wirklich testen und viele wären sehr darüber überrascht wie so ein altes Auto abgehen kann....

Edit:
Mich würde es sehr interessieren, wie ein Xedos 6 V6 mit einem Turbolader gehen würde!Habe es eigentlich vor, den Xedos auf Turbo oder Kompressor umbauen zu lassen aber erst wenn alles perfekt ist...in einem Jahr oder so^^....ein TURBOBENZINER ist nämlich ein ganz böse Mischung!!!

Pierre 31.05.2008 00:03

Zitat:

Zitat von budweiser1711 (Beitrag 61366)

Ich hab es genau heute getestet und zwar nicht nur gegen einen einfachen Turbodiesel, sondern mit einer "Bestie"

GEGNER: Neuer A3 2,0L 140PS - Chiptuning+Ladedruckerhöhung auf 185PS!

mir scheint, Du lässt keine Gelegenheit aus, um Deinen Xedos erneut dem Gar auszumachen!

Dein Alter entschuldigt Dich bis zu einem gewissen Grad, wissen eigentlich Deine Eltern was Du tust?

Welche Schule besuchst Du eigentlich, wenn ich mal so fragen darf?

Du hast einen Xedos der 1. Serie, weißt Du eigentlich, was für ein tolles Auto Du, kaum wieder fahrbereit, erneut aufs Spiel setzt? Da war Dein möchtegern 7er ein Sch...dreck dagegen !
(einfachnurmitdemkopfschütteln)

budweiser1711 31.05.2008 00:08

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 61369)
mir scheint, Du lässt keine Gelegenheit aus, um Deinen Xedos erneut dem Gar auszumachen!

Dein Alter entschuldigt Dich bis zu einem gewissen Grad, wissen eigentlich Deine Eltern was Du tust?

Welche Schule besuchst Du eigentlich, wenn ich mal so fragen darf?

Du hast einen Xedos der 1. Serie, weißt Du eigentlich, was für ein tolles Auto Du, kaum wieder fahrbereit, erneut aufs Spiel setzt? (einfachnurmitdemkopfschütteln)

Lol ist doch nicht dein ernst oder???

Was ich tuhe???

Was ich für eine Schule besuche geht dich absolut nichts an ist aber ein Handelsakademie...

Mein Auto ist seit heute(gestern) mehr als fahrbereit....alles funktioniert außer die Rücklichter...

Was hat das jetzt damit zu zum tun ob meine Eltern davon wissen???

Du kannst mich seit dem ich das erste Mal da war nicht leiden...kA warum vl. wolltest du mit 18 auch schon einen Xedos fahren und konntest es aber nicht - was soll ich noch sagen??? -blöde Frage, blöde Antwort....

Falls du irgendein sche** Problem mit mir hast, sag lieber nichts....

Darf ein Xedos nicht 190 fahren oder was?????

Darf man mit einem Xedos nicht zügig beschleunigen????

Erklär mir was dein Problem ist und dann stimm ich dir zu....

Nicht mal im Traum würde ich auf die Idee kommen, dass ich mit meinem Auto soetwas wie einen Burnout, Kupplung kommen lassen bei 6000Touren etc. mache.....befindet sich staub auf der Karosserie, wird das Auto per Hand geputzt also erzähl mir nichts....bei mir ist ein Auto besser aufgehoben als bei manchen alten Idioten die nichts von Autopflege verstehen...keine Sorge mit "Idiot" bist nicht du gemeint...Falls du frustriert bist, dann lass es an wem anderen aus aber nicht an mir...

Willkommen im Kindergarten...

lächerlich...

"möchtegern 7er" ---> stimmt, du hast es erfasst!! Ist nur ein Body Kit auf einem Ford Fiesta 1,2L

Pierre 31.05.2008 00:19

Also, zu aller erst, war ich selber mal 18, dann habe ich 2 Söhne, 22 und 20 Jahre, denen ich heute noch die Ohren lang ziehen würde, wenn sie so einen Mist verzapfen würden, wie Du es mit Deinem Xedos tust!!!

Ich habe nichts gegen Dich, wie auch, ich kenne Dich doch nur von hier ;o)

Es ist halt so, als ich mir mein Traumauto leisten konnte, war ich 39 Jahre alt und ich stand bei Mazda vor der Schaufensterscheibe, da warst Du keine 2 Jahre alt und wenn ich hier mitkriege, wie Du das Auto quälst, wird mir richtig schlecht!!!!

Das ist es, was ich Dir zu sagen habe.

xedosoliker39 31.05.2008 00:22

Zitat:

Zitat von budweiser1711 (Beitrag 61370)
Lol ist doch nicht dein ernst oder???

Was ich tuhe???

Was ich für eine Schule besuche geht dich absolut nichts an ist aber ein Handelsakademie...

Mein Auto ist seit heute(gestern) mehr als fahrbereit....alles funktioniert außer die Rücklichter...

Was hat das jetzt damit zu zum tun ob meine Eltern davon wissen???

Du kannst mich seit dem ich das erste Mal da war nicht leiden...kA warum vl. wolltest du mit 18 auch schon einen Xedos fahren und konntest es aber nicht - was soll ich noch sagen??? -blöde Frage, blöde Antwort....

Falls du irgendein sche** Problem mit mir hast, sag lieber nichts....

Darf ein Xedos nicht 190 fahren oder was?????

Darf man mit einem Xedos nicht zügig beschleunigen????

Erklär mir was dein Problem ist und dann stimm ich dir zu....

Nicht mal im Traum würde ich auf die Idee kommen, dass ich mit meinem Auto soetwas wie einen Burnout, Kupplung kommen lassen bei 6000Touren etc. mache.....befindet sich staub auf der Karosserie, wird das Auto per Hand geputzt also erzähl mir nichts....bei mir ist ein Auto besser aufgehoben als bei manchen alten Idioten die nichts von Autopflege verstehen...keine Sorge mit "Idiot" bist nicht du gemeint...Falls du frustriert bist, dann lass es an wem anderen aus aber nicht an mir...

Willkommen im Kindergarten...

lächerlich...

hey wasn hier los...?:)
Ihr wollt doch hier kein Streit anfangen oder?!
Klar ist der xedos ein Auto wo man gas geben kann u. falls notwendig auch mal 235km/h schnell sein...darf/u. kann!
Aber der Pierre hat es glaube ich auch nicht so gemeint..!
Jetzt beruhigt euch wieder u. seit net zueinander...
Gruss xedosoliker39

budweiser1711 31.05.2008 00:33

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 61372)
hey wasn hier los...?:)
Ihr wollt doch hier kein Streit anfangen oder?!
Klar ist der xedos ein Auto wo man gas geben kann u. falls notwendig auch mal 235km/h schnell sein...darf/u. kann!
Aber der Pierre hat es glaube ich auch nicht so gemeint..!
Jetzt beruhigt euch wieder u. seit net zueinander...
Gruss xedosoliker39

Wäre doch nie auf die Idee gekommen zu irgendjemandem unfreundlich zu sein aber was im Herrgottsnamen soll das???

Ich habe den Xedos weder in den roten Bereich "gequält" noch die Kupplung bei hoher Drehzahl kommen lassen, noch bin ich das Auto gefahren, als es noch nicht fahrbereit war!

Desweiteren war ja Pierre gar nicht dort und hat keine Ahnung wie ich mit meinem Auto umgehe!!!Ich pflege mein Auto so sehr, dass manche Leute schon denken ich wäre krank und dann muss ich mir soetwas anhören nur weil ich jung bin?????lächerlich.....

Und was hat das mit meinem Ex-Auto zu tun???Nur weil ich gesagt habe, ich habe dieses Auto geliebt muss es gleich als "Scheißdreck" bezeichnet werden???

Ich bin immer noch der Meinung, dass dieses Auto besser ist als sehr viele andere Autos auf der Welt....habe aber NIE gesagt, dass der Xedos schlecht ist, warum sollte ich auch ich finde dieses Auto(schon überhaupt seit heute, weil es funktioniert) mehr als GENIAL!!!

xedosoliker39 31.05.2008 00:35

Zitat:

Zitat von budweiser1711 (Beitrag 61370)
Lol ist doch nicht dein ernst oder???

Was ich tuhe???

Was ich für eine Schule besuche geht dich absolut nichts an ist aber ein Handelsakademie...

Mein Auto ist seit heute(gestern) mehr als fahrbereit....alles funktioniert außer die Rücklichter...

Was hat das jetzt damit zu zum tun ob meine Eltern davon wissen???

Du kannst mich seit dem ich das erste Mal da war nicht leiden...kA warum vl. wolltest du mit 18 auch schon einen Xedos fahren und konntest es aber nicht - was soll ich noch sagen??? -blöde Frage, blöde Antwort....

Falls du irgendein sche** Problem mit mir hast, sag lieber nichts....

Darf ein Xedos nicht 190 fahren oder was?????

Darf man mit einem Xedos nicht zügig beschleunigen????

Erklär mir was dein Problem ist und dann stimm ich dir zu....

Nicht mal im Traum würde ich auf die Idee kommen, dass ich mit meinem Auto soetwas wie einen Burnout, Kupplung kommen lassen bei 6000Touren etc. mache.....befindet sich staub auf der Karosserie, wird das Auto per Hand geputzt also erzähl mir nichts....bei mir ist ein Auto besser aufgehoben als bei manchen alten Idioten die nichts von Autopflege verstehen...keine Sorge mit "Idiot" bist nicht du gemeint...Falls du frustriert bist, dann lass es an wem anderen aus aber nicht an mir...

Willkommen im Kindergarten...

lächerlich...

"möchtegern 7er" ---> stimmt, du hast es erfasst!! Ist nur ein Body Kit auf einem Ford Fiesta 1,2L

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 61371)
Also, zu aller erst, war ich selber mal 18, dann habe ich 2 Söhne, 22 und 20 Jahre, denen ich heute noch die Ohren lang ziehen würde, wenn sie so einen Mist verzapfen würden, wie Du es mit Deinem Xedos tust!!!

Ich habe nichts gegen Dich, wie auch, ich kenne Dich doch nur von hier ;o)

Zitat:

Es ist halt so, als ich mir mein Traumauto leisten konnte, war ich 39 Jahre alt und ich stand bei Mazda vor der Schaufensterscheibe, da warst Du keine 2 Jahre alt und wenn ich hier mitkriege, wie Du das Auto quälst, wird mir richtig schlecht!!!!

Das ist es, was ich Dir zu sagen habe.

Hey pierre,:p
wieso den quälen...?dem xedos passiert nichts wenn man dem mal richtig die Sporen gibt....fühlt er sich richtig wohl u. ist in seinem Element!
Ist doch ein robuster Japaner, u. kein anfälliger wie manch einer aus dem Deutschen Lande:p
Also das mache ich immer mit meinem xedos...der wird auf der Autobahn wenn es sein muss auch richtig getreten..u. das macht er auch klaglos mit....warum den so empfindlich?Hallo solange alles im grünen Bereich ist...d.h oelstand,wasserstand,technischer zustand i.o sind braucht man sich absolut keine Gedanken darüber machen ob der Wagen das alles aushält...wenn ein Auto in der Lage ist bis 7000u/min zu drehen...dann ist dieser Wagen auch in diesem Bereich ohne Probleme zu bewegen u. Angst das etwas passiert ist unberechtigt...voraussetzung immer das alles am Wagen ok ist!
Gruss xedosoliker39

budweiser1711 31.05.2008 00:47

Habe ihn heute sogar mit einem Abschlepp-LKW(von einem Freund ausgeborgt) zur Werkstatt gebracht, damit ja nicht die defekte Lima in Gang gesetzt wird und dann das....Danke!

Pierre 31.05.2008 01:30

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 61374)
Hey pierre,:p
wieso den quälen...?dem xedos passiert nichts wenn man dem mal richtig die Sporen gibt....fühlt er sich richtig wohl u. ist in seinem Element!
Ist doch ein robuster Japaner, u. kein anfälliger wie manch einer aus dem Deutschen Lande:p

Gruss xedosoliker39

quälen ist für mich schon, ihn mit defekter Lima zu fahren, eine Audioanlage einbauen zu wollen, wenn die Hauptfehlerquelle nicht behoben ist, zuzusehen, wie die Säure die Batterie verlässt. Verschiedene Messpunkte finden, bei defekter LiMa und laufenden Motor, oder woher kamen die unterschiedlichen Voltzahlen?

Xedosoliker, lies in einer entspannten Lage mal alle Treads, von unserem über Jahre geprägten BMW Fahrer durch und du wirst verstehen. Wenn nicht, ists mir auch wurscht.

(komisch, LiMa ist gewechselt, Wagen fahrbereit, aber die Rückleuchten gehen nicht?)

Moppelkopp 31.05.2008 06:09

So also nun mal wieder zum Thema Etwas für die Racer,

Gestern morgen habe ich es mit einem Pssat TDI an der Ampel versucht.Bei 80 war er dann am überholen.Ich hatte nicht den Hauch einer Chance.Davor dachte ich noch Ah ein Diesel, da gibt es ja keinen der mich locker stehen läßt.ABER An der nächsten Ampel mußte ich mal fragen was der Passat drunter hat.Es war ein 2,5er mit ca.210 PS.Da dachte ich mir,der kann mich schaffen und war stolz auf meinen kleinen"Gaser-X" wie gut er mitgehalten hat.

So nun vertragt euch alle und laßt den anderen doch machen was er will, wenn er keinen gefährdet ist es doch seine Sache.

Schönes WE

budweiser1711 31.05.2008 07:17

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 61376)
quälen ist für mich schon, ihn mit defekter Lima zu fahren, eine Audioanlage einbauen zu wollen, wenn die Hauptfehlerquelle nicht behoben ist, zuzusehen, wie die Säure die Batterie verlässt. Verschiedene Messpunkte finden, bei defekter LiMa und laufenden Motor, oder woher kamen die unterschiedlichen Voltzahlen?

Xedosoliker, lies in einer entspannten Lage mal alle Treads, von unserem über Jahre geprägten BMW Fahrer durch und du wirst verstehen. Wenn nicht, ists mir auch wurscht.

(komisch, LiMa ist gewechselt, Wagen fahrbereit, aber die Rückleuchten gehen nicht?)

Mir ist es ja egal....soll er denken was er will!

Du kannst die Sache so aufblasen wie du willst....schlimmer wird sie trotzdem nicht!

Wer fährt mit defekter Lima???

Glaubst du ich beobachte 24-7 die Batterie, damit ja nicht die Säure ausrinnt??Das ist ein Mal passiert und nie wieder, da er nicht in Gang gesetzt wurde...

Jetzt hör doch bitte auf mit dem Kindergarten!!!Du weißt ja selber, dass ich nichts schlimmes mit dem Auto gemacht habe....du versuchst mich nur zu kritisieren....aber denk was du willst....mir doch egal...

Die RÜCKLICHTER funktionieren wegen irgendetwas nicht, da konnte gestern die Werkstatt auch nicht draufkommen aber das lass ich nächste Woche bei einem Autoelektriker reparieren...und am Tag ist der Xedos sehr wohl "VOLL-FAHRBEREIT"

Keine AHnung was der Vorbesitzer(Jugo) da noch alles verpfuscht hat....es sind bei diversen Kabeln schon Stunden Arbeit draufgegangen, weil der wahnsinnige die KAbel mit Tixo isolierte usw...

Streethawk 31.05.2008 10:07

@Pierre,

Ich versteh dich und bestimmt auch viele Andere auch hier, zudem gebe ich dir recht.

Es gibt nunmal hier zwei Gruppen von Fahrern, die "Xedos Geniesser" und die "Xedos Sportfahrer"

Daß der Xedos nicht zum Sportlichen fahren ausgelegt ist das ist Fakt, hindert jedoch einige von uns nicht daran ihn sportlich auszureizen und sich mit anderen Verkehrsteilnehmern im öffentlichen Straßenverkehr zu messen. Dies geht natürlich sehr aufs Material und "quält" den Wagen.

Obwohl ich 100%ig deiner Meinung bin sollten wir "Geniesser" über unseren Schatten springen und den Xedos pseudo Sportwagenfahrern ihren Freiraum lassen, sie haben sich das Auto gekauft und können damit machen was sie wollen.

Es ist natürlich für uns traurig das solche Threads entstehen da einige Leute glauben 140 Xedos PS sind die Macht und mit 140PS fährt man 235km/h und macht alles in seiner Klasse platt. Das erinnert mich an Golf Gti gegen Opel Kadett Gsi.

Das hat in unseren Augen keinen Stil,keinen Anmut und keine Eleganz, die drei Begriffe die meines Erachtens die Klasse des Xedos beschreiben.

Auf der anderen Seite sehe ich es als natürlich an daß ein 18-20 Jähriger seinen Wagen durch gewisses tuning verschlimmbessert und sich in der Beschleunigung mißt. Das ist nicht nur im Xedosforum so sondern in allen Autoforen.

Die Beschleunigung selbst und vor allem der Durchzug kommt vom Drehmoment, weniger von der Spitzenleistung her und davon hat ein 140PS Tdi nun mal mehr als ein Xedos.

Ich für meinen Teil werde den Xedos so bewegen wufür er gebaut wurde, Andee können und dürfen das natürlich anders handhaben. Dabei muß man kein Opa sein:p

Wenn ich Beschleunigung will steige ich auf meine GSXR1000 und mache unter 7s von null auf ZWEIhundert.

gebt Acht auf die schönen Autos, es gibt nicht mehr viele!

Gruß

Pierre 31.05.2008 11:02

@ Streethawk

Du hast natürlich völlig Recht, warum rege ich mich überhaupt auf, geht mich auch wirklich nichts an. Ich danke Dir!

@Budwiser1711

4 Wochen stand dein Xedos kaputt rum, kaum aus der Werkstatt lässt Du Dich zum Vergleichsrennchen hinreißen. Ich an Deiner Stelle wäre so was von froh, dass er nun wieder läuft und dass durch meine beinah fahrlässigen Handlungen nicht noch mehr kaputt ging. Und ich gebe zu, mir fällt es schwer Dich noch ernst zu nehmen, glaubst Benzin zu verlieren, was Du direkt wieder verwirfst, nach dem Du nach dem Geruch gefragt wurdest.

Streethawk hats ja ganz deutlich gesagt, es gibt solche und solch. Das habe ich nun mal zu akzeptieren, auch wenn’s schwer fällt ;o)

Ok, dann würde ich sagen, Budwiser1711 wir belassen es dabei. Ich denke mal, wenn Du Dein Xedos in 2 oder 3 Jahren auch noch haben solltest, wirst Du auch etwas anders denken.

Die Fragen nach Deinen Eltern und nach Deiner Schule, nehme ich zurück. Ich erhoffte als Antwort, dass Du was technisches lernst. Und wegen Deiner Eltern, hätte ich gern gehört, dass sie ein Auge auf Dich und Deine Basteleien haben. Aber um das zu verstehen, muss man wohl selbst ein Elternteil seien. Von da her, sorry

Pierre

Jugien 31.05.2008 11:36

http://www.ifeho.de/Freimaurer/FM_Bilder/frieden.jpg






!!! Juhu !!!

Sepp 31.05.2008 11:47

das Bild sagt alles aus und in diesem Sinne wollen wir auch verbleiben.



***Closed***


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.