Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Philips Diamondvision H1 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=38673)

Renaldo 29.05.2007 20:07

Philips Diamondvision H1
 
Hi Leute,

also ich als Lichtfreak habe mir wieder neue Lampen bestellt. Die Philips Diamondvision. Haben einen super Xenoneffekt und die Leuchtstärke einer Phillips Vision Plus 50%. Hätte auch ein paar Bilder für euch nur leider habe ich keine ahnung wie ich die hier Poste!? Aber ich kann sie ja einem von euch schicken und der postet sie dann hier wenn Ihr wollt?
Sind keine Hochwattlampen sondern ganz normal 55 watt!

Viele Grüße
Renaldo

wirthensohn 29.05.2007 20:24

Hast Du genauere Infos? Kostenpunkt?

Die deutsche Philips-Website kennt dieses Produkt noch nicht mal und in eBay finde ich sie nur von einem australischen Anbieter für umgerechnet abenteuerliche 61 Euro...

Bilder kannst Du hier doch einfach als Anhang an einen Beitrag anhängen?!

Gruß,
Christian

Renaldo 29.05.2007 20:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Oh achso wusste ich nicht! Also Kostenpunkt 50 Euro. Ja und diese Lampen wurden nur für den Asiatischen und Amerikanischen Markt entwickelt.

wirthensohn 29.05.2007 20:33

Folglich haben die Lampen keine EU-Zulassung?

Gruß,
Christian

Renaldo 29.05.2007 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ja da muss ich dir recht geben trotzdem sprechen die bilder für sich!
Und sie schaden dem scheinwerfer nicht weil sie ganz normal 55 watt haben.

Hatschi 29.05.2007 21:16

Halli Hallo

Steigt der Lichtstrom, steigt die Temperatur, sinkt die Lebensdauer.

Bilder verlasse ich mich auf keine im Web.

50% mehr Licht heist keine 25% heller für´s Auge.
Um doppelt so hell zu wirken benötigt man die 4fache Leisung.

Haschi

Renaldo 29.05.2007 21:20

Das sind ja auch keine Wunderlampen die aus deinem Scheinwerfer ein Flutlicht machen! Sie sind aber vom Licht genauso hell wie die Philips Vision Plus 50%. Und da das die zurzeit besten lampen was Lichtstärke und Ausleuchtung angeht für H1 Fassungen sind, sind das echt klasse Lampen im Xenonlook!

fränk 29.05.2007 21:31

lampen.
 
ich hab da mal ne frage.
wo bitte gibt es die Philips Vision Plus als H3 birne?
ich finde die nur als H1 H4 und H7
gruss:fränk

Renaldo 29.05.2007 21:39

Die Vision Plus gibt es nicht als H3 fassung! Es gibt nur noch die Philips Blue Vision Ultra Plus 30% als H3

fränk 29.05.2007 21:53

lampen
 
ich dachte die gäbe es weil wirthensohn die in einem anderen beitrag empfohlen hatte.
schade.
gruss:fränk

MillyMan 30.05.2007 11:22

Servus,
habe aus den USA Sylvania Sylvestar Ultra geholt 9006 bzw. HB4 geholt und bin total zufrieden jetzt.

Sind glaub ich die besten HB4 birnen auf dem Markt mit E Kennzeichen übrigens ) 100% Legal. Und was mir besser gefällt die schimmern nicht blau wie die Phillips Familie sondern gehen in die volle Hellichkeit.

Ohne E Kennzeichen kanns halt total in die Hose gehen obwohl eher unwahrscheinlich die Gefar ist aber da. Versicherungstechnisch.

Was ich scheisse finde das es die neuen Phillips Extreme nicht als HB4 gibt nur H4 und H7... HB4 ist ja so zwischending ich meine besser als H4 jedoch nicht ganz so gut wie H7. Obwohl bei 2001 diese neue Leuchten bringen mehr Licht auf die Strasse. Die Linse ist ja so gross wie bei den neuen A8 Oo

MfG

Renaldo 30.05.2007 11:27

Natürlich ist die gefahr da! Nur wenn der Tüv nichtmal 100 von 55 Watt Lampen bei der 2 Jährigen Hauptuntersuchung unterscheiden kann ist das Risiko eher gering. Und wie gesagt es sind keine 100 Watt Lampen, sondern ganz normale 55 Watt. Ich werde sie ende der Woche bekommen und wie schon bei den Mtec euch wieder Bilder vom Xedos 6 Präsentieren.

MillyMan 30.05.2007 11:37

Ja gut. Es ist und bleibt das Problem. Warum konnte Mazda kein Xenon verbauen warum =??? Ist und bleibt mir 1 Rätsel. Mazda6 hat Xenon eine Stink normale Mittelklasse. Und die Gehobene Mazda modelle jedoch nicht.

Da hatt die Konkurenz echt Vorteil. Xedos6 ist gleich Audi A4. Audi A4 hatte schon früher Xenon.

Und der 9ner ????

Das 1 was beim Otto Normal verbraucher positiv immer auffällt ist halt Xenon ))))))))

Egal mit der Zeit muss ich wohl selber den Sensor etc. einbauen.......

Renaldo 30.05.2007 11:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hier noch zwei Bilder zu der Verpackung plus ein kleines Ausleuchtungsfoto ! Es gibt so viele Sachen die gesetzlich verboten sind! Sind wir doch mal ehrlich haltet Ihr euch an alles wie kleine Engel? Wie gesagt Xedos Fotos folgen!

MillyMan 30.05.2007 12:32

Ich bin mal ehrlich )

Bin 3 Jahre mit ex Miller HB4 Xenonkit gefahren he he. 6000 Kelvin McCulloch kit war es. Alles geil und gut. Sogar in millenia waren die kurz im Einsatz.

Musste aber in der Zeit 2 mal Steuergerät wechseln. Soll heissen 100 Euro für so 1 Teil. Bei leztem ist mir die Gedult geplazt. Denn 2000 Stunden laufen die und kurz danach gehen die Kaputt. Dieser 2000h aufdruck bedeutet genau das. Das habe ich bis jetzt bei allen Xenon Steuergeräten gesehen.

Und geblendet haben die nicht den Gegenverkehr. Haben selbst getestet ))) Ich war in anderem Auto extra drinn etc......

Jetzt überlege ich mir eine Legale Lösung für das Problem....... Soll heissen Waschdüsen vorne verbauen plus dieser Ausgleichssensor.

Was aber total scheisse ist bei Millenia diese Höhenregulierung ist gar nicht da.... Wenn dan muss man da mit Schraubenzieher drehen )))))

Mfg

JWBehrendt 31.05.2007 08:31

Zitat:

Zitat von MillyMan (Beitrag 47101)
Jetzt überlege ich mir eine Legale Lösung für das Problem....... Soll heissen Waschdüsen vorne verbauen plus dieser Ausgleichssensor.
Mfg

Zumindest für den X6 gibt's die Scheinwerferwaschanlage!
Ausgleichsensor weiß ich nicht.
Niveauregelung / verstellbare Dämpfer ist im X6 auch machbar, aus dem GE.
so long,
John

MillyMan 31.05.2007 10:11

Servus,
na ja es gibt so universal Lösung von Hella. Alleine der Sensor kostet 200 Euro ))))

Sowieso in meinen Augen alles Geldmacherei mehr nicht.

Den bei Daimler E Klasse die Quadratische noch. Bei Avangarde austattung gabs bei denen Xenon ohne Scheinwerferreinigungsanlage und ohne Automatische Leuchweitenregulierung......und noch in Streuglässer ha ha ha megalol. Da ging es ohne irgendwelche krims krams..... So ähnlich war es bei Audi...... und sogar Opel Omega.......

Die leute gehören in einen Sack und kräftig draufgeschlagen ))) Ich meine der den ganzen Schnickschnack erfunden hat.

Ich lese in allen Autoforen massen Probleme mit den Steuergeräten von Xenon.

Ich warte lieber auf Osram ) Die bringen bestimmt was gegen Phillips Extreme heraus...

Renaldo 31.05.2007 11:09

Es wäre sehr schön wenn wir wieder aufs eigentliche Thema zurückkommen würden! Wenn Ihr über Xenon reden wollt gibt es doch genug andere Themen im Xedosforum! Vielen Dank!

Rockhound 31.05.2007 20:08

Zitat:

Zitat von JWBehrendt (Beitrag 47157)
Zumindest für den X6 gibt's die Scheinwerferwaschanlage!
Ausgleichsensor weiß ich nicht.
Niveauregelung / verstellbare Dämpfer ist im X6 auch machbar, aus dem GE.
so long,
John

Im GE gab es keine Niveauregulierung, welche auch mal rein garnichts mit einer automatischen Höhenregulierung zu tun hat.

Original gabs im GE nur die Scheinwerfer-Waschanlage, da diese aber sehr teuer ist, habe ich bei mir die Anlage vom Mazda6 nachgerüstet. Die ist auch dezenter.

Über die Hella LWR hab ich auch schon nachgedacht, hätte sie auch schon eingebaut, wenn die denn bei den Mazdascheinwerfern passen würde...

Aber selbst wenn ich beides hätte, würde ich kein Xenon einbauen. Die Linse im Scheinwerfer ist dafür ja garnicht ausgelegt. Der Mehr-Licht Effekt würde sich stark in Grenzen halten, oder die Brenner können ihr ganzes Potential nicht ausschöpfen.


Zum Thema Diamondvision:
Wo kann man die kaufen und hast du inzwischen Fotos der Lampen im Xedos?

Olli 31.05.2007 20:36

Mich würde auch interessieren, ob sie ihr Geld wert sind. Für richtig gute Leuchtkraft und Ausleuchtung wäre ich auch bereit, ein bisschen mehr auszugeben.

Aber ein Problem ist halt auch der Punkt mit der Zulassung, auf Dauer würde ich schon gerne mit zugelassenen Leuchtmitteln durch die Gegend fahren.

Gruß, Olli

P.S.: Bitte die Xenon-Diskussion in anderen Topics weiter führen! Achja: Es wird wohl nie legales Xenon ohne Tausch der kompletten Hauptscheinwerfer geben. ABE ist ABE...

Renaldo 31.05.2007 23:33

Also man kann sie bei www.fuers-auto.de kaufen.
Da ich die Lampen erst Montag bekomme laut Händler habe ich leider noch keine Xedosbilder aber sie werden auf jedenfall folgen!

Rockhound 01.06.2007 09:32

Na dann bin ich ja gespannt.

Vielleicht sind sie ja sogar besser als die MTEC Leuchtmittel.



Aber laut der Homepage gibt es die Lampen nicht in H1. Habe dem Händler mal eine Mail hierzu geschickt...

Renaldo 01.06.2007 09:41

Ja weil ich die letzen beiden Sets gekauft habe sorry! Aber der bekommt bald wieder nachschub!

Xedos9_1 01.06.2007 09:51

Ich hatte mal die MTEC als HB3, naja Leuchten tun sie schön aber lange nicht so hell wie die Blue Vision von Philips. Die haben ne wesentlich bessere Ausleuchtung, sind aber nicht so Xenonähnlich wie die MTEC. Die MTEC haben ganze 6 Monate gehalten.... ein Witz, kann ich nicht empfehlen. Ich vertraue auf Philips...

Renaldo 01.06.2007 10:19

Ich habe meine Mtecs bis jetzt noch drin und das ist schon ne ganze weile her als ich sie bekam! Übrigens der Hersteller gibt 6 Monate Garantie solltest du in Anspruch nehmen!!! Und die Diamondvision sind ja von Philips!

Xedos9_1 01.06.2007 12:50

Xenoneffekt Birnen haben nie die Lichtleistung einer guten Philips oder Osram Birne. So ists nun mal, dieser Xenoneffekt entsteht durch einfärben des Birnenglases ! Das kostet eben Lichtleistung.

6 Monate Garantie ??? Nicht wenn man den Sockel der Birne umschleift damit er an HB4 stecker passt 8) Außerdem hatte ich keine Rechnung mehr.

Renaldo 01.06.2007 13:13

Ok nochmal die Lampe ist von Philips!!!! Philips Diamondvision!!!

Hatschi 01.06.2007 15:52

Halli Hallo

@MillyMan: 2000h sind bei 3 Jahren in etwa 2h Autofahrt pro Tag mit Licht.
Das sind bei mir etwa 60kkm pro Jahr. Und meine Hella tun immer noch nach 4 Jahren und etwa 2000h.

Hatschi

MillyMan 02.06.2007 12:28

@Hatschi, Jo das stimmt. Als ich damals gekauft habe ging mir sofort ein Steuergerät putt. Und dann erst vor Kurzem. Passt schon was du sagst.

Ich habe aber erstmal stillgelegt mein Xenon. Fahre Osram Sylvania Sylvestar ULTRA 5Sterne und bin sehr Zufrieden.

Übrigens habe ich den tip aus einem Lexus Forum he he. Die haben auch das Leuchtkraft Problemchen mit ihren Lexen )))))))) Genau wie wir haben die HB4.

Aber seidt Sylvania Silverstar kann ich nicht mehr mekern!!!

Phillips sind klasse aber halten nicht so wie Osram was das Thema langlebigkeit angeht. Habe schon zuviel gehört wegen dem Langlebigkeit Problem von Phillips......


Vor Allem bei den Brüdern VW&Audi he he. Wer ein Auge darauf wirft erkennt das vorallem beim VW immer die Birnen durchbrennen....

Oder es ist mir nur so aufgefallen. Nicht ohne Grund bauen die jetzt LED )))))))))) Die auch total scheisse aussehen......Von Wegen Phaeton....Vorallem beim Blinken total lustig......

MEin Kumpel kauft bei seinem Passat 3b immer einen ganzen haufen Birnchen vor. Dammit er immer ersatz hat. Einfach lustig ))))))

Oder sein Navi ist einfach mal kaputtgegangen...und und und ich könnte Romane erzählen was bei ihm bei 150000 alles so passiert ist.......


Übrigens jetzt fährt er MAZDA6 )))))) Hatte aber Highline also top Ausgestateten passat...
MfG

Rockhound 03.06.2007 10:21

Zitat:

Zitat von Renaldo (Beitrag 47217)
Ja weil ich die letzen beiden Sets gekauft habe sorry! Aber der bekommt bald wieder nachschub!

Macht ja nichts. :)

Bin gespannt, was du morgen über die Lampen berichtest. Also auf jeden Fall hier bitte posten. Sollten Sie so gut leuchten wie die VisionPlus dann wäre ich stark am überlegen. Aber erstmal müssen nun die Nightguide noch halten.

Renaldo 04.06.2007 11:07

Also Lampen gerade verbaut! Sehen mal richtig Hammer aus! Nach der ersten Tunnelfahrt (weil ist ja noch nicht dunkel) sind sie genauso Stark wie die Vision Plus 50% !!!
Ich habe zu den Lampen auch noch die Blue Vision +30% H3 von Philips fürs Fernlicht bestellt. Sind auch richtig Stark von der Ausleuchtung! Und sind nicht so gelblich wie normales Fernlicht! Philips hat da in beiden Fällen sehr gute Arbeit geleistet! So einen Xenonlook den man nicht von richtigen Xenon zumindest was die Farbe angeht unterscheiden kann plus die Ausleuchtung einer Vision Plus, kann man sonst nirgends bekommen! Und das sage ich mit meinen Trüben Linsen:(
Für alle die die noch relativ neue Scheinwerfer haben wird das Ergebniss noch verblüffender sein!
Bilder folgen noch!

JWBehrendt 04.06.2007 16:30

Zitat:

Zitat von Rockhound (Beitrag 47189)
Im GE gab es keine Niveauregulierung, welche auch mal rein garnichts mit einer automatischen Höhenregulierung zu tun hat.

Original gabs im GE nur die Scheinwerfer-Waschanlage, da diese aber sehr teuer ist, habe ich bei mir die Anlage vom Mazda6 nachgerüstet. Die ist auch dezenter.

Über die Hella LWR hab ich auch schon nachgedacht, hätte sie auch schon eingebaut, wenn die denn bei den Mazdascheinwerfern passen würde...

Aber selbst wenn ich beides hätte, würde ich kein Xenon einbauen. Die Linse im Scheinwerfer ist dafür ja garnicht ausgelegt. Der Mehr-Licht Effekt würde sich stark in Grenzen halten, oder die Brenner können ihr ganzes Potential nicht ausschöpfen.


Zum Thema Diamondvision:
Wo kann man die kaufen und hast du inzwischen Fotos der Lampen im Xedos?

Die Niveauregelung gab's im GE! Vielleicht nicht bei uns in D. Natürlich hat die nichts mit einer Leuchtweitenregulierung zu tun, außer, daß die Leuchtweite unabhängig von der Beladung (weitgehend) konstant bleibt.
Scheinwerferwaschanlage gab's auch für den X6! Vielleicht nur nicht bei uns in D.
Auch ich würd' (noch) kein Xenon einbauen, selbst wenn's möglich wär'! Ist m.M. nach noch nicht ausgereift & zuverlässig genug (sterbende Steuergeräte, etc.).
so long,
John

wirthensohn 04.06.2007 16:48

@John: das Mazda-Teileprogramm kennt keine Niveauregulierung. Sicher, dass Du nicht den GW meinst, also die Kombiversion des GD, die parallel zum GE als Kombi weiter gebaut wurde?

Ich persönlich würde auch kein Xenon verbauen. Erstens weil man es drehen und wenden kann wie man will und doch niemals eine wirklich legale Lösung findet (außer natürlich komplett andere Scheinwerfer zu verbauen). Und ganz nebenbei, weil Xenon schon längst wieder out und eine aussterbende Technologie ist. Noch zwei oder drei Jahre und keiner will mehr was von Xenon wissen; dann beginnt der Hype mit LED-Scheinwerfern, denn die sind nicht nur inzwischen serienreif, sondern Xenon in allen Punkten überlegen.

Gruß,
Christian

Renaldo 04.06.2007 17:52

Könnten wir bitte aufs eigentliche Thema zurückkommen!? Es gibt doch hier tausend andere Threats zum thema Xenon!

Rockhound 04.06.2007 21:48

Hallo Renaldo,

das liest sich ja richtig super was du da schreibst.

Also ich warte jetzt noch auf die Mail von Fuers-Auto.de UND natürlich auf deine Fotos! ;-)

Wenn du keine Möglichkeit hast die Fotos hochzuladen, kannst du sie auch mir mailen, und ich poste sie hier.


matthias.backhaus_at_gmx.de

(ersetze _at_ mit @) ;-)


Gruß Matthias



PS: Nurnoch kurz zum Thema Xenon, die Brenner in H1 Fassung von ebay sind zwar echtes Xenonlicht. Aber ihr volles Potential können die Brenner nur mit einer echten Xenonlinse ausschöpfen, sonst hat man zwar mehr Licht, aber nicht so viel wie man haben könnte. :)

Renaldo 05.06.2007 00:54

Also war jetzt Nachts unterwegs und wie schon im andern Post gesagt super Ausleuchtung! Wenn ich es schaffe folgen heute noch bilder! Mal sehen!

Hatschi 05.06.2007 03:23

Halli Hallo

Die Lampen ändern nichts am Schinwerfer, also bleibt die Ausleuchtung gleich.
Nur heller kann sie werden!

Hatschi

Renaldo 05.06.2007 09:55

Danke Hatschi für den Geistreichen beitrag! Was würden wir nur ohne dich machen!

Rene_F 05.06.2007 10:51

Zitat:

Zitat von Renaldo (Beitrag 47436)
Danke Hatschi für den Geistreichen beitrag! Was würden wir nur ohne dich machen!


suchst streit oder anschluss? :-)

Renaldo 05.06.2007 11:12

:|:|:|

Probmaker 05.06.2007 12:48

stell mal lieber ein foto online - weiß eigentlich gar nicht was du von hatschi willst :?

mfg

JWBehrendt 05.06.2007 12:56

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 47394)
@John: das Mazda-Teileprogramm kennt keine Niveauregulierung. Sicher, dass Du nicht den GW meinst, also die Kombiversion des GD, die parallel zum GE als Kombi weiter gebaut wurde?

Also, um das mal abzuschließen, es gibt sie doch!

Auszug aus dem EPC:

4-TUER.
MITNIVEAUREGELUNG
(5-TUER.>1800)
(5-TUER.>2000)
951001 -
GE****446368-
GE12J2803969-

Schwingungsdämpfer hinten mit Niveauregelung GB1V-28-700B


A (GT3D-34-900A)
MITNIVEAUREGELUNG
(4-TUER.>1800)
(4-TUER.>2000>JPN HERSTELLUNG)
(5-TUER.>1800)
(5-TUER.>2000)
- 951001
GE**** -446368
GE12J2 -803969

Schwingungsdämpfer vorn li mit Niveauregelung GT3D-34-900


MITNIVEAUREGELUNG
(4-TUER.>1800)
(4-TUER.>2000>JPN HERSTELLUNG)
(5-TUER.>1800)
(5-TUER.>2000)
951001 -
GE****446368-
GE12J2803969-

Schwingungsdämpfer vorn re mit Niveauregelung GT3D-34-700


Ich geh' mal davon aus, daß sie wohl selbstregulierend sind wie die Boge Niveaumat in meinem alten Rover 3500. 1 km fahren, und die Höhe stimmt wieder.

Die Kombiversion des GD war der GV, GW war's beim GE.

Zum eigentlichen Thema zurück, ja, ich denk' auch, daß die LED-Technik in der Serie ist, bevor Xenon seine Kinderkrankheiten auskuriert hat.
so long,
John

Renaldo 05.06.2007 14:22

Zitat:

Zitat von Probmaker (Beitrag 47449)
stell mal lieber ein foto online - weiß eigentlich gar nicht was du von hatschi willst :?

mfg

:|:|:|

Olli 05.06.2007 19:44

Zum Thema Ausleuchtung hatte ich mal eine ganz interessante Diskussion mit einem TÜV-Gutachter. Ich dachte auch immer, dass die Ausleuchtung abhängig von der Glühlampe im Scheinwerfer ist. Jedoch ist die Ausleuchtung eine Eigenschaft, die vom Scheinwerfer vorgegeben wird und von den Glühlampen mehr oder weniger gut ausgenutzt wird. So kommt es uns vor, als wäre die Auleuchtung mit einer bestimmten Lampe besser, obwohl sie in manchen Bereichen nur heller leuchtet, was wir dann als bessere Ausleuchtung wahrnehmen, weil uns die Bereiche bei schlechteren Lampen weniger auffallen, sprich, wir sehen weniger. So wurde mir das ganze erklärt.

Gruß, Olli

Rockhound 05.06.2007 20:05

Das ist ja auch absolut in Ordnung.

Ich glaube niemand zweifelt daran, dass die Art der Ausleuchtung vom Scheinwerfer bestimmt wird. Darüber lasst uns nicht streiten.




Wird Zeit das die Bilder kommen @Renaldo! ;-)

Hatschi 05.06.2007 20:12

Halli Hallo

Aber bei allen Werbungen für +50% oder was auch immer Birnen und für die "Nachrüstxenonkits" steht was von breiterer und weiterer Ausleuchtung als mit Standartbirnen.

Und nachdem viele hier diese Aussage schon wiederholt haben der Hinweis darauf das eine Lampe nichts an dem Leuchtbild eine Scheinwerfers ändert, kein +50%, keine 100W und kein Xenon.

Hatschi

MillyMan 06.06.2007 10:25

Leute wenn wir schon über Binchen reden.

Stimmt das das NARVA gleich Philips ist ? Ich meine günstigere Lampe mit Phillips qualität und ausleuchtung...

Wenn ja dann ist es meine Favoritlampe in Zukunft )))))))

MfG

Rockhound 08.06.2007 20:19

@Renaldo:

Und hattest du Zeit ein oder zwei Fotos zu schießen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.