Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [Toby] Xedos 9 2,5i V6 Facelift (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37528)

Toby 10.11.2006 09:07

[Toby] Xedos 9 2,5i V6 Facelift
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
So ich hoffe ich habe alles richtig verstanden! Auch wenn ich die alte Bilderseite schöner fand! :rolleyes:

Also hier meine brand neuen Bilder! Und noch der "alte" X6, mit dem die große liebe anfing!!! ;)

MfG Toby

Aktuelle Bilder:
http://www.xedos-community.de/showth...3996#post63996

CotU 10.11.2006 09:17

Jaja... das Facelift schaut schon überaus geil aus. =o)

Der Innenraum ist immer noch faszinierend schön. =o)

Argh... Xedos 9 wär auch was feines.. nur die Automatik stört mich daran. =o(


Edit:
Du hast alles richtig gemacht.. =o)
Ich finde diese Art des Wagen-Präsentierens aber besser. Hier kann nun jeder seinen "Senf" dazugeben. Das find ich doch eigentlich ganz gut. =o)

wirthensohn 10.11.2006 14:38

Ein paar thematisch unpassende Kommentare gelöscht...

Zitat:

Zitat von XedOs_F4N (Beitrag 37555)
also das sollte doch eigentlich eine vorstellungs-Thema sein, wenn hier jeder dann sein kommentar abgibt dann verlieren wir schnell den überblick :(

Kommentare zum vorgestellten "Objekt" sind gerne erwünscht, aber bitte beim Thema bleiben...

Gruß,
Christian

Olli 10.11.2006 15:02

Echt ein Traum so ein X9 Facelift!

Hab grad gesehen, dass er Innentürgriffe aus Chrom hat. Weiß zufällig jemand, ob die auch in einen X6 passen?

Gruß, Olli

Toby 11.11.2006 17:22

Danke für die komplimente!!!
 
:D Freut mich zu hören, dass er euch gefällt! :D :D :D

Ich würde nur gerne wissen wie ihr anderen es geschafft habt so schöne große und vorallem hochauflösende Bilder hier einzufügen! Bei mir ging nur 600x??? und 19.5kb!!! :( :(

Wie gehts anders???
Danke schon mal für eure Tipps!


MfG Toby

wirthensohn 11.11.2006 17:29

Bilder können beliebig groß sein (was das Format betrifft) und bis zu 100 KB pro Bild. Hast Du Bilder mit mehr als 100 KB, musst Du sie mit entsprechenden Programmen (Photoshop, IrfanView, etc.) ein wenig optimieren. JPGs in höchster Qualität sind sehr groß, mit den entsprechenden Programmen kann man Qualität und Bildgröße vermindern (was bis zu einem gewissen Grad nicht mal sichtbar ist) und damit die Dateien stark verkleinern.

Gruß,
Christian

Toby 11.11.2006 17:40

Aha! Ok Danke Christian!

Dann werd ich das gleich mal erneuern! Weil bei mir stand unten im Fenster, beim hochladen: max. Format 600 x irgendwas und max. 19.5kb! Komisch!
Naja egal, dann weiß ich ja jetzt bescheid!

Weil schlechte Bilder von meinem schönen "X-ilein" das geht ja mal gar ned! :mrgreen:

MfG Toby

Toby 11.11.2006 17:50

Mei bin ich ein Depp!!! :idiot: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich sag nur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Hehe!

Bin da wohl etwas in der Zeile verrutscht! ;-)

Also passt alles wieder! War mein Fehler! Sorry!

MfG Toby

wirthensohn 11.11.2006 18:02

Ja, siehste, geht doch wunderbar! Und ganz nebenbei: das ist wohl der ultimativ geilste Innenraum, den es gibt... auch wenn mir die Front des 2000er Modells eindeutig zuviel Mazda und zu wenig Xedos ist... *sabber*

Gruß,
Christian

Daniel Weiss 11.11.2006 18:12

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 37681)
Weil bei mir stand unten im Fenster, beim hochladen: max. Format 600 x irgendwas und max. 19.5kb! Komisch!


das hab ich aber auch gelesen... deshalb hab ich sie auf meinen webspace geladen und dann als Bild hier eingefügt... hoffe sie sind auf euren "kleinen" Bildschirmen nicht zuuu groß... :)

(falls der Thread nicht ins Thema passt bitte löschen)

Toby 11.11.2006 19:50

[Toby] Xedos 9 2,5i V6 Facelift
 
Hi!
Ich habs schon wieder mal verändert! Jetzt sollte es aber echt fast perfekt sein!

Jetzt mit nochmal besserer Auflösung! :-D

MfG Toby

Tacho:
http://img80.imageshack.us/img80/824...2258iw6.th.jpg

Aktuelle Bilder:
http://www.xedos-community.de/showth...3996#post63996

wirthensohn 11.11.2006 20:02

Ich hab aus den zwei Themen mal eines gemacht, der Übersichtlichkeit wegen ;)

Gruß,
Christian

Xedos9_1 11.11.2006 20:36

Hi Toby !
den Tacho vom Facelift find ich einfach genial, da er mit weissen LEDs hinterleuchtet ist. Und der Innenraum ist ebenfalls ein Sahnestück

2.0 24v 27.11.2006 18:56

xedos 9
 
Moin!
Tolles Auto sehr elegant leider sieht man solche Autos zwischen den ganzen E Klasse Modellen fast nie.
Darfür ist der Xedos 9 eine willkommende Abwechslung.:ja:

Toby 15.01.2007 17:06

Brandneue Bilder!!!
 
Hallo!

Da heute so wunderschönes Wetter in München war, hab ich mal wieder ein paar schöne Bilder von meinem "schatzi" gemacht! Natürlich nach der dringend nötigen Waschstrasse! ;) :haha:

MfG Toby

Aktuelle Bilder:
http://www.xedos-community.de/showth...3996#post63996

Xedos 15.01.2007 17:49

Kannst du wirklich stolz drauf sein!
Ich ärgere mich schon, dass ich den X9 von meinem Händler letztes Jahr nicht gekauft hatte. Eine Probefahrt hatte ich schon gemacht, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen.

topsa 16.01.2007 22:06

der sieht echt ziemlich schick aus!!

respekt :-)

vor allem auch weil er einfach "schwarz" ist.. die beste farbe für ein auto.. :-)

romaschka 16.01.2007 23:47

Hm.. bis auf die nach meinem Geschmack wirklich hässlichen Fussmatten ist der Innenraum schon klasse.

Roman.

Hatschi 17.01.2007 03:15

Halli Hallo

Zitat:

Zitat von Xedos9_1 (Beitrag 37690)
Hi Toby !
den Tacho vom Facelift find ich einfach genial, da er mit weissen LEDs hinterleuchtet ist. Und der Innenraum ist ebenfalls ein Sahnestück

Keine Led´s sondern Kaltkathoden-Röhren.;-)

Hatschi

Xedos9_1 17.01.2007 14:24

wow, das sowas vom werk aus verbaut wird ??? coool. Deshalb dieses genial helle weiss ! könnte man ne CCF in den Tacho vom Prefacelift reinklatschen ? ich benutze momentan weisse smds. ausleuchtung ist schon ok, jedoch bin ich mit der helligkeit unzufrieden

Toby 17.01.2007 16:02

Hey!

Also gleich mal zu den Fußmatten! Das sind nur die für den Winter! Im Sommer hab ich dann auch die schönen original Velourmatten! Sogar mit Schriftzug! Wie´s sich gehört!

Ansonsten Danke für eure positive Resonanz! Freut mich! Bin auch sehr stolz auf ihn! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MfG Toby

Toby 28.02.2007 19:18

Hallo!

So! Ich habe dem Winter jetzt den Rücken gekehrt! Habe meine Gummimatten raus und meine ganz neuen original Fußmatten reingetan! :D
Und ich muss sagen... es ist gleich noch gemütlicher als es eh schon war! :mrgreen: :haha: ;-)

Hier noch ein Bild! Falls es euch interessiert! ;-)

http://www.directupload.net/images/0...p/kHG3JxfJ.jpg

MfG Toby

Xedos9_1 28.02.2007 19:30

Hey,
das ist ja lustig, mein Fahrersitz hat auf der selben Stelle diese extremen "Falten". Frag mich nur wovon die kommen. was benutzt du für ne Lederpflege ??? ich hab jetzt Sonax Lederpflege, bin damit eigenltich recht zufrieden. Da gibts ja noch Polyboy oder so, die soll auch gut sein. Welche hast du ?

Daniel Froehlich 28.02.2007 19:33

geile Sache! da fällt mir ich könnt auch mal wieder neue Fußmatten gebrauchen...

Toby 01.03.2007 18:26

Hallo!

Das ist ne lustige Sache mit den Falten ja!!! Aber frag mich ned woher die kommen? Ich habe irgend eine Lederpflege aus´m OBI! Kein plan welche Marke! Könnte Sonax sein oder so!? :roll:
Aber das dumme ist, das genau an der Falteninnenseite schon das Leder anfängt kaputt zu gehen! :doh:
Mal schauen was man da dagegen tun kann!!!???

MfG Toby

DieterX9 07.03.2007 16:59

Traumschiff
 
Mensch Toby, Du hast Deinen X9 wirklich toll präsentiert. Ich habe den gleichen, allerding in Platin Metalic. Hast Du Dir eigentlich schon einmal die Bilder des X9 bei Wikipedia angesehen? Leider gibt es die vercromten Felgen nur in Übersee.
Gruß Dieter

Xedos9_1 07.03.2007 19:48

Ich hab heute wieder meine Sitze mit Sonax Lederpflege eingerieben da sie schon ziemlich hart wieder waren. Und was geschah ???? ein tag später total weich. sogar freunde haben gleich gefragt ob ich was auf die sitze getan habe weil die sich so weich angefühlt haben. der vorteil ist noch das man nicht mehr so auf denen rutscht und einen frischen ledergeruch im auto hat. echt super das zeug !! die 8€ investition haben sich voll gelohnt ! das leder hält dadurch auch länge!

PS: ich will keine Werbung machen, aber jeder sollte mal das Produkt probieren, ist echt gut...

Toby 08.03.2007 05:27

Hallo!

Also ich hab auch die Sonaxpflege! Hab nachgeschaut! Die ist is echt super!

@DieterX9: Danke für dein kompliment! Wie siehts aus? Hast du auch Bilder von deinem Xedos??? Wäre mal schön einen 2. X9-Facelift hier im Forum zu sehen! Bin im moment alleine... zumindest was die Bilder angeht! ;)

Also...

MfG toby

iLLuminati 03.04.2007 16:17

sehr schickes auto muss ich sagen kompliment ;)

was für felgen sind das die du da auf dem auto hast ?? sind das 17" oder 18" ?? und welche reifengröße fährst du auf dem fahrzeug ???

Gruss

Adam Stawinoga 03.04.2007 17:48

ja das stimmt, echt geil ...

also, geht mein Miller mal kaputt (hoffentlich nicht so schnell ;-) )
werde ich mir so ein Teil zulegen!

Gruß, Adam

38Atäk 03.04.2007 19:26

einfach nur pervers!
sehr geil dein X aber das hab ich dir schonmal gesagt!

Toby 04.04.2007 10:08

Dankeschön für die Begeisterung an meinem X!!!

@iLLuminati: Ich denke du meinst die Sommerreifen oder? :) Das waren Proline PI 17"!!! Hat jetzt der MistaMatze!!!
Diese woche kommen 18" Chrom drauf! :D

MfG Toby

iLLuminati 04.04.2007 11:38

jop genau die meinte ich ;)

dachte anfangs es seien 18" ;) schaut sehr nice aus muss ich sagen :D

fränk 04.04.2007 11:44

xedos 9
 
sehr schöner wagen,nur schade das er ein automatikgetriebe hat.
gruss:fränk

Probmaker 04.04.2007 11:49

Zitat:

Zitat von fränk (Beitrag 44184)
sehr schöner wagen,nur schade das er ein automatikgetriebe hat.
gruss:fränk

genau meine meinung...

gefällt mir wirklich extrem gut. das facelift kann schon was, wobei er jetzt eher mazdalike ausschaut, und nicht mehr so sehr (außer von hinten) wie ein xedos...

das leder hat auch ne sehr schöne farbe... find ich einfach nur schön :) ;)


offtopic:...ein mechaniker aus einer werkstatt die ich kenne hatte 2001 auch so einen... in schwarz... der hat aus dem vorfacelift ein manuelles getriebe eingebaut.... er sagte es sei nicht mal viel arbeit...



mfg
Probmaker

DieterX9 04.04.2007 19:14

Der X9 ist mein Traumwagen
 
Natürlich musste ich wegen des Automatikgetriebes Abstriche machen. Ich fuhr vorher den MX6 2,5i V6, also der gleiche Motor, aber mit einem Schaltgetriebe, mit dem man den dynamischen Motor so richtig in Fahrt bringen konnte. Als ich allerdings den Xedox9 facelift gesehen habe, war für mich klar, dass ich von nun an auf Gemütlich mache. Lange Fahrten werden zu einem sanften Dahingleiten und wenn man mal ich Stau steht, dann gibt es nichts besseres, als Automatik. Ich habe versucht, ein Foto von meinem
X9 ins Forum zu stellen, aber irgendwie will es nicht funktionieren. Wenn mir jemand einen Tip geben kann, wie es doch noch gelingen könnte, dann bitte.
Gruß Dieter

Toby 11.04.2007 20:48

Jetzt ist es endlich soweit!!!
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

So heute nach riesen Aktion ist es vollbracht! Meine 18" Chromfelgen sind drauf!

Hier erste Bilder! Bessere mache ich demnächst!
Viel Spass beim gucken! Ich kann gar nicht mehr wegschauen! ;)

MfG Toby

http://www.directupload.net/images/0...p/5dkLuJIY.jpg

http://www.directupload.net/images/0...p/Gk4sQ3v8.jpg

eugene 11.04.2007 20:57

schick, schick.... gefällt mir! sieht meiner meinung nach sehr nach us-style aus.
habe heute übrigens auch meine 18 zöller draufmachen lassen.:mrgreen:

gruß
eugen

38Atäk 11.04.2007 22:22

ÜBERTRIEBEN!!!!
SEHR GEIL! war ja schon vorher n prachtstück, aber jetzt.....HAMMER!

Adam Stawinoga 11.04.2007 22:41

ja, schick schick!
obwohl ich nicht auf Chromfelgen stehe sieht es trotzdem gut aus.
Sag mal, welche Reifengröße hast du drauf?

Adam

Mista Matze 12.04.2007 06:46

Das sieht richtig gut aus Toby! :)
Ich bin auf weitere Bilder gespannt!

Xedos9_1 12.04.2007 08:18

Hi Toby,
sieht schon fett aus die Felge, aber nicht ganz mein Geschmack. Ist einfach zu viel Ami-Style. Ich mag eher was mit Y-Speichen und Tiefbett, wie z.B ASA AR1 oder ZR2 Flegen... hmmm lecker :-)

Toby 12.04.2007 20:06

So jetzt die "Guten"!!! ;-)
 
Hi!

So ich hab gleich heute nach dem TÜV noch paar gute Bilder gemacht! Bevors wieder regnet oder so! ;-)

Noch die Daten:

Es sind Felgen der Marke Limited in der Größe 7,5x18 ET40 mit 225/40ZR18 Fulda Carat Exelero Reifen!!!

Ach ja der Prüfer meinte übrigens (für alle die auch 18"er wollen), dass da trotz 40mm H&R-Federn noch ein ganzer Elefant platz hätte! :)

(Freu mich über alle Kometare! ;-) )
MfG Toby

http://www.directupload.net/images/0...p/STcUZo9C.jpg

Aktuelle Bilder:
http://www.xedos-community.de/showth...3996#post63996

Toby 16.04.2007 17:52

Schon wieder!
 
:lol: Schon wieder neue Bilder! :oops:
(Ich hoffe ich nerv noch nicht)

Ich habe heute in knapp 3 Stunden meinen X komplett poliert inkl. Chromfelgen-Politur! Jetzt glänzt er wieder wie wenn er aus dem Laden käme! :)
Und was macht man danach?
...
Richtig!!! FOTOS!!! 8)

Also wen´s nochmal interessiert! Bitte! ;)

MfG Toby

Aktuelle Bilder:
http://www.xedos-community.de/showth...3996#post63996

Olli 16.04.2007 18:00

Kann mich nur wiederholen: Echt ein Traumauto! 8)

Aber ein Schandfleck ist mir aufgefallen: Das vordere Kennzeichen ist zu schmal für den Rahmen, in dem es steckt. Ich würde den weg machen oder ein Kennzeichen mit Standardbreite verwenden.

Gruß, Olli

Toby 16.04.2007 18:03

Hi!

Ja das ist richtig! Ich hatte an meinem X6 auch ein kurzes vorne (sieht besser aus finde ich), aber da war halt kein halter mehr dran!
Wenn ich bei dem X9 den halter abmache habei ich so dumme Löcher in der Stoßstange! Jetzt brauche ich quasi nen halter der sich an das kennzeichen anpasst und gleichzeitig die löcher überdeckt! Das ist aber nicht so leicht! Mal schauen ich werd´s schon hinbekommen! ;)

MfG Toby

38Atäk 16.04.2007 19:46

ja das mit dem kennzeichen ist mir auch schonmal aufgefallen....
aber ansonsten ercht super pervers der wagen! echt schick!!!

Toby 19.10.2007 17:54

Winterschlaf und Fremdgang!!!
 
Hallo!!!

Wie immer ist es schon lange her das ich auch mal wieder was zu sagen hab!

Habe mich dieses Jahr dazu enschlossen meinen Xedos nur noch im Sommer zu fahren! Deshalb musste noch ein 2. Auto her!!! Beinahe wäre es noch ein ´93 er X9 geworden!!! Leider war ich zu langsam!
Jetzt werde ich zum ersten mal untreu! ;-)

Neues Gefährt: Chrysler, Jeep Grand Cherokee!!! Bj. ´98 185.000km!!!

Bis dann man hört sich!

MfG Toby

Björn 19.10.2007 18:55

gabs den x9 facelift denn nur mit automatik oder gibts den auch als handschalter? das wäre für mich der knackpunkt das auto zu kaufen wenn dann auch in schwarz felgen hab ich ja schon für den x9 sind auf meinem 6er drauf ;)

Olli 20.10.2007 00:42

Nicht schlecht der Jeep!
Ist das ein V8? Frisst der nicht seeeehr viel? ;-)

Gruß, Olli

Probmaker 20.10.2007 10:00

also dein X9 ist mit abstand eines der schönsten autos (das auch finanziell in meiner reichweite liegt) das ich kenne.

...der jeep ist auch recht nett! :D

wenns der V8 ist -> viel spaß mit dem säufer!

da sind 25L wirklich nicht schwer zu erreichen! :D


mfg
Probmaker

Toby 20.10.2007 11:54

Hi!

Nee ist "NUR" der 4,0 6Zylinder!!! Benzinverbrauch geeeeeeeht! ca.14l!!! Sind nur 2-3 mehr als der Xedos! Man muss halt anständig fahren! ;-)
Danke an "Probmaker"!!!

Den X9 Facelift gabs nur mit Automatik! Finde ich aber auch gut so! ;-)
Es gibt ichts besseres als automatik! Schön wäre noch Tiptronic gewesen!
Seit ich meinen X6 mit schaltung verkauft habe werde ich nur noch autmatik fahren! Das ist sowas von beruhigend und belastet nicht so bei den heutigen Strassenverhältmissen!! :D:D:D

MfG Toby

fargary 21.10.2007 14:46

Hi Toby,

heute mal auch ein Kommentar von mir.
Wer seinen Xedos vor den deutschen salzigen Straßen verschont und im Winterschlaf lässt, "darf" sicher auch ruhigen Gewissens einen Cherokee fahren.
Zwei schöne Autos zu haben, kann doch keine Sünde sein :-D
PS: ich werd dich bei schönem Wetter mal als Fotograf für mein "Schatzi" engagieren, ok? (Hab immer noch die ersten provisorischen Fotos drin)

schöne Grüße

Dad / Gerd

Toby 11.04.2008 18:21

Neues!!!
 
Hallo.

So jetz ist endlich wieder Xedoszeit! :)

Hab mir übern Winter meine Bremssättel lackiert und neue, rahmenlose Kennzeichenhalter montiert. Sieht gut aus. ;-)

Jo hier paar aktuelle Bilder. Wie immer freue ich mich über jeden Komentar.

MfG Toby

Aktuelle Bilder:
http://www.xedos-community.de/showth...3996#post63996

Ach ja und das ist mein "kleiner" Furhpark!!! :p

http://s7.directupload.net/images/08...p/zeyl6zo5.jpg

David 11.04.2008 19:16

Hi Toby,
Hammer Felgen die Passen Super zum Wagen aber der Bremssatellack passt Irgendwie nicht ins Bild. Meiner meinung nach;) Muß ja schliesslich nur dir gefallen.:)
Aber so TOLLES Auto.
gruß David8)

Toby 27.04.2008 18:38

Hallooooo.... ;-)

Schon wieder Fotos!!!!!!!!! :p:p:p

Ich bin irgendwie süchtig nach fotografieren von meinem Xedos!!! :D

Viel Spass beim schauen. 8)

Aktuelle Bilder:

http://www.xedos-community.de/showth...3996#post63996

schmutzle 28.04.2008 16:45

Ist ja auch ein schönes Auto da kann MANN sich nicht satt sehen..... ich jedenfalls nicht..:p

Alex_X6´fahrer 30.04.2008 18:26

Wirklich ein sehr sehr schöner Xedos! Da wird man direkt neidisch! Hast wirklich ein tolles Auto. Mit Abstand einer der schönsten Mazda Modelle die auf dem Markt sind bzw waren. Schön weiter pflegen!

Grüße
Alex

bats 30.04.2008 20:58

Zitat:

Zitat von Alex_X6´fahrer (Beitrag 59719)
Wirklich ein sehr sehr schöner Xedos! Da wird man direkt neidisch!

Tja, da stimme ich zu. Und wie heißt das so schön: Die HÖCHSTE ANERKENNUNG IST DER NEID ANDERER, den hast du auch (positiv gemeint) von mir.
Beste Grüße
Bats

38Atäk 06.05.2008 19:45

hey Toby, deine scheiben sind ja immer noch nicht getönt....
wolltest du das nicht machen??? irgendwie war mir so.?!?!?!
sonst alles cool, der jeep wieder im sommerschlaf?

beste grüße

Toby 07.05.2008 10:44

Hey!

Ja stimmt, das wollte ich machen!!! Ich finde aber keinen der es mir zu einem angemessenen Preis macht. ;-)

Weil ich seh nicht ein dass ich dafür 300€ oder mehr bezahl!!! Das billigste was ich gefunden hab ist "Carglas" für 280€!!!

Also mehr wie 200€ zahl ich ned!!! Mal schauen!

Jo und der Jeep macht schlafi schlafi!!! :)

MfG Toby

Mista Matze 07.05.2008 11:45

Tönen? Dann aber inkl. der Fahrer-und Beifahrerscheiben? :)

Obwohl der Preis von 280,00 € doch ganz angemessen klingt!
Habt Ihr bei euch nicht auch "F1 Autoglas", die haben zumindest beim Clio meiner Freundin gute Arbeit geleistet (Preis/Leistung stimmt)!

Alter Geizhals :-P

38Atäk 07.05.2008 15:26

hey toby, falls du n steinschlag hast frag mal bei autoglas service, manchmal tönen die beim tausch der scheibe gratis die scheiben mit ;)
lohnt natürlich nur wenn du teil- oder vollkasko hast ;)

beste grüße alter!

Toby 07.05.2008 22:18

Hi.

Ja "atek" das is ne cooooole Idee! Aber meinst die machen das echt?

Ich wollte eh ne neue Scheibe weil da is schon ein ganzer Streuselkuchen drauf! :D

Muss ich gleich mal fragen.

@Matze: F1 Autoglas kenn ich nicht, schau ich aber auch mal nach.

Seitenscheiben wollte ich auch... Geht aber nicht ohne US-Zulassung! ;-)
Hab schon beim TÜV und bei den Glasern nachgefragt. Sind nur 7% tönung zugelassen und sone Folie gibts ned.

MfG Toby

38Atäk 09.05.2008 12:21

also bei mir ging es so ;) ist halt immer ne frage von deinem autoglaser.
bei mir hat er an der scheibe so viel verdient das er es mit gemacht hat ;)

also lass es doch einfach auf einen versuch ankommen.

beste grüße

A

Toby 09.05.2008 21:48

Hallo.

Also war heute da: NIX!!!

Der hat mich angeschaut als käme ich vom Mars. Von sowas hat er noch nie was gehört.!!!

Naja schade. ein versuch wars wert. THX trotzdem.

MfG Toby

XedosX 12.05.2008 20:31

Zitat:

Zitat von bats (Beitrag 59732)
Tja, da stimme ich zu. Und wie heißt das so schön: Die HÖCHSTE ANERKENNUNG IST DER NEID ANDERER, den hast du auch (positiv gemeint) von mir.
Beste Grüße
Bats

Ja Toby , den haste echt schön hingekriegt. Besonders gefällt mit die dezente Line mit dem Xedos 9 Schriftzug

Toby 03.06.2008 21:26

Hallo!!!


MORGEN IST ES SOWEIT!!!!!!!!!!!!!!!! Schwarze Scheiben kommen!

Hab jetzt einen coolen Typen gefunden, der macht das ganze für 185€!!!

Das ist mal ein realistischer Preis!!! Habe sogar einen ders für 110€ macht aber der is zuweit weg!!!

Also morgen gibts dann die Fotos!!!!

Juhu! Endlich!!! ;-)

MfG Toby

Toby 05.06.2008 17:23

Hi!!!

SO!!! Juhu die Folie is drin! Sieht doch richtig geil aus! :D

Hat leider nen Tag länger gedauert, aber hat sich gelohnt!!! 8)

Heute hab ich die ganzen Innenverkleidungen abgebaut, weil die morgen zum Lackierer gehn! Werden dann alle schön mir "Klavierlack" überzogen!!!

Das wird bestimmt auch ein Highlight!!! ;)8):)

Ich mach näschte Woche dann wenn er komplett fertig is bessere Bilder aber hier die Bilder vom aktuellen Zustand:

http://s5.directupload.net/images/08...p/6yrqpylf.jpg http://s2.directupload.net/images/08...p/vmarw4e9.jpg http://s5.directupload.net/images/08...p/kfn93bpw.jpg

MfG Toby

Björn 05.06.2008 17:27

haha bei euch regnets und bei uns sind 30°.

is nur n scherz. sieht ja richtig geil aus jetzt mit der folie schade das man das vorn nicht darf....:( auch nicht ein kleines bisschen?

t0x-V6 05.06.2008 17:53

sieht echt gut aus, weiter so.. ;-)

Olli 16.06.2008 09:29

Hey!

Hast du die Teile schon vom Lackierer zurück? Bin nämlich richtig gespannt, wie das aussieht :-)

Gruß Olli

Toby 16.06.2008 12:20

Hi Olli!

Heute Abend bekomm ich sie wahrscheinlich! Is ein Spezl von mir, aber der hat bissl viel um die ohren zur zeit, deshalb dauerts bisschen! ;-)

Aber wenn ich sie heute bekomm sind spätestens morgen die Fotos drin!

:)

Bis dann!

MfG Toby

Toby 17.06.2008 20:03

Update 06.2008!!!
 
Hallo Leute!!!

So jetzt sind die Teile da und die Scheiben schwarz!!!

Und hier sind die Bilder:

folgende Teile wurden lackiert: Lüftungsrahmen, Mittelkonsole, Beleuchtungen im Himmel und Türgriffmulden):

http://s4.directupload.net/images/08...p/89aw6w37.jpg http://s4.directupload.net/images/08...p/4kmzb3hf.jpg http://s3.directupload.net/images/08...p/49hvihy8.jpg http://s6.directupload.net/images/08...p/w9m527q8.jpg http://s5.directupload.net/images/08...p/6armj3cg.jpg http://s7.directupload.net/images/08...p/lkvlxuhg.jpg

So das wars!!! ;-)

Viel Spass!

MfG Toby

Kenny 17.06.2008 20:25

Sieht echt geil aus.

DukeMagic 28.07.2008 12:18

Sieht cool aus ! 2 Fragen:
- welche Folie hast du denn einbauen lassen ? Ich überlegs bei mir ja auch, bin mir aber noch unsicher, wie das bei meinem silbernen wirkt, sprich, obs nicht zu dunkel im Vergleich zum Rest wirkt, und dann eher sch... aussieht.
- warum hast du im Innenraum noch das Holzimitat dringelassen ? Warum nicht einheitlich ? Nur so ne Frage. Achja, was kostet sowas ungefähr, darf man das fragen ?

Toby 28.07.2008 22:10

Hallo!

Danke!!!

Zu 1: Ich hab das von nem Folientypen machen lassen! 185€!! Marke der Folie müsste ich nachschauen!! Weiss ich auswendig ned! Is ja auch egal! Hauptsache schön und erlaubt! ;-)
Wieso sollte das bei dir sch... aussehen??? Silber und schwarz?? Hä?? Solang du keine Grüne Folie nimmst! :D

Zu 2: Wo is das Problem?! Ich stehe auf Holz und auf Klavierlack! Ausserdem wenn ich auf einheitlich stehen würde, dann müsste ich auch nen Golf fahren! :p
Kosten kann ich dir nur den freundschaftspreis sagen!! 100€!!!

MfG Toby

DukeMagic 29.07.2008 07:26

Servus Toby,

natürlich absolut kein Problem ! :ja: Ich hab mir beim Betrachten nur überlegt, was ich gemacht hätte, wäre ich vor der Entscheidung gestanden. Und da kam eben die Überlegung auf, evtl. alles mit Klavierlack zu machen. K.A., ob ichs gemacht hätte. Sieht so oder so sehr schön aus. Für den Freundschaftspreis würd ich das auch machen lassen. Ich glaub, ich hab die falschen Freunde ... :rolleyes:

Toby 06.08.2008 15:14

Hallo!!!

So ich mal wieder mit neuen Bildern!

Hab mal wieder paar schöne Bilder gemacht, mit den neuen LED-Lampen und den Chromblinkern. Ausserdem schöne Location wie ich finde! ;-)

MfG Toby

Vorne:
http://s5.directupload.net/images/08...p/v5abkw48.jpg

Seite 1:
http://s7.directupload.net/images/08...p/kooqpnt8.jpg

Seite 2:
http://s3.directupload.net/images/08...p/2qt5nwz5.jpg

Seite 3:
http://s2.directupload.net/images/08...p/9irlxdqy.jpg

Hinten:
http://s1.directupload.net/images/08...p/a628gxqq.jpg

LED - vorne:
http://s4.directupload.net/images/08...p/n7ehjorx.jpg

LED - hinten:

http://s7.directupload.net/images/08...p/hweg9llh.jpg

Toby 24.01.2009 16:19

Hallo!

Gestern sind meine Chrom-Spiegelkappen aus Hong Kong :) angekommen!

Hab sie heute mal dran montiert! Sieht echt super geil aus! Find ich!

Qualität und Passgenauigkeit gehen absolut in Ordnung! Für den Preis kann man echt nicht meckern!

Das einzige was ich komisch fand dass die Chromkappen nicht gegen die originalen getauscht werden sondern die originalen überklebt werden! Geht aber ganz gut! Hoffe nur das hällt bei höheren Geschwindigkeiten auch noch! ;-)

Hier aber ein paar Bilder, schauts eucht selbst an:
(Fotos sind mitm Handy gemacht :?)

http://s6b.directupload.net/images/0...p/vgsqntkf.jpg

http://s6b.directupload.net/images/0...p/k559r6nz.jpg

http://s6b.directupload.net/images/0...p/xmqs2aey.jpg

http://s4b.directupload.net/images/0...p/yxojtlr5.jpg

http://s3b.directupload.net/images/0...p/xa4zcjen.jpg

MfG Toby

dominik_at 28.03.2009 18:04

was haste den für die Chrom-Seitenspiegelabdeckungen hinlegen müssen?

Toby 28.03.2009 19:40

Hi.

inkl. Versand 30€.

MfG Toby

Nipponcruiser 28.03.2009 20:36

Hi Toby,

da sag ich einfach nur "geil"

Das Auto sieht echt spitze aus. Farbe, Felgen etz passt alles perfekt zusammen.

Und jetzt mal ne doofe Frage ? Wo gibts diese Spiegelkappen ??? bzw auch welche fürs 98er Model ?



Gruß, Thomas

wirthensohn 28.03.2009 22:34

Was die Spiegelkappen betrifft: einfach mal die Suchfunktion bemühen oder bei eBay global nach chrome mirror suchen... ;) Irgendwann hatten wir das hier mal ausgiebig durchdiskutiert. Die Dinger kommen irgendwo über eBay aus Asien.

Übrigens: das '98er Modell hat genau die gleichen Außenspiegel wie das 2000er Modell. Diese Außenspiegel hat Mazda damals vom 323 und 626 übernommen. Die Spiegelkappen passen an den '98er und 2000er Xedos 9, an den letzten 323 und den letzten 626, sowie an den Premacy.

Gruß,
Christian

Toby 29.03.2009 22:17

Hallo!

@Nipponcriuser: Einfach bei ebay.com eingeben da bekommst du die am einfachsten. chrome mirror mazda millenia eingeben! Ist ein Händler aus Hongkong. Mach alles per PayPal. Funtioniert wunderbar. Aber erwarte nicht zu viel für den Preis. ;-)

MfG Toby

Toby 01.04.2009 21:26

Hallo!!!

Soooo...

Hab meinen X heute wieder zum Leben erweckt! Der Sommer kann kommen!!! 8)

Hab ihn ausserdem mit meiner neuen Profi-Poliermaschine inkl. 90€ (EK-Preis)Politur auf vordermann gebracht! Ein hammer sag ich euch! Hat mir ein Freund, der is Lackierer, organisiert! Unglaubliches zeug!!! ;-)

Jetzt sieht er wieder aus wie neu!

http://s10.directupload.net/images/0...p/sgigi5wy.jpg http://s10.directupload.net/images/0...p/enxftbz4.jpg http://s10b.directupload.net/images/...p/re4c4nwp.jpg http://s10b.directupload.net/images/...p/ol2ttki8.jpg http://s10.directupload.net/images/0...p/ibdd34av.jpg

P.S.: Morgen tu ich noch ein Foto von den neuen Edelstahleinstiegsleisten rein!

MfG Toby

w00lf 01.04.2009 21:34

Hey, sieht echt spitze aus.
Darf ich fragen wo du die "Xedos 9" Aufkleber her hast?

mfg, Wolfgang

Peter Willer 01.04.2009 22:09

Sieht gut aus! Wann darf ich dir meinen vorbeibringen zum aufpolieren? Morgen bin ich in München :p:p

Toby 02.04.2009 07:59

Hi!

@w00lf:

Die waren schon drauf als ich ihn gekauft hab! Aber mein Mazdahändler hat gemeint das gabs ne zeit lang mal als sonderzubehör! :?
Obs stimmt weiß ich ned! Mir gefällts aber! ;)

@Peter:

Immer gerne! Wenn die bezahlung stimmt! :p

MfG Toby

Toby 22.04.2009 17:15

Hallo!!!

Auch von mir wieder neue Bilder!!!!

Aber jetz seht ihr ihn im so gut wie fertigen Zustand!!! Ich weiss nichts mehr!!! Alles ist jetz fertig! Einzig die Anlage noch!!! Aber das ist ja spielerei!!! Optisch geh nix mehr!!! :)

Diesen Sommer bekommt er ne neue Haubenlackierung und TFL!!! Fertig!

MfG Toby

Hier die Bilder:

http://s3b.directupload.net/images/u...p/o5bjgrwq.jpg http://s10.directupload.net/images/u...p/v5tnvjf5.jpg http://s2b.directupload.net/images/u...p/8k897oci.jpg http://s11b.directupload.net/images/...p/5f6bg7za.jpg http://s11b.directupload.net/images/...p/qhozgqtq.jpg http://s3b.directupload.net/images/u...p/asn44fpn.jpg http://s3b.directupload.net/images/u...p/62dcwgev.jpg http://s8b.directupload.net/images/u...p/d5q6yw3o.jpg http://s10b.directupload.net/images/...p/5d7az9l9.jpg http://s3b.directupload.net/images/u...p/fcpwlphh.jpg http://s10.directupload.net/images/u...p/vx96mq4i.jpg http://s10b.directupload.net/images/...p/yfrwaj3v.jpg

Moppelkopp 22.04.2009 17:19

Na der sieht ja mal sehr sehr schick aus.

Gratuliere.

Carsten

w00lf 22.04.2009 17:27

Respekt, sieht echt geil aus.

mfg, Wolfgang

wirthensohn 22.04.2009 17:34

Jepp, also *so* gefällt sogar *mir* das Facelift :)

Gruß,
Christian


P.S.: habe mir auch die Spiegelkappen kommen lassen. Liegen aber momentan gerade noch beim Zoll....

bats 22.04.2009 18:02

Sehr schön. Wie schauts aber mit tanken aus ? :D:D:D:D

Toby 22.04.2009 21:53

@bats: Hab heute getankt! ;-) Die Nadel geht noch ein stück weiter runter! 8)

MfG Toby

XX-167 23.04.2009 11:49

Einfach Spitze!

Olli 23.04.2009 17:24

Hey!

Wie willst du das mit dem TFL realisieren?

Gruß
Olli

Mista Matze 23.04.2009 17:34

Gefällt mir auch..... für ein Facelift Modell :p

Wann kommen die größeren Felgen? ;)

Hast auf jeden Fall einen sehr schönen X9, wird mal Zeit für ein X9-Photoshooting :)

Das mit dem TFL würde mich auch interessieren.

Toby 23.04.2009 18:54

Hi.

Das mit dem TFL wird schon bissl Arbeit werden aber das wird schon!

Schaut euch den X9 vor dem Facelift an, da hat in der Stoßstange diese Reflektoren drin! Genauso wird es bei mir auch aussehen wenn es fertig ist!

So ungefähr zumindest! ;-)

Aber da muss jetz erstmal Geld her!! Wenns soweit ist dann berichte ich!


MfG Toby

Olli 23.04.2009 19:28

Aber du machst doch wohl keinen Audi aus dem schönen Xedos, oder??? :shock:

Toby 24.04.2009 16:25

Ein bisschen Audi (Vorsprung durch Technik) darf schon sein!!! :p;)

MfG Toby

Toby 24.04.2009 22:56

Also... soll dann ungefähr SO aussehen!!!

Mal schauen obs was wird!

http://s10b.directupload.net/images/...p/qnaqdfae.jpg

MfG Toby

neo303 25.04.2009 03:21

Hey.
Wie ist das mit dem Abstand der Tagfahrlichter zu einander. Ich meine mich erinnern zu können, dass das min. 600mm oder so sein müssen?! (hab mal diesbzgl. was in einem Hella-Datenblatt gesehen....)
Mir gefällt das Design von dir nämlich ganz gut - nur würde ich die Lichter etwas weiter zur Mitte legen, damit die innere Schräge der NS in die äußere Schräge des TFL übergeht... ;)
Oder aber "Auußenkante auf Außenkante" - also dass die Außenkanten der NS, TFL und SW eine Linie bilden. Imho wirkt das ganze dann etwas mehr "aus einem Guss".

Mfg

Toby 25.04.2009 12:15

Hey.

Ja klar wenn ich die Lampen einbaue, dann wird das natürlich mitbedacht! Ich hab das Bild nur mal eben kurz gemacht, damit ihr sehen könnt wo und wie ich die Teile einbauen will!

Aber wenn dann denke ich aussenkante sieht besser aus! Sonst "schielt" er so! ;-)


MfG Toby

Alexander 25.04.2009 12:38

HI,
Ich finde dass diese TFLs nicht mit deinen Hauptscheinwerfern zusammen passen. ;)

Gruß,
Alex

Toby 06.06.2009 16:09

Hallo!!!

So... Jetz hab ich meine Rückleuchten auf US-Beleuchting umgebaut! Sieh echt hammer aus finde ich! Kommt leider auf den Bilder und den Videos nicht so perfekt rüber! In live... der knaller!!! ;-)

Aber was meint ihr ich habe erst die Bremslichter von aussen nach innen versetzt, sah cool aus. Hab jetz aber alle 4 Leuchten als Bremse. Was meint ihr was besser aussieht???

Hier die Bilder (leider wieder nur mit Handy):

.............Vorher:...............................Nachher:.........................Im Parkhaus:........


http://s3b.directupload.net/images/u...p/54wea3oo.jpg http://s11.directupload.net/images/u...p/toluflq3.jpg http://s10b.directupload.net/images/...p/9hho3hxf.jpg

Und noch die Videos der Bremse:

Nur innere Leuchten:

http://www.youtube.com/watch?v=bcVO9RLGWhI

Alle Leuchten:

http://www.youtube.com/watch?v=ql1gIZ9tm-o

w00lf 06.06.2009 16:27

Hey, sieht definitiv mit allen 4 Leuchten am besten aus.
Würd ich ja auch gerne machen, was brauch ich am besten alles, um meine Schluss- und Bremslichter nach innen zu erweitern? (eine UK-Nebelschlussleuchte is klar aber sonst)

mfg, Wolfgang

wirthensohn 06.06.2009 17:30

@Wolfgang: beim X6 sieht das relativ doof aus, weil Du keine durchgehende Leuchtfläche erzeugen kannst. Stattdessen sind die Nebelschlussleuchten innerhalb der Rückleuchten eher etwas abgesetzt, anders geformt und kleiner, wodurch schon von fern gut zu erkennen ist, dass das so nicht original sein kann.

Beim X9 ist das anders, weil das wirklich eine durchgängige Leuchtfläche ergibt und die inneren Leuchten die gleiche Größe und Form haben wie die äußeren Leuchten.

Gruß,
Christian

w00lf 06.06.2009 18:20

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 77810)
@Wolfgang: beim X6 sieht das relativ doof aus, weil Du keine durchgehende Leuchtfläche erzeugen kannst. Stattdessen sind die Nebelschlussleuchten innerhalb der Rückleuchten eher etwas abgesetzt, anders geformt und kleiner, wodurch schon von fern gut zu erkennen ist, dass das so nicht original sein kann.

So?
Schade. :( Hab mir das noch nie so genau angesehen, dachte aber, dass die relativ in einer Ebene und gleich groß sind.

mfg, Wolfgang

edit: wie wärs aber, wenn ich eine Rückleuchte aus England einbau, die nicht diese Nebelschlussleuchten-Reflektor-In-Form-Bring Dinger drin hat? Dann müsste die Leuchtfläche doch die gleiche sein, oder? Legal wärs dann zwar nicht mehr, aber nur mal so hypothetisch. ;)

hier ein Bild was ich meine:
http://s4b.directupload.net/images/0...p/r5ueg65n.jpg

Toby 18.06.2009 16:20

Es hat begonnen!!!
 
Hallo zusammen!

So nachdem ich ja schon mal erwähnt habe, dass mir so langsam die Ideen ausgehen, hab ich mich an einen der übergebliebenen Wünsche gemacht!!!

Hifi im "X"!!!

Es wird seit Sonntag daran gearbeitet und ist noch nicht ganz fertig, aber es wird... und man hört schon was!!! ;-)
Und das ist allzugeil!!!!
Hecksystem fehlt halt noch und Einstellungen sind zu erledigen! Diese Woche wars das aber erst mal! Am Montag gehts weiter...

Kurze Daten: Helix Front und Hecksystem, Sub und Endstufen von Rodek! (Genaueres wenn alles fertig ist!)

So hier jetzt eine kleine Fotostory für euch:
(leider sind einige Bilder mit dem Handy andere mit der Digicam)
1. Werkstatt:

http://s10.directupload.net/images/u...p/z7pkkvxe.jpg

2. Auto leer räumen:

http://s10.directupload.net/images/u...p/ujig9in5.jpg http://s5b.directupload.net/images/u...p/uk86ke3p.jpg http://s1b.directupload.net/images/u...p/zvfh2uan.jpg

3. Kabel ziehen:

http://s10b.directupload.net/images/...p/mmpwk9yx.jpg

4. Hifi Einbau:

Endstufen und Lautsprecher:

http://s6b.directupload.net/images/u...p/m35oik2k.jpg http://s10.directupload.net/images/u...p/6dxitbr9.jpg http://s4b.directupload.net/images/u...p/lasyrn6o.jpg

Umbau der Hochtöner (ins Spiegeldreieck):

http://s10.directupload.net/images/u...p/5vy2rmr6.jpg http://s11b.directupload.net/images/...p/7us8a2th.jpg http://s8b.directupload.net/images/u...p/znfxe2jl.jpg

Lautsprecher vorne 16er in 6x9 eingepasst:

http://s10b.directupload.net/images/...p/wt3w3thz.jpg http://s6b.directupload.net/images/u...p/96awb9er.jpg http://s4b.directupload.net/images/u...p/lasyrn6o.jpg http://s10.directupload.net/images/u...p/6dxitbr9.jpg

Radioeinbau ins Handschuhfach: (noch nicht fertig)

http://s1b.directupload.net/images/u...p/kdooswei.jpg http://s10.directupload.net/images/u...p/ooewk4jj.jpg http://s6b.directupload.net/images/u...p/6iguo259.jpg

Kofferraumausbau: (noch nicht fertig)

http://s8b.directupload.net/images/u...p/hdhb3flq.jpg http://s4b.directupload.net/images/u...p/gbiu5mtw.jpg http://s5b.directupload.net/images/u...p/zj6v27zt.jpg http://s10.directupload.net/images/u...p/rvmlf2el.jpg http://s4b.directupload.net/images/u...p/c9y5h2r7.jpg http://s11b.directupload.net/images/...p/8mupop2a.jpg

Ach ja und natürlich alles gedämmt! (Türen, Kofferraum, Kotflügel) Leider kann ich keine Bilder mehr hochladen max. 25!

Mista Matze 18.06.2009 16:31

Na Mensch Tobi,

das sieht doch nach was aus :)

Wie schauts denn mit Dämmung aus? Hast du diesbezüglich nichts weitergemacht?

Bei mir ist heute das letzte Teil des Puzzles angekommen, endlich die neue Amp :) FS liegt schon länger rum, Alubutyl etc. ist auch da und nun gehts nächstes WE bei mir los mit Hifiumbau ;)

Deine Amp kenne ich irgendwoher.. die fliegt bei mir wieder raus :p

Ich bin echt mal gespannt, wie dein Umbau aussehen wird, sieht bisher richtig gut aus und hoffe man kann das ganze dann acuh irgendwann mal hören :D

Gruß, Matze

Zachi 18.06.2009 21:37

Das sieht ja schonmal nicht schlecht aus im Kofferraum :)

Wie hast du dir das denn mit dem Radio im Handschuhfach gedacht, also mit der Bedienung?

Und was mir als Schnellmerker mal grad so auffällt: Is das beim X9 normal, dass man da nur die kleine Durchreiche in der Mitte hat? Is das bei allen X9 so?

Toby 18.06.2009 21:58

Hi...

Danke...


@Matze: Gedämmt ist alles was geht ausser das Dach! Das kommt noch! ;-)

@Zachi: Bedient wird das ding per Fernbedienung, es hat eh sogut wie keine Knöpfe!

Die Durcheiche ist bei allen X9 da glaub ich! zumindest kann man nicht die Bank umlegen! Das ist alles aus Metall...

MfG Toby

David 19.06.2009 21:57

Sieht Geil aus Toby:ja:
Freue mich auf endergebniss:D

Toby 23.06.2009 16:12

Danke!

Gestern sind die Hecklautsprecher dazugekommen! Fehlt noch das Handschuhfach und der Kofferraum!

Wird schon so langsam!

Toby

Xedos_motz 23.06.2009 16:51

was hast du mit dem handschuhfsch vor?
sieht echt gut aus. respekt

Toby 24.06.2009 05:38

Das wird aus GfK umgebaut und wird ersetzt durch das Radio, weil ich auf das Navi nicht verzichten wollte, es aber für Audiozwecke nicht gerade der Hammer ist. (Keinerlei Chinchausgang usw.)

Hoffedu weisst was ich mein! ;-)

Toby

Xedos_motz 24.06.2009 17:43

dann fällt dann das fach komplett weg so wie ich das verstehe
oder lieg ich falsch

Toby 24.06.2009 17:53

Richtig!

Braucht eh kein mensch!!!

Meine Parkscheibe passt auch in die Mittelkonsole! ;-)


Toby

w00lf 24.06.2009 18:09

Also in meinem Handschuhfach krebst so allerhand rum....
Auf den Platz möcht ich nicht verzichten, hat der 9er ein besseres Angebot an Ablagefächern?

mfg, Wolfgang

bats 24.06.2009 18:31

Jup, Mittelkonsole großes langes Fach und Beifahrertür und Fahrertür jeweils ein tiefes Fach. Mein Handschuhfach benutze ich auch irgendwie gar nicht.

Toby 25.06.2009 05:46

Zitat:

Zitat von bats (Beitrag 78935)
Jup, Mittelkonsole großes langes Fach und Beifahrertür und Fahrertür jeweils ein tiefes Fach.

Du hast vergessen dass die Mittelkonsole 2 Etagen hat! 8)

+ die Getränkehalter, in denen sich auch andere Sachen verstecken lassen, da sie ja einen Deckel haben! ;-)

MfG Toby

Webmasterxp 28.06.2009 20:24

Nein die Konsole vom Pre Facelift des X9 hat keine Getränkehalter!
Da hat die Konsole nur 1 Etage :-)

Mfg

Toby 30.06.2009 23:44

Sooo.... kleines Update!

Technik steht und ist eingestellt!!! Es ist echt viel zu geil geworden um es hier zu beschreiben!!! 8) Leider kann ich es auch nicht vorführen! ;)

Ausserdem:

Kofferraum ist fast fertig! Nur noch die Verkleidung fehlt! Kommt morgen Früh.

Radio hängt auch soweit. Muss aber noch Laminiert werden. Das kommt am Freitag.

Joa ansonsten lass ich einfach die Bilder sprechen:

Kofferraum:

http://s1b.directupload.net/images/u...p/pfqikklx.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/7xwpkrmz.jpg

Radio:

http://s7.directupload.net/images/us...p/j8zy86oc.jpg http://s5.directupload.net/images/us...p/v78phxo9.jpg

Und noch eins von der Verkabelung im Motorraum:

http://s6b.directupload.net/images/u...p/3g6kqfjp.jpg

MfG Toby

38Atäk 01.07.2009 10:13

man toby, respekt!
auch wenn ich auf dem platz des handschuhfaches nicht verzichten wollen würde,
naja bei mir gehts ja jetzt auch bald in die neuste X-Klasse. bin schon ganz aufgeregt.

s!lv6rsurf6r 01.07.2009 10:50

Alter, das is einfach nur schweinegeil :D Respekt!

Olli 01.07.2009 11:02

Hi!

Also ich finde das Radio da ziemlich deplaziert. Auch der Kofferraumausbau passt irgendwie nicht zum Erscheinungsbild des Xedos 9.

Aber man muss dir lassen, dass du wirklich sauber gearbeitet hast, sieht nicht so reingebastelt aus, wenn man sich vorstellt, dass das alles noch schön verkleidet wird :-)

Gruß
Olli

Eddyk 01.07.2009 13:54

Ich finde auch, dass ein Xedos was elegant-sportliches ist und kein Golf, welcher ob getunt oder nicht total zum :kotz: aussieht.

Wenn Tuning am Xedos, dann aber dezent ;) Aber mal sehen wie die Verkleidung wird. Von der (Ver)Arbeit(tung) her sieht es aber sehr gut aus.

Toby 01.07.2009 21:52

Hallo!

Danke an die denen es gefällt!!! ;-)

Ich nehme gerne auch Kritik an...

AAAber wenn mich einer mit nem Golf vergleicht dann werd ich bissl stinkig!!! Was hat eine superschöne Audioanlage mit so nem Wolfsburger Dreck (Sorry für den Ton) zu tun???? Man kann sone Anlage auch in nen Bentley einbauen und das sieht immernoch schön aus oder ned???

Also das versteh ich ned so ganz!°°° Aber ok! Deine Meinung!

Mir gefällt es und ich sag mal so... es gibt auch kaum eine andere Möglichkeit das zu verbauen! Wohin sollen denn die Endstufen deiner meinung nach???

MfG Toby

Eddyk 01.07.2009 22:04

Nicht falsch verstehen, mensch ;)
Ich würde es nie wagen ( :-)) einen Xedos mit einem Golf zu vergleichen.
Bloß immer wenn ich an übertunte Autos denke, fällt mir immer der Golf ein.

Und die Qualität der Audioanlage stellte ich auch nicht in Frage, ich wollte nur
nicht, dass der schöne Xedos irgendwann so aussieht:

http://img.sportauto-online.de/media/mdb/169625.jpg


:mrgreen:

Verstehst du jetzt, was ich meinte?

Toby 01.07.2009 22:13

Also ich glaube du hast da definitiv etwas falsches gesehen!!! Schau mal das an und meinen!!! :neeee:

Da sind ja mal Welten dazwischen!!!


Und ich verstehe das nicht falsch sondern verstehe deine Aussage gar nicht!

Is aber auch egal! Keine Diskusionen in meinem Threat!!! ;-)

Am Freitag wird alles fertig sein denke ich und dann schaut euch das Endergebnis an und dann könnt ihr Urteilen! Ok!?!?


MfG Toby

Mista Matze 02.07.2009 15:33

Verstehe zwar jetzt nicht, was TObys Ausbau mit nem überzogenem GFKTFTdingselingsausbau zu tun hat....aber gut :doh:

Ich kann einige KOmmentare hier nicht wirklich nachvollziehen, wie sieht denn ein Kofferraumausbau aus, der dem Erscheinungsbild eines Xedos 9 würdig ist?

So?:

http://img339.imageshack.us/img339/9271/p1010029.jpg

http://img32.imageshack.us/img32/2188/p1010100u.jpg

Na gut... BTT:

DA ich ja wie du weisst, auch gerade weiter an meinem nicht dem Erscheinungsbild eines Xedos 9 würdigem "Hifiausbau" gebastelt habe, kann ich mit dir mitfühlen :p -> Frontsystem und neue Amp sind verbaut :lachen:

Auf Grund der Größe der Rodek ist es auch nicht wirklich leicht einen geeigneten PLatz für die Amps zu finden. Obwohl mir das bei meiner F4-600 noch weiter auf die Füße gefallen ist.. Entweder so wie du es gemacht hast, oder jeweils in der Seite (so wie ich es gemacht habe) oder halt nen doppelter Boden...

Mir gefällts persönlich ganz gut. Alltagstauglich und gut verbaut!
Das mit dem Radio find ich persönlich jetzt auch nicht so prickelnd, da hätte ich mir lieber ein anderes DoppelDinnavi... eingebaut und gut wärs gewesen, aber jedem das seine ;)

Ich freu mich mal auf ne Hörprobenrunde :D

Gruß, Matze

David 03.07.2009 22:24

Hey Toby,
und hat alles geklappt???
Freu mich auf die Pics,;)

Toby 03.07.2009 22:31

Hi!

Leider nicht ganz geschafft! Der Kofferraum ist fertig aber das Gfk Radiogehäuse ist noch bissl zu stinkig um es einzubauen! :?

Morgen werd ich es mit Leder beziehen und einbauen! Dann mach ich Bilder!

Hab es heute nicht geschafft... In der Früh Werkstatt und dann Spätschicht!!!

Der Kofferraum ist meineserachtens perfekt geworden!!! ;-)

MfG Toby

David 03.07.2009 22:37

Ja dann Glückwunsch:D
Noch ein wennig Bastel und fertig is der Ausbau.
Freu mich auf deine Pics.
Gruß David

Toby 04.07.2009 16:56

Kofferraum Fertig!!!
 
So liebe Leut...

Leider ist das Gehäuse fürn Radio immernoch sehr stark riechend und deshalb noch nicht fertig, aber dafür wie schon erwähnt der Kofferraum!!!
Ok evtl. kommt noch bisschen Licht ins Spiel aber an und für sich ist es vollbracht!



Hier die Daten:

- Helix Esprit E136 Frontsystem
- Helix Esprit E169 Hecksystem
- Rodek RN112 Subwoofer
- Rodek R1900N Monoblock Endstufe (für den Sub)
- Rodek R4100N 4-Kanal Endstufe (für die Lautsprecher)


Hier die Bilder:


Hecklautsprecher:

http://s2b.directupload.net/images/u...p/7b4lga6b.jpg

Kofferraumausbau:

http://s4b.directupload.net/images/u...p/83vsaj7w.jpg http://s2b.directupload.net/images/u...p/39q22roo.jpg http://s8b.directupload.net/images/u...p/rh9yqg87.jpg http://s6.directupload.net/images/us...p/fs47w98e.jpg http://s5b.directupload.net/images/u...p/rqbmaxvj.jpg


Und dann hat der X noch ne schicke kleine Chromleiste am Hintern bekommen:

http://s4b.directupload.net/images/u...p/88r8psgx.jpg http://s5b.directupload.net/images/u...p/qgfq4dzz.jpg

MfG Toby

w00lf 04.07.2009 17:03

Hey Toby, sieht echt verdammt gut und super verarbeitet aus.
Ist doch sehr "praktisch" bei deinem 9er, dass die Rückbank nicht umklappbar ist, somit geht dir jetzt auch kein Platz nach vorne ab. :)

mfg, Wolfgang

Toby 04.07.2009 23:52

Danke!

Ja stimmt der Platz war ja quasi nie da! Hehe!!!

Aber ich denke als Alltagsauto wird jetz bald der noch (Winter-) -Jeep herhalten müssen! ;-)

Langsam wird mir mein X bissl zu "teuer" um ihn im Alltag zu "verheizen"!!! 8)

MfG Toby

David 05.07.2009 10:31

Hey Toby,
sieht echt Hammer aus dein X. Respekt.:respekt:.
Klasse.
Gruß David

topsa 07.07.2009 17:12

Hey Toby!

Ich find das auch echt schick, sieht eigentlich gar nicht prollig oder so aus. Es passt zum Xedos und ist nicht zu übertrieben..

Bin zwar nicht sooo der Fan von so Ausbauten, haste aber echt sauber hinbekommen.

Weiter so :-)

Der X sieht echt Hammer aus...

Eddyk 07.07.2009 17:36

Soll es so sein, dass der Hecklautsprecher geknickt ist?

Aber ansonsten nicht schlecht, habe es mir übertriebener vorgestellt.

Toby 09.07.2009 18:50

Dankeschön!!! :mrgreen:

Sollte auch so dezent wie nur möglich werden, weil mir das übertriebene auch nicht so gefällt.

So nun aber zum Radio!!! Jetzt is auch das GfK ausgehärtet und stinkt nicht mehr so übel! Wurde gestern geschliffen und mit Leder bezogen!

Hier die Bilder:

http://s8.directupload.net/images/us...p/o4mvnucu.jpg http://s2b.directupload.net/images/u...p/l9kmdq7i.jpg http://s6.directupload.net/images/us...p/5ainnfqy.jpg http://s3.directupload.net/images/us...p/l4aohl3q.jpg

Und nochmal bissl bessere vom "Kofferraum" (was er ja nicht mehr is :) )

http://s4.directupload.net/images/us...p/lk3xoqfs.jpg http://s1b.directupload.net/images/u...p/ly9tytd3.jpg


Und der X beim parken :p :

http://s2.directupload.net/images/us...p/itvfemi3.jpg

MfG Toby

w00lf 09.07.2009 19:00

Wow. Das sieht so aus als ghörts so. Und das heißt, besser kann mans nicht machen. :)
Hammer. Gefällt mir echt gut.

mfg, Wolfgang

Björn 09.07.2009 21:13

Sehr schön geworden gefällt mir sehr gut auch wenn einige was anderes sagen...

ein Gedanke kommt mir aber trotzdem gerade... hätte man nicht das Radio dahin setzten können wo der Aschenbecher und der Zigarettenanzünder ist.
dann wäre es vielleicht nicht ganz so aufgefallen.

Nichtsdesdotrotz sieht es sehr gut aus:respekt:8)

Olli 10.07.2009 09:35

Auch wenn es meinen Geschmack nicht trifft, hast du sehr saubere Arbeit geleistet und den Wagen nicht verbastelt!

Super! :-)

Gruß
Olli

PS: Wie sieht es mit dem Projekt Tagfahrlicht aus?

38Atäk 15.07.2009 12:47

toby? ich warte immernoch auf mehr bilder aus deinem innenraum...
wo haste denn eigentlich deinen verbandskasten und warndreieck jetzt versteckt???

ach ja, ist deine anlage auch so leise??? meine serienmäßige hat keinen bums, meine serienmäßige im alten, ging hingegen schon gut ab...
liegt das an den boxen oder am clarion?

Phoenix 15.07.2009 13:32

Echt saubere Arbeit. Was ihr so alles könnt! :-)

Toby 15.07.2009 15:29

@Atäk:

Wie noch mehr Bilder? Sind doch jede Menge da!!! :)

Warndreieck und Verbandskasten sind bei mir jetzt unter dem Beifahrersitz!

Ach und LEISE ist meine Anlage nicht mehr!!! :D8)

Im Serienzustand war sie nicht der hit, aber deshalb hatte ich ja von anfangan meine eigne drin, in kombination mit dem Clarion!

Jetzt mit der neuen Anlage ist natürlich alles anders! Kein Vergleich!

MfG Toby

38Atäk 15.07.2009 15:58

werd ich wohl auch mal machen müssen, um den kopf frei zu kriegen (wenn der hund nicht dabei ist) :D
naja erstmal muss ich ihn wieder haben... dann tiefer und die flecken weg, dann scheiben und anlage wenn dann noch kohle da ist, FELGEN!! :D
naja das ganze kennste ja schon, nur bei dir war die reihenfolge anders :D

hast du den einlass in der hutablage? oder dieses verschließbare fach?

38Atäk 30.07.2009 09:22

Wo bleiben die Bilder vom Ford?
Zufrieden und läuft?

Toby 30.07.2009 11:26

Hi!

Ja sorry. Bin voll im "Stress"... läuft nicht alles so wie es soll im Moment!

Hab noch keine Bilder ausser das eine hier vom Abholen! Ich stell welche Online wenn ich sie gemacht hab! Aber super geil das Ding Power ohne ende und zufrieden!!! ;-)

Hier geiler Arsch zum Sabbern: (leider kann ich den Sound nicht aufs Bild tun! 8))

http://s5.directupload.net/images/09...p/6xvxmuex.jpg

38Atäk 04.08.2009 08:24

NICE! so einer fährt bei uns auch rum, nur in schwarz.
bei mir läuft momentan aucuh nicht alles so wie gedacht. naja, abwarten und daumen drücken,
viel spaß auf jeden fall mit deiner winterkutsche! bin auf die nächsten Bilder gespannt...

38Atäk 07.08.2009 14:17

http://s5b.directupload.net/images/u...p/qgfq4dzz.jpg

was spiegeln sich da eigentlich für schicke chromfelgen in deiner linken rückleuchte?
oder täuscht das?

Toby 09.08.2009 14:23

Das sieht nur so aus! Ist irgendein überflüssiger VW Passat!!! ;-)

Mach demnächst mal die Bilder vom F250!

MfG Toby

38Atäk 09.08.2009 16:08

und die von der verkabelung ;)
hatte da bei Christian in dem Thema zu seinem X9 wegen seinen Birnen gefragt, er meinte die normalen Rücklicht Fassungen wären zu hell, weil die nebelSL da so Spiegel oder so verbaut hat

wirthensohn 09.08.2009 17:36

Reflektor, nicht Spiegel. Meine Aussage betraf aber die zusätzliche Verwendung der Nebelschlussleuchte auch noch als weitere Bremsleuchten. Und wie ich schonmal erläuterte, hat das mit der Verkabelung nichts zu tun, sondern schlicht damit, dass die Nebelschlussleuchten mit 21 Watt wesentlich heller und weiter leuchten müssen, als die Bremsleuchten mit ebenfalls 21 Watt. Das geht einfach nicht, dass eine Lampe ganz nach dem Wunsch des Fahrers mal mehr mal weniger stark leuchtet, auch wenn Spannung und Leistung identisch bleiben.

Gruß,
Christian

38Atäk 09.08.2009 22:27

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 82189)
Reflektor, nicht Spiegel. Meine Aussage betraf aber die zusätzliche Verwendung der Nebelschlussleuchte auch noch als weitere Bremsleuchten. Und wie ich schonmal erläuterte, hat das mit der Verkabelung nichts zu tun, sondern schlicht damit, dass die Nebelschlussleuchten mit 21 Watt wesentlich heller und weiter leuchten müssen, als die Bremsleuchten mit ebenfalls 21 Watt. Das geht einfach nicht, dass eine Lampe ganz nach dem Wunsch des Fahrers mal mehr mal weniger stark leuchtet, auch wenn Spannung und Leistung identisch bleiben.

Gruß,
Christian

ach christian, das sollte doch kein angriff auf deine aussagen sein.
ich war einfach von dem ganzen hin und her etwas verwirrt, und wollte toby nochmal fragen, da er den umbau ja so schon hat, und mir sowieso nochmal ein paar bilder davon machen wollte.
Mich würde einfach interessieren welche lampen der toby verwendet hat, und wie er das genau gemacht hat, da bei ihm ja die NSL immernoch da ist und auch funktioniert.
Und er zusätzlich noch innen die schlußleuchten, bzw. die bremlichter hat.
sorry falls du das falsch aufgefasst hast.

wirthensohn 10.08.2009 07:07

Das habe ich nicht als Angriff gewertet, ich wollte Dich nur nochmal darauf hinweisen, dass es schlicht unmöglich ist, diese Leuchten auch noch mit einer dritten Funktion als Bremslicht zu verwenden. Die Nebelschlussleuchten-Funktion ist bei mir ja aber auch noch vorhanden.

Gruß,
Christian

38Atäk 10.08.2009 09:17

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 82217)
Das habe ich nicht als Angriff gewertet, ich wollte Dich nur nochmal darauf hinweisen, dass es schlicht unmöglich ist, diese Leuchten auch noch mit einer dritten Funktion als Bremslicht zu verwenden. Die Nebelschlussleuchten-Funktion ist bei mir ja aber auch noch vorhanden.

Gruß,
Christian

ne da hast du was falsch verstanden, bzw. ich hab mich doof ausgedrückt.
wollte eigentlich nur wissen ob man die birnen daneben bauen kann (vom platz her) so dass die NSL erhalten bleibt, oder ob man die raus nehmen müsste und in die fassung eine andere birne einsetzen müsste, o.Ä.
Naja mittlerweile weiß ich das bei dir und bei Toby die NSL so original erhalten geblieben ist.
Nur wenn die normalen Brems- und Schlußleuchte zu hell ist frag ich mich bzw. den Toby warum er gesagt hat das ich noch einen weiteren Kabelbaum mit Fassungen brauche, wenn die Birnen dafür eh zu hell sind, oder gibt es für sowas wie P5W?!? Birnen die da rein passen würden?

merlin.r 10.08.2009 10:12

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 82217)
... dass es schlicht unmöglich ist, diese Leuchten auch noch mit einer dritten Funktion als Bremslicht zu verwenden...
Gruß,
Christian

Hallo Christian

Ein gangbarer Weg wäre die Nebelleuchten via (je Seite) 2 in Reihe geschalteten SI-Dioden (2A-Typen) von den Bremslichtern zu versorgen.
1. Entkopplung der Bremsleuchten von den Nebelleuchten und
2. eine um 1,2V niedrigere Betriebsspannung und damit roteres, nicht so starkes, weniger blendendes Licht der Nebelleuchten im "Bremsleuchtenbetrieb" (leuchten dann mit ~17W)

CU:winke:
merlin.r

Nachtrag: Evtl. muss/sollte man die Spannung auf 10,2V (B+ -3*0,6V) absenken (dann etwa 15W)

38Atäk 10.08.2009 10:29

Zitat:

Zitat von merlin.r (Beitrag 82221)
Hallo Christian

Ein gangbarer Weg wäre die Nebelleuchten via (je Seite) 2 in Reihe geschalteten SI-Dioden (2A-Typen) von den Bremslichtern zu versorgen.
1. Entkopplung der Bremsleuchten von den Nebelleuchten und
2. eine um 1,2V niedrigere Betriebsspannung und damit roteres, nicht so starkes, weniger blendendes Licht der Nebelleuchten im "Bremsleuchtenbetrieb" (leuchten dann mit ~17W)

CU:winke:
merlin.r

Nachtrag: Evtl. muss/sollte man die Spannung auf 10,2V (B+ -3*0,6V) absenken (dann etwa 15W)

hmmm, bin zwar nicht christian aber mich interessiert es auch ;)
sind 15W nicht immernoch etwas viel, ich glaub christian hatte bei sich 5W verbaut, und dass kam wohl einigermaßen hin.

@ Toby:
ich glaub es wird Zeit für deine Fotos und deine Erklärung dazu, bin echt mal gespannt. :D
Hoffe bei dir wirds bald etwas ruhiger, und du findest die Zeit für deinen Neuen Truck und die Bilder!

wirthensohn 10.08.2009 10:30

Zwei Dioden reichen nicht. Ich bin gelernter Elektroniker, folglich hatte sich mir die Idee auch schon zwangsweise aufgedrängt... ;)

Ich habe das Spielchen damals bei meinem zweiten 323 BF schon komplett in jeder Variante durchgespielt. Selbst mehrere Dioden hatten nicht wirklich den gewünschten Effekt. Irgendwann habe mir dann mal einen einstellbaren Spannungsregler zusammengebaut.

Aber egal mit welcher Spannung ich den stärkeren Glühdraht auch versorgt hatte - es ist aufgrund des Reflektors und des daher anderen Abstrahlverhaltens schlicht unmöglich, eine Nebelschlussleuchte mit genau der gleichen Lichtintensität und Lichtfarbe wie das Bremslicht leuchten zu lassen.

Bei der normalen Schlusslichtfunktion mit 5 Watt fällt der Unterschied fast gar nicht auf. Aber sobald die Glühlampe in der Nebelschlussleuchte heller leuchtet, sieht man es einfach jederzeit und fast aus jedem Winkel, dass das nicht original sein kann.

Deshalb hatte ich es relativ schnell wieder aufgegeben, zumal ich nicht die Jungs in den damals noch grün-weißen Autos auf mich aufmerksam machen wollte.

Gruß,
Christian

wirthensohn 10.08.2009 10:33

Zitat:

Zitat von 38Atäk (Beitrag 82222)
sind 15W nicht immernoch etwas viel, ich glaub christian hatte bei sich 5W verbaut, und dass kam wohl einigermaßen hin.

Die Aussage betraf das Bremslicht.

Aber nochmal zum Mitschreiben: das Schlusslicht wird mit 5W betrieben, das Nebelschlusslicht mit 21W. In der Nebelschlussleuchte sind 21W für die Bremslichtfunktion aber viel zu hell und zu leuchtintensiv. Also muss man für diese Funktion eine geringere Spannung wählen, um die Glühlampe schwächer leuchten zu lassen und ihre Helligkeit halbwegs grob an die des regulären Bremslichts anzupassen.

Aber wie zuvor beschrieben, kriegst Du so niemals die exakt gleiche Lichtintensität und -farbe hin, so dass man die Nicht-Originalität dieser Bastelei immer erkennen wird. Außer man ist blind oder will es gar nicht sehen... ;)

Gruß,
Christian

wirthensohn 10.08.2009 10:37

Noch was: über den Trick mit der Spannung kann man natürlich auch komplett ohne Umbau der Fassungen und mit nur einer Einfaden-Glühlampe alle drei Funktionen abbilden. Einfach eine kleine Elektronik basteln, die dafür sorgt, dass je nach gewünschter Funktion (Schluss- / Brems- / Nebelschluss-Licht) die Glühlampe mit der passenden Spannung für 5W, 21W und irgendwas dazwischen versorgt wird. Ich bin jetzt zu faul, die passenden Spannungen auszurechnen ;)

Gruß,
Christian

merlin.r 10.08.2009 10:55

Wird übrigens bei Vater's C180 Kompressor so ähnlich gemacht.
Wenn ein Rücklicht Faden durchbrennt wird automatisch der Bremslicht Faden gedimmt eingeschaltet, nebst Meldung im "Mäusekino". Auch übernehmen da Nebelscheinwerfer und Rückfahrleuchten bei Ausfall die "Blinkerei".
Das Tollste: Das ganze mit Segen der StVZO (TÜV).

Offtopic aus ----

CU:winke:
merlin.r

wirthensohn 10.08.2009 11:02

Kein Wunder, dass so ein Benz so unsäglich teuer ist, wenn da an allen Ecken und enden auf solch aufwändige Nebensächlichkeiten Wert gelegt wird, die der Autobesitzer möglicherweise niemals zu Gesicht bekommen wird... :D

Irgendwie überflüssig, wenn drei Bremsleuchten und vier Schlussleuchten vorhanden sind?! Und würden die Hersteller noch klassische, robuste und klackernde Blinkerrelais verwenden statt elektronischen Taktgebern und simuliertes Blinkerticken aus dem Lautsprecher, würde der Fahrer einen Ausfall der Blinkleuchten auch heute noch durch viel zu schnelles Blinken bemerken. Tja, moderne Zeiten. Heutzutage muss es halt eine höchstaufwändige, komplizierte Elektronik für 20 Euro pro Fahrzeug sein, statt eines simplen Blinkerrelais für 2,50 Euro.... *seufz*

(ach wie ich meinen Xedos und seine vorsintflutliche Technik liebe)

Gruß,
Christian

Toby 10.08.2009 11:11

Hoi!

So jetz ich mal kurz!


Kann man die ewige Diskusion bitte in einen dafür vorgesehenen Threat verschieben???

Schliesslich gehts ja hier um mein Auto und nicht um Glühbirnen oder Dioden!

Wäre super!!! DANKE!!!

Ich schaue dass ich schnellstmöglich die Bilder von meinem Umbau online stelle und dann auch ein Video von den Leuchten mache! Dann könnt ihr alle sehen wie es in Natura ausieht! Ok!

MfG Toby

Toby 10.08.2009 11:27

Juuuhuuuu mein X scheint beliebt zu sein!!! :mrgreen:



Hier 2 kleine Trophäen wie ich finde! :oops:

1.) 10.000 Klicks im Forum (als einziger) :mrgreen:

http://s4.directupload.net/images/09...p/pjjl2uf9.jpg

2.) Platz 5 bei Cardomain.com (weltweit) :dance:

http://s5.directupload.net/images/09...p/pfcrkxyx.jpg

Ich bin dann doch ein bisschen Stolz drauf und wollte es eucht nicht verheimlichen! Hehe!!!

MfG Toby

38Atäk 10.08.2009 12:11

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 82231)
Juuuhuuuu mein X schein beliebt zu sein!!! :mrgreen:



Hier 2 kleine Trophäen wie ich finde! :oops:

1.) 10.000 Klicks im Forum (als einziger) :mrgreen:

http://s4.directupload.net/images/09...p/pjjl2uf9.jpg

2.) Platz 5 bei Cardomain.com (weltweit) :dance:

http://s5.directupload.net/images/09...p/pfcrkxyx.jpg

Ich bin dann doch ein bisschen Stolz drauf und wollte es eucht nicht verheimlichen! Hehe!!!

MfG Toby

yes, boy!
so muss dass!
hast ja auch ein schickes Exemplar fertig gemacht!

Toby 20.08.2009 17:39

Hi...

Hier wie versprochen die Bilder von meinem "Dailydriver"!!!

Ford F250; V8; 4,6Liter; 400Nm Drehmoment; Prins LPG Gasanlage; Leder; Klima; etc.


http://s7.directupload.net/images/us...p/qr6gn5lz.jpg http://s2.directupload.net/images/us...p/kqanmdry.jpg http://s8.directupload.net/images/us...p/ghhpsbgr.jpg

http://s2.directupload.net/images/us...p/y7szp4go.jpg http://s4.directupload.net/images/us...p/ah8ykfwk.jpg http://s4.directupload.net/images/us...p/m4x99m4z.jpg

MfG Toby

Mista Matze 20.08.2009 18:17

Ich glaub du hast langsam total einen vermölt :lol:

38Atäk 21.08.2009 11:16

pass gut drauf auf, sonst schnapp ich ihn mir mal weg! wenn du gerade nicht schaust.
ne spaß bei seite, sieht echt geil aus, macht bestimmt spaß.
viel freude damit!

Toby 21.08.2009 15:21

Zitat:

Zitat von Mista Matze (Beitrag 82872)
Ich glaub du hast langsam total einen vermölt :lol:

Bitte was hab ich?????????? Vermölt??? :roll::?:

MfG Toby

Toby 25.08.2009 16:02

Hallo!

Mein Stolz ist grad nicht zu bremsen! Mein Xedos hat es auf Platz 1 bei Cardomain.com geschafft! Ich bin echt überrascht dass mein X so gut ankommt auf der ganzen Welt! Unglaublich!

Hier das Bild der Rangliste!

http://s12b.directupload.net/images/...p/zq6i845c.jpg

Danke an alle die evtl. mitgevotet haben! ;-) (Nicht aufhören damit ich auch da bleibe)

MfG Toby

Björn 25.08.2009 16:05

Ja Perfekt, meinen Glückwunsch.

38Atäk 26.08.2009 09:02

ist ja auch ein echt schicker!
mach mal weiter so!

JMZTA12L5 30.08.2009 17:00

Hi Toby!

Habe auch einen X9 letzter Generation und finde deinen, obwohl ich nicht so ein Tuningfreak bin, echt gelungen. Das Schwarz sieht mit dem ganzen Chrom jetzt auch richtig gut aus am Auto.

Ich wollte dich fragen was das denn für ein Navi ist in deinem X9. Ist das das originale aus der Mazdasonderausstattungsliste? Sieht nämlich sehr stimmig mit dem Innenraum aus.

Ich überlege nämlich selbst alternativ zu einem CD-Player ein DVD-Navi zu verbauen.

Toby 30.08.2009 21:40

Hi!

Danke!


Ja mein Navi ist das Sonderaustattungsnavi von Mazda! Habe ihn mit Vollaustattung gekauft und bin glaub ich einer der weinigen der das Navi für gut empfindet! Aber als Audioquelle ist es leider zu mager ausgestattet, da keinerlei AV-Ausgänge vorhanden sind!

MfG Toby

JMZTA12L5 31.08.2009 19:50

Na nicht schlecht. Originale Sonderausstattung ist immer was besonderes. Dann kann man sagen das Auto sei vollausgestattet und vor allem ist die Optik einfach immer wieder die beste.

Dachte mir schon, dass das Original-System nicht für Ausbauten ausgelegt ist, als ich sah, dass du dein Handschuhfach geopfert hast.

merlin.r 02.09.2009 05:39

Moin,moin Toby
Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 83380)
Hi!

Danke!


Ja mein Navi ist das Sonderaustattungsnavi von Mazda! Habe ihn mit Vollaustattung gekauft und bin glaub ich einer der weinigen der das Navi für gut empfindet! Aber als Audioquelle ist es leider zu mager ausgestattet, da keinerlei AV-Ausgänge vorhanden sind!

MfG Toby

Nicht nur du:-)
Mit den fehlenden Ausgängen kann ich sehr gut leben.
Das einzige was mir fehlt ist ein neuerer Datenbestand (z.Z ist von 11.05).

CU:winke:
merlin.r

Toby 31.10.2009 21:09

Hallo!!!

So leider war heute der letzte Tag der Saison 2009!!! Der X wurde nochmal schön zum glänzen gebracht und abgelichtet!!!

Hier das Ergebnis:

http://s2.directupload.net/images/us...p/fjcszpy7.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/4wg6il6a.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/bl6uoffq.jpg http://s2.directupload.net/images/us...p/vupkzjly.jpg
http://s8.directupload.net/images/us...p/ufts7bjm.jpg http://s2.directupload.net/images/us...p/n658b2jd.jpg http://s3.directupload.net/images/us...p/lcy2quq6.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/ckfq983z.jpg
http://s4.directupload.net/images/us...p/y7njxuiy.jpg http://s4.directupload.net/images/us...p/asmisi45.jpg http://s5.directupload.net/images/us...p/gzpiteri.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/hy9tl46s.jpg

MfG Toby

38Atäk 31.10.2009 21:20

sauber!!! sieht echt gut aus!

Gkiokan 01.11.2009 12:32

sag mal kanns sein, dass du letzens beim Ford Händler in Unterschleißheim standest? :p:D:-D:!:8)

Toby 01.11.2009 12:46

Servus!


Ja richtig! Das is meine "Stammwerkstatt"! Die einzigen die sich mitm Xedos bissl auskennen!

Wieso woher kommst du denn?? Vielleicht hab ich dich schon mal fahren gesehen!

MfG Toby

Gkiokan 01.11.2009 12:48

lol :D

Ich bin am Freitag da vorbeigefahren und hab dein Wagen gesehn, das war gegen lass mich lügen kurz vor 5?!

Wenn du nen Roten Audi gesehn hast, das war ich :p

Komm aus oberschleißheim recht Interessant wie viele X fahrer hier in der Umgebung sind aber ich nie jemanden seh :lol:

Phoenix 01.11.2009 16:41

Dann wünsche ich deinem schönen X9 mal einen erholsamen Winterschlaf.

Toby 29.03.2010 21:52

Nächste Woche ist Aufstehen angesagt!

Der erste kleine Schritt im Jahr 2010!

Leider sind die ersten Bilder im Dunkeln gemacht:

http://s5.directupload.net/images/us...p/xo7g8yw3.jpg

http://s5.directupload.net/images/us...p/rfvzpsr7.jpg

MfG Toby

Mista Matze 30.03.2010 09:20

Nachmacher :-P ;)

Sieht echt gut aus Toby. Jetzt gefällt mir dein Innenraum auch deutlich besser, wo das olle Holz raus ist und die Teile die lackiert sind wirken nun auch hochwertiger. Zu dem hellen Innenraum passt das dunkle Carbon auch sehr gut.

Gruß, Matze :p

Ole 30.03.2010 18:10

...
 
Hey Ho !

Insofern du das "olle Holz" Dekor nicht komplett mit Raketen raus gebombt hast, und es noch voll in Schuss ist, würde ich es ggf übernehmen wollen ?


beste Grüsse, Rolf !

Toby 30.03.2010 21:53

Hi,

das Holzdekor ist noch im perfekten Zustand, ist aber unter der Carbonfolie. ;)

MfG Toby

Toby 05.04.2010 14:49

Hallo,

hier noch ein besseres Bild vom Carbon:

http://s3.directupload.net/images/us...p/4z37bxe3.jpg


Und mein X ist gestern erwachsten geworden! :p

Aber irgendwie auch "alt". :(


http://s3.directupload.net/images/us...p/ajagqok8.jpg http://s3.directupload.net/images/us...p/w4lo7vqb.jpg

MfG Toby

w00lf 05.04.2010 16:26

Die Folie sieht echt super aus. :ja:

mfg, Wolfgang

PS: :cheesy: mein 3000. Post. :cheesy:

Eddyk 05.04.2010 18:31

Jap, gefällt mir auch sehr gut.

Toby 11.09.2010 19:48

Hallo,

so mal ein paar neue Bilder von 2010. Bin dieses Jahr erst 3000km gefahren und hatte keine Zeit für Fotos. Heute mal kurz mit dem Handy geknippst.

http://s7.directupload.net/images/us...p/y9ngxeod.jpg http://s10.directupload.net/images/u...p/s389dkd7.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/3b45tqfn.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/l6fpfh5n.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/o3n5la2s.jpg

http://s5.directupload.net/images/us...p/wnnmkp4y.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/9st3fxuv.jpg http://s5.directupload.net/images/us...p/94it4443.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/fuc22whl.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/7e3slvpq.jpg

Und es gibt auch eine "schlechte" Nachricht. Ich hab mir einen meiner Reifen kaputtgefahren! Wo und Warum auch immer.?!*

http://s1.directupload.net/images/us...p/t8bcecpi.jpg



Bis dann

Toby

Gkiokan 11.09.2010 22:58

Schick Schick, der Profi hat mal wieder zugeschlagen :)
Ist das dein Abschlepport für die Weiber oder wie 8)

Ich hätte Arbeit für dich pn:)

greetZ
Gkiokan

Toby 11.09.2010 23:07

Zitat:

Zitat von Gkiokan (Beitrag 103793)
Schick Schick, der Profi hat mal wieder zugeschlagen :)
Ist das dein Abschlepport für die Weiber oder wie 8)

greetZ
Gkiokan

Was soll das denn heissen? :neeee:

Ich bin seit über 6 Jahren glücklich leiert! Und selbst wenn, was soll ich denn da im Maisfeld abschleppen??? :confused:

Toby

Xedos_motz 11.09.2010 23:45

also ich kann nur immer wieder sagen wie genial der 9er FL aussieht. vor allem wenn man so schöne felgen raufmacht.
gefällt mir sehr gut den X :ja:

Mista Matze 12.09.2010 09:31

Schöne Bilder und wie immer schöner X9 Toby, ich bin ja mal gespannt ob sich unsere beiden X9 auch mal auf einem Foto verewigen werden :D

Die Fensterhebereinheit auf der Fahrerseite ist du auch klasse hinbekommen. Bei mir muss ich mir noch mal was einfallen lassen, sieht nicht so aus wie vom Fach..

Gruß, Matze

Toby 31.12.2010 14:05

Projekt 2011
 
Hallo,

ich werde dem X 2011 eine neue Optik verpassen!

Da ich mir noch nicht ganz sicher bin mal ein erster Versuch:


Was haltet ihr davon???

http://s13.directupload.net/images/1...p/8q5pp6gg.jpg

MfG Toby

w00lf 31.12.2010 14:09

Nein bitte nicht, der sieht so geil aus wie er jetzt ist... :|

mfg, Wolfgang

kitzi83 31.12.2010 14:47

...also ich find ihn toll wie er jz ist....gefällt dein Vorhaben aber auch ganz gut ;)

Cocos Creme 02.01.2011 01:05

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 108119)
Hallo,

ich werde dem X 2011 eine neue Optik verpassen!

Da ich mir noch nicht ganz sicher bin mal ein erster Versuch:


Was haltet ihr davon???

MfG Toby

Sehr, sehr schön! Die Optik würde mir sogar besser gefallen als die Aktuelle! Auf jeden Fall etwas, was man nicht übersehen kann. :p

Toby 10.01.2011 15:52

Hi,

ok dann werd ich mal schauen was ich mache! Also weiss wird er denke ich auf jeden Fall. Habe auch kurz mal an rot gedacht, aber das kommt zu heftig denke ich.

Habe mich jetzt vor die Qual der Wahl gestellt weiss-matt oder weiss-metallic???


Mit den Felgen muss ich schauen. Wenn mir die Chromfelgen einer abnimmt, dann werdens schwarze zum weissen Auto werden, wenn nicht, bleibt es chrom!



MfG Toby

DGFxedos6V6 10.01.2011 22:00

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 108551)
Habe mich jetzt vor die Qual der Wahl gestellt weiss-matt oder weiss-metallic???


MfG Toby


wenn weiß dann perlmutt 8)
hab mal ein Porsche 911 (964) Turbo Cabrio gesehen dass war der Hammer

-=LuX=- 12.01.2011 00:04

Weiß gefällt mir beim X9 recht gut, obwohl ich nicht auf weiße Autos stehe. Beim Facelift Modell gefällt mir die Farbe aber überhaupt nicht. Das passt nicht zur Front. Der Chromgrill geht bei Weiß garnicht. Ähnlich wird es vermutlich mit den Chromfelgen sein.

Gruß
Jürgen

Toby 12.01.2011 11:00

Hi,

ja ich hab auch nicht vor dass das Chrom vorne und an den Spiegeln bleibt. ;-) Carbon ist das Stichwort! Passend zu meinem Interieur. 8)

Nur die Felgen bleiben vll. Aber da bin ich auch am suchen, was mir gefällt.

Hab mal ein Bild mit meinen jetztigen Felgen. Also die Chromfelgen und weiss passen super finde ich!

http://s7.directupload.net/images/11...p/uvhd8as5.jpg

MfG Toby

Eddyk 12.01.2011 11:10

Sieht sehr gut aus, biiiiss auf die gelben Scheinwerfer, kannst ja aber nichts für ;) Sind aber jedenfalls weniger ins Auge stechend als in schwarzer Farbe.

DGFxedos6V6 12.01.2011 12:26

Den find ich richtig lecker

http://s96.photobucket.com/albums/l1...led-800m-1.jpg

http://s96.photobucket.com/albums/l1...led-800m-2.jpg

http://s96.photobucket.com/albums/l1...led-800m-4.jpg

Toby 12.01.2011 12:32

Zitat:

Zitat von DGFxedos6V6 (Beitrag 108604)
Den find ich richtig lecker

Farbe & Felgen :kotz:

Sorry der is mal echt hässlich. Aber so unterscheiden sich Geschmäcker! :)

Toby

stk_jj 12.01.2011 13:16

Moin,

das weiss geht schon fast ans Taxi-beige ran :-o.

wie wär's mit BRG, Speichenfelgen mit angedeutetem Zentralverschluß, 'nem Wabengrill und 'ner Miezekatze auf der Haube. Heißt doch immer der Xedos wäre der Japan-Jaguar :-D

Gruß Stefan

Toby 12.01.2011 13:23

Zitat:

Zitat von stk_jj (Beitrag 108606)
Moin,

das weiss geht schon fast ans Taxi-beige ran :-o.

wie wär's mit BRG, Speichenfelgen mit angedeutetem Zentralverschluß, 'nem Wabengrill und 'ner Miezekatze auf der Haube. Heißt doch immer der Xedos wäre der Japan-Jaguar :-D

Gruß Stefan

:idiot:

-=LuX=- 13.01.2011 10:35

Die Assoziation mit einem Taxi hatte ich tatsächlich bei dem ersten Bild auch sofort. Und Du hast nicht ganz Unrecht, mit den Chromfelgen sieht es auf jeden Fall viel besser aus, als ich erwartet hätte. Dann passt aber tatsächlich auch wieder der Chromgrill besser, als Carbon. Spiegel würde ich aber trotzdem weiß machen. Schwarze Felgen an einem Weißen Auto gefallen mir nämlich auch nicht (ich mag schwarze Felgen, von wenigen Ausnahmen abgesehen, überhaupt nicht), das sieht wie ein Wintertaxi aus.

Ich finde aber - und dass ist natürlich auch mein persönlicher Geschmack - das Auto eine Spur zu clean. Mir fehlt da ein Kontrast.. also wenigstens die Türgriffe dann auch in Chrom oder Carbonoptik. Oder eine dezente Zierleiste (oder Zierstreifen) an der Seite. Und die Chromleiste um die Fenster auch entsprechend anpassen.

Bei komplett Karbon evtl. auch dunkel getönte Seitenblinker.

Nochmall zu "zu clean": Mir fallen öfter mal Fahrzeuge auf, wo alles mögliche weggecleant ist. Das mag ja dem einen oder anderen gut gefallen. Ich finde dann immer so ein Auto zu trist, eine komplette Seitenfront ohne Kontraste ist langweilig.

Gruß
Jürgen

Toby 13.01.2011 10:57

Also das mit dem Taxi-Beige finde ich bisschen weit hergeholt. So soll er natürlich nicht werden! Liegt vll an der Fotomontage. Leichter Gelbstich vll.

Als Bsp. so sollte es ungefähr werden, nur halt mit meinen Felgen:

http://s13.directupload.net/images/1...p/b7sasxsq.jpg http://s1.directupload.net/images/11...p/t5o67gtu.jpg



Wegen der Felgen. Also ich finde schwarze Felgen sehr geil be nem weissen Auto. Aber das ist halt wirklich Geschmack.

Mit dem zu "clean". Also ich mag es überhaupt nicht wenn alles kuntabunt ist.
Aber ob weiss oder schwarz, es ändert sich ja an der "Struktur" nichts.

Ich werde mal schauen wie es aussieht wenn alles weiss ist und dann entscheide ich ob chrom oder carbon! ;-)

Wird eh noch ne Zet dauern. Der X darf ja erst im April wieder fahren! Bis dahin hab ich noch gut Zet zum nachdenken.

Danke aber für eure Meinungen. Vll. habt ihr ja noch paar andere Ideen, worauf ich noch nicht gekommen bin. Nur bitte nicht so sachen wie Grün, Rosa oder Braun....


MfG Toby

DGFxedos6V6 13.01.2011 11:07

http://site.mynet.com/18likler/mynet...dos9-10_1_.jpg

mit dezentem Bodykit

-=LuX=- 13.01.2011 11:12

Zitat:

Zitat von DGFxedos6V6 (Beitrag 108642)

Schon besser... :-)

Toby 13.01.2011 11:18

Zitat:

Zitat von DGFxedos6V6 (Beitrag 108642)

Jetzt nur noch für´s Facelift! :D

Das vom Oldi-X passt leider nicht!

MfG Toby

Ramoncreo 09.02.2011 15:15

mein x9 brauch auch ein facelift
 
HI Toby,

sieht echt super aus. Mein Xedos 9 BJ 2001 braucht dringend nicht nur einen Facelift sondern eine Komplettsanierung, was Beulen un Kratzern anbelangt.
Ich bin definitiv kein Bastler! wo könnte ich es am besten machen lassen?

VG

Ramoncreo

Toby 05.03.2011 01:30

Hi,

so Entscheidung gefallen! Nächste Woche gehts los.

http://s3.directupload.net/images/us...p/vj99wfgy.jpg

Auto wird weiss-matt, Carbon-Spiegel+Grill, Neue 18" Felgen in Schwarz, vll noch mit weissem Felgenring.

Werde berichten wenns soweit ist. Vorerst mal die Fotomontage!

MfG Toby

Toby 19.03.2011 21:02

Hi,

mit viiiieel Verspätung: Es hat begonnen!!! ;-)


http://s1.directupload.net/images/us...p/elu362qj.jpg


Wenn es die Zeit zulässt wird er nächste Woche fertig. (Sollte eigentlich schon lange fertig sein, aber ohne Zeit geht nix vorwärts)

MfG Toby

Loading 19.03.2011 21:34

ein Xedos im Panda-look :)

also wenn er denselben eindruck machen wird wie auf den bearbeiteten bildern, dann wird das ein bestimmt ein top-ergebnis.

viel spaß noch ;)

Toby 16.04.2011 14:50

X in white
 
Hallo,

so es ist vollbracht. Der X erstrahlt in Weiss-Matt. Bessere Bilder kommen mal bei Gelegenheit. IPhone Cam sollte reichen für´s erste.

Er hat auch neue Xenon Birnen bekommen von Phillips. Phillips Blue Vision Xenon Effekt. (20€ das Stück :-P)
Sehen fast aus wie echtes Xenon. Auch die Ausleuchtung ist super.

Hoffe dann beim Xedos-Treffen dabei zu sein.

Gruss Toby

http://s7.directupload.net/images/us...p/uuffoy9u.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/mud84r55.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/l88zjepd.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/nv93te4l.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/dywopwr7.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/xly9xnkb.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/iwd2zm2o.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/q38j4enf.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/umzcrnew.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/idw6vuvo.jpg

w00lf 16.04.2011 16:59

Hey, sieht ja doch besser aus als ich dachte. Sehr schön. :ja:

Aber die Sensoren fürs Einparken stören schon ein wenig in schwarz findest du nicht auch? 8)

mfg, Wolfgang

Toby 16.04.2011 19:53

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 112595)
Aber die Sensoren fürs Einparken stören schon ein wenig in schwarz findest du nicht auch? 8)

mfg, Wolfgang

Hi,

Danke! :-)

ja hast recht! Finde ich auch nicht perfekt. Die waren auch vorher weiss! Nur leider funktionieren die Sensoren nicht mehr wenn die Folie drauf klebt! :-(
Sind zwar lackierbar, aber die Folie scheint Ihnen zu dick zu sein! :-(

Muss ich mir was überlegen. Auf den Bildern im dunklen siehst du sie in weiss.

Toby

w00lf 16.04.2011 19:58

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 112599)
Muss ich mir was überlegen. Auf den Bildern im dunklen siehst du sie in weiss.

Ja sieht viel besser aus. :ja:
Wenn man sie lackieren kann, dann ists eh optimal. 8)

mfg, Wolfgang

kitzi83 16.04.2011 20:27

Poa..der Wagen sieht echt scharf aus ...*mag auch haben* ..
geile Farbe und die Kombination mit dem schwarzen Dach --> >Top! ;)

Loading 17.04.2011 00:56

Top !
sieht richtig fein aus, gefällt mir so ;)


ps: dein postfach ist voll ^^

Mista Matze 17.04.2011 08:15

Gefällt mir richtig gut Toby, gibt ein klasse Gesamtbild ab :ja:

Nur mit dem PDC musst du dir wirklich noch mal was einfallen lassen! ;)

Gruß, Matze

Toby 17.04.2011 10:51

Hi,

Danke an alle. Ja das mit den PDC Sensoren muss ich dann mal machen. Finde es jetzt mittlerweile gar nicht mehr so schlimm, aber in weiss sind sie schon schöner! ;-)

@ Loading: Postfach ist wieder frei!

MfG Toby

Toby 22.04.2011 13:07

Hi,

uuund schöne weisse SMD Kennzeichenbeleuchtung hab ich ihm noch spendiert. :-)

Passt super zur US-Beleuchtung finde ich.

http://s1.directupload.net/images/us...p/2a9yjqgr.jpg



Toby

w00lf 22.04.2011 13:11

Sieht sehr gut aus, und mir als Österreicher gefällt die Farbkombi rot-weiß-rot, die sich an der Stoßstange abzeichnet, natürlich besonders gut. 8)

mfg, Wolfgang

Toby 05.06.2011 16:53

Paar neue Bilder...


http://s1.directupload.net/images/us...p/cn3ijqwy.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/qivuyxqp.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/8y2lixea.jpg

http://s1.directupload.net/images/us...p/5td5lcr2.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/ebib8onj.jpg http://s7.directupload.net/images/us...p/v2qimt7g.jpg http://s1.directupload.net/images/us...p/iw5fevza.jpg

MfG Toby

w00lf 05.06.2011 17:05

Hammer. :ja:
Respekt.

mfg, Wolfgang

Loading 05.06.2011 18:21

:respekt::respekt::respekt:

Einfach nice !

GIFT2 05.06.2011 18:39

Sieht ganz stark aus das Auto :ja: ist aber dann m. M. nach doch eher was fürs Museum oder das Schaufenster ;)
Im Sommer die Insekten und Winter kann man wohl gleich abhaken.
Aber was fürs Auge.

LG, Gift

Toby 05.06.2011 19:02

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 115092)
ist aber dann m. M. nach doch eher was fürs Museum oder das Schaufenster ;)
Im Sommer die Insekten und Winter kann man wohl gleich abhaken.
Aber was fürs Auge.

LG, Gift

Hi,

Danke an alle! :-D

Im Sommer gibts einfach ne wöchentliche Dusche (je nachdem wieviel ich fahre und schon sind die Fliegen Geschichte) und im Winter schläft der X in der warmen Garage! (Saisonkennzeichen) :-)

Alles in Allem, alltagstauglich und zu gleich schön! :-) (Aber zu schade für den Alltag, deshalb habe ich ja auch 2 Autos) 8)

Gruss Toby

w00lf 05.06.2011 19:05

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 115094)
Im Sommer gibts einfach ne wöchentliche Dusche (je nachdem wieviel ich fahre und schon sind die Fliegen Geschichte)...

Wie bitte geht das denn?
Selbst wenn ich meinen X jeden Tag waschen würde, um die Fliegen abzubekommen muss ich micht schon hinknien und mit diversen Mittelchen eine halbe Stunde meines Lebens abgeben...
Manche bekomm ich sowieso nicht mehr runter und die sind auch schon seit 2 Jahren drauf.

mfg, Wolfgang

Toby 05.06.2011 19:09

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 115096)
Wie bitte geht das denn?
Selbst wenn ich meinen X jeden Tag waschen würde, um die Fliegen abzubekommen muss ich micht schon hinknien und mit diversen Mittelchen eine halbe Stunde meines Lebens abgeben...
Manche bekomm ich sowieso nicht mehr runter und die sind auch schon seit 2 Jahren drauf.

mfg, Wolfgang

Ähh, naja was soll ich sagen. Ich fahre ca. 1mal die Woche in die SB-Waschbox, drücke den Knopf "Aktivschaum" und wasche den X mit der Bürste und danach spüle ich ihn "klar" mit Hockdruck ab! 3€ reichen mir für das ganze Auto. Mehr mache ich nicht. Ehrlich!!! Habe noch nie verstanden wozu man diese Reiniger alle braucht. :?

Gruss Toby

Zachi 05.06.2011 19:11

Wachs sollte doch auch auf Folie funktionieren oder?

Toby 05.06.2011 19:14

Zitat:

Zitat von Zachi (Beitrag 115104)
Wachs sollte doch auch auf Folie funktionieren oder?

Auuuuuuutsch!

Sagen wir mal so: Auf normaler Glanzfolie JA!!! Kein Problem!

Bei Mattfolie sollte man das tunlichst unterlassen, da dann der Mattlook beim Teufel ist! ;-)

Gruss Toby

w00lf 05.06.2011 19:15

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 115105)
Bei Mattfolie sollte man das tunlichst unterlassen, da dann der Mattlook beim Teufel ist! ;-)

Irgendwie logisch. Ja. 8)

Irgendwas mache ich falsch. OK ich fahre im Monat vermutlich mehr als du im Jahr (mit dem X) aber ich hab soviel von diesen scheiß Viechern auf der Front, das geht fast gar nicht mehr runter, mit der Aktivschaumbürste schon gar nicht. :|

mfg, Wolfgang

Toby 05.06.2011 19:19

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 115107)
Irgendwie logisch. Ja. 8)

Irgendwas mache ich falsch. OK ich fahre im Monat vermutlich mehr als du im Jahr (mit dem X) aber ich hab soviel von diesen scheiß Viechern auf der Front, das geht fast gar nicht mehr runter, mit der Aktivschaumbürste schon gar nicht. :|

mfg, Wolfgang

Da bin ich mir sogar sicher dass du mehr fährst mit dem X! :p ich schaffe ca.6000km im Jahr. (Wenn ich viel fahre)

Aber für deinen Fall gäbe es Lackschutzfolie!!! ;-) Haube und Stoßstange! Und deinem Lack geht es immer gut. Abwaschen musst du es natürlich trotzdem! :-)

Gruss Toby

w00lf 05.06.2011 19:21

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 115108)
Aber für soetwas gäbe es Lackschutzfolie!!! ;-) Haube und Stoßstange! Und deinem Lack geht es immer gut. Abwaschen musst du es natürlich trotzdem! :-)

Ne dafür isses zu spät, die Motorhaube und die Schürze sind schon stark mit Steinschlag übersät und da müsste ich vorher das komplette Programm des Lackierens drüberlassen. Das is mir viel zu teuer, für das Geld hol ich mir lieber meinen Zweitwagen. 8)

mfg, Wolfgang

Toby 05.06.2011 19:24

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 115109)
Das is mir viel zu teuer, für das Geld hol ich mir lieber meinen Zweitwagen. 8)

mfg, Wolfgang

Das wird zwar ein kleiner 2.Wagen, aber auch ne gute Idee! :-)

Gruss Toby

w00lf 05.06.2011 19:26

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 115110)
Das wird zwar ein kleiner 2.Wagen, aber auch ne gute Idee! :-)

Gruss Toby

Nö wieso, Lackieren inkl. aller Vorbereitungsarbeiten kostet bei meinem Lackierer (anscheinend der einzige bei uns der meine Farbe gscheid hinbekommt) 500€ pro Teil. Bei Stoßstange und Haube wären das 1000€. Dann noch die Folie....

Für das Geld bekomm ich meinen RX-7 aber schon locker. ^^

mfg, Wolfgang

Toby 05.06.2011 19:30

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 115112)

Für das Geld bekomm ich meinen RX-7 aber schon locker. ^^

mfg, Wolfgang

Achso ein RX-7. Sehr schön! Sind die so günstig? Cool! :-)

Gruss Toby

w00lf 05.06.2011 19:33

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 115114)
Achso ein RX-7. Sehr schön! Sind die so günstig? Cool! :-)

Gruss Toby

Hier in Ö gäbs einen der mir zusagen würde für knappe 1500€. 8)

Aber ich werde doch noch ein paar Monate sparen und mir was im Bereich 3000-4000e holen. ;)

mfg, Wolfgang

Toby 21.03.2012 17:55

Vorgeschmack auf 2012
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo zusammen,

in knapp 2 Wochen geht mein X wieder an den Start!

Dieses Jahr mit neuen Felgen und ein paar neuen "Folienfeatures"!


Felgen sind schon mal drauf! :)

Gruss Toby

Mista Matze 22.03.2012 08:01

Wie schon im Gesichtsbuch:

Sieht absolut Klasse aus! Passt zur Gesamtoptik :headbang:

X9-Bernhard 22.03.2012 14:12

Alter, der rockt mal richtig.
Hab mal nen neueren 911 in deinem Design gesehen (der hat bestimmt hier abgeguckt). Wäre vielleicht ne Idee so als Drittwagen und würde aufm Foto bestimmt ziemlich genial aussehn ;)

Ole 23.03.2012 06:51

l...
 
Da passt echt alles... sehr schön ;-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.