Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   xedosoliker's bella Maccina (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41085)

xedosoliker39 23.12.2008 04:10

xedosoliker's bella Maccina
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Hallo Leute,

wie ich schon bereits angekündigt hatte,habe ich nun meinen neuen wegbegleiter gekauft...natürlich wird auch mein neuer optisch auf vordermann gebracht!


Im Moment befindet sich mein Alfa noch in Serienzustand....wie gesagt noch!!;-)

Hier mal paar daten:

Alfa 166 3.0V6 Distinctiv 6Gang -Serienleistung (noch ) 220PS

Höchstgeschwindigkeit:245km/h

Der Alfa ist 1.Hand, (Geschäftsführer-Ingenieurbüro) Checkheft,sehr gepflegt...Farbe schwarzmetallic

Das alles wurde schon gemacht: Zahnriemen gewechselt vor 6000km..zündkerzen gewechselt (Platinzündkerzen alle 100tkm)der letzte KD erst vor kurzem gemacht..


Vollausstattung!!! Navi,CD,Elektrische sitze,elektr.Aussenspiegel, einklappbar,elektr.Gaspedal,ASR,STR,Klimaautomatik ,Leder,Kofferraumfernentriegelung,
Alarm,wegfahrsperre,Multifunktionslenkrad,zentralf unkfernbedienung,Regensensor,Autotelefon,...usw...

Im Frühjahr geplant:

-Tieferlegung
-evtl. andere Felgen 18 bzw.19 Zoll
-Chiptuning auf ca.250PS -und 260km/h Höchstgeschwindigkeit
-Härtere /sportfahrwerksbuchsen
-DVD monitore an den Kopfstützen

Hier paar Bilder von meinem Bella;

born2die 23.12.2008 07:56

iiiiiii-git, der schaltknauf sieht ja behindert aus, und allgemein nicht mein fall. sonst sieht der nicht schlecht aus, darf ich fragen was der gekostet hat?

bats 23.12.2008 08:15

hübscher wagen...

nordfly 23.12.2008 08:38

hübsches TütTüt.....allein die Leistung macht mich etwas neidisch.
Aber in versicherung/Steuern + Sprit ist der sicherlich doppelt so teuer wie unser X6 oder?

Candyman 23.12.2008 08:50

Alfa haben schon ein paar hübsche Wagerl gebaut und der 166er gehört da sicher dazu. Aber ich hab mit meinem Alfa nur Probs gehabt und deshalb nie wieder ALFA!! Voraussichtlich!!"gg"

Keule41 23.12.2008 10:50

Der 166 trifft auch genau meinen Geschmack, sehr schönes Auto :D
Mei erster Wagen war ein 155, aber der hatte auch städnig irgendwelche Macken und die Verarbeitung war saumäßig...deshalb hatte ich ihn nach 2 Jahren wieder verkauft, obwohl er mir sinst gut gefallen hatte.
Den aktuellen 159 finde ich auch sehr geil, besonders die Front, aber solange Alfa s Qualität nicht besser wird leider keine Alternative mehr für mich.

wirthensohn 23.12.2008 10:50

Ja, genau so einen hatte ich Mitte dieses Jahres auch in der engeren Wahl, bevor ich mich dann doch für eine X9 entschieden hatte. Allerdings einen 166er Pre-Facelift mit 226 PS, Automatikgetriebe und in sportlichem rot-metallic. Das Ding geht wie die Hölle. Das erste Auto, bei dem ich Respekt vor dem Antrieb bekam - andere Autos mit dieser Leistung sind dagegen regelrecht lahme Opa-Autos... ;)

Gescheitert war der Kauf dann aber am Navi bzw. dem Soundsystem. So ein altertümliches System (mit Kartendaten bis maximal 2001) war für mich ein absolutes "no go", ein Totschlagkriterium. Und Ausbauen und durch etwas Anderes ersetzen geht beim 166er auch nicht, weil über den Bildschirm nicht nur Klimaanlage gesteuert wird und der Bordcomputer darüber läuft, sondern weil Tasten und Bildschirm benötigt werden, um die beiden Sicherheitscodes einzugeben, die nötig sind, wenn mal die Batterie abgeklemmt wurde. Ohne dieses Zeugs geht nach dem nächsten Werkstattbesuch gar nichts mehr.

Was die Kosten angeht, war ich aber sehr überrascht. Klar, Steuer ist hubraumbedingt etwas höher, aber die Versicherung liegt irgendwo zwischen Xedos 6 und Xedos 9. Also noch annehmbar.

Der Hammer sind aber die Ersatzteilpreise. Bei eBay kriegt man für den 166er so ziemlich alles und das zu Preisen, die man sich als Mazda-Fahrer nicht mal in den optimistischsten Träumen vorstellen würde. Radlager für 40 Euro, komplette Querlenker für 60 Euro. Respekt!

Nur muss man natürlich wissen, was man da kauft. Ein bildhübsches, traumhaftes, emotionales Auto, mit dem man sich überall sehen lassen kann, überall ein Lächeln erntet und das mal richtig gut vorwärts geht. Aber leider auch eines, das sehr unausgereift, unsolide und unzuverlässig ist. Was ich damals im Alfisti-Forum gelesen habe, war durchaus zur Abschreckung geeignet.

Gekauft hätte ich ihn damals trotzdem, wäre da nicht das Navi gewesen....

Gruß,
Christian

t0x-V6 23.12.2008 12:24

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 68771)
... andere Autos mit dieser Leistung sind dagegen regelrecht lahme Opa-Autos... ;)....

Gruß,
Christian

Naja, ich find' lt. Internet Werksangaben von 7,8 Sekunden bis 100, mein jetziger Volvo hat zwar serienmäßig 13 PS mehr, aber schafft den Spurt in 6,9 Sekunden und wenn ich mir dann die ganzen Kleinwagen wie dem Focus ST oder so ansehe... naja...
Falls ich mich irren sollte, bitte berichtigen ;-)

Gruß,
Daniel

wirthensohn 23.12.2008 12:31

Ich bin den 166er gefahren und für einen Sechszylinder-Sauger mit nicht gerade hochmoderner Wandlerautomatik war da - meiner Meinung nach - erstaunlich viel Dampf dahinter. Mit Deinem zwangsbeatmeten Fünfzylinder-Dampfhammer darf man das natürlich nicht vergleichen - den wiederum würde ich mir in einer Focus-Karosserie aber auch gefallen lassen ;)

Gruß,
Christian

bats 23.12.2008 12:51

Der nächste Focus RS oder ST (keine Ahnung) wird ja einen Fünfzylinder-Turbo mit knapp 300 PS haben......

wirthensohn 23.12.2008 13:00

Der neue ST kriegt den ganz normalen, altbekannten Volvo-Fünfzylinder-Turbo mit 225 PS. Wie bisher. Nur kommt nächstes Jahr noch der RS hinterher, der dann mit anderen Nockenwellen, anderem Auspuff und anderem Steuerprogramm bescheidene 305 PS liefert. Klingt nett, meiner Meinung nach für einen Fronttriebler trotz Sperrdifferenzial vielleicht doch zu viel des Guten....

Gruß,
Christian

xedosoliker39 23.12.2008 18:47

Zitat:

Zitat von nordfly (Beitrag 68768)
hübsches TütTüt.....allein die Leistung macht mich etwas neidisch.
Aber in versicherung/Steuern + Sprit ist der sicherlich doppelt so teuer wie unser X6 oder?

Davon kann man wohl ausgehen...Steuer ist bedingt duch den hubraum teurer.aber günstiger wie der x 6;-) Da euro3 Norm...jooo Leistung hat der bis zum abwinken...!:D ein Alfafreund der den gleichen hat,allerdings in Automatik daher auch deutlich "langsamer" hat auf der Autobahn..ein porsche Cayenne weggeblaßen:cheesy:der wäre danach ziemlich frustriert gesesen..!

Kann ich absolut zustimmen,der rennt..!! und schluckt bei bedarf dem entsprechend..aber der enorme Spassfaktor entschädigt alles:mrgreen:

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 23.12.2008 19:33

Zitat:

Zitat:

Zitat von born2die (Beitrag 68764)
Zitat:

iiiiiii-git, der schaltknauf sieht ja behindert aus, und

Was ist da behindert wenn man fragen darf...was sind das für ausdrücke..?

Zitat:

allgemein nicht mein fall.
Was denn nun..nicht dein Fall..aber

Zitat:

sonst sieht der nicht schlecht aus,
Zitat:

darf ich fragen was der gekostet hat?

Es hat hauffen euros gekostet...:mrgreen: aber abgesehen davon,warum fragst du? willst du auch eins kaufen?

dann schreibst du sieht nicht schlecht aus..!

entweder gefällt es einem oder...nicht...!

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 23.12.2008 19:46

Zitat:

Zitat von Candyman (Beitrag 68769)
Alfa haben schon ein paar hübsche Wagerl gebaut und der 166er gehört da sicher dazu. Aber ich hab mit meinem Alfa nur Probs gehabt und deshalb nie wieder ALFA!! Voraussichtlich!!"gg"

Tjaa man sollte schon genauer wissen,was man da kauft...schrott gibt es in genüge..!

Abgesehen davon...ich bereue absolut nichts!!! im gegenteil ich bin einfach begeistert...von dem Alfa kann sich BMW ne Scheibe davon abschneiden!!

Deshalb habe ich nichts überstürzt..u. habe mir auch Zeit gelassen..bis ich das richtige gefunden habe!!

Was für probleme hattest du gehabt...wenn du so von Alfa enttäuscht bist?!

Und welches Modell hast du gehabt und wie lange?

Was heisst voraussichtlich...?...man kann ja ein spalt offen lassen:megalach:

Gruss xedosoliker39

wirthensohn 23.12.2008 19:53

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 68798)
von dem Alfa kann sich BMW ne Scheibe davon abschneiden!!

Kunststück? Nö... bei Alfa hat man Geschmack, Stil und Sinn für schöne Formen. Und BMW..... na ja, BMW hat Chris Bangle... :kotz:

Gruß,
Christian

harry 23.12.2008 20:10

Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Alfa Erfahrung:

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 68781)
Habe meinen Alfa mit 136000km bj. 2001 gekauft und mit 180000km wieder verkauft, war auch sehr gepflegt 2. Besitz Serviceheft komplett geführt.
Am ersten Tag als ich ihn angemeldet habe bin ich ca. 50km gefahren dann ist er einfach abgestorben und nicht mehr angegangen. In die Werkstatt geschleppt --> Diagnose: Injektor vom 4. Zylinder defekt kostet 560€ konnte aber nicht geliefert werden, 2 Wochen Wartezeit:x
Naja ich dachte mir war halt ein blöder zufall und bei dem Kilometerstand kann sowas schon mal passieren, dann gings richtig los: Alle 4 Querlenker vorne und Selentgummi inkl Koppelstangen hinten ausgeschlagen, kosten nur für Material 500€. Achsmanchetten links und rechts innen und aussen getauscht. Luftmassenmesser einmal bei 140000 km und dann bei 175000 km nochmal diesmal original (273€) getauscht. Heckscheibenwischermotor eingegangen. Schalter für Rückfahrscheinwerfer am Getriebe defekt. Turboladerschlauch zerrissen. Alle 4 Stoßdämpfer neu da hinten die Nivomat Dämpfer unter 50% Dämpferleistung hatten vorne gut 60%. Preis pro Nivomat Dämpfer hinten 500€ vorne pro stück 120€, habe mir dann ein komplettes Eibach Sportfahrwerk gekauft. Dann bei 163000 km Turboladerschaden preis ohne einbau 1700€, habe dann direkt bei Garret einen um 900€ bekommen.
Als dann noch ein Getriebeschaden und wieder ausgeschlagene Querlenker nahten habe ich mich entschlossen den Alfa wieder herzugeben und mir wieder einen Xedos 9 zu kaufen, denn dieses Auto erfüllt all meine Bedürfnisse.
Ich muss noch dazu sagen das der Alfa sehr gut zu fahren war, aber die Verarbeitung und Zuverlässigkeit ist einfach "unterm Hund":D

Mfg harry

Ich hoffe dir geht es nicht auch so wie mir.

Das du jetzt noch zufrieden bist kann ich nachvollziehen, aber nach 1 Jahr oder einigen 1000 km kann das natürlich wieder anders ausschauen;)

Und bitte lasse dich mit dem Chiptuning nicht über den Tisch ziehen, denn es gibt keinen Chip der aus einem Saugmotor 30 Ps raushohlt, spar dir das Geld lieber für Reperaturen;)

Mfg harry

xedosoliker39 23.12.2008 20:16

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 68799)
Kunststück? Nö... bei Alfa hat man Geschmack, Stil und Sinn für schöne Formen. Und BMW..... na ja, BMW hat Chris Bangle... :kotz:

Gruß,
Christian


Dem ist nichts hinzu zu fügen!!;-)

die Alfas haben doch ne Seele..ist einfach ein Auto zu verlieben!

Gruss xedosoliker39

GIFT2 23.12.2008 20:27

Hallo xedosoliker

Von der Optik her gefallen mir die Teile auch recht gut, habe aber auch keine Erfahrung damit.
Meine Verflossene hatte mal einen Fiat, den bin ich gern gefahren weil die Maschine einen recht spritzigen Eindruck hinterließ, aber sonst hatte man da nicht so viel Freude dran.

Darf man fragen was der Alfa fürn Baujahr ist ?

Gruß
Gift

harry 23.12.2008 20:27

Zitat:

Zitat von t0x-V6 (Beitrag 68774)
Naja, ich find' lt. Internet Werksangaben von 7,8 Sekunden bis 100, mein jetziger Volvo hat zwar serienmäßig 13 PS mehr, aber schafft den Spurt in 6,9 Sekunden und wenn ich mir dann die ganzen Kleinwagen wie dem Focus ST oder so ansehe... naja...
Falls ich mich irren sollte, bitte berichtigen ;-)

Gruß,
Daniel

Das kannst du nicht vergleichen, mein Rx 7 benötigt für den Standard Sprint mit nur 200 Ps 6,5 sec. das ist aber wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst. Spätestens auf der Autobahn hätte der Alfa 3,0 gegen deinem C70 die Nase vorne.

Noch dazu frage ich mich ob die Werksangaben von Volvo so realistisch sind wenn ich da als beispiel den C70 Cabrio T5 mit 220 Ps hernehme, der wurde mit 8,5 sec. gemessen:roll: das ist nicht schneller als der Xedos 9 2,5 mit über 40 Ps weniger. Nachzulesen auf www.einszweidrei.de

Mfg harry

xedosoliker39 23.12.2008 20:30

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 68801)
Hier ein kleiner Ausschnitt meiner Alfa Erfahrung:



Ich hoffe dir geht es nicht auch so wie mir.

Das du jetzt noch zufrieden bist kann ich nachvollziehen, aber nach 1 Jahr oder einigen 1000 km kann das natürlich wieder anders ausschauen;)

Zitat:

Und bitte lasse dich mit dem Chipptuning nicht über den Tisch ziehen, denn es gibt keinen Chip der aus einem Saugmotor 30 Ps raushohlt, spar dir das Geld lieber für Reperaturen;)
Mfg harry

Das mit Chiptuning ist nicht sich über den Tisch ziehen zu lassen!


Das habe ich genauestens recherschiert!..Es gibt den von Novitec (bekannt für Alfa tuning) und ein paar andere die für den Alfa 166 fast genau die gleichen Leistungsparameter anbieten..!

das einzige unterschied ist der Preis..!

Es sind alle seriöse tuner...die schon jahre auf dem Markt sind..sind also kein Ebaytuner..;-)

Der Alfa hat von haus aus genug Leistungsreserven, und diese Leistungsreserven nutzt der tuner..und erhöht somit die Leistung...es ist alles schon mehrfach erprobt..und die Fahrer sind alle mehr wie begeistert!!

Ausserdem habe ich noch ein Honda der auch gechippt ist..und der fährt immer noch wie am ersten Tag!

Gruss xedosoliker39

t0x-V6 23.12.2008 20:58

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 68804)
Das kannst du nicht vergleichen, mein Rx 7 benötigt für den Standard Sprint mit nur 200 Ps 6,5 sec. das ist aber wie wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst. Spätestens auf der Autobahn hätte der Alfa 3,0 gegen deinem C70 die Nase vorne.

Noch dazu frage ich mich ob die Werksangaben von Volvo so realistisch sind wenn ich da als beispiel den C70 Cabrio T5 mit 220 Ps hernehme, der wurde mit 8,5 sec. gemessen:roll: das ist nicht schneller als der Xedos 9 2,5 mit über 40 Ps weniger. Nachzulesen auf www.einszweidrei.de

Mfg harry

Im Prinzip hast du Recht, der Vergleich ist nicht der Beste, das der Alfa allerdings auf der Autobahn schneller sein soll, glaube ich nicht. Aus welchem Grund? Der C70 (ich rede vom Coupe, nicht vom Cabrio und von Typ N und nicht vom M) hat mehr Leistung und Drehmoment, eingetragene Vmax von 250 km/h und auch einige Tests geben darüber Aufschluss. Aber genug davon, ist mir auch relativ egal. ;-)

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Nipponcruiser 23.12.2008 21:09

Ne geile Kare ist das schon, ohne zweifel. Bin mal nen 156 mit dem 2.5 Motor gefahren. Die Motoren machen Spass.

Aber hoffe Du bist dir über die eventuellen Zicken eines italienischen Autos auch bewusst.
Den die haben in dem Punkt wirklich eine Seele.

Ansonsten könnte ich aus dem Bekanntenkreis hier ähnliche Geschichen wie " harry " dazuschreiben. ...


Aber einen Alfisti dürften teure Reperaturen nicht abschrecken.
Somit viel Spass :)

harry 23.12.2008 21:14

Aha solche Leistungsreserven, warum hat dann Alfa beim 166 Facelift den Hubraum um 0,2l erhöht um auf 240 Ps zu kommen:?:

Novitec kann auch nicht zaubern aber sie leben halt vom Tunen und die besten Kunden sind die mit deiner Einstellung.
Aus einem Saugmotor kann man nur mit Kennfeld änderung keine 30 Ps rausholen eher 8-12Ps. Bei einem Aufgeladenen- oder Dieselmotor mit Hochdruckpumpe siet das natürlich wieder anders aus.
Es sollte nur ein guter Rat sein.

Ich habe mich schon viel und lange mit Motortuning beschäftigt habe dabei auch viel geld in einen Mazda Bp Dohc (1,8l 115Ps) Motor gesteckt, dieser hatte zum schluss 160 Ps, aber da wurde das volle Programm gemacht also Nockenwellen, Schmiedekolben, Hubraum erweiterung, Zylinderkopf bearbeitet usw....... und du willst mir erklären das man beim Saugmotor und dabei Spielt die Automarke keine Rolle, mit einem geänderten Programm im Steuergerät 30 Ps rausholen kann ohne den Motor anzugreifen:? ´

Der Alfa 3,0 V6 Motor ist ein recht altes Konsept den gabs im 164 Q4 schon ich glaub 1993 kam der raus hat auch noch einen Graugußblock, also nicht mehr stand der Dinge, darum wurde er vom 3,2l (halb Opel Motor) ersetzt da sie mit den Abgaswerten am Limit wahren, was Natürlich nicht heisst das der 3,0 ein schlechter Motor ist ganz im gegenteil in meinen Augen hat beim 3,2er Opel schon zuviel einfluss gehabt.
Aber das der 3,0l Motor praktisch über die Steuerung gedrosselt ist stimmt nicht sonst hätte Alfa im 156 und 147 GTA den 3,0l V6 nicht 3,2l erhoht um auf 250 Ps zu kommen. Der 166 3,2l und der Gta 3,2l Motor haben nämlich nichts gemeinsam ausser dem Hubraum;)

Mfg harry

harry 23.12.2008 21:20

Zitat:

Zitat von t0x-V6 (Beitrag 68807)
Im Prinzip hast du Recht, der Vergleich ist nicht der Beste, das der Alfa allerdings auf der Autobahn schneller sein soll, glaube ich nicht. Aus welchem Grund? Der C70 (ich rede vom Coupe, nicht vom Cabrio und von Typ N und nicht vom M) hat mehr Leistung und Drehmoment, eingetragene Vmax von 250 km/h und auch einige Tests geben darüber Aufschluss. Aber genug davon, ist mir auch relativ egal. ;-)

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

Ok dachte wir reden vom neuen Modell

Mfg harry

xedosoliker39 23.12.2008 21:34

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 68809)
Aha solche Leistungsreserven, warum hat dann Alfa beim 166 Facelift den Hubraum um 0,2l erhöht um auf 240 Ps zu kommen:?:

Novitec kann auch nicht zaubern aber sie leben halt vom Tunen und die besten Kunden sind die mit deiner Einstellung.
Aus einem Saugmotor kann man nur mit Kennfeld änderung keine 30 Ps rausholen eher 8-12Ps. Bei einem Aufgeladenen- oder Dieselmotor mit Hochdruckpumpe siet das natürlich wieder anders aus.
Es sollte nur ein guter Rat sein.

Ich habe mich schon viel und lange mit Motortuning beschäftigt habe dabei auch viel geld in einen Mazda Bp Dohc (1,8l 115Ps) Motor gesteckt, dieser hatte zum schluss 160 Ps, aber da wurde das volle Programm gemacht also Nockenwellen, Schmiedekolben, Hubraum erweiterung, Zylinderkopf bearbeitet usw....... und du willst mir erklären das man beim Saugmotor und dabei Spielt die Automarke keine Rolle, mit einem geänderten Programm im Steuergerät 30 Ps rausholen kann ohne den Motor anzugreifen:? ´

Der Alfa 3,0 V6 Motor ist ein recht altes Konsept den gabs im 164 Q4 schon ich glaub 1993 kam der raus hat auch noch einen Graugußblock, also nicht mehr stand der Dinge, darum wurde er vom 3,2l (halb Opel Motor) ersetzt da sie mit den Abgaswerten am Limit wahren, was Natürlich nicht heisst das der 3,0 ein schlechter Motor ist ganz im gegenteil in meinen Augen hat beim 3,2er Opel schon zuviel einfluss gehabt.
Aber das der 3,0l Motor praktisch über die Steuerung gedrosselt ist stimmt nicht sonst hätte Alfa im 156 und 147 GTA den 3,0l V6 nicht 3,2l erhoht um auf 250 Ps zu kommen. Der 166 3,2l und der Gta 3,2l Motor haben nämlich nichts gemeinsam ausser dem Hubraum;)

Mfg harry

Also zum Thema 3.0 und 3.2 Motor...das sagt doch schon alles..!

Der 3.0 V6 hat 220PS und der 3.2 V6 hat die Leistung durch mehr hubraum erreicht..man kann doch Leistung steigern auch ohne den hubraum zu erhöhen oder..?! Also wo ist das Problem..?

...ausserdem sind es um es genau auf den Punkt zu bringen 25PS mehr leistung und keine 30PS...also ca. 12%...Ich hatte oben schon geschrieben das auch mein Honda 20PS mehr Leistung durch Chiptuning erreicht hat!!

Ich hatte damals den Wagen ca. 6 std. später bekommen...es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Du willst doch nicht behaupten das es nicht möglich wäre 12% mehr Leistung aus einem Sauger rauszu kitzeln?!

Ich werde danach mal wieder berichten...ob es was gebracht hat oder nicht!

So...jetzt habe fertig;-)

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 23.12.2008 21:38

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 68803)
Hallo xedosoliker

Von der Optik her gefallen mir die Teile auch recht gut, habe aber auch keine Erfahrung damit.
Meine Verflossene hatte mal einen Fiat, den bin ich gern gefahren weil die Maschine einen recht spritzigen Eindruck hinterließ, aber sonst hatte man da nicht so viel Freude dran.

Zitat:

Darf man fragen was der Alfa fürn Baujahr ist ?
Gruß
Gift

Hi,
Der Alfa ist Bj 2002 ;-)

Gruss xedosoliker39

GIFT2 23.12.2008 22:28

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 68813)
Der Alfa ist Bj 2002 ;-)

Also quasi noch nich mal richtig eingefahren.

Aber denk dran, die Lebensdauer eines Fahrzeugs verhält sich in etwa proportional zum Fahrstil des Fahrers ;)

Viel Spaß mit dem Teil :ja:

Gruß
Gift

xedosoliker39 24.12.2008 00:44

[QUOTE]
Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 68815)
Also quasi noch nich mal richtig eingefahren.


ja kann man wohl sagen...:p

Zitat:

Aber denk dran, die Lebensdauer eines Fahrzeugs verhält sich in etwa proportional zum Fahrstil des Fahrers ;)
jeiinn...gute pflege vorausgesetzt u. rechtzeiger ölwechsel und was ganz ganz wichtig ist: immer schön warm fahren..und da steht einer langen Fahrfreude nichts entgegen!!Dann hält der Alfa auch ewig...! ob es die Elektronik auch so tut...?davon gibt es nämlich reichlich!!(auch der vorbesitzer war sehr zufrieden..hoffe das bleibt auch weiterhin so...;-) )
Zitat:


Viel Spaß mit dem Teil :ja:
Danke...hab ich schon,auch mein bekannter ist hin und weg von der Ausstattung und vom Power!!:-D

Gruß xedosoliker39

Moppelkopp 24.12.2008 05:51

Na dann Glückwunsch zum neuen "Spielzeug".Hoffentlich bereust du deine Entscheidung nicht.Übrigens, mein Bruder hat einen Renault Megane 1,9 dci 120 PS(BJ 2003).Das Auto ist auch sehr verschriehen.Bis auf nen Sensor an der Beifahrertür(Keylessgo), musste nix außerplanmäßig gemacht werden.Er fährt ihn mitlerweile seit fast 4 jahren und 70 tkm.Also viel Glück mit dem Neuen.

By Carsten

xedosoliker39 24.12.2008 11:56

Zitat:

Zitat von Moppelkopp (Beitrag 68825)
Na dann Glückwunsch zum neuen "Spielzeug".Hoffentlich bereust du deine Entscheidung nicht.Übrigens, mein Bruder hat einen Renault Megane 1,9 dci 120 PS(BJ 2003).Das Auto ist auch sehr verschriehen.Bis auf nen Sensor an der Beifahrertür(Keylessgo), musste nix außerplanmäßig gemacht werden.Er fährt ihn mitlerweile seit fast 4 jahren und 70 tkm.Also viel Glück mit dem Neuen.

By Carsten


Danke..!:p:p

Ja ist mit Autos manchmal so ne Sache..ich kann wieder folgendes über den Renault berichten,mein schwager hatte den als 2.2 Diesel und 150PS..der hatte wiederum nur ärger mit dem wagen,hat es dann schliesslich verkauft!

Tjaa manchmal steckt der Teufel :twisted: im Detai..

Ich hoffe das ich mit dem Wagen "Glück" habe!!;-)

Schöne Feiertage!

Gruss xedosoliker39

harry 24.12.2008 12:24

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 68811)
Also zum Thema 3.0 und 3.2 Motor...das sagt doch schon alles..!

Der 3.0 V6 hat 220PS und der 3.2 V6 hat die Leistung durch mehr hubraum erreicht..man kann doch Leistung steigern auch ohne den hubraum zu erhöhen oder..?! Also wo ist das Problem..?

...ausserdem sind es um es genau auf den Punkt zu bringen 25PS mehr leistung und keine 30PS...also ca. 12%...Ich hatte oben schon geschrieben das auch mein Honda 20PS mehr Leistung durch Chiptuning erreicht hat!!

Ich hatte damals den Wagen ca. 6 std. später bekommen...es war ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!

Du willst doch nicht behaupten das es nicht möglich wäre 12% mehr Leistung aus einem Sauger rauszu kitzeln?!

Ich werde danach mal wieder berichten...ob es was gebracht hat oder nicht!

So...jetzt habe fertig;-)

Gruss xedosoliker39

http://www.motor-talk.de/forum/alfa-...-t1683581.html

der letzte beitrag ist wohl für dich interessant.

Kein zweifel Alfa baute damals mit Sicherheit eines der besten V6 Motoren (2,5, 3,0 und 3,2 Gta), aber es sind halt so Kleinigkeiten die einen Stören, oder vielleicht nur mich:roll: Wie zb: Eingefrohrene Türgriffe und Handbremse sowie ab 5 Grad Quitschen der Qerlenkergummis, undichte Karosserie, Spaltmaße im Innenraum und Verarbeitung generell nicht so gut, das sind Sachen mit denen ich nicht Leben kann, gibt aber auch viele Leute denen das garnicht auffällt.
Da sind die Japaner schon besser, nur fehlt denen halt das Aufregende Gewisse etwas was der Alfa in Überfluss hat.


Mfg harry

xedosoliker39 24.12.2008 16:55

[QUOTE]
Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 68837)
http://www.motor-talk.de/forum/alfa-...-t1683581.html

der letzte beitrag ist wohl für dich interessant.

Kein zweifel Alfa baute damals mit Sicherheit eines der besten V6 Motoren (2,5, 3,0 und 3,2 Gta), aber es sind halt so Kleinigkeiten die einen Stören, oder vielleicht nur mich:roll: Wie zb: Eingefrohrene Türgriffe und Handbremse sowie ab 5 Grad Quitschen der Qerlenkergummis, undichte Karosserie, Spaltmaße im Innenraum und Verarbeitung generell nicht so gut, das sind Sachen mit denen ich nicht Leben kann, gibt aber auch viele Leute denen das garnicht auffällt.
Da sind die Japaner schon besser, nur fehlt denen halt das Aufregende Gewisse etwas was der Alfa in Überfluss hat.


Danke...ich hatte die Beiträge schon gelesen;-)

Aber bringen tut es auf jeden Fall was...wie man herauslesen kann.


Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 11.05.2009 15:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Update:

So nun bin ich um einiges weiter mit meinem Alfa:p
wie bereits in meinen vorherigen beiträgen berichtet...hat sich einiges getan in den letzten wochen...

-Leistungssteigerung aktuell 250PS--300NM >> erreichte Höchsgeschwindigkeit lt. GPS bisher ohne mühe.....266kmh>>> drehzahl dabei im 6.Gang 6600u/min---mußte leider wieder die Geschwindigkeit drosseln weil so ein idiot meinte er muß links rüberziehen Drehzahlbegrenzung auf 7200u/min hochgesetzt (d.h es geht noch mehr speed)..mal sehen was max. erreicht wird..

-Gewindefahrwerk eingebaut
-rad/reifen 10x18 ET 20 HA 255/35 18--VA 8,5x18 ET 15 mit 225/40 18

-Radhaus wurde hinten gebördelt u. 2cm geweitet
-vorne passte alles,mußte nichts gemacht werden.

Es ist noch einiges geplant (interieur /DVD--Monitor ) was beim Alfa 166 sich sehr schwierig gestaltet...aber @wirthensohn es geht:dance: alles andere im cockpit bleibt auch erhalten (ICS..Lenkradbedienung ect..!!) Es muß nur noch eingebaut werden..alles ist aus italien :-D

Ich werde natürlich nach fertigstellung bessere bilder posten...;-)

hier nun paar Bilder nach der Felgenprobe

Gruss xedosoliker39

wirthensohn 11.05.2009 15:19

Bleibt das Display erhalten oder was machst Du damit?

Denn das Display bzw. Navi war ja für mich der ausschlaggebende Grund, keinen 166er zu kaufen. Das Display mit Navi wird ja auch für Klima-Steuerung benötigt und für die Eingabe der Sicherheitscodes, ohne die nach Abklemmen der Batterie das Auto angeblich nie wieder starten wird?!

Habe mal irgendwo mitgekriegt, dass irgendwer das Display mit den dazugehörenden Tasten im Handschuhfach versteckt hat. Das finde ich allerdings etwas unelegant...

Gruß,
Christian

xedosoliker39 11.05.2009 16:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 76133)
Bleibt das Display erhalten oder was machst Du damit?

Denn das Display bzw. Navi war ja für mich der ausschlaggebende Grund, keinen 166er zu kaufen. Das Display mit Navi wird ja auch für Klima-Steuerung benötigt und für die Eingabe der Sicherheitscodes, ohne die nach Abklemmen der Batterie das Auto angeblich nie wieder starten wird?!

Habe mal irgendwo mitgekriegt, dass irgendwer das Display mit den dazugehörenden Tasten im Handschuhfach versteckt hat. Das finde ich allerdings etwas unelegant...

Gruß,
Christian

Es bleibt alles erhalten..! Display,Navi,Klimasteuerung...alles;-)

Es muß nichts geopfert werden alles wird beibehalten...! DVD wird über orig. Monitor angezeigt.:cheesy::headbang:
Aber wenn alles soweit ist folgen Bilder...mein luigi hat mich in den letzten Wochen im stich gelassen...normalerweise hätte es schon längst passieren müssen.Ist auch sehr aufwendig einzubauen u. verlangt können..u. der luigi kann es..einige andere hifigeschäfte haben sich gar nicht getraut..;-)

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 02.06.2009 17:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Update:

Mal paar Bilder...;-)

weitere bilder werden folgen...


Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 03.06.2009 22:14

Hallo Gemeinde,

Scheint so das sich für Fremdfabrikate niemand im Forum interessiert...was ich teilweise sehr schade finde.

eigentlich könnte man auch hier im Forum ein Thread für Fremdmarken eröffnen..denke es gibt doch bestimmt auch unter den X fahrern User die u.a auch andere Marken sein eigen nennt..?!

Wird etwa den anderen Marken bewußt der Rücken gedreht u. einfach ignoriert?!

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 03.06.2009 22:17

Hallo Gemeinde,

Scheint so das sich für Fremdfabrikate niemand im Forum interessiert...was ich teilweise sehr schade finde.

eigentlich könnte man auch hier im Forum ein Thread für Fremdmarken eröffnen..denke es gibt doch bestimmt auch unter den X fahrern User die u.a auch andere Marken ihr eigen nennen..?!

Wird etwa den anderen Marken bewußt der Rücken gedreht u. einfach ignoriert?!

Gruss xedosoliker39

neo303 03.06.2009 22:30

Also ich kann hier nur für mich sprechen, aber wahrscheinlich gehts auch anderen so: ;)
ich habe natürlich auch schon andere Marken ausprobiert (Nissan, Peugeot, ...), wurde allerdings jedes Mal sehr enttäuscht. Vor allem der Peugeot ist der größte Mist der mir je untergekommen ist. Es stimmt schon: "die Franzosen haben schöne Frauen - doch können keine Autos bauen"!!! :D

Unterm Strich sind nun mal die Mazda, und unter ihnen vor allem die Xedos, sehr gute, langlebige Autos zu einem vernünftigen Preis. Warum soll man dann noch lange nach anderem umschauen?! ;)

Mfg

w00lf 03.06.2009 22:34

Ich hätt mich wohl zu Wort gemeldet und tus hiermit auch, jedoch hätt ich nicht viel positives zu sagen gehabt, ich find das Alfa Flagschiff 166 nämlich eigentlich sehr gelungen (optisch) nur die Front kann ich mir nicht ansehen, da muss ich lachen und weinen gleichzeitig, trösten kann mich da nur der 159.

mfg, Wolfgang

xedosoliker39 03.06.2009 22:38

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 77694)
Also ich kann hier nur für mich sprechen, aber wahrscheinlich gehts auch anderen so: ;)
ich habe natürlich auch schon andere Marken ausprobiert (Nissan, Peugeot, ...), wurde allerdings jedes Mal sehr enttäuscht. Vor allem der Peugeot ist der größte Mist der mir je untergekommen ist. Es stimmt schon: "die Franzosen haben schöne Frauen - doch können keine Autos bauen"!!! :D

Unterm Strich sind nun mal die Mazda, und unter ihnen vor allem die Xedos, sehr gute, langlebige Autos zu einem vernünftigen Preis. Warum soll man dann noch lange nach anderem umschauen?! ;)

Mfg

Ich glaube du hast hier alles falsch verstanden..?!

Niemand soll nach anderen Marken ausschau halten..wenn er das nicht möchte;-) Hat auch keiner verlangt...

Deine Meinung über den xedos teile ich..schließlich fuhr ich selber eins..siehe mein Benutzerbild..

Was ich damit meine bedarf es glaube ich keine Erklärung..siehe oben.

Vielleicht genauer lesen..?!;-)

Gruss xedosoliker39

neo303 03.06.2009 22:43

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 77685)
Hallo Gemeinde,

Scheint so das sich für Fremdfabrikate niemand im Forum interessiert...was ich teilweise sehr schade finde.

****schnipp****

Wird etwa den anderen Marken bewußt der Rücken gedreht u. einfach ignoriert?!

Gruss xedosoliker39

Ich habe das so verstanden, dass du denkst, dass hier kein Interesse an "Fremdfabrikaten" besteht... ;)

Mfg

xedosoliker39 03.06.2009 22:45

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 77696)
Ich hätt mich wohl zu Wort gemeldet und tus hiermit auch, jedoch hätt ich nicht viel positives zu sagen gehabt, ich find das Alfa Flagschiff 166 nämlich eigentlich sehr gelungen (optisch) nur die Front kann ich mir nicht ansehen, da muss ich lachen und weinen gleichzeitig, trösten kann mich da nur der 159.

mfg, Wolfgang

Ja das die Front nicht jedem gefällt ist wohl..geschmackssache!

Aber das ist auch das einzige was mir am Anfang nicht so gefiehl..aber man kann selber optisch auch vorne viel rausholen..u. da habe ich in erster Linie angesetzt!;-)

Alles andere ist an dem Wagen ein Leckerbissen...einfach nur Alfistisch!

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 03.06.2009 22:51

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 77705)
Zitat:

Ich habe das so verstanden, dass du denkst, dass hier kein Interesse an "Fremdfabrikaten" besteht... ;)

Mfg

Genau das meine ich...;-) Ich habe auch gemeint das man auch eine Ecke für Fremdfabrikate eröffnen kann..egal welche Marke z.B eine Ecke mit: Alles was nicht xedos ist!

Und da kann jeder xedosfahrer der noch ein anderes Auto Marke besitzt den Usern..sein Schmuckstück vorstellen!!

Da gibt es einige Foren die es praktizieren;-)

Gruss xedosoliker39

w00lf 03.06.2009 23:06

Würde doch aber keinen Unterschied machen, die Leute bleiben ja die selben. -.-
:D

mfg, Wolfgang

neo303 03.06.2009 23:13

Deine Worte waren also weniger an die User als vielmehr an die Administration hier gericht!?!? :D

xedosoliker39 03.06.2009 23:21

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 77718)
Deine Worte waren also weniger an die User als vielmehr an die Administration hier gericht!?!? :D

Ja genau so ist es..:-D;)

vielleicht hört es ja jemand..8)

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 03.06.2009 23:23

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 77714)
Würde doch aber keinen Unterschied machen, die Leute bleiben ja die selben. -.-
:D

mfg, Wolfgang

Was bitte hat es mit den Leuten zu tun..:roll::confused:verstehe das einer..?!
Es geht nicht um personen sondern um die User Autos..:|

Gruss xedosoliker39

neo303 03.06.2009 23:30

Ich denke , Wolfgang hat dich genauso falsch verstanden wie ich anfangs! ;)
Dachte nämlich du meinst, dass wir Xedos-Fahrer zu "engstirnig" sind um offen für andere Marken zu sein und deshalb hier kaum über andere Marken zu lesen ist... ;)

xedosoliker39 03.06.2009 23:36

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 77722)
Ich denke , Wolfgang hat dich genauso falsch verstanden wie ich anfangs! ;)
Dachte nämlich du meinst, dass wir Xedos-Fahrer zu "engstirnig" sind um offen für andere Marken zu sein und deshalb hier kaum über andere Marken zu lesen ist... ;)

Schein so zu sein..;-)

Gruss xedosoliker39

w00lf 03.06.2009 23:43

Ich meinte wozu eine eigene Ecke für Fremdmarken einrichten, wenn doch die User hier die selben bleiben.
Da kannste das Auto gleich im normalen Forenbereich vorstellen.

mfg, Wolfgang

Xs!le 03.06.2009 23:44

Persöhnlichemeinung
 
hy,

erst mal viel glück mit dem Alfa...

Persöhnlich finde ich Alfa sehr schön (gut der ist jetzt nicht ganz so meiner)
Würde mir sofort einen 159 Kombi kaufen, aber das mit der Werkstadt....
Habe auf der Arbeit auch jemanden mit nem 155 Twinspark und sehe das beidem immer was neues Kaputt geht....
Ich meine erlich betrachtet ist der X auch nicht gerade ohne aber.
Ich bin mit dem X noch NIE stehen geblieben weil irgendwas kaputt war.
Habe zwar sehr viel gelt investiert Federn, Dämpfer, Zahnriemen mit allem pipapo. Aber der Sven mit dem Alfa komt min. 1 mal im monat zu spät zur arbeit weil er mit dem auto stehengeblieben ist oder weil er nicht an ging...

Sorry Schöne Autos aber Qualität..... Wenn leute aus ner Alfa Werkstadt schon sagen die haben das Auto nur weil sie KFZ mechaniker sind, sonst würden die sich sowas nicht kaufen dann muß da was drann sein.


Alfa Ist sie so wie Sony Ericsson schön aber viele fehler!!!!

Hoffe du hast mehr glück !!

Aber ich bin auch offen für andere Autos als X, würde mir warscheinlich auch keinen mehr kaufen ! (hab ihn aber trotzdem lieb :p )

xedosoliker39 04.06.2009 00:00

Zitat:

Zitat von Xs!le (Beitrag 77727)
hy,

erst mal viel glück mit dem Alfa...

Persöhnlich finde ich Alfa sehr schön (gut der ist jetzt nicht ganz so meiner)
Würde mir sofort einen 159 Kombi kaufen, aber das mit der Werkstadt....
Habe auf der Arbeit auch jemanden mit nem 155 Twinspark und sehe das beidem immer was neues Kaputt geht....
Ich meine erlich betrachtet ist der X auch nicht gerade ohne aber.
Ich bin mit dem X noch NIE stehen geblieben weil irgendwas kaputt war.
Habe zwar sehr viel gelt investiert Federn, Dämpfer, Zahnriemen mit allem pipapo. Aber der Sven mit dem Alfa komt min. 1 mal im monat zu spät zur arbeit weil er mit dem auto stehengeblieben ist oder weil er nicht an ging...

Sorry Schöne Autos aber Qualität..... Wenn leute aus ner Alfa Werkstadt schon sagen die haben das Auto nur weil sie KFZ mechaniker sind, sonst würden die sich sowas nicht kaufen dann muß da was drann sein.


Alfa Ist sie so wie Sony Ericsson schön aber viele fehler!!!!

Hoffe du hast mehr glück !!

Aber ich bin auch offen für andere Autos als X, würde mir warscheinlich auch keinen mehr kaufen ! (hab ihn aber trotzdem lieb :p )

Ja da hast du wohl in manchen dingen Recht...aber das betrifft Gott sei Dank nicht die ganze Alfa palette:-D
die älteren Modelle wie z.b haben vielleicht etwas zu kämpfen was die qualität angeht...aber die dinger gehen auch nicht viel mehr kaputt als ein VW,MB,Audi,ect...da kenne ich viel zu viele davon dié mit der zuverlässigkeit kämpfen.

Zum Glück habe ich ein Alfa was die Zuverlässigkeit u. qualität nicht in geringster Weise den anderen Premiumherstellern nach steht!

Bisher bin ich nur Glücklich u.begeistert von meinem Alfa..bisher fast 10000km zurückgelegt innerhalb 6 Monate!! Ohne probleme..u. der Vorbesitzer hatte auch nie probleme mit dem Alfa u. das spricht eindeutig eine andere Sprache!

Das einzige problem beim Alfa 166 ist,wenn man den Wagen nicht pflegt zicken sie ganz schnell rum..z.B wenn man den Zahnriemenwechsel etwa vernachlässigt...wird es ganz schnell Böse enden!! Das ist wiederum bei meinem schon geschehen..somit kann ich sorgenfrei die nächsten 5 jahre oder 120000km fahren.

Gruss xedosoliker39

Toby 04.06.2009 05:44

Hi!

Nur ganz kurz und ohne jemanden anzugreifen:

Das ist nun mal ein XEDOS Forum und kein Alfa Forum! Ich fahre auch im Winter ein anderes Auto aber ich poste das hier einmal kurz, jeder der will gibt seinen Senf dazu ab und gut is.... (nix mit updates und so)


Aber wenn du jetz erwartest dass hier jeder schreibt dass dein Alfa so geil is, dann bist du halt hier falsch, weil sonst würden wir alle Alfa fahren. Verstehst!??

Ich hoffe das war "nett" erklärt und du verstehst es!

MfG Toby

xedosoliker39 04.06.2009 13:10

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 77735)
Hi!

Nur ganz kurz und ohne jemanden anzugreifen:

Das ist nun mal ein XEDOS Forum und kein Alfa Forum! Ich fahre auch im Winter ein anderes Auto aber ich poste das hier einmal kurz, jeder der will gibt seinen Senf dazu ab und gut is.... (nix mit updates und so)


Aber wenn du jetz erwartest dass hier jeder schreibt dass dein Alfa so geil is, dann bist du halt hier falsch, weil sonst würden wir alle Alfa fahren. Verstehst!??

Ich hoffe das war "nett" erklärt und du verstehst es!

MfG Toby

Hi ,

Ich habe keine probleme damit..!;-)

Ich wollte wie schon bereits erwähnt..nur vorschlagen das man eine Ecke für Fremdfabrikate einrichten kann:p

Das wird auch in anderen Foren praktiziert..u. die leute haben keine Probleme damit andere Fabrikate zu bewerten oder so...! Das ist bei Alfaforum z.B so..die Leute fahren z.B teilweise ausser Alfa Modelle auch Japaner,ect...u. trotzdem werden auch die Autos gesondert behandelt:cheesy:

Gruss xedosoliker39

Toby 04.06.2009 15:42

Ja ok,

kann man ja einrichten, aber obs benützt wird, is die andere frage! ;-)

Zumindest herrscht dann bischen ordnung im Forum und die X´e sind unterienander und die "anderen" können sich woanders tummeln! :D

MfG Toby

xedosoliker39 04.06.2009 17:05

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 77752)
Ja ok,

kann man ja einrichten, aber obs benützt wird, is die andere frage! ;-)

Zumindest herrscht dann bischen ordnung im Forum und die X´e sind unterienander und die "anderen" können sich woanders tummeln! :D

MfG Toby

genau so siehts aus!;-)

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 08.06.2009 00:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Paar bilder bei schönem Wetter u. gewaschen ;-)

Gruss xedosoliker39

Alex_X6´fahrer 08.06.2009 00:48

Xedos Community

Ich finde die Aussage von Toby richtig, gibt bestimmt auch ein Alfa-Forum. Nur das es nie so übersichtlich und schön sein wird wie das hier. Deshalb sollten wir uns auf die Marke Mazda und den Xedos 6 und Xedos 9 beschränken.

Schön das Du jetzt Alfa Romeo fährst, viel Spass und Glück damit.

Persönlich würde ich mir keinen kaufen! Aus den schon genannten gründen.

Grüße
Alex

xedosoliker39 08.06.2009 12:16

Zitat:

Zitat von Alex_X6´fahrer (Beitrag 77911)
Xedos Community

Ich finde die Aussage von Toby richtig, gibt bestimmt auch ein Alfa-Forum. Nur das es nie so übersichtlich und schön sein wird wie das hier. Deshalb sollten wir uns auf die Marke Mazda und den Xedos 6 und Xedos 9 beschränken.

Schön das Du jetzt Alfa Romeo fährst, viel Spass und Glück damit.

Persönlich würde ich mir keinen kaufen! Aus den schon genannten gründen.

Grüße
Alex

Hallo!

Also wer hat dich gebeten Alfa zu kaufen...:think:

Ein Alfa fahren bedeutet Leidenschaft,so wie es der X auch ist!!

Das Interieur...ist einfach ein Traum...!

Der Alfa macht nur Spass..ein grandioser Motor...Herz was willst du mehr..!

Das hat dem X leider gefehlt...wenn ich den X zu sehen bekomme..ist es immer noch ein Genuss!!

Gruss xedosoliker39

Alexander 08.06.2009 13:38

HI,
Wow die Felgen kommen geil, aber was soll das in der front sein? TFL?
Naja deine TFl sehen nich so gut aus!

Gruß,
Alex

xedosoliker39 08.06.2009 14:42

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 77927)
HI,
Wow die Felgen kommen geil, aber was soll das in der front sein? TFL?
Naja deine TFl sehen nich so gut aus!

Gruß,
Alex

Danke! Das sind nicht übliche TFL...sondern LED's;-)

Und das ist Geschmackssache!!8)

Gruss xedosoliker39

Littelsix 08.06.2009 20:50

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 77735)
Hi!

Nur ganz kurz und ohne jemanden anzugreifen:

Das ist nun mal ein XEDOS Forum und kein Alfa Forum! Ich fahre auch im Winter ein anderes Auto aber ich poste das hier einmal kurz, jeder der will gibt seinen Senf dazu ab und gut is.... (nix mit updates und so)


Aber wenn du jetz erwartest dass hier jeder schreibt dass dein Alfa so geil is, dann bist du halt hier falsch, weil sonst würden wir alle Alfa fahren. Verstehst!??

Ich hoffe das war "nett" erklärt und du verstehst es!

MfG Toby

Moin,

100% Zustimmung für Toby!

Da es dich aber scheinbar interessiert was der Xedosfahrer über deinen Alfa denkt. Außen naja, innen 100% aaahhhhhh - ich muss hier weg, Motor/Leistung ist mir egal, Paket ist einfach nicht mein Ding. Du solltest deinen Namen (xedosoliker39) auch malmal überdenken "Alfalover" passt besser.

LittelSix

Björn 08.06.2009 20:56

Also prinzipiell hab ich ja nichtzs gegen nen alfa
aber du hast dir den alfa ausgesucht der mir am allerwenigsten gefällt.....
vor allem schon diese front mit den tränen förmigen scheinwerfern...:kotz:#dann doch lieber den neuen 159....

GIFT2 08.06.2009 21:32

Also mir gefällt sein Alpha absolut toll :ja:
Sehr schönes Auto.

Hast dir wirklich eine gute Alternative zum X gesucht.

Ich verstehe dieses ganze rumgeunke hier nicht :?:

Wer hier länger dabei ist, der kennt unseren Xedosoliker und ich habe schon so einige gute Tips von ihm bekommen.

Weshalb sollte ein ehemaliger X-Fahrer hier (und zwar in allen Threads) keine Daseinsberechtigung haben.

Keine Ahnung, was sich manche hier so dabei denken ?

Phoenix 08.06.2009 21:58

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 77948)
Weshalb sollte ein ehemaliger X-Fahrer hier (und zwar in allen Threads) keine Daseinsberechtigung haben.

Full Ack@GIFT2! xedosoliker39 hat hier sein Auto vorgestellt und keine technischen Fragen dazu gestellt.

Und eines muss man den Jungs bei Alfa lassen: schöne Karossen können die entwerfen.

xedosoliker39 09.06.2009 00:36

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 77948)
Also mir gefällt sein Alpha absolut toll :ja:
Sehr schönes Auto.

Hast dir wirklich eine gute Alternative zum X gesucht.

Ich verstehe dieses ganze rumgeunke hier nicht :?:

Wer hier länger dabei ist, der kennt unseren Xedosoliker und ich habe schon so einige gute Tips von ihm bekommen.

Weshalb sollte ein ehemaliger X-Fahrer hier (und zwar in allen Threads) keine Daseinsberechtigung haben.

Keine Ahnung, was sich manche hier so dabei denken ?

@ Gift:ja::clap::clap::clap:

Ich hätte nie gedacht das ich hier mal der buhmann werde..eigentlich wollte ich hier nur mein neues Auto vorstellen...da wird man ja fast gesteinigt:rolleyes:

Das ich auch noch ein Tip bekomme....mein Alfa im Alfaforum vorzustellen..grenzt fast an...:roll:
Soll ich mich in Zukunft hier nicht mehr blicken lassen...?ihr könnt es mir ja ohne Umwege sagen..:rolleyes:

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 09.06.2009 00:42

Zitat:

Zitat von Phoenix (Beitrag 77949)
Full Ack@GIFT2! xedosoliker39 hat hier sein Auto vorgestellt und keine technischen Fragen dazu gestellt.

Und eines muss man den Jungs bei Alfa lassen: schöne Karossen können die entwerfen.

Na zum Glück wird man ja hier nicht von jedem so Unbarmherzig rangenommen:ja: Danke @Phoenix..;-)

Ich wollte wie schon mehrmals erwähnt...nur mein neues Glück mit euch teilen!
Wenn ich das gewußt hätte...:neeee:

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 09.06.2009 00:43

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 77945)
Also prinzipiell hab ich ja nichtzs gegen nen alfa
aber du hast dir den alfa ausgesucht der mir am allerwenigsten gefällt.....
vor allem schon diese front mit den tränen förmigen scheinwerfern...:kotz:#dann doch lieber den neuen 159....

Danke!!:ja::ja::ja: das nenne ich Offenheit...

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 09.06.2009 01:01

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 77943)
Moin,

100% Zustimmung für Toby!

Da es dich aber scheinbar interessiert was der Xedosfahrer über deinen Alfa denkt. Außen naja, innen 100% aaahhhhhh - ich muss hier weg, Motor/Leistung ist mir egal, Paket ist einfach nicht mein Ding. Du solltest deinen Namen (xedosoliker39) auch malmal überdenken "Alfalover" passt besser.

LittelSix

So mein Freund..auch dir gebührt mein Dank!!

Das du noch nicht Reif bist sehe ich auch auf deinem Benutzerbild..Alter 15 jahre..vielleicht bist du etwas älter..aber dein verhalten grenzt fast an Frechheit..so wie pupärtierende Jungs sich in dem Alter verhalten/benehmen..so verhälst du dich!
1.Ich habe ein X besessen..u. der X ist immer noch ein Auto nach dem ich mich gerne umdrehe.!!Soweit zum Thema X..!
2.man muß nicht alles mögen..aber man soll sachlich bleiben..u. kann trotzdem seine Meinung äussern,ohne jemand zu nahe zu treten u. zu beleidigen!
3.Das ich hier im Forum immer noch xedosoliker39 heiße..ist richtig u. bleibt auch so!
4.Das ich als Alfafahrer einen anderen Namen benutze..dazu brauche ich nicht deinen Hinweis...
5.Du wärst womoglich froh wenn du so ein Auto hättest...anders kann ich mir dein schreibverhalten nicht erklären!!...sorry:nein:

Gruss xedosoliker39

w00lf 09.06.2009 01:11

Also ich bin ja froh, dass unser Herr xedosliker noch hier angemeldet ist und sich nicht verabschiedet, nur weil er den X verkauft hat. (Ist in letzter Zeit zur Mode geworden)
Warum auch, wir wolln ja keinen ausstoßen, der jetzt kein Xedosfahrer mehr ist. Die Person hinter dem Auto ist ja die selbe geblieben. ;)

Aber ich denke, dass hier keiner was sachliches reinschreibt, sondern nur so Dinge wie "gefällt mir", "gefällt mir nicht", liegt wohl einfach schlicht und ergreifend daran, dass das hier ein Xedos Forum ist, und sich hier keiner mit Alfas auskennt. Sachliche Diskussionen über den Alfa wirste eben nur in einem Alfa Forum erwarten können. Ich möchte aber nicht behaupten, dass du hier mit niemandem sachlich reden kannst (über den Alfa), aber du kannst es nicht erwarten. ;)

mfg, Wolfgang

xedosoliker39 09.06.2009 02:55

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 77964)
Also ich bin ja froh, dass unser Herr xedosliker noch hier angemeldet ist und sich nicht verabschiedet, nur weil er den X verkauft hat. (Ist in letzter Zeit zur Mode geworden)
Warum auch, wir wolln ja keinen ausstoßen, der jetzt kein Xedosfahrer mehr ist. Die Person hinter dem Auto ist ja die selbe geblieben. ;)

Aber ich denke, dass hier keiner was sachliches reinschreibt, sondern nur so Dinge wie "gefällt mir", "gefällt mir nicht", liegt wohl einfach schlicht und ergreifend daran, dass das hier ein Xedos Forum ist, und sich hier keiner mit Alfas auskennt. Sachliche Diskussionen über den Alfa wirste eben nur in einem Alfa Forum erwarten können. Ich möchte aber nicht behaupten, dass du hier mit niemandem sachlich reden kannst (über den Alfa), aber du kannst es nicht erwarten. ;)

mfg, Wolfgang

eben..wenn sich einer nicht auskennt soll er es auch lassen!;-)
Ich erwarte hier ja nicht zuviel..aber wenn man meint man möchte darauf antworten dann bitte sachlich bleiben das könnte man schon erwarten u. nicht die ganze Sache mit X-Brille sehen..:shifty: denn das passiert hier eindeutig!

Man muß ja nicht immer nur die Autos loben die man gerade fährt..u. auch die konkurrenz so schlecht machen die es gar nicht verdient hat!!
ich bin dafür man soll schon über andere Marken..seine Meinung äussern aber bitte auch Sachlich u. ohne jemanden persönlich anzugreifen!
denn das geschieht hier...Nur weil ich jetzt kein x mehr fahre.

Gruss xedosoliker39

w00lf 09.06.2009 11:08

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 77560)
Update:

Mal paar Bilder...;-)

weitere bilder werden folgen...


Gruss xedosoliker39

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 77683)
Hallo Gemeinde,

Scheint so das sich für Fremdfabrikate niemand im Forum interessiert...was ich teilweise sehr schade finde.

eigentlich könnte man auch hier im Forum ein Thread für Fremdmarken eröffnen..denke es gibt doch bestimmt auch unter den X fahrern User die u.a auch andere Marken sein eigen nennt..?!

Wird etwa den anderen Marken bewußt der Rücken gedreht u. einfach ignoriert?!

Gruss xedosoliker39

Ich hab mich nur auf deine aufeinanderfolgenden Posts bezogen, da hast du bemängelt, dass sich keiner meldet. ;)
Eben weil keiner was dazu zu sagen hat. :)

mfg, Wolfgang

harry 09.06.2009 12:45

Würde sagen das viele negative Äußerungen hier auch auf Neid zurückzuführen sind, der Alfa kommt in meinen Augen dem Xedos (vorallem den 9er) in seiner Klasse sehr nahe und kann dabei auch einiges besser;)
In sachen Zuverlässigkeit hat zwar der Xedos die Nase vorne, aber das ist nicht alles was zählt.

Besitze übrigens momentan auch einen 166er, habe mir aber die Vorstellung hier erspart da ich die Reaktionen hier von meinem damaligen 156 kenne :|

Mfg harry

xedosoliker39 09.06.2009 13:04

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 77987)
Würde sagen das viele negative Äußerungen hier auch auf Neid zurückzuführen sind, der Alfa kommt in meinen Augen dem Xedos (vorallem den 9er) in seiner Klasse sehr nahe und kann dabei auch einiges besser;)
In sachen Zuverlässigkeit hat zwar der Xedos die Nase vorne, aber das ist nicht alles was zählt.

Zitat:

Besitze übrigens momentan auch einen 166er, habe mir aber die Vorstellung hier erspart da ich die Reaktionen hier von meinem damaligen 156 kenne :|

Mfg harry

Das weiß ich..auch das das ganze auf Neid zurückzuführen ist..wollte das aber nicht offen ansprechen...

Was du hast auch ein 166..? Na das ist interessant! Kannst mir gerne mal Bilder auf mein email posten wenn du möchtest..:)

Welchen 166er hast du..Motor...ect..

Gruss xedosoliker39

wirthensohn 09.06.2009 13:15

Ach Leute, kriegt Euch doch bitte mal wieder ein.

Es muss und kann doch nicht Jedem hier der Alfa gefallen. Das auf Neid zu schieben, finde ich doch arg weit hergeholt.

Ich finde ihn trotzdem ausgesprochen reizvoll. Um ein Haar hätte ich mir ja letztes Jahr einen gekauft. Und wenn mir irgendwann mal jemand eine optimale Lösung nach meinem Geschmack für die Display-/Navi-Problematik aufzeigt, könnte ich mich nochmal für 'nen 166er erwärmen. Aber dann das Facelift.

Gruß,
Christian

xedosoliker39 09.06.2009 14:34

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 77989)
Ach Leute, kriegt Euch doch bitte mal wieder ein.

Es muss und kann doch nicht Jedem hier der Alfa gefallen. Das auf Neid zu schieben, finde ich doch arg weit hergeholt.

Ich finde ihn trotzdem ausgesprochen reizvoll. Um ein Haar hätte ich mir ja letztes Jahr einen gekauft.
Zitat:

Und wenn mir irgendwann mal jemand eine optimale Lösung nach meinem Geschmack für die Display-/Navi-Problematik aufzeigt, könnte ich mich nochmal für 'nen 166er erwärmen. Aber dann das Facelift.
Gruß,
Christian

Na jetzt aber...! Ich glaube das Thema hattest du angesprochen u. ich habe dir die Lösung des problems genannt!!
Danach bist du gar nicht mehr darauf eingegangen..also bitte:rolleyes::neeee:

jetzt tue nicht sooo...

Und ob mein Alfa dem einen oder anderen gefällt oder nicht...das ist mir so was von egal..!
Nur man soll Sachlich bleiben (das nun habe ich so oft geschrieben..!;-) )

Das aber ist hier nicht der Fall..nur weil es kein X...ist?!:fluester:

Gruss xedosoliker39

wirthensohn 09.06.2009 14:55

Ein konkrete Lösung zum besagten Problem ist mir wohl entgangen. Zumindest habe ich sie bewusst nicht zur Kenntnis genommen. Ich find's auch so spontan nicht.

Unsachliche Beiträge kann ich hier so spontan auch nicht erkennen, außer dem offensichtlich nicht ernst gemeinten Beitrag von Littelsix, durch den Du Dich wohl persönlich angegriffen fühlst... :neutral:

Gruß,
Christian

w00lf 09.06.2009 14:58

Also ich denke, mein Post von vorhin wurde ignoriert.
Die Diskussion entstand, weil du es bemängelt hast, dass keiner was zu deinem Alfa sagt. Ich meine, es sagt deshalb keiner was, weil man nichts sachliches zu sagen hatte.
Nach deinem Post:
"Scheint so das sich für Fremdfabrikate niemand im Forum interessiert...was ich teilweise sehr schade finde."......
hat dann eben einer etwas (nicht sachliches) geschrieben, und plötzlich ging das Wortgefecht los.... :confused: (für mich nicht nachvollziehbar)

mfg, Wolfgang

Toby 09.06.2009 15:12

So jetz ich nochmal!

Das Problem ist das AUTO!!! Falsches Forum, Falsche Beiträge!!! Ganz simple!!! So eine Diskusion gibt es nicht wenn man im richtigen Forum unterwegs ist!

Es will auch keiner dass du (xedosliker) das Forum verlässt! Umgotteswillen! Nein!

Aber dann musst du eben über Mazda reden und nicht über Alfa! Ich weiss nicht warum das so schwer zu verstehen ist!

Und die Aussage von Harry das der Alfa besser ist als der X9.... darüber lächle ich jetzt mal in mich hinein! :?

Aber bitte Christian: Mach irgendwo im Forum so´n kleinen Button hin wo man sich über andere Autos unterhalten kann, wenn man es will!

Danke!

MfG Toby

xedosoliker39 09.06.2009 15:12

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 77995)
Zitat:

Ein konkrete Lösung zum besagten Problem ist mir wohl entgangen. Zumindest habe ich sie bewusst nicht zur Kenntnis genommen. Ich find's auch so spontan nicht.
Zitat:

Unsachliche Beiträge kann ich hier so spontan auch nicht erkennen, außer dem offensichtlich nicht ernst gemeinten Beitrag von Littelsix, durch den Du Dich wohl persönlich angegriffen fühlst... :neutral:
Gruß,
Christian

Wenn du in diesem Thread auf seite 4 schaust..siehst du was du gefragt hattest u. ich daraufhin geschrieben habe!

..klar..ich bin ja fast persönlich angegriffen worden..was heißt hier ich würde mich persönlich angegriffen fühlen,das ging eindeutig zu weit!

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 09.06.2009 15:19

;-)
Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 77998)
So jetz ich nochmal!

Zitat:

Das Problem ist das AUTO!!! Falsches Forum, Falsche Beiträge!!! Ganz simple!!! So eine Diskusion gibt es nicht wenn man im richtigen Forum unterwegs ist!
Es will auch keiner dass du (xedosliker) das Forum verlässt! Umgotteswillen! Nein!

Zitat:

Aber dann musst du eben über Mazda reden und nicht über Alfa! Ich weiss nicht warum das so schwer zu verstehen ist!
Zitat:

Und die Aussage von Harry das der Alfa besser ist als der X9.... darüber lächle ich jetzt mal in mich hinein! :?
Zitat:

Aber bitte Christian: Mach irgendwo im Forum so´n kleinen Button hin wo man sich über andere Autos unterhalten kann, wenn man es will!
Danke!

MfG Toby

Ich wollte ja nur eure feedbaks...aber das es soweit kommen mußte lag ja nicht an mir oder..?!;-)


Nur zum Info..ich bin auch mit meinem Alfa im richtigen forum unterwegs..keine Bange:-D

besser würde ich nicht sagen..aber reizvoller/aufregender das ist das richtige Wort..!Aber besser oder zuverlässiger..da werde ich mich davor hüten das zu behaupten!!

das wäre ne optimale Lösung über Fremdmarken..!:-)

Gruss xedosoliker39

wirthensohn 09.06.2009 15:25

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 77999)
Wenn du in diesem Thread auf seite 4 schaust..siehst du was du gefragt hattest u. ich daraufhin geschrieben habe!

Hmmm.... dann zitiere ich einfach mal, was ich zu dem Thema auf Seite 4 finden kann:

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 76132)
aber @wirthensohn es geht:dance: alles andere im cockpit bleibt auch erhalten (ICS..Lenkradbedienung ect..!!) Es muß nur noch eingebaut werden..alles ist aus italien :-D

Ich werde natürlich nach fertigstellung bessere bilder posten...;-)

und

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 76135)
Es bleibt alles erhalten..! Display,Navi,Klimasteuerung...alles;-)

Es muß nichts geopfert werden alles wird beibehalten...! DVD wird über orig. Monitor angezeigt.:cheesy::headbang:
Aber wenn alles soweit ist folgen Bilder...mein luigi hat mich in den letzten Wochen im stich gelassen...normalerweise hätte es schon längst passieren müssen.Ist auch sehr aufwendig einzubauen u. verlangt können..u. der luigi kann es..einige andere hifigeschäfte haben sich gar nicht getraut..;-)

Für mein Verständnis sind das Ankündigungen und die Info, dass es geht. Du hast Dich aber noch nicht dazu geäußert, *WIE* es geht. Bisher habe ich hier noch keine Lösung gelesen, nur dass es irgendwie mit irgendwelchen Teile gehen soll.


Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 77999)
..klar..ich bin ja fast persönlich angegriffen worden..was heißt hier ich würde mich persönlich angegriffen fühlen,das ging eindeutig zu weit!

Ich denke, Du nimmst das schlicht viel zu ernst, viel zu verbissen. Du fühlst Dich aber auch immer gleich persönlich angegriffen, wo es vom vermeintlichen Verursacher des Angriffs für alle anderen User hier offensichtlich erkennbar gar nicht so ernst gemeint war... :think:

Gruß,
Christian

neo303 09.06.2009 15:26

Ich will ja hier nicht unnötig die Gemüter erhitzen, aber mir scheinen hier einige Beiträge ähnlich wie beim Thema "Tempomat"! ;)
Von Leuten, die eigentlich keine Ahnung davon haben (weil noch nie oder erst 1mal im Leben benutzt/gefahren) kannst du dir nunmal kein objektives Urteil erwarten... (und da schließe ich mich in diesem Fall selbst mit ein!!)

Jedenfalls kann ich aus meinen Beobachtungen im Verwandten-/Bekannten-Kreis sagen, dass die Alfa schon auffällig oft in der Werkstatt stehen.
Als mein Bruder von Amerika zurück kam musste er sich um einen neuen Wagen umschauen. Er wollte in jedem Fall einen Familien-Wagen, weil er mit seiner Frau einen 2jährigen Sohn hat.
Also habe ich ihm diverse Mazda-Kombi sowie Premacy bis hin zum MPV bzw. 5er empfohlen und Angebote zusammengetragen.
Er kam letztlich aber zu folgendem Schluss: "Mazda sind sehr gute, zuverlässige Wagen - 'Vernunft-Autos'. Aber einen Alfa fährt man wegen der Emotionen..."
Und das ist absolut richtig: meiner Meinung nach ist der Hauptgrund, einen Alfa zu fahren, weil man das Alfa-Image mag. Wem dieses nicht gefällt, für den gibts, imho, nicht wirklich einen Grund sich einen Alfa näher anzuschauen, weil man ums gleiche Geld wo anders wesentlich mehr geboten bekommt. (Zufalls-Schnäppchen mal ausgenommen... ;))

Aus diesen Gründen interessiere ICH mich nunmal NICHT für Alfa... ;)

Mfg

PS: bzgl. Image: Alfa ist und bleibt für mich DER Mafia-Wagen... ;)

wirthensohn 09.06.2009 15:37

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 78003)
Er kam letztlich aber zu folgendem Schluss: "Mazda sind sehr gute, zuverlässige Wagen - 'Vernunft-Autos'. Aber einen Alfa fährt man wegen der Emotionen..."

Richtig. Das dürfte aber wohl jeder wissen, der sich für einen Alfa interessiert. Mit diesem Hintergrund bin ich damals auch an die Sache heran gegangen, als ich mich nach einem 166er umgeschaut habe: ich dachte mir, ich habe ja eine gute Werkstatt, die bringt das dann schon in Ordnung, wenn was dran ist. Ansonsten habe ich vielleicht kein besonders zuverlässiges Auto vor der Garage stehen, aber ein enorm schönes, mit dem man bei der Nachbarschaft auf jeden Fall Plus-Punkte sammeln kann.

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 78003)
PS: bzgl. Image: Alfa ist und bleibt für mich DER Mafia-Wagen... ;)

Nicht ganz ernst gemeint: ja selbstverständlich ist so ein Alfa DER Mafia-Wagen schlechthin. Die Mafia hat ja schließlich Stil :)

Gruß,
Christian

xedosoliker39 09.06.2009 16:39

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 78003)
Ich will ja hier nicht unnötig die Gemüter erhitzen, aber mir scheinen hier einige Beiträge ähnlich wie beim Thema "Tempomat"! ;)
Von Leuten, die eigentlich keine Ahnung davon haben (weil noch nie oder erst 1mal im Leben benutzt/gefahren) kannst du dir nunmal kein objektives Urteil erwarten... (und da schließe ich mich in diesem Fall selbst mit ein!!)

Jedenfalls kann ich aus meinen Beobachtungen im Verwandten-/Bekannten-Kreis sagen, dass die Alfa schon auffällig oft in der Werkstatt stehen.
Als mein Bruder von Amerika zurück kam musste er sich um einen neuen Wagen umschauen. Er wollte in jedem Fall einen Familien-Wagen, weil er mit seiner Frau einen 2jährigen Sohn hat.
Also habe ich ihm diverse Mazda-Kombi sowie Premacy bis hin zum MPV bzw. 5er empfohlen und Angebote zusammengetragen.
Er kam letztlich aber zu folgendem Schluss: "Mazda sind sehr gute, zuverlässige Wagen - 'Vernunft-Autos'. Aber einen Alfa fährt man wegen der Emotionen..."
Und das ist absolut richtig: meiner Meinung nach ist der Hauptgrund, einen Alfa zu fahren, weil man das Alfa-Image mag. Wem dieses nicht gefällt, für den gibts, imho, nicht wirklich einen Grund sich einen Alfa näher anzuschauen, weil man ums gleiche Geld wo anders wesentlich mehr geboten bekommt. (Zufalls-Schnäppchen mal ausgenommen... ;))

Aus diesen Gründen interessiere ICH mich nunmal NICHT für Alfa... ;)

Mfg

Zitat:

PS: bzgl. Image: Alfa ist und bleibt für mich DER Mafia-Wagen... ;)

Wenn du meine beiträge zu dem thread etwas genauer gelesen hättest..dann wäre es dir aufgefallen..was ich bezüglich Alfa u. Zuverlässigkeit geschrieben habe!
Ich habe niemals behauptet das die Alfas generell zuverlässig sind!! Ich habe bis jetzt jedoch meine Entscheidung niemals BEREUT!!

Mein Alfa ist bis jetzt niemals Negativ aufgefallen..auch der Vorbesitzer ein Geschäftsführer einer Ingeneurbüro war sehr wohl mit dem Alfa zufrieden!!

Wenn man etwas Zuwendung widmet..dann ist auch/kann auch ein ALFA sehr zuverlässig sein!;-)

Die erfahrungen in deinem Bekannten Kreis mögen so stimmen,aber ich für mich kann es nicht bestätigen:!:
DER ALFA MACHT SPASS...UND ZWAR MÄCHTIG..!! Daran ist nicht zu rütteln!!

Das du dich dafür nicht interessierst is ja ok..aber hier war mein Thread überschrift auch nicht: Wer interessiert sich für ALFA..?!:shock::megalach:

Damit kann ich sehr gut leben..etwas Mafia in sich hat fast jeder:lachen:

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 09.06.2009 16:45

[QUOTE=wirthensohn;78002]Hmmm.... dann zitiere ich einfach mal, was ich zu dem Thema auf Seite 4 finden kann:



und



Zitat:

Zitat:

Für mein Verständnis sind das Ankündigungen und die Info, dass es geht. Du hast Dich aber noch nicht dazu geäußert, *WIE* es geht. Bisher habe ich hier noch keine Lösung gelesen, nur dass es irgendwie mit irgendwelchen Teile gehen soll


Ich denke, Du nimmst das schlicht viel zu ernst, viel zu verbissen. Du fühlst Dich aber auch immer gleich persönlich angegriffen, wo es vom vermeintlichen Verursacher des Angriffs für alle anderen User hier offensichtlich erkennbar gar nicht so ernst gemeint war... :think:

Gruß,
Christian
So dann kann ich dir hiermit bestätigen das es Vollzogen ist u. alles so funktioniert wie ich es bereits angekündigt hatte!

Gruss xedosoliker39

harry 09.06.2009 17:20

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 77998)

Und die Aussage von Harry das der Alfa besser ist als der X9.... darüber lächle ich jetzt mal in mich hinein! :?

MfG Toby

Im gegensatz zu dir kann ich das beurteilen da ich beide Wagen besitze;)
Besser finde ich zb. am 166 die Ausstattung, die Lenkung, das Fahrwerk, Platzangebot, das Getriebe, Ersatzteilpreise.
Schlechter finde ich die Zuverlässigkeit, das Design (Geschmackssache).

Man sollte nicht immer glauben das nur Mazda gute Autos baut und alles andere Mist ist;)

@xedosoliker39

Ist ein optisch und technisch ganz originaler 2,4 JTD mit 150 Ps Bj. 2002.
Habe den ganz günstig mit leichtem Lagerschaden (Ölmangel) gekauft und bin gerade dabei im ein neues Herz zu verpflanzen.

http://www3.pic-upload.de/thumb/09.06.09/2byds.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/09.06.09/nbkrst.jpg
http://www3.pic-upload.de/thumb/09.06.09/mzcs7l.jpg

Mfg harry

Xedos_motz 09.06.2009 17:30

also meine meinung zu dem auto: die front gefällt mir so auf anhieb mal gar nicht(ist aber sicher nur gwöhnungssache, das gleiche hab ich auch bei dem auto meiner eltern gesagt. da gefiel mir das heck nicht.;)) aber mit der zeit wäre das sicher machbar. aber von innen gefält mir schlechthin jeder alfa.
aber der nachteil von alfa ist nunmal das sie meistens sehr anfällig für reperaturen sind. ich sag immer so das die alfa wirklich eine seele haben ;) und wenn man sie nicht pflegt zeigen sies eben in reperaturen:x.
das er spaß macht kann ich dir nur glauben.
mei kumpel hatte mal einen 164 3L V6 und der hatte einen spaßfaktor:p, unvorstellbar. dieser hat ihn aber auch vernachlässigt und dann kamen eben die reperaturn.

mfg

neo303 09.06.2009 17:46

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 78009)
Wenn du meine beiträge zu dem thread etwas genauer gelesen hättest..dann wäre es dir aufgefallen..was ich bezüglich Alfa u. Zuverlässigkeit geschrieben habe!
Ich habe niemals behauptet das die Alfas generell zuverlässig sind!! ...

Lieber Xedosoliker,

bitte komm mal wieder ein bisschen runter. ;)
Ich hab dich in KEINER Weise angegriffen! Aber irgendwie gewinne ich den Eindruck als wolltest du in jeder Antwort die irgendwer schreibt einen persönlichen Angriff herauslesen bzw. alle, die Kontra-Punkte vorbringen "still reden".
Natürlich hab ich deine Beiträge gelesen - ich habe diese aber NICHT kommentiert sondern nur meine Meinung und Erfahrungen kund getan!!

Dass du mit deinem Alfa glücklich bist gönn ich dir, glaub mir. ICH würde MIR aber halt keinen kaufen... ;)

Und der Spaß an einem Fahrzeug wird auch nicht über die (möglichst geringen) Stunden in der Werkstatt definiert. Da zählen ganz andere Dinge, ist doch klar... ;)
Deshalb möcht ich ja auch unbedingt wieder einen meiner MX3 flott machen, weil beim X9 der Spaßfaktor nunmal nicht so sehr zur Geltung kommt...

Im übrigen hab ich über andere Marken noch viel schlimmer Horrorgeschichten auf Lager: z.B. Audi und Seat. Ein Freund hatte innerhalb 2 Monaten bei einem neuen (!!) A3 gleich 3 Turboschäden.
Eine Freundin hatte bei einem nagelneuen Ibiza nach 2 Wochen den ersten Turboschaden - und so gings im 2Wochen-Rhythmus weiter. Ist natürlich toll, wenn man sein Auto 2 Wochen hat und dann 3 Wochen einen Leihwagen, weil die die Teile erst bestellen müssen... :D
Aber DAS führ ich jetzt hier nicht weiter aus - ist schon zu weit ab vom Thema... ;)

Also: BITTE :pray: fühl dich nicht dazu herausgefordert in jedem Beitrag das negative herauszudeuten oder negatives hineinzudeuten. Danke! :)

Mfg

wirthensohn 09.06.2009 18:15

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 78010)
So dann kann ich dir hiermit bestätigen das es Vollzogen ist u. alles so funktioniert wie ich es bereits angekündigt hatte

Das ist schön und freut mich für Dich. Jedoch beantwortest Du damit immer noch nicht meine ursprüngliche Frage nach dem "WIE", obwohl Du mir vorhin unzutreffenderweise noch zu verstehen gegeben hattest, Du hättest sie schon auf Seite 4 dieses Threads beantwortet. Die Antwort darauf, WIE es umgesetzt wurde bist Du immer noch schuldig, ebenso die bereits zweimal in diesem Thread versprochenen Bilder des Umbaus....

Aber lass' mich doch einfach dumm sterben *heul*

Gruß,
Christian

Littelsix 09.06.2009 18:21

Meine bella Maccina
 
Hallo,

hier mal ein Bild meiner bella Maccina.:dance::dance::dance::dance::dance:
http://www.pic-upload.de/view-2289240/Cafamosa.jpg.htmlAnhang 3026:shock::shock::shock:
Habe Sie vor etwa 4 Monaten geraucht gekauft. AEG/Electrolux Cafamosa, generalüberholt und mit einem Jahr Garantie. Für Arbeit optimal!:clap::clap:
Habe es noch nie bereut! Obwohl AEG auch nur noch ein Name ist. Innen ist viel Jura und die können es ja bekanntlich!:haha:
Verbräuche von Wasser und Kaffee sind zwar gestiegen aber der Spaß und die Freude auf Arbeit auch. Sie gehört zu den Dingen die als erstes angeschalten werden. Ein Italienischer Espresso hilft immer!
Einige Bekannte von mir haben die selbe und bestätigen meine Meinung!

Als Kaffeemaschine haben wir schon einiges gehabt Rowenta, Krups naja, hat nicht so überzweugt. Die einzig ware Kaffeemaschiene ist immernoch Philips CafeGourmet wenn man richtigen Kaffee liebt!
Diese Vollautomaten darf man nicht vergessen machen nur eine mehr oder weniger großen Espresso.

Was ich nicht so gut finde ist der kleine Wassertank und das beim Bohnen nachfüllen auch mal die ein oder andere daneben geht!:motz:


Fazit: Es muss keine Jura sein!

LittelSix

xedosoliker39 09.06.2009 18:36

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 78027)
Das ist schön und freut mich für Dich. Jedoch beantwortest Du damit immer noch nicht meine ursprüngliche Frage nach dem "WIE", obwohl Du mir vorhin unzutreffenderweise noch zu verstehen gegeben hattest, Du hättest sie schon auf Seite 4 dieses Threads beantwortet. Die Antwort darauf, WIE es umgesetzt wurde bist Du immer noch schuldig, ebenso die bereits zweimal in diesem Thread versprochenen Bilder des Umbaus....

Aber lass' mich doch einfach dumm sterben *heul*

Gruß,
Christian

ja klar..aber das "wie"? werde ich hier nicht groß beschreiben..ganz einfach weil es nichts bringt...! Wir sind doch schließlich nicht im Alfa Forum oder..?!;-)
Wenn du jemals ein Alfa 166 kaufen solltest,wäre ich jedoch gerne bereit dir dabei in Bezug auf "Verkäufer" die erforderlichen Informationen zu übermitteln.

Das mit "Bilder" werde ich reinstellen..da es noch einige Kleinigkeiten im Innenraum zu bewerkstelligen ist..kann es noch etwas dauern..nur soviel;

DVD..! USB-anschluß..alles funktioniert!

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 09.06.2009 18:39

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 78016)
Im gegensatz zu dir kann ich das beurteilen da ich beide Wagen besitze;)
Besser finde ich zb. am 166 die Ausstattung, die Lenkung, das Fahrwerk, Platzangebot, das Getriebe, Ersatzteilpreise.
Schlechter finde ich die Zuverlässigkeit, das Design (Geschmackssache).

Man sollte nicht immer glauben das nur Mazda gute Autos baut und alles andere Mist ist;)

@xedosoliker39

Ist ein optisch und technisch ganz originaler 2,4 JTD mit 150 Ps Bj. 2002.
Habe den ganz günstig mit leichtem Lagerschaden (Ölmangel) gekauft und bin gerade dabei im ein neues Herz zu verpflanzen.

Mfg harry

Sehr schönes Auto..! sieht zumindest Optisch gepflegt aus ;-)

Na wenn der Alfa läuft..kannst ja mal bescheid geben:-D

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 09.06.2009 18:45

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 78023)
Lieber Xedosoliker,

bitte komm mal wieder ein bisschen runter. ;)
Ich hab dich in KEINER Weise angegriffen! Aber irgendwie gewinne ich den Eindruck als wolltest du in jeder Antwort die irgendwer schreibt einen persönlichen Angriff herauslesen bzw. alle, die Kontra-Punkte vorbringen "still reden".
Natürlich hab ich deine Beiträge gelesen - ich habe diese aber NICHT kommentiert sondern nur meine Meinung und Erfahrungen kund getan!!

Dass du mit deinem Alfa glücklich bist gönn ich dir, glaub mir. ICH würde MIR aber halt keinen kaufen... ;)

Und der Spaß an einem Fahrzeug wird auch nicht über die (möglichst geringen) Stunden in der Werkstatt definiert. Da zählen ganz andere Dinge, ist doch klar... ;)
Deshalb möcht ich ja auch unbedingt wieder einen meiner MX3 flott machen, weil beim X9 der Spaßfaktor nunmal nicht so sehr zur Geltung kommt...

Im übrigen hab ich über andere Marken noch viel schlimmer Horrorgeschichten auf Lager: z.B. Audi und Seat. Ein Freund hatte innerhalb 2 Monaten bei einem neuen (!!) A3 gleich 3 Turboschäden.
Eine Freundin hatte bei einem nagelneuen Ibiza nach 2 Wochen den ersten Turboschaden - und so gings im 2Wochen-Rhythmus weiter. Ist natürlich toll, wenn man sein Auto 2 Wochen hat und dann 3 Wochen einen Leihwagen, weil die die Teile erst bestellen müssen... :D
Aber DAS führ ich jetzt hier nicht weiter aus - ist schon zu weit ab vom Thema... ;)

Also: BITTE :pray: fühl dich nicht dazu herausgefordert in jedem Beitrag das negative herauszudeuten oder negatives hineinzudeuten. Danke! :)

Mfg

Friede sei mit dir...:engel:

Ich habe mich doch von dir bestimmt nicht angegriffen gefühlt:-D

habe nur auf dein Beitrag geantwortet!:p

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 09.06.2009 19:05

[QUOTE=Xs!le;77727]
Zitat:

hy,

erst mal viel glück mit dem Alfa...

Danke!! Bisher Super zufrieden nach ca.10tkm!!:-)

Zitat:

Persöhnlich finde ich Alfa sehr schön (gut der ist jetzt nicht ganz so meiner)
Würde mir sofort einen 159 Kombi kaufen, aber das mit der Werkstadt....
Habe auf der Arbeit auch jemanden mit nem 155 Twinspark und sehe das beidem immer was neues Kaputt geht....

Ja das der X zuverlässig ist..daran habe ich kein Zweifel...schließlich fuhr ich den X sehr gerne..das einzige was mich am X gestört hatte war (leistungsmangel..!;-) )



Zitat:

Ich meine erlich betrachtet ist der X auch nicht gerade ohne aber.
Ich bin mit dem X noch NIE stehen geblieben weil irgendwas kaputt war.
Stimme ich dir Voll zu;-)
Zitat:

Sorry Schöne Autos aber Qualität..... Wenn leute aus ner Alfa Werkstadt schon sagen die haben das Auto nur weil sie KFZ mechaniker sind, sonst würden die sich sowas nicht kaufen dann muß da was drann sein.
Darüber kann man geteilter Meinung sein..kommt immer drauf an..Aber das die nicht so zuverlässig wie die Japaner sind..habe ich auch oft selber gesagt!!

Zitat:

Alfa Ist sie so wie Sony Ericsson schön aber viele fehler!!!!
Wer schön sein will muß leiden..und im Falle Alfa auch mal tiefer in die Tasche greifen..nichts für Pfennigfuchser;-)

Zitat:

Hoffe du hast mehr glück !!
Das hoffe ich auch..wenn nicht dann siehe oben;-)

[QUOTE]
Zitat:

Aber ich bin auch offen für andere Autos als X, würde mir warscheinlich auch keinen mehr kaufen ! (hab ihn aber trotzdem lieb :p )
Nee der X ist schon was feines..wenn man mit der Motorleistung auf dauer zufrieden sein kann..

Gruss xedosoliker39

GIFT2 09.06.2009 19:25

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 78042)
...
Nee der X ist schon was feines..wenn man mit der Motorleistung auf dauer zufrieden sein kann..

Gruss xedosoliker39

Kann ich nicht bestätigen.

Was macht der Alpha da besser :?:

Der V6 geht nun mal erst ab 4500rpm richtig los, was ich eh kaum mache.

Aber wenn ich will, dann ist schon etwas Vortrieb spürbar.

Kann es sein, dass dein alter X nicht so richtig funktioniert hat :?:

Wie hoch darfst du den Alpha eigentlich drehen ? Kenn mich damit nicht aus.


Gruß
Gift

wirthensohn 09.06.2009 19:41

Ich bin damals den Alfa 166 gefahren, als Dreiliter mit Automatik. Nur kurz nach einem Xedos 9 2.5i V6. Ich habe beim Alfa nur auf "D" geschaltet und bin auf's Gas gelatscht - ich habe mich erstmal erschrocken. Das Teil geht höllenmäßig ab, dagegen ist der A4 2.8 eines Bekannten die reinste Rentner-Krücke. Ich bin ja schon Autos in der Dreiliter-Klasse gefahren, aber was der 166er da abfeuert, ist der Wahnsinn.

Da liegen Welten zwischen ihm und jedem Xedos. Das Wörtchen Leistungsmangel kann man in Angesicht des Dreiliter-V6 wahrlich nicht in den Mund nehmen. Ich denke, xedosoliker wird das bestätigen?!

Gruß,
Christian

xedosoliker39 09.06.2009 19:41

[QUOTE=GIFT2;78046]
Zitat:

Kann ich nicht bestätigen.

Was macht der Alpha da besser :?:
Also der Alfa hat deutlich mehr Leistung..in Zahlen ausgedrückt sind das 220PS..vom Werk aus u. meiner hat deutlich mehr;-)
Zitat:

Der V6 geht nun mal erst ab 4500rpm richtig los, was ich eh kaum mache.

Aber wenn ich will, dann ist schon etwas Vortrieb spürbar.

Um Himmels Willen ich habe den X Motor nicht schlecht gemacht...ich habe lediglich die mangelnde Leistung (2.0 V6) bemängelt..der ist in seiner Klasse schon souverän motorisiert..aber bei 140PS sind auch grenzen gesetzt Wunder vollbringen kann er damit auch nicht ;-)


Zitat:

Kann es sein, dass dein alter X nicht so richtig funktioniert hat :?:
Warum denn nicht..? wie kommst du darauf??Der hat perfekt funktioniert(übrigens..der aktuelle Besitzer hat mich heute:p das erste mal angerufen u. ist mit dem X mehr als zufrieden!>> Da war ich aber richtig Happy:-D ) sowas zu hören..kein Wunder der war ja auch in sehr guten händen!!;-)

Zitat:

Wie hoch darfst du den Alpha eigentlich drehen ? Kenn mich damit nicht aus.
Der ALFA darf auch nicht mehr drehen wie der X (d.h der Begrenzer setzt bei 7200u/min ein..)

Aber das soll nichts heissen..die Motorleistung >>Drehmomentspitze ist wichtig!


Gruss xedosoliker39

Toby 09.06.2009 19:50

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 78016)
Besser finde ich zb. am 166 die Ausstattung, die Lenkung, das Fahrwerk, Platzangebot, das Getriebe, Ersatzteilpreise.
Schlechter finde ich die Zuverlässigkeit, das Design (Geschmackssache).

Man sollte nicht immer glauben das nur Mazda gute Autos baut und alles andere Mist ist;)


Austattung??? Was hat der X nicht was der Alfa hat?

Platzangebot??? Warum ist dir der X zu klein?

Lenkung? Lenkt einwandfrei! ;-)

Gebtriebe? Zumindest hält es mehr als 100.000km ;-)

Ersatzteilpreise? Habe noch nie ein Teil gebraucht bei Mazda ausser nen Klopfsensor.

P.S. ich fahre auch andere Marken als Mazda aber da is immer was zu tun im gegensatz zum X!

MfG Toby

xedosoliker39 09.06.2009 19:52

wirthensohn
Zitat:

Ich bin damals den Alfa 166 gefahren, als Dreiliter mit Automatik. Nur kurz nach einem Xedos 9 2.5i V6. Ich habe beim Alfa nur auf "D" geschaltet und bin auf's Gas gelatscht - ich habe mich erstmal erschrocken. Das Teil geht höllenmäßig ab, dagegen ist der A4 2.8 eines Bekannten die reinste Rentner-Krücke. Ich bin ja schon Autos in der Dreiliter-Klasse gefahren, aber was der 166er da abfeuert, ist der Wahnsinn.

Ja das kann ich sehr Wohl...:p der 3.0 V6 im Alfa ist mit der vom Konkurrenz/BMW/Audi ect. 3.0 was die Leistungabgabe auf der Straße angeht-deutlich besser..habe schon verdutzte,schockierte Fahrer erlebt die nur Baff waren..!
Wobei du ja nur die Automatik Version gefahren bist...u. der Schalter der macht noch einmal einen Gewaltigen unterschied was >> VORSCHUB angeht!!;-)

Nur können es die "Lieben X fahrer" sich nicht vorstellen was ein Alfa dieses Kalibers alles anrichten kann;-)


Gruss xedosoliker39

GIFT2 09.06.2009 20:12

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 78055)
...
Nur können es die "Lieben X fahrer" sich nicht vorstellen was ein Alfa dieses Kalibers alles anrichten kann;-)
...


Wie schwer ist denn dein neuer Freund (Leergewicht) ?

xedosoliker39 09.06.2009 20:42

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 78063)
Wie schwer ist denn dein neuer Freund (Leergewicht) ?


Mein Alfa 1,5 t;-)

Gruss xedosoliker39

GIFT2 09.06.2009 20:52

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 78070)
Mein Alfa 1,5 t;-)

Gruss xedosoliker39

Dann würd ich mal sagen das du alter "Sack" erst ab 200km/h leichte Vorteile erzielen kannst ... ich find den Smilie mit der Zunge nicht ;)

Laß mal Alter, du bist irgendwie ein Individualist und das gönne ich dir von ganzem Herzen, aber ich bin mit meinem X super glücklich.

Und was du sagtes wegen Wartung, dankt dir jedes Fahrzeug .. da gehe ich voll mit .. ohne Worte.

Gruß
Gift

harry 09.06.2009 20:55

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 78053)
Austattung??? Was hat der X nicht was der Alfa hat?

Platzangebot??? Warum ist dir der X zu klein?

Lenkung? Lenkt einwandfrei! ;-)

Gebtriebe? Zumindest hält es mehr als 100.000km ;-)

Ersatzteilpreise? Habe noch nie ein Teil gebraucht bei Mazda ausser nen Klopfsensor.

P.S. ich fahre auch andere Marken als Mazda aber da is immer was zu tun im gegensatz zum X!

MfG Toby

1. Frage: Xenon, Regensensor, Memory für el. Sitze, Heckrollo, Karman/Hardon Soundsystem, Autotelefon, automatisch abblendbarer Innenspiegel, etliche Airbags, VDC (gleich wie ESP), beheizbare Frontscheibe. Lenkrad auch in der Höhe verstellbar. Ist natürlich nicht alles Serienausstattung aber auch beim Xedos 9 gab es eine Aufpreisliste. Aber das zb. mein Bj: 2000 Xedos 9 nicht einmal Seitenairbags hat ist schon etwas schwach für diese Klasse selbst ein Mitsubishi Colt hat diese seit 1997 Serienmäsig.

2. Frage: Das Kofferraumvolumen vom Xedos ist ein Witz für diese Klasse selbst der Mazda 626 hat einen größeren. Der Xedos hat ein wenig mehr als 400 l der Alfa fast 500 l.

3. Frage: Die Lenkung ist beim Xedos sehr gefühllos, das kann der Alfa besser.

4. Frage: Das Getriebe hat beim Alfa 6 Gänge und lässt sich schöner Schalten, wie lange es hält kommt immer auf die Fahrweise an.

5. Frage: Ich schon bei meinem 1. Xedos 9 von 236 000- 280 000 Km : Wapu, Kühlwasserschlauch, 2x Stoßdämpfer hinten, Querlenkerbuchsen vorne innen links und rechts, ABS Sensor hinten rechts, alle Achsmanschetten 2 Monate später ATW- Gelenk aussen links und rechts, 4x Koppelstangen, Antennenstab, Heckklappendichtung, Klimakompressor, Tankstutzen, Ansaugschlauch, Qerlenker vorne links u. rechts oben, Zugstrebe vorne links mitte, Zündverteilerkappe, Bremsscheiben vorne, 2x Zündkabelsatz, Bremssättel vorne überholt, Klimaleitung, 2x Ventildeckeldichtung, Schlieszylinder Fahrerseite, Radläufe hinten links u. rechts neu eingeschweißt, Ansaugkrümmerdichtung, Zündverteiler komlett, Spurstange inkl. Kopf vorne links, als dann noch der Syncronring vom 3. Gang kaputt wurde habe ich ihn verkauft.
Die kosten nur für die Teile machen ca. 3000€ aus

Und bei meinem jetzigen Xedos 9 von 117 000- 138 000 km einen Zündkabelsatz 126€ und einen neuen Zündverteiler 680€ das ganze nach einem 3/4 Jahr!

Ich fahre auch gerne meinen Xedos 9, aber es gibt auch von anderen Marken gute Autos oder sogar bessere.

Mfg harry

harry 09.06.2009 20:57

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 78071)
Dann würd ich mal sagen das du alter "Sack" erst ab 200km/h leichte Vorteile erzielen kannst ... ich find den Smilie mit der Zunge nicht ;)
Gruß
Gift

Du glaubst ja wohl nicht wirklich das du nur einen Funken von einer Chance gegen den 3,0 166er hast:wall:

Mfg harry

w00lf 09.06.2009 21:06

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 78072)
2. Frage: Das Kofferraumvolumen vom Xedos ist ein Witz für diese Klasse selbst der Mazda 626 hat einen größeren. Der Xedos hat ein wenig mehr als 400 l der Alfa fast 500 l.

Welchen Xedos meinst du?
Wenn du den 9er meinst, geb ich dir Recht, meinst du aber den 6er, so lässt sich das größere Kofferraumvolumen des 626 vielleicht darauf zurückführen, dass der 626 viel größer ist als der Xedos 6..... ?

mfg, Wolfgang

xedosoliker39 09.06.2009 21:11

[QUOTE=GIFT2;78071]
Zitat:

Dann würd ich mal sagen das du alter "Sack" erst ab 200km/h leichte Vorteile erzielen kannst ... ich find den Smilie mit der Zunge nicht ;)
Ja das könnte gerade so..zu schaffen sein..!:-D;-)

Zitat:

Laß mal Alter, du bist irgendwie ein Individualist und das gönne ich dir von ganzem Herzen, aber ich bin mit meinem X super glücklich.
Danke..ja das bin ich wahrlich:p
Zitat:

Und was du sagtes wegen Wartung, dankt dir jedes Fahrzeug .. da gehe ich voll mit .. ohne Worte.
Genauso sieht es aus..:-D

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 09.06.2009 21:14

[QUOTE=harry;78074][QUOTE]
Zitat:

Du glaubst ja wohl nicht wirklich das du nur einen Funken von einer Chance gegen den 3,0 166er hast:wall:
Ich glaube das hat er nicht ernst gemeint...:-D

Gruss xedosoliker39

Xedos_motz 10.06.2009 00:35

da hätte er glaub ich nicht mal ne chance gegen den 164 V68). bin den mal gefahren und da hatte ich richtig angst vorm gaspedal so wie der abgegangen ist. hat aber 40PS weniger als deiner:p

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 78055)


Nur können es die "Lieben X fahrer" sich nicht vorstellen was ein Alfa dieses Kalibers alles anrichten kann;-)


Gruss xedosoliker39

wirf bitte nicht allle in einen topf:(

xedosoliker39 10.06.2009 00:47

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 78081)
Zitat:

da hätte er glaub ich nicht mal ne chance gegen den 164 V68). bin den mal gefahren und da hatte ich richtig angst vorm gaspedal so wie der abgegangen ist. hat aber 40PS weniger als deiner:p
Ne da kann ich drüber schmunzeln...und ich glaube wirklich nicht das er es ernst gemeint hat..:-D

Zitat:

wirf bitte nicht allle in einen topf:(

in Beziehung auf was bitte..?

Gruss xedosoliker39

Xedos_motz 10.06.2009 07:21

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 78055)

Nur können es die "Lieben X fahrer" sich nicht vorstellen was ein Alfa dieses Kalibers alles anrichten kann;-)


Gruss xedosoliker39

in beziehung darauf.

mfg

harry 10.06.2009 08:29

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 78076)
Welchen Xedos meinst du?
Wenn du den 9er meinst, geb ich dir Recht, meinst du aber den 6er, so lässt sich das größere Kofferraumvolumen des 626 vielleicht darauf zurückführen, dass der 626 viel größer ist als der Xedos 6..... ?

mfg, Wolfgang

Ja rede vom 9er, kann auch nur vom 9er sprechen da ich den X6 nicht besitze.

Mfg harry

xedosoliker39 10.06.2009 09:39

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 78084)
Zitat:

in beziehung darauf.

mfg


Nee ist klar...waren auch nicht alle gemeint!;-)

Gruss xedosoliker39

Streethawk 10.06.2009 14:13

Ist doch Müßig dieser Vergleich, vor allem was Fahrleistungen anbelangt. Der stärkere Motor machts ja, na und? wer wundert sich da?

Es muß nicht immer alles schnell sein um Spaß zu machen, die Erfahrung macht man wenn man jahrelang ein schnelles Gefährt bewegt hat (wogegen jeder Alfa die elends lahmste Krücke ist).

Xedos fahren macht trotzdem Spaß, und vor allem mit Automatik.

Meine Meinung.

VG

harry 10.06.2009 15:53

Zitat:

Zitat von Streethawk (Beitrag 78118)
Ist doch Müßig dieser Vergleich, vor allem was Fahrleistungen anbelangt. Der stärkere Motor machts ja, na und? wer wundert sich da?

Es muß nicht immer alles schnell sein um Spaß zu machen, die Erfahrung macht man wenn man jahrelang ein schnelles Gefährt bewegt hat (wogegen jeder Alfa die elends lahmste Krücke ist).

Xedos fahren macht trotzdem Spaß, und vor allem mit Automatik.

Meine Meinung.

VG

So sind Menschen verschieden, ich wäre sehr unglücklich mit den Fahrleistungen eines Xedos mit Automatik.
Fahre auch ein gut motorisiertes Auto (RX-7 Turbo), für den Alltag wäre diese Leistung in meinen Augen übertrieben, trozdem bietet mein X9 2,5 für mich die untere Grenze.

Mfg harry

Streethawk 10.06.2009 16:05

Ja Harry das stimmt wohl, und wenn ich mal schnell beschleunigen wollte wäre ich sehr sehr unglücklich mit den Fahrleistungen eines RX7 turböchen.
Es ist eben alles relativ.

Trotzdem macht mir mein Xedos 6 ATX Spaß.
Ich hoffe Du verstehst den Punkt den ich meine;-)
(Es ist nicht alles für Geschwindigkeit gebaut)

Viele Grüße

harry 10.06.2009 18:38

Zitat:

Zitat von Streethawk (Beitrag 78125)
Ja Harry das stimmt wohl, und wenn ich mal schnell beschleunigen wollte wäre ich sehr sehr unglücklich mit den Fahrleistungen eines RX7 turböchen.
Es ist eben alles relativ.

Viele Grüße

Naja man sollte halt den optimalen Weg zwischen Verbrauch und Leistung finden, und zum sicheren Überholen reichen die 167 Ps;)
Würde ich mit dem RX-7 35 000 km im Jahr abspulen hätte ich zwar beim beschleunigen jede Menge Spaß aber an der Tankstelle eher nicht:D

Mfg harry

Streethawk 10.06.2009 19:10

Ich hab mal gehört daß die meisten Jaguarfahrer zumeist weniger als 50% der Leistung ihres Autos nutzen. Die haben trotzdem Spaß8)

Und unser kleiner japanischer Jag steht einem solchen Fahrgefühl ziemlich nahe finde ich.

xedosoliker39 18.06.2009 00:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bremssättel..ferrari rot:mrgreen::mrgreen:

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 12.07.2009 22:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Aktuelle Updates:

ich weiss es gibt leute die es nicht interessiert...aber zum Glück auch welche die es interessiert;-)

-Monitore Kopfstützen
-Schaltung modifiziert
-Scheiben getönt

Gruss xedosoliker39

38Atäk 13.07.2009 09:05

hi, erstmal noch glückwunsch zu dem schmuckstück!

ich weiß´garnicht was hier einige gegen alfa haben.
mein kumpel hat den Alfa GTV 3.0 V6 der geht ja mal richtig ab.
ok ich finde die windschutzscheibe ganz schön klein, und ich mag allgemein keine 2 türer bzw. 4 sitzer.
aber der macht echt spaß zu fahren, auch wenn er durch die extreme ieferlegung ganz schön unkomfortabel ist.
aber einsteigen, gasgeben, und wie im rennwagen fühlen, das ist die devise, echt hammer das ding!
nur doof das der schöne GTV nichtmehr funzt weil er irgend ein scheiß billigradio eingebaut hat. zündet nicht mehr....

wünsch dir viel glück und spaß mit deinem alfa!
beste grüße!!!

w00lf 13.07.2009 09:11

Der sieht so verdammt bulllig aus von hinten.... Wahnsinn.... :cheesy:
@38Atäk: Wie kann ein Radio ein Auto "kaputt" machen??

mfg, Wolfgang

38Atäk 13.07.2009 09:17

ich weiß nicht, aber ne freundin hatte das selbe billig radio drin, und bei ihrem auto hat dann auch die elektonik angefangen zu spinnen, bis er nichtmehr wirklich zünden wollte, haben gestern aus dem gtv meines kumpels das radio ausgebaut und wollen die tage mal die batterie laden, und schauen ob er dann wieder läuft. (aber um darüber zu disskutieren ist das hier der falsche thread, oder?)

beste grüße,

ach ja die Kopfstützen sehen echt gut aus, sowas suche ich noch für mein facelift, mweiß nur nicht in welcher leerfarbe ich die bestellen soll, da gibts so viele verschiedene grautöne....

wirthensohn 13.07.2009 09:20

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 80116)
Wie kann ein Radio ein Auto "kaputt" machen??

Ja ja, moderne Technik. Das sind die Geister, die die Autoindustrie mit den Bus-Systemen gerufen hat und die sie nun nicht mehr los wird.

Dass der Einbau eines anderen Autoradios das komplette Bussystem lahm legt, ist nichts Neues. Bei Alfa habe ich das noch nicht gehört, aber bei VW, Skoda, Renault und Fiat ist mir dergleichen schon zu Ohren gekommen. Oder ein Komplettausfall des Bussystems durch Einbau von Lambo-style-doors, weil ja das Datenbuskabel in die Türen verlängert werden musste.....

Was bin ich froh, im Xedos eine vorsintflutliche, mittelalterliche Bordelektrik ganz ohne aufwändige Bussystem-Kommunikation und 382 Mikroprozessor-Steuergeräte zu haben :)

Gruß,
Christian

xedosoliker39 13.07.2009 10:11

Zitat:

Zitat von 38Atäk (Beitrag 80117)
ich weiß nicht, aber ne freundin hatte das selbe billig radio drin, und bei ihrem auto hat dann auch die elektonik angefangen zu spinnen, bis er nichtmehr wirklich zünden wollte, haben gestern aus dem gtv meines kumpels das radio ausgebaut und wollen die tage mal die batterie laden, und schauen ob er dann wieder läuft. (aber um darüber zu disskutieren ist das hier der falsche thread, oder?)

beste grüße,

Zitat:

ach ja die Kopfstützen sehen echt gut aus, sowas suche ich noch für mein facelift, mweiß nur nicht in welcher leerfarbe ich die bestellen soll, da gibts so viele verschiedene grautöne....

Zunächst einmal Danke...!:-D Also die Kopfstützen Lederfarbe habe ich mir vom Sattler extra anfertigen lassen..da es die Lederfarbe nicht zu kaufen gab!
Das hat mich natürlich zunächst viel Geduld gekostet,weil ich nicht auf Anhieb die passende Farbe gefunden hatte..keiner konntee mir helfen.
Mein Sattler in der nähe meinte dann ich soll mal in in ein paar Wochen vorbei schauen..er bekomme das gleiche Leder! Dann hat es dann auch geklappt;-)

Das Ergebnis kann sich sehen lassen..!

Das gute ist jeder der im Auto sitzt kann auf den 2 Monitore unabhängig voneinander seine Lieblingsfilm anschauen:p

Auch vorne am orig. Monitor kann man das anschauen was man möchte!
(in meinem xedos vorher war es leider nicht so..das was vorne lief musste auch hinten dasselbe angeschaut werden)

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 13.07.2009 10:19

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 80116)
Zitat:

Der sieht so verdammt bulllig aus von hinten.... Wahnsinn.... :cheesy:
@38Atäk: Wie kann ein Radio ein Auto "kaputt" machen??

mfg, Wolfgang



So soll es ja auch sein...:-D das fürchten lehren...:cheesy:

wobei ich auf der Autobahn erstaunlicher Weise immer wieder feststelle,das die Bahn meistens von DB,BMW..Audifraktion freiwillig geräumt wird (meistens ohne widerstand:( und die die widerstand geleistet haben mussten dann doch frustriert feststellen das Widerstand zwecklos ist!:-)

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 13.07.2009 10:22

Zitat:

Zitat von 38Atäk (Beitrag 80117)
ich weiß nicht,
Zitat:

aber ne freundin hatte das selbe billig radio drin, und bei ihrem auto hat dann auch die elektonik angefangen zu spinnen, bis er nichtmehr wirklich zünden wollte, haben gestern aus dem gtv meines kumpels das radio ausgebaut und wollen die tage mal die batterie laden, und schauen ob er dann wieder läuft.
(aber um darüber zu disskutieren ist das hier der falsche thread, oder?)

beste grüße,

ach ja die Kopfstützen sehen echt gut aus, sowas suche ich noch für mein facelift, mweiß nur nicht in welcher leerfarbe ich die bestellen soll, da gibts so viele verschiedene grautöne....

Also so ein problem hatte(habe)ich nicht!!Das muss doch vielleicht ein anderses Problem sein:?:

Gruss xedosoliker39

w00lf 13.07.2009 10:24

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 80121)
wobei ich auf der Autobahn erstaunlicher Weise immer wieder feststelle,das die Bahn meistens von DB,BMW..Audifraktion freiwillig geräumt wird (meistens ohne widerstand:( und die die widerstand geleistet haben mussten dann doch frustriert feststellen das Widerstand zwecklos ist!:-)

Soweit bin ich mit dem X6 leider noch nicht. Aber normalerweise weicht auch jeder aus, wenn er so einen Tiefflieger (oder eigentlich nur noch das Dach) im Rückspiegel hat.... :D
Von außen sieht er doch etwas stärker aus als er in Wahrheit ist... :cheesy:

mfg, Wolfgang

xedosoliker39 13.07.2009 10:31

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 80124)
Zitat:

Soweit bin ich mit dem X6 leider noch nicht. Aber normalerweise weicht auch jeder aus, wenn er so einen Tiefflieger (oder eigentlich nur noch das Dach) im Rückspiegel hat.... :D
Von außen sieht er doch etwas stärker aus als er in Wahrheit ist... :cheesy
:

mfg, Wolfgang


der xedos ist schon schnell auch mit dem orig.V6 wenn der Miller im x6 mit einem genialen Schaltung zu kombinieren wäre..hätte ich warscheinlich mein x heute noch!!(denn mit dieser Kombination wäre der x nicht mehr zu stoppen!!)

...das wäre absolut mein Traum..ein Fliegengewicht u. ein Motor der der konkurrenz das fürchten lehrt:-D

Gruss xedosoliker39

w00lf 13.07.2009 10:34

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 80127)
der xedos ist schon schnell auch mit dem orig.V6

:D Den hab ich aber nicht... ;)

mfg, Wolfgang

Streethawk 13.07.2009 10:48

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 80121)
So soll es ja auch sein...:-D das fürchten lehren...:cheesy:

wobei ich auf der Autobahn erstaunlicher Weise immer wieder feststelle,das die Bahn meistens von DB,BMW..Audifraktion freiwillig geräumt wird (meistens ohne widerstand:( und die die widerstand geleistet haben mussten dann doch frustriert feststellen das Widerstand zwecklos ist!:-)

Gruss xedosoliker39

Was haben wir daraus gelernt?
Alfa=schneller als BMW, DB, Audi!
Genauso wie rotes auto ist schneller als graues auto.

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 80119)

Das gute ist jeder der im Auto sitzt kann auf den 2 Monitore unabhängig voneinander seine Lieblingsfilm anschauen:p

Gruss xedosoliker39

Wenn Du viele Kinder hast und oft Langstrecke fährst ist das echt ne gute Sache!

xedosoliker39 13.07.2009 11:15

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 80128)
:D Den hab ich aber nicht... ;)

mfg, Wolfgang

ich weiss ja du hast den 1.6...aber ich hatte ja wie die meisten den V6;-)

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 13.07.2009 11:21

Zitat:

Zitat von Streethawk (Beitrag 80129)
Was haben wir daraus gelernt?
Alfa=schneller als BMW, DB, Audi!
Genauso wie rotes auto ist schneller als graues auto.



Zitat:

Wenn Du viele Kinder hast und oft Langstrecke fährst ist das echt ne gute Sache!

Man muß nicht unbedingt Kinder haben..! Und was heisst hier viele Kinder??:p

Na klar, ich habe ja ein Fußballmanschaft von Kinder:-D

Ich habe 2 Kids u. sind schon fast aus dem Kindesalter raus;-)

Gruss xedosoliker39

Streethawk 13.07.2009 13:37

Naja je mehr Kinder auf der Rückbank desto unruhiger wird es hinten.
Aber zwei Kids und zwei Monitore ist doch perfekt.

Aber so wie Du alle BMW/Audi/MB auf der Bahn versägst gucken die bestimmt lieber interessiert auf die Fahrbahn:-D

xedosoliker39 13.07.2009 17:44

Zitat:

Zitat von Streethawk (Beitrag 80136)
Naja je mehr Kinder auf der Rückbank desto unruhiger wird es hinten.
Aber zwei Kids und zwei Monitore ist doch perfekt.

Zitat:

Aber so wie Du alle BMW/Audi/MB auf der Bahn versägst gucken die bestimmt lieber interessiert auf die Fahrbahn:-D

Naja von "alle" war niemals die rede..;-) u. wenn ich mal schnell auf der Autobahn unterwegs bin gucken die trotzdem nicht auf die Fahrbahn.

Nur in extrem Situationen schauen die schon mal kurz auf die Fahrbahn was da gerade passiert..:p

Naja nächste Woche am 21.07 Dienstag ist es soweit werden die grosse Reise antreten u. werde auch über Austria fahren! Kanns kaum noch abwarten!:-D
Vielleicht sehe ich dich ja beim vorbeifahren..?!:mrgreen:

werde über Passau, Wels,St.Pölten, Györ über Ungarn fahren...

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 13.11.2011 04:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
UPDATE:

Hallo Gemeinde,

Nach langer abwesenheit wollte ich es euch nicht vorenthalten^^über die zuverlässigkeit u. der Aktuellen Leistungsmessung zu berichten(nach erfolgtem Motorumbau auf 3.7 nach dem Motto: "Wenn schon, denn schon"!! und einpaar andere Modifikationen wie z.B Wasser/Alcoholeinspritzung(Motor ist von PS Schulze) und vielen problemen bei der Abstimmung u.nach kopfzerbrechenden Wochen läuft das "Biest" endlich so wie es laufen muß:motz: (wobei Aktuelle Leistungsmessung auch schon ziemlich lange her ist..ich aber bisher hier im Forum nicht reingepostet habe;-) )

Fazit nach 3 jahren Alfa 166 u. 60tkm davon (38tkm mit Leistungssteigerung)


wurden seither folgende dinge gemacht:



1.Bremsscheiben(orig.Brembos!) u.Bremsbeläge gewechselt (1 Satz Bremsbeläge 40tkm !)Die Scheiben sind schon seit knapp 50tkm eingebaut u. die Scheiben sehen angesichts der enormen Leistungszuwachs immer noch gut aus!)

2.thermostat getauscht-Kühler wurde erneuert

3.2 Satz Sommerräder verbraten;-) 3.Satz auch schon erneuert!

4.Die Querlenker sind erneuert und wurden bei der Gelegenheit mit PU-Buchsen versehen.

5.Ragazzon Auspuffanlage ab Kat

6.Bedingt durch Leistungssteigerung wurde ein Sportkupplung von Sachs eingebaut der jetzt die Kraftübertragung zuverlässig ohne durchrutschen überträgt!

7. hintere Zylinder bank wurde ein Lambdasonde getauscht..

Das war es dann auch schon...
Nach dem er jetzt endlich mit dem umgebauten 3.7 Motor läuft...macht das ding nebenher auch noch:-D mächtig spass!!
Wenn man einem 911 GT3 das fürchten lehrt und einem M3 zeigt wo es lang geht..dann ist man nur noch von diesem temporausch süchtig:p und gleichzeitig Führerscheingefährdet^^weil man sich immer wieder dabei ertappt > viel schneller unterwegs zu sein als es machmal erlaubt ist!
Aber das ganze läuft zum teil auf einem Autobahnabschnitt wo es unbegrenzt ist.. naja ab u. zu auch kurzes durchbeschleunigen auf der landstrasse oder so...:fluester:

Hier mal Bilder von der aktuellen stand vom Motor,Felgen u.die Leistungsdiagramme..der 3.7 Liter Motor ist im prinzip der gleiche Motor, es unterscheidet sich lediglich durch Hubraumerweiterung:

Motor modifiziert: 3,750 ccm
Bohrung x Hub: 101.0 x 78.0 mm
Verdichtung: 10.5:1


im Vergleich die Serien Werte beim orig. Motor 3.0V6:

Hubraum 2959 ccm --Verdichtung 10.00:1-- Bohrung x Hub 93.00 mm × 72.60 mm


Hier mal 2 Videos u. die Leistungsdiagramme am Anfang und zum schluß (wobei die neueste Messung noch aussteht...aber das kommt auch irgendwann,wo ich es dann auch reinposten werde..)







http://www.youtube.com/watch?v=5KskSlkTy7A

http://www.youtube.com/watch?v=kvI_i...eature=related

(ein kleiner Tipp bei der 100-200kmh oder Beschleunigung auf 100kmh Video,vergrößert am besten das Video beim anschauen damit man das Tacho einigermaßen besser erkennen kann--muss vielleicht auch mal wenn es hell ist aufnehmen) Achjaa den Motor überhört man ganz bestimmt nicht!!:twisted:

Bei den Beschleunigungswerten von 100-200km/h sollte jetzt eine verbesserung da sein..da zu dem Zeitpunkt die Maschiene noch mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatte (wie z.b zu Fett, oder Zündkerzenelektrode die einfach weggeschmolzen waren weil der Wärmewert nicht gestimmt hatte,sowie das falsche Kraftstoff (zuvor 98 Oktan) jetzt 102 Oktan!nach erfolgter Kennfeldänderung zum 2.mal!!,dabei ist ständig die Leistung herabgesetzt worden (durch Steuergerät) weil der Klopfsensor ständig eingriff und die Leistung drosselte..! ) da entstand damals auch dieses Video..wobei ich sagen muss das die Werte trotz minderleistung von 100-200kmh mit 12,8sec. nicht schlecht war...eine neue Messung habe ich bisher noch nicht gemacht aber ich kann jetzt schon sagen das es deutlich besser vorwärts geht als zuvor!!:D
Meine bisher erreichte Endgeschwindigkeit war laut GPS 272km/h-wobei ich wieder die Geschwindigkeit deutlich reduzieren musste,weil da einer meinte er müsse mit ca.200kmh rüberziehen..ich denke aber da sollte nach oben hin noch etwas möglich sein (da die Drehzahlnadel bei weitem noch nicht am Begrenzer war..sollten ca.280-285kmh möglich sein..)

Ach ich bin auch noch nebenbei auf der suche nach einem xedos 6 oder einem Mazda 6...mal sehen wie sich das entwickelt..hat aber noch etwas Zeit bis Sommer 2012 (neneee der Alfa bleibt..! )


Dafür muß entweder mein 323 V6 GT gehen..oder der Chevy...mal sehen.


Gruß xedosoliker39

TotoSX 13.11.2011 09:18

Der scheint ja ordentlich Dampf zu haben. Ansonsten ist der Wagen garnicht mein Ding. Weder vom Design, noch vom Antriebskonzept (Traktion bei der Leistung) und erst recht nicht vom Image. Ist aber bestimmt für eine Überraschung gut ... auf der Autobahn. Die folgende Aussage ...

[QUOTE=xedosoliker39;120363
Wenn man einem 911 GT3 das fürchten lehrt und einem M3 zeigt wo es lang geht..[/QUOTE]

... würde ich jedoch stark anzweifeln. Der GT3 hat mindestens die gleiche Leistung und ist aber in allen anderen Faktoren dem Alfa überlegen. Kenne Nissan 200SX S13 (1100kg) besitzer die mit 350PS Umbauten Gen.1 GT3s plätten (auf der AB). Doch der SX hat den Gewichtsvorteil. Thema M3 ist ja so breit. Zwischen einem E30 und einem E92 ist viel Platz für Spekulationen. Allerdings sollte der Alfa sowohl den E30 als auch den E36 fressen. E46 fährt Dir davon (... rein theoretisch). Trotzdem schafft der Wagen genug Kills in der überheblichen Benz und BMW gemeinde auch unter den V8s. Insofern Hut ab.

Alles in Allem sehr ordentlich. Der Motor hat aber bestimmt auch viel Kohle verschlungen. Und wenn Kurven kommen bleibt es ein geradeusfahrender Ziegelstein wie alle anderen Limos mit FF. Dafür hat man eben Komfort und einen großen Kofferraum.

Ich denke auch, daß die Alfa gemeinde recht verschworen ist und der Wagen ist so selten (und so häßlich ;) ), daß man ihn lieben muss wenn man ihn kauft. So reduziert sich die Zahl der Pappnasen in einer Community auf ein Minimum. Mein Ding ist es wie gesagt nicht.

Viel Spaß damit und weiterhin gute und problemfreie Fahrt.

Matthias

xedosoliker39 13.11.2011 13:11

:lachen:
Zitat:

Zitat von TotoSX (Beitrag 120364)
Der scheint ja ordentlich Dampf zu haben. Ansonsten ist der Wagen garnicht mein Ding. Weder vom Design, noch vom Antriebskonzept (Traktion bei der Leistung)
Zitat:

und erst recht nicht vom Image.
Zitat:

Ist aber bestimmt für eine Überraschung gut ... auf der Autobahn.
Die folgende Aussage ...

Naja was Image anbelangt hat Alfa etwas mehr davon als "einige" andere Autohersteller!;-)

Ach was die Überraschung angeht...da hätte ich davon einiges auf Lager:-D


Zitat:

... würde ich jedoch stark anzweifeln. Der GT3 hat mindestens die gleiche Leistung und ist aber in allen anderen Faktoren dem Alfa überlegen.
1.Der Alfa ist in Bezug auf Leistung in jeder Lage dem GT3 überlegen..!
2.Klar ist mein Alfa von Alfa vormals nicht dafür konzipiert auf dem Nürburgring Kurvenrekorde aufzustellen!!Aber ich fahre damit einigen Limos...um die Ohren trotz diesem Antriebskonzept^^

3.Um ehrlich zu sein: Ich will auch mit dem Ding Spass haben und das habe ich in jeder Lage!!


Zitat:

Thema M3 ist ja so breit. Zwischen einem E30 und einem E92 ist viel Platz für Spekulationen. Allerdings sollte der Alfa sowohl den E30 als auch den E36 fressen. E46 fährt Dir davon (... rein theoretisch)
.

Genau du schreibst es rein theoretisch..nicht mal da^^ dem M3 fahre ich auch um die Ohren ja gerade dem e46^^


Zitat:

Und wenn Kurven kommen bleibt es ein geradeusfahrender Ziegelstein wie alle anderen Limos mit FF
.

Na da täuscht du dich aber gewaltig...bist du schon mal ein Alfa 166 gefahren oder wenigstens mitgefahren? Der 166 hat schon vom Werk aus ein Fahrwerk das manche Premium Fahrzeughersteller davon träumen können..also in Bezug auf FW gibt es davon wenige... wobei mein Alfa ein Sportfahrwerk mit Gewindeverstellung u. zusätzlich auf VA sowie HA PU-Buchsen spendiert bekommen hat,was sich nochmal positiv auf das Fahrverhalten wirkt! und die grenzen des Alfas auszuloten ist fast unmöglich..es sei den man fährt auf die rennstrecke^^


Zitat:

Dafür hat man eben Komfort und einen großen Kofferraum.
Das war "ganz" bestimmt nicht mein Kaufkriterium..^^das haben andere Hersteller auch zu bieten!!Passat? hat jedemenge davon...:megalach:

Ach einem BMW u. co. dreht sich keiner um und riskiert kein "Blick" an der Ampel^^ aber ein Alfa an der Ampel ist einem Porschefahrer z.b immer einen Blick wert.."oder verdutzte Porschefahrer nach dem er die rückleuchten gesehen hat und an der nächsten Gelegenheit danach fragt was es denn für ein Alfa sei...?! Allein die frage ist ein "Genuss"! und die Gewissheit zu haben kein alltägliches Auto zu bewegen..Oder bekommt jemals ein DB,Audi,BMW fraktion so eine frage gestellt? z.b ein BMW fahrer die Frage gestellt bekommt "was für ein 3er das sei was er da fährt"??:lachen:

Zitat:

Ich denke auch, daß die Alfa gemeinde recht verschworen ist und der Wagen ist so selten (und so häßlich ;) ), daß man ihn lieben muss wenn man ihn kauft. So reduziert sich die Zahl der Pappnasen in einer Community auf ein Minimum. Mein Ding ist es wie gesagt nicht.
Ich bin froh ein Fzg. zu bewegen das nicht jeder hat u. fährt...sonst hätte ich mir gleich BMW oder sowas kauften können..:kotz:neeee dafür bin ich zuviel individualist!!
Und was das aussehen des Alfa 166 betfifft (Gottseidank..haben wir alle verschiedene geschmäcker..sonst wäre es echt totlangweilig wenn alle nur noch Golf u. Co. fahren würden!!! )



Zitat:

Viel Spaß damit und weiterhin gute und problemfreie Fahrt.
DANKE!

Matthias

Gruss xedosoliker39

Loading 13.11.2011 13:52

Also Alfa-Fan war ich ja wirklich nie.
Als bei mir die Fahrzeugsuche letztes Jahr losging, blieb ich aber auch
bei dem 156 und 166 hängen.
Frag mich nicht wieso - der hat anscheinend dieses gewisse "etwas" was ich brauche :D
Aber wie man sehen kann bin ich beim Xedos 9 gelandet und froh drüber.

Ich find dein Alfa ist ein gelungenes Spielzeug.

Viel Spaß noch beim "rumsägen" xD



Loading...

Littelsix 13.11.2011 13:57

Moin,

gebe TotoSX recht - klar das du nicht zustimmst. Mir auch recht - hier sehen ja viele auch alles durch die Xedos-Brille. Du hast eben die Alfa-Brille auf.

Es wird immer einen geben der den längeren hat - finde dich damit ab.

Und damit zurück zur Xedos-Community!

LittelSix

PS: Bei der zietiererei habe ich irgendwann den Faden verloren, warst wohl zu aufgebracht.

w00lf 13.11.2011 15:48

Hey, coole Sache der Umbau und die Leistungssteigerung. ;)
Geht bestimmt gut ab der alte. 8)

Das mit der Frage welchen (in meinem Fall 7er) BMW man denn da hätte kann ich allerdings nur sagen: ja, man wird das tatsächlich gefragt (meist von anderen - wieder in meinem Fall 7er - BMW Fahrern). Und Blicke gibts auch genug.
Aber das interssiert mich mal Nüsse. :cheesy:

Das interssiert mich sogar so wenig, dass ich beschlossen hab, mein originalen 18" BMW-M Felgen, die ich mir grade erst vor wenigen Wochen gekauft habe und die eigentlich für den Sommer geplant waren, wieder zu verkaufen und auch im Sommer mit 16 oder 17" rumfahren werde. Einfach, weil ich mit dem Wagen niemanden jagen will, bzw. muss, weil ich damit nicht schnell um die Kurven fahren will, bzw. muss und weil mir der Komfort bei längeren Fahrten definitiv mehr wert ist, als die paar Sekunden, in denen ich das Auto mit den großen 18, 19, 20, 21, 22" Felgen zu Gesicht bekomme.

Für alle genannten Punkte, die ich mit dem BMW nicht machen will, hab ich schließlich den Xedos. Der ist das Auto zum "Kurvenraubern", zum posen, zum "sich dem Asphalt näher fühlen" (hartes Fahrwerk, tief, große Felgen mit Niederquerschnittsreifen, Schaltgetriebe, Drehorgelmotor).
Im Alltag ist mir das ganze auf jeden Fall zu blöd geworden. :cheesy:

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Alfa und allzeit knitterfreie Fahrt. :ja: :ja:

mfg, Wolfgang

xedosoliker39 13.11.2011 18:29

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 120389)
Hey, coole Sache der Umbau und die Leistungssteigerung. ;)
Geht bestimmt gut ab der alte. 8)

Das mit der Frage welchen (in meinem Fall 7er) BMW man denn da hätte kann ich allerdings nur sagen: ja, man wird das tatsächlich gefragt (meist von anderen - wieder in meinem Fall 7er - BMW Fahrern). Und Blicke gibts auch genug.
Aber das interssiert mich mal Nüsse. :cheesy:

Das interssiert mich sogar so wenig, dass ich beschlossen hab, mein originalen 18" BMW-M Felgen, die ich mir grade erst vor wenigen Wochen gekauft habe und die eigentlich für den Sommer geplant waren, wieder zu verkaufen und auch im Sommer mit 16 oder 17" rumfahren werde. Einfach, weil ich mit dem Wagen niemanden jagen will, bzw. muss, weil ich damit nicht schnell um die Kurven fahren will, bzw. muss und weil mir der Komfort bei längeren Fahrten definitiv mehr wert ist, als die paar Sekunden, in denen ich das Auto mit den großen 18, 19, 20, 21, 22" Felgen zu Gesicht bekomme.

Für alle genannten Punkte, die ich mit dem BMW nicht machen will, hab ich schließlich den Xedos. Der ist das Auto zum "Kurvenraubern", zum posen, zum "sich dem Asphalt näher fühlen" (hartes Fahrwerk, tief, große Felgen mit Niederquerschnittsreifen, Schaltgetriebe, Drehorgelmotor).
Im Alltag ist mir das ganze auf jeden Fall zu blöd geworden. :cheesy:

Ich wünsch dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem Alfa und allzeit knitterfreie Fahrt. :ja: :ja:

mfg, Wolfgang

Danke!;-)
Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 13.11.2011 18:40

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 120383)
Also Alfa-Fan war ich ja wirklich nie.
Als bei mir die Fahrzeugsuche letztes Jahr losging, blieb ich aber auch
bei dem 156 und 166 hängen.
Frag mich nicht wieso - der hat anscheinend dieses gewisse "etwas" was ich brauche :D
Aber wie man sehen kann bin ich beim Xedos 9 gelandet und froh drüber.

Zitat:

Ich find dein Alfa ist ein gelungenes Spielzeug.
Viel Spaß noch beim "rumsägen" xD



Loading...


Ja genau das ist es was ich wollte..

1.ein Langstreckenfahzeug der bei bedarf sehr schnell ist!
2. understademant pur^^
3.Spassgerät bis zum abwinken^^auch viertelmeile tauglich^^
4.Verwechslungsgefahr ?ausgeschlossen!!!
5.Neugierige Blicke garantiert!!

Ein Fahrzeug das alles in sich vereint gibt es zwar einige...wie z.b RS6 oder M3..ect. aber diese exklusivität (allein diese Seltenheit..) u. vorallem neugierige "Blicke" das ich fast täglich erlebe gibt es sonst nur noch bei exoten (was widerum der Alfa 166 auch zu der Sorte gehört:-D )

Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 13.11.2011 18:44

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 120384)
Moin,

gebe TotoSX recht - klar das du nicht zustimmst. Mir auch recht - hier sehen ja viele auch alles durch die Xedos-Brille. Du hast eben die Alfa-Brille auf.

Es wird immer einen geben der den längeren hat - finde dich damit ab.

Und damit zurück zur Xedos-Community!

LittelSix

Zitat:

PS: Bei der zietiererei habe ich irgendwann den Faden verloren, warst wohl zu aufgebracht.

Naja aufgebracht kann man nicht sagen,aber ich wollte dazu einfach Stellung nehmen:cheesy:

Gruss xedosoliker39

Loading 13.11.2011 19:42

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 120400)
vorallem neugierige "Blicke" das ich fast täglich erlebe gibt es sonst nur noch bei exoten

Gruss xedosoliker39

das mit den Blicken hab ich auch mit dem X9 ^^
ich will unbedingt eine Garage damit keiner mehr fragt :"ist der zu verkaufen?"

und meine eltern sagen dass jeder der bei mir vorbei geht den kopf verdreht um auf meinen Schwarzen X zu schauen (die anderen 2 stehen dahinter und sind abgedeckt) und jugendliche die im auto vorbeifahren abbremsen und draufschauen :D

aber bei dir kommt ja noch die Leistung dazu und du so dich mit
bmw etc. misst und denen zeigst was ein Underdog kann :headbang:



Loading...

w00lf 13.11.2011 19:46

Die BMW Fahrer mit denen er sich misst sind bestimmt diese überheblichen 3er Fahrer, die glauben alles stehen zu lassen. Ein echter, reifer BMW Fahrer hält sich dezent zurück, haut den Tempomat rein und cruist bequem in den Aktivsitzen und kümmert sich nicht um die Außenwelt. 8)

mfg, Wolfgang

xedosoliker39 13.11.2011 20:25

Zitat:

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 120402)
das mit den Blicken hab ich auch mit dem X9 ^^
ich will unbedingt eine Garage damit keiner mehr fragt :"ist der zu verkaufen?"

Zitat:

und meine eltern sagen dass jeder der bei mir vorbei geht den kopf verdreht um auf meinen Schwarzen X zu schauen (die anderen 2 stehen dahinter und sind abgedeckt) und jugendliche die im auto vorbeifahren abbremsen und draufschauen :D
Das sind die Leute die solche Autos entweder nie gesehen haben oder einfach davon Abstand halten,mit der Meinung,bloß keine experimente!

Zitat:

aber bei dir kommt ja noch die Leistung dazu und du so dich mit
bmw etc. misst und denen zeigst was ein Underdog kann :headbang:
^^;-)



Loading...
Kein zweifel daran das es so ist^^ Ich habe auch teilweise die Erfahrung gemacht das die "meisten" Fahrer der einheimischen Produkte sich mit anderen Automarken gar nicht auskennen!!und ziemlich blöd schauen wenn sie so ein X oder ein Lexus ect.. sehen fragen sie auch noch ganz blöd was das den für ein Modell sei^^:-x daran kann man erkennen das die einheimischen nur auf die drei Marken fixiert sind u. nichts anderes kennen oder nur vom hören u. sagen..was mich widerum sowas von ärgert..als würden nur diese Hersteller Premium bauen..:neeee::idiot:dabei wissen die meisten gar nicht was sie dabei verpassen!!

Als mein Alfa noch mit ca. 260PS unterwegs war (reichte für die grossen Audis dicke ;-) um denen um die Ohren zu fahren!!
Habe ich einen Freund (der übrigens u.a Audi/VW Modelle tunt (der sich bei meinem Alfa die sache der tieferlegung u.Achsvermessung annahm u. mit mir mal mitfuhr, er war sowas von überrascht u.sagte wortwörtlich: Hey das ist doch kein 3.0 V6 oder..?! ich sagte:Doch! er wieder:"Nee du das kann ja gar nicht sein..ich fahre doch die Audis mit 3.0 Maschienen u. das ist kein Vergleich" die sind ja im Vergleich richtig lahme Krücken obwohl er sagt das die Audis doch sehr gut gehen würden..aber nach dem er mit meinem Alfa gefahren ist hat er seine Meinung darüber grundlegend geändert^^

Gruss xedosoliker39

-=LuX=- 13.11.2011 20:36

Also ich fahre seit 12 1/2 Jahren den X9 und jetzt auch seit 1 1/2 Jahren X6.
Neugierige Blicke habe ich nie wahrgenommen, eher regelmäßig Staunen bei den Werkstätten bzgl. der Fahrleistungen des Miller, nachdem man mal eine Probefahrt gemacht hat. Da habe ich dann aber anschließend auch immer 25 l / 100 km in der Verbraucsanzeige stehen, statt wie bei mir meist so um die 12.

Neugierige Blicke gibt es hingegen regelmäßig, wenn ich mit dem MX-6 unterwegs bin. Das Auto fällt wohl deutlich mehr auf.

Das Ganze verwundert mich insofern, dass hier im Forum häufig kundgetan wird, dass man fast täglich irgendwo einen X sieht. Ich habe hier in den letzten 12 jahren z.B. genau 3 Mal ein X9 FL gesehen, das allererste Mal letzten Sommer. Also müssten die Xse hier doch mehr auffallen als weiter südlich. Hier drhet sich kein Mensch danach um.

Gruß
Jürgen

xedosoliker39 13.11.2011 20:54

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 120407)
Also ich fahre seit 12 1/2 Jahren den X9 und jetzt auch seit 1 1/2 Jahren X6.
Neugierige Blicke habe ich nie wahrgenommen, eher regelmäßig Staunen bei den Werkstätten bzgl. der Fahrleistungen des Miller, nachdem man mal eine Probefahrt gemacht hat. Da habe ich dann aber anschließend auch immer 25 l / 100 km in der Verbraucsanzeige stehen, statt wie bei mir meist so um die 12.

Neugierige Blicke gibt es hingegen regelmäßig, wenn ich mit dem MX-6 unterwegs bin. Das Auto fällt wohl deutlich mehr auf.

Das Ganze verwundert mich insofern, dass hier im Forum häufig kundgetan wird, dass man fast täglich irgendwo einen X sieht. Ich habe hier in den letzten 12 jahren z.B. genau 3 Mal ein X9 FL gesehen, das allererste Mal letzten Sommer.
Zitat:

Also müssten die Xse hier doch mehr auffallen als weiter südlich. Hier drhet sich kein Mensch danach um.
Gruß
Jürgen

vielleicht sind die im Norden etwas zu hochnäßig? sich zu schade ein Blick rüber zu riskieren..?^^

schliesslich der der in einem der genannten von drei Herstellern gebauten Autos drin sitzt, hat es nicht notwendig einem Japaner ein Blick zu werfen!;-)
Weil er der Meinung ist das er das beste vom besten fährt^^:megalach::gun:

Ach die Welt kann so Langweilig sein,aber zum "Glück" gibt es da die Abwechslung!!

Gruss xedosoliker39

-=LuX=- 13.11.2011 22:51

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 120408)
vielleicht sind die im Norden etwas zu hochnäßig? sich zu schade ein Blick rüber zu riskieren..?^^

Beim MX-6 tun sie's ja. Allerdings fällt es mir extrem bei Fußgängern auf, nicht so sehr bei Autofahrern. Auch wenn ich damit bei einer Werkstatt vorfahre, sind erstmal alle Blicke auf dem Auto und es kommen gleich Fragen zu dem Auto. Beim Xedos ist das nicht der Fall, keine Blicke, keine Fragen.

Gruß
Jürgen

xedosoliker39 13.11.2011 23:02

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 120421)
Beim MX-6 tun sie's ja. Allerdings fällt es mir extrem bei Fußgängern auf, nicht so sehr bei Autofahrern. Auch wenn ich damit bei einer Werkstatt vorfahre, sind erstmal alle Blicke auf dem Auto und es kommen gleich Fragen zu dem Auto.
Zitat:

Beim Xedos ist das nicht der Fall, keine Blicke, keine Fragen.
Gruß
Jürgen

Wird wohl nicht am Auto liegen..weil der X ist schon ein schönes Auto!!

Aber an was es liegt..?:think:

Gruss xedosoliker39

-=LuX=- 13.11.2011 23:21

Zweifellos ist der Xedos ein wunderschönes Auto aber er fällt aus dem Augenwinkel betrachtet auch nicht weiter auf.

Der MX-6 mit seiner langgestreckten, flachen Silhouette und dem auffallenden Heckspoiler fällt hingegen auch aus dem Augenwinkel sofort auf und er ist hier noch seltener. Ich habe noch nie einen live gesehen, außer meinem eigenen.

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich kann mir eben umgekehrt weniger vorstellen, dass sich woanders jeder nach einem Xedos umdreht. Wenngleich ich das natürlich toll finde und hin und wieder auch mal entsprechende Erlebnisse hatt. Siehe hier und hier. Desinteresse hingegen hier. Aber das sind auch nur absolute Einzelfälle gewesen. Und wenn ich mir die Finger breche beim Hupen oder Lichthupen, wenn mir mal einer begegnet, dann schaue ich nur in ausdruckslose Gesichter, die sich fragen, was ich von denen will, oder man registriert mich überhaupt nicht. Ich bin mal 30 km auf der Landstraße einem X9 gefolgt. Nach etlichen Versuchen der Kontaktaufnahme habe ich schließlich überholt und auch hier festgestellt, dass der Fahrer mich nicht wahrgenommen hat. Vielleicht wird hier im Norden auch nur eher "zufällig" Xedos gefahren. ;-)

Gruß
Jürgen

xedosoliker39 14.11.2011 15:07

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 120427)
Zweifellos ist der Xedos ein wunderschönes Auto aber er fällt aus dem Augenwinkel betrachtet auch nicht weiter auf.

Der MX-6 mit seiner langgestreckten, flachen Silhouette und dem auffallenden Heckspoiler fällt hingegen auch aus dem Augenwinkel sofort auf und er ist hier noch seltener. Ich habe noch nie einen live gesehen, außer meinem eigenen.

Ich kann das durchaus nachvollziehen. Ich kann mir eben umgekehrt weniger vorstellen, dass sich woanders jeder nach einem Xedos umdreht. Wenngleich ich das natürlich toll finde und hin und wieder auch mal entsprechende Erlebnisse hatt. Siehe hier und hier. Desinteresse hingegen hier. Aber das sind auch nur absolute Einzelfälle gewesen. Und wenn ich mir die Finger breche beim Hupen oder Lichthupen, wenn mir mal einer begegnet, dann schaue ich nur in ausdruckslose Gesichter, die sich fragen, was ich von denen will, oder man registriert mich überhaupt nicht. Ich bin mal 30 km auf der Landstraße einem X9 gefolgt. Nach etlichen Versuchen der Kontaktaufnahme habe ich schließlich überholt und auch hier festgestellt, dass der Fahrer mich nicht wahrgenommen hat. Vielleicht wird hier im Norden auch nur eher "zufällig" Xedos gefahren. ;-)

Gruß
Jürgen

Komischerweise hast du auf deine Frage:Jemand aus der Community, oder dort bekannt?
Keine Antwort bekommen..

Naja es gibt halt manchmal schon zufälle:-D

Gruss xedosoliker39

Loading 14.11.2011 19:18

Der X9 wird als "Bonzenwagen" hier bei mir abgestempelt !

Als ich mir meinen Grünen letztes Jahr gekauft habe, habe ich immer die Blicke
der Jugendlichen (mein Alter eben) auf mich gezogen.
Und als ich ein mal bei ATL gehalten habe um mir ein neues Erste-Hilfe-Paket zu kaufen, schauten sofort 2 VW Fahrer mich an und meinten nur:
"Da hat wohl einer zu viel Geld" in einem arroganten und herabwürdigenden Ton - ich hab innerlich gelacht :D
....wenn ich so drüber nachdenke, dass neben denen ein Golf 5 standen der wahrscheinlich etwas mehr kostet als mein X9 :megalach:

Manchmal wird man angesprochen weil die Leute es einfach wissen willen.
Was ist das, sieht top aus, was kostet so was, wie alt ist er (immer wieder staunen wenn ich 94 sage), aber auf der anderen seite gibt es dann die
"Neider" - dazu gehöre ich selbst auch, nur habe ich keine Scheu mal jemanden anzusprechen und mich für denjenigen zu freuen, dass er das Geld zusammen bekommen hat und den Wagen finanziell hält.

Dasselbe war mit dem Opel Ascona B Limousine von einem Kumpel von mir ^^
Fährt hinter einem Ferrari - wo schauen alle hin? Auf den alten schwarzen tiefen Opel mit Gruppe A Auspuff ;)



Loading...

xedosoliker39 14.11.2011 19:38

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 120443)
Der X9 wird als "Bonzenwagen" hier bei mir abgestempelt !

Als ich mir meinen Grünen letztes Jahr gekauft habe, habe ich immer die Blicke
der Jugendlichen (mein Alter eben) auf mich gezogen.
Und als ich ein mal bei ATL gehalten habe um mir ein neues Erste-Hilfe-Paket zu kaufen, schauten sofort 2 VW Fahrer mich an und meinten nur:
"
Zitat:

Da hat wohl einer zu viel Geld" in einem arroganten und herabwürdigenden Ton - ich hab innerlich gelacht :D
....wenn ich so drüber nachdenke, dass neben denen ein Golf 5 standen der wahrscheinlich etwas mehr kostet als mein X9 :megalach:

Manchmal wird man angesprochen weil die Leute es einfach wissen willen.
Was ist das, sieht top aus, was kostet so was, wie alt ist er (immer wieder staunen wenn ich 94 sage), aber auf der anderen seite gibt es dann die
"Neider" - dazu gehöre ich selbst auch, nur habe ich keine Scheu mal jemanden anzusprechen und mich für denjenigen zu freuen, dass er das Geld zusammen bekommen hat und den Wagen finanziell hält.

Zitat:

Dasselbe war mit dem Opel Ascona B Limousine von einem Kumpel von mir ^^
Fährt hinter einem Ferrari - wo schauen alle hin? Auf den alten schwarzen tiefen Opel mit Gruppe A Auspuff ;)

Loading...



Sehr interessant u. komisch das jemand so laut nachdenkt..:think:
vorallem haben die dich direkt angesprochen oder haben die Jungs unter sich laut unterhalten?..wäre echt selten sowas...

was hast du dann darauf geantwortet..nur gelacht..?;-) ich hätte gesagt sponsored by Dady:p

ja ich hatte mal so ein Ascona B selber...natürlich wie immer getunt bis ans letzte Schraube..:-D

Grus xedosoliker39

Loading 14.11.2011 19:53

ich glaube die haben das mit absicht so laut gesagt, dass ich es höre.
habe mich dazu nicht geäußert.

und "sponsored by dady" ist nicht bei mir - alles eigene kasse.
deswegen habe hat sich bei mir lange nichts getan und habe jetzt einen kredit an der backe den ich schnell loswerde demnächst (kein auto angemeldet)




Loading...

xedosoliker39 15.11.2011 15:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
UPDATE:

Wintertauglich...


Gruss xedosoliker39

Alex_X6´fahrer 17.11.2011 22:45

Jetzt geht das wieder los ;-)

xedosoliker39 19.11.2011 17:51

Zitat:

Zitat von Alex_X6´fahrer (Beitrag 120626)
Jetzt geht das wieder los ;-)


:confused:;-)

Gruss xedosoliker39

GIFT2 19.11.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Alex_X6´fahrer (Beitrag 120626)
Jetzt geht das wieder los ;-)

Laß ihn doch - ist ein sehr netter Typ hat X gefahren und paßt sehr gut hier rein. ;)
Auch bissel verrückt .. also besser geht es nicht.

Ich liebe auch italienische Autos, kann es nur nicht (wegen begrenzter finanzieller Möglichkeiten) nicht so ausleben wie unser guter Xedosoliker.;)

VLG, Gift

xedosoliker39 19.11.2011 19:23

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 120676)
Laß ihn doch - ist ein sehr netter Typ hat X gefahren und paßt sehr gut hier rein. ;)
Auch bissel verrückt .. also besser geht es nicht.

Ich liebe auch italienische Autos, kann es nur nicht (wegen begrenzter finanzieller Möglichkeiten) nicht so ausleben wie unser guter Xedosoliker.;)

VLG, Gift

Danke für die lieben Wünsche @ Gift:winke:


Gruss xedosoliker39

GIFT2 19.11.2011 19:42

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 120679)
Danke für die lieben Wünsche @ Gift:winke:

Keine Ursache - ich lese dich hier immer gerne - irgendwie Seelenverwandtschaft. ;)

LG

xedosoliker39 20.11.2011 01:58

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 120680)
Keine Ursache - ich lese dich hier immer gerne - irgendwie Seelenverwandtschaft. ;)

LG

Und wie läuft dein X und was hast du aktuell auf dem Tacho?

Gruss xedosoliker39

oli73 20.11.2011 08:54

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 120676)

Ich liebe auch italienische Autos

Da bist du mit dem Xedos gar nicht so weit weg ;)

xedosoliker39 20.11.2011 10:43

Zitat:

Zitat von oli73 (Beitrag 120686)
Da bist du mit dem Xedos gar nicht so weit weg ;)

:ja:


Gruss xedosoliker39

Littelsix 20.11.2011 12:18

Moin,

das liest sich hier schon wie ein schlechtes Facebook "Gespräch",
aber oli73, was meinst du bitte mit: "Da bist du mit dem Xedos gar nicht so weit weg."? Du machst mich neugierig.

LittelSix

oli73 20.11.2011 12:54

Ich glaube, meine Aussage muß ich revidieren.
Soeben halte ich die AMS 16/1992 wieder in der Hand. Dort ist ein ausführlicher Test über den Xedos abgedruckt. Zusätzlich ein Interview mit Giorgio Giugiaro über das Design des X6. Aus der Erinnerung heraus dachte ich, er hätte das Design des X6 entworfen. Zweimal habe ich das Interview jetzt noch mal gelesen, ohne sagen zu können ob er jetzt der Designer ist oder doch nicht.

X9-Bernhard 20.11.2011 22:49

Zitat:

Zitat von oli73 (Beitrag 120696)
Ich glaube, meine Aussage muß ich revidieren.
Soeben halte ich die AMS 16/1992 wieder in der Hand. Dort ist ein ausführlicher Test über den Xedos abgedruckt. Zusätzlich ein Interview mit Giorgio Giugiaro über das Design des X6. Aus der Erinnerung heraus dachte ich, er hätte das Design des X6 entworfen. Zweimal habe ich das Interview jetzt noch mal gelesen, ohne sagen zu können ob er jetzt der Designer ist oder doch nicht.

Hallo,
magst du das nicht mal einscannen und uns zum lesen Bereitstellen..:) Das würde hier sicherlich auf eine hohe Resonanz stoßen.

Viele Grüße,

Bernhard.

w00lf 20.11.2011 22:51

Zitat:

Zitat von X9-Bernhard (Beitrag 120704)
Hallo,
magst du das nicht mal einscannen und uns zum lesen Bereitstellen..:)

Hatte ich vor Jahren schonmal damit begonnen, nur leider sind mittlerweile alle Bilder im Nirwana verloren.

mfg, Wolfgang

oli73 21.11.2011 12:37

Zitat:

Zitat von X9-Bernhard (Beitrag 120704)
Hallo,
magst du das nicht mal einscannen und uns zum lesen Bereitstellen..:)

Theoretisch wäre dies möglich, solche Sachen online zu stellen. Allerdings brauchte man dafür eine Genehmigung vom Verlag, indem Fall von der Motor-Presse in Stuttgart. Sonst könnte die Veröffentlichung für mich und vorallem dem Betreiber der Homepage sehr kostspielig werden.

xedosoliker39 11.11.2012 13:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Update:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.