![]() |
Blaue Tachobeleuchtung
Hallo!
Also folgendes! Ich habe mir gestern meine Tachobeleuchtung auf blau umgebaut! Habe aber jetzt ein winziges Problem! Die LED´s die jetzt drin sind leuchten nicht besonders gleichmäßig! Hat jemand ein Ähnliches Problem??? Was könnte man denn machen??? Man sieht es halt hauptsächlich in der Dämmerung! Nachts icst es halb so wild! MfG Toby |
Re: Blaue Tachobeleuchtung
Was haste denn für LED's und Widerstände genommen?
|
Am besten sind statt LED's die SMD's die haben ein breiteren Abstrahlwinkel und sind deutlich heller.
Zudem musst du pro Fassung 2-3 SMD's einlöten und noch ein paar im Intsrumentenbereich Verteilen. Schau einfach mal hier http://www.sebiarts.de/mazda/wortach.htm unter dieser Page nach die hilft in unserem Fall auch weiter mfg mitoma |
Mich würde mal intressieren wie es aussieht bei dir kannst du ein bild reinstellen oder mir eins davon schicken
www.MeinXedos6.de |
Halli Hallo
Also ich kenne keine SMD-Led´s die an die Helligkeit der 5mm rankommen. Für eine homogänere Ausleuchtung nimmst du einen Seitenschneider und zwickst den Linsenkopf einfach ab. 8 LED´s sind minimum, allerdings hab ich sie mir wieder rausgenommen. Hatschi |
hallo
also meine led´s wurden zur besseren lichtzerstreuung etwas mit einer kleinen feile bearbeitet. mfg |
Hallo zusammen!
Also Danke für eure Tipps! Also ich weiß nicht ob ich die LED´s einfach so abzwicken soll! Bis wohin darf man denn? Also das mit der Feile find ich da schon besser! Blos wie weit und und welche richtung??? Ich hab mir da so fertige LED´s gekauft inkl. Wiederstand (12V - 1,2Watt T5 Sockel) Doce Foto ist unterwegs! MfG Toby |
Halli Hallo
1,2W? LumiLeds haben 1W bei 350mA und da tut es kein Widerstand mehr und kühlen darf man die dann auch! Hast mal ein Foto oder nen Link? Hatschi, der schon seit 20 Jahren Led-Fanatiker ist. |
Hallo!
So jetzt gehts aber los! Kannst du mir deine e-mail addy geben Hatschi! Dann gibts Bilder! Ich hab grad voll die Probs mit meinem Rechner! Wieso zeigt mir der denn meinen Useraccount nicht mehr an wenn ich mich einlogge!??? Wisst ihr da was ich machen kann??? Danke MfG Toby |
Ist zwar nicht Toby sein Tacho sieht aber genau so aus.
http://meinxedos6.de/Bild192.jpg www.MeinXedos6.de |
Genau du sagst es Doce!!!
Man sieht halt wenn es noch nicht richtig Nacht ist die Stellen die nicht richtig leuchten fast gar nicht! Und des Stört mich bissl! Aber Nachts echt cool! MfG Toby |
Also wie gesagt da muß unbeding eine Diffusionsfolie drunter.Ich werde das wenn es wieder wärmer ist durch führen
www.MeinXedos6.de |
Kannst ja dann wieder nen neuen Beitrag machen! Am besten mit foto! Wäre cool!
Ach nochwas! Wie hast du denn die Schalter gemacht??? Toby |
Da habe ich die hintergrund beleuchtung gelassen und nur die grünen LED gegen blaue getauscht
www.MeinXedos6.de |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr. |