![]() |
Xedos e.V.
Mal so ne idee,
wie wäre es denn einen offizielen Mazda Xedos 6 Fanclub oder Verein zu gründen der eingetragen wird ? - es kostet nichts ! - Sinn und zweck dahinter sehbe ich darin: Große Chance bei Mazda einen Einkaufsrabatt zu erlangen. Und eventuell Sponsoring. MFG Chris |
Re: Xedos e.V.
Ich weiß nicht recht, ob ein Verein wirklich relevante Vorteile bringen würde. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht, mal eben schnell einen Verein aus dem Boden zu stampfen. Du brauchst mal mindestens 7 Mitglieder und einen Vereinsvorstand bzw. -Vorsitzenden, der Anmeldung und den ganzen Papierkrieg erledigt....
Zu dem Thema habe ich im Netz noch folgende Info gefunden: Einen Verein zu gründen kostet Geld. Wenn Sie einen rechtsfähigen Verein gründen wollen, müssen Sie diesen bei Ihrem zuständigen Amtsgericht anmelden und eintragen lassen. Erst danach ist er rechtsfähig und führt den Zusatz "eingetragener Verein – e.V.". Hierbei entstehen Kosten für die notarielle Beurkundung und für die Eintragung ins Vereinsregister. Denn die Eintragung ist nur möglich, wenn die Anmeldung des Vereins durch den Vorstand (§ 26 BGB) über einen Notar erfolgt, der die Echtheit der Unterschriften der Vorstandsmitglieder notariell beglaubigt (§§ 77,129 BGB). Für die Kosten der Notare gilt einheitlich die so genannte "Kostenordnung". Danach richtet sich die Tätigkeit des Notars nicht nach dem Arbeitsaufwand, sondern nach dem Geschäftswert. Der Geschäftswert ergibt sich aus dem wirtschaftlichen Wert der beurkundeten Erklärung. Da der wirtschaftliche Wert eines neu gegründeten Vereins nicht ohne Weiteres festgelegt werden kann, wird üblicherweise pauschal ein Wert von 3000 EUR zu Grunde gelegt. Demnach beträgt die Gebühr für die Beurkundung 13 € (dies entspricht 5/10 der Notar-Kostenordnung bei einem Wert von 3000 EUR). Hinzu kommen Auslagen des Notars für Porto und Schreibarbeiten. Die Gebühren für die Eintragung eines Vereins im Vereinsregister durch das Amtsgericht betragen bei diesem Geschäftswert 52 EUR (entsprechend der Gebührenordnung für das Vereinsgericht). Achtung: In einigen Bundesländern sind gemeinnützige Vereine von den Gerichtskosten befreit, nicht jedoch von den Notarkosten. Erkundigen Sie sich in jedem Fall nach dieser Möglichkeit, damit Sie entsprechend einen Antrag auf Kostenbefreiung stellen und sich die Gerichtskosten sparen können. Und dann müssen natürlich auch noch regelmäßig Mitgliederversammlungen durchgeführt werden und und und... Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png @ < 0,60€ / l |
na gut 7 Mitglieder dürften nicht das problem sein. Und die gesamten 65,- € Kosten wird man auch noch auftreiben können. Aber ich denke doch das vor allem Mazda das sehr gerne sehen würde.
Ich kann aus erfahrung sprechen haben dieses Jahr einen Wohnwagen Verein gegründet und wir haben als Firma schon gesagt das wir die Mitglieder bei treffen Finaziell unterstützen werden aber wie gesagt war nuir so eine Idee. |
Re: Xedos n.e.V.???
wie wäre es mit einem n.e.V.??
nicht eingetragener Verein!!!!!!! Ich mein Eintragungen sind sowieso nur was für Golfies und Vectra Freunde!!!!!!! *gg* obs Beihilfen oder Rabatte gibt??? kann ich mir kaum Vorstellen vielleicht noch vor einiger zeit aber die Firmen hocken ja auch auf der Kohle. bis denn dann der Nookie der soeben Facharbeiter geworden ist!!!!!!! 15:20 Uhr hab ich meine Abschlussprüfung bestanden.... ahyeah |
na dann viel Spaß bei Mitgliederversammlungen.
Es müssen ja auch Wahlen durchgeführt werden: Kassenwart, Schriftführer, Vorstand, stelv Vorstand, Beisitzer... Ne, das wird wohl nix werden. Schon allein die Entfernungen die zurückgelegt werden müssten. In unserem Fall Aufwand ohne Ende. Griaßle, Jochen |
Da könntet Ihr recht haben auf der Kohle sitzen mitlerweile ja alle. Ok. Übergeredet. Macht ja nichts. auf jeden fall solltet Ihr euch mal was mit euren Aufkleber für die Heckscheibe einfallen lassen. der Name ist einfach zu lang. Nehmt doch www.xedos.de mit einer umleitung auf diese Page.
|
Dazu müsste www.xedos.de aber erst mal frei sein und das ist sie nicht. Und mal eben irgendwelche Domain-Namen geiern ist auch nicht, schließlich stecken in so einer Sache auch immer Markenrechte drin. Ich bin ja froh und dankbar, dass Mazda mir die Nutzung der bestehenden Domain gewährt. Manch anderer Auto-Hersteller prügelt da bekanntlich sofort mit der geballten Macht von Rechtsabteilungen auf die Autofans ein...
Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png @ < 0,60€ / l |
Moin,
ich gebe zu, der jetztige Name ist mir nicht ganz so recht aber was dahinter steckt ist super. Und den Fehler mit dem e.V. den haben schon andere Gemacht das wird man nicht mehr froh. Außerdem können wir, wenn es Christian recht ist auch so die Sache ernster betreiben, Beitrag kassieren, davon auf Treffen so Sachen bezahlen, Aufkleber machen lassen. Davon mal abgesehen sind über 450 Leute regestriert, davon haben evt. 2/3 noch den Xedos. Eine gewisse Kontrolle ab und zu wäre schon schön, 5 Euro im Jahr und die Spreu trennt sich vom Weizen. Es wird sich ein harter Kern bilden! Aber das hatten wir beim Treffen schon besprochen. MfG LittelSix |
Da kann ich Littelsix nur Recht geben.Mann siehts ja am Xedos Treffen.So viel registrierte und so wenige kommen.
Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Naja auch wenn ich bis jetzt nicht zum Treffen kommen konnte so gehöre ich auch zumindest zum harten Kern. :( Aber zum irgend ein Treffen werde ich auch kommen, Garantiert ;)
Gegen einen Geringen Beitrag habe auch ich sicher nichts aber genau da fängt das Problem wieder an. Denn sobald Geld fliest muss man jede Ausgabe und Einnahme genaustens Dokumentieren und allen zur Einsicht zur Verfügung stellen wobei wir wieder beim Thema E.V. wären. Das Finanzamt bzw. der Staat macht da nicht mit. Es reicht schon aus wenn einer der 450 Registrierten hier einen Tipp ans Finanzamt abgibt und schon fangen die Probleme an. mfg mitoma http://www.spritmonitor.de/image_113001_1.png KLR-Aktion |
Also mit einen Beitrag bin ich natürlich auch einverstanden obwohl ich nicht sagen kann das ich zum harten Kern gehöre. Habe mein Xedos ja erst seit einem Jahr. Wenn Ihr in irgendeiner Weise noch Hilfe braucht stehe ich gern zur Verfügung. Mit dem treffen würde ich auch gern mal machen. Aber irgendwie ist es hier ziemlich schwer alle unter einem Hut zu bringen. Naja wie gesagt ich werde mal das Wochenende 29.07.05-31.07.05 für uns im Wacholderpark reservieren. Wer kommen möchte sollte sich bitte nur vorher anmelden. Meine e-mail: haiduckchristian@web.de . Wenn Ihr eine Anfahrtsbeschreibung braucht dann schreibt das bitte dazu.
|
Da liegt das Problem... die meisten Treffen beinhalten eine lange Fahrt. Das geht auch auf die Kohle. Bis nach Winsen sind es von mir über 500km! Genauso wäre es mit Treffen. Wo sollten diese stattfinden? das ist die Frage.
Ach ja: was wäre mit Videokonferenz? |
Also mit Verein uns so bin ich eher Misstrauisch. Denn dann wird alles zu einem "Muss". Momentan machen alle hier aus Spaß am Xedos-Fahren mit, aber wenn dann irgendwas mit Verein und Verwaltung usw. anfängt, kommen Pflichten auf die Leute zu und dann ist der Spaß schon geschmälert. Wobei ich aber nix dagegen haben würde ein paar Euro für die Community zu spenden um zum Beispiel den Server o.Ä. finanzieren...
|
Hallo,
mit der Entfernung zu Treffen kann ich verstehen und auch wieder nicht. Ich habe es mit der Kohle auch nicht dicke, aber dafür das ich zum Treffen fahre spare ich lieber woanders. Das man natülich nicht alle unter einen Hut bekommt, was den Termin betrifft ist klar. Wegen des Beitrages muß sich nur ein zuverlässiger aus unserer "Mitte" finden der das übernimmt und was will das Finazamt sagen, kein e.V. - das FA fragt ja auch nicht nach, wenn ich mir eine Packung Tempos kaufe. Es muss ein Konto eröffnet werden, wo mind. zwei aus dem Forum zugriff haben um die Richtigkeit zu kontrollieren. Wer bezahlt muss allerdings auch Vorteile haben, z.B. bestimmte Hilfe Seiten im Forum und einen Aufkleber damit er sich auch mit der Sache identifiziert. Dann gibst einen Stichtag, z.B. 1.1. ab da bis 31.3. muß jeder überwiesen haben oder sein Account wird gelöscht, inkl. Bilder. Natürlich darf er auch wiedereintretten. Das sind meine Vorschläge, denn angesichts 469 regiestrierter Benutzer (fast 3,4% der Xedos Besitzer in Deutschland) und der durschnittlichen Treffenanwehsenden (10) oder aktiven Forumschreiber (120-150) wäre eine gewisse Auslese sinnvoll. Vieleicht gibt sich Christian irgendwann mal einen kleinen Ruck und sagt ja, denn er muss dann wieder an der HP rumbasteln und es ist seine Seite. MfG LittelSix |
Ich finde das scheisse irgendwen "auszusperren", ich finde das das finanzielle so bleiben soll wie es ist.
mfG Hans _____ Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @ http://www.spritmonitor.de/image_112886_1.png LPG @ < 0,53 Euro/Liter |
Hi,
will doch niemanden aussperren, aber Schmarotzer mag ich nicht. Was mir noch wichtiger ist , wäre die Aktualität. Wenn du einen guten Vorschlag hast wie die Mitgliederliste und die Bildergalerie auf einem gewissen aktuelen Stand gehalten werden kann, dann raus damit. Es würde mich schon interessieren wer von den 473 Mitgliedern überhaupt noch mehr oder weniger Xedos fährt und hier vorbei schaut. LittelSix |
hmmm....
bin ja net sehr lang ein Xedos fahrer und auch mitglied hier, aber wenns hier um irgend welche probleme mit der HP geht dann kann ich helfen. war vor kurzem noch ein leidenschaftlicher Webmaster, habe schon viele HP gemacht, sollte der jetzige webmaster lust haben dann könnte ich ein neues Design machen uvm. Habe auch über 10 Gb webspace ;) aber kann damit nichts anfangen weil ich schon an anderen seiten die lust verloren hab die zu machen... Also ich könnte was machen, wenn ihr wollts. mfg XedOs_F4N PS: ich glaube einen anderen Forum zu haben wäre besser. |
wie würde euch diese domain gefallen : www.xedos-6.info ;)
|
es geht ja nicht darum die Page umzubasteln. Ich denke es gibt immer irgendwelche Kleinigkeiten die dem ein oder anderen nicht gefallen.
So wie's Christian gebastelt hat können wir mehr als zufrieden sein. Ich denke glaub so wie Littlesix. ~450 Registrierte, davon die hälfte Leichen, davon die Hälfte "Leser", davon die Hälfte "Teilaktive" , noch ein paar Schreiber und dann der Rest. (100%-50-50-50... = ~ -80% "Ganzaktive", potentielle Beitragszahler :wink: ) Es gibt gewisse Dinge die ich auch lieber in einem "VIP-Bereich" haben würde, aber man kann eben keine Grenze ziehen und dabei niemand aussperren. Und wo soll die Grenze gezogen werden? da liegt das Ei in der Kurve (o.s.ä) Griaßle, Jochen |
sollen sich die Leute erstmal den "VIP"-Bereich verdienen,kann man bestimmt mal drüber nachdenken! Find ich...
LG aus PB |
Das Thema hatte ich vor einigen Wochen auch mal angesprochen.
http://www.mazdaxedos6.de/forum/foru...tion=view12822 mfg mitoma http://www.spritmonitor.de/image_113001_1.png KLR-Aktion |
ich wollte nur die seite interessanter machen, indem auch paar andere funktionen zur verfügung stehen würden, wie z.b. marktplatz (aber net forum marktplatz), schöne Logos, mehr perfektion wäre nicht schlecht, ich könnte euch ein design basteln und zeigen, dann könnts ihr schon selber entscheiden.
mfg XedOs_F4N |
hallo? Perfektion??
weißt du wie christian die seite erstellt hat??? wir wollen nix verkaufen wir brauchen ne ordentliche Plattform Griaßle, Jochen |
Moin,
so wie Christian das hier macht ist das schon super Klasse. Und es ging eigentlich auch nicht um das Layout der Seite, wohl eher um das drumherum. LittelSix |
hallo
also da kann ich nur zustimmen die seite ist wirklich klasse und sollte auch so beibehalten werden und nicht komplett neu gemacht werden allerdings für einige "sinnvolle" vorschläge zur verbesserung hätte sicher jeder offene ohren hier ;) z.b. um das problem mit den ganzen "karteileichen" hinzubekommen von knapp 500 registrierten haben ca 230 die letzten 3 monate diese seite nichtmal besucht mfg fuchs http://www.spritmonitor.de/image_114270_5.png Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996 |
also wenn meiner vorschlag euch net gefällt, dann sags doch gleich, ihr braucht nicht hier dumm drum herum reden, oki doki?
naja eine andere seite mach ich trotzdem, dann könnt ihr die anschaun und nur eure meinung sagen. PS: ich sag ja nicht das diese seite schlimm ausschaut ganz im gegenteil ist super und ist leicht alles zu finden.... mfg XedOs_F4N |
Re: Xedos n.e.V.- Karteileichen???
Hallo!
Dieser Problem mit den Karteileichen könnte man über ein Formular lösen , der sich z.B. in der Linkliste befindet und von allen aktiven Nutzern zu bestätigen wäre. Auszufüllen wäre da nur der Nutzername. Somit erhält der Admin eine Meldung von allen Aktiven- der Rest ist zu löschen. Und da wir gerade über diese Seite sprechen - mich gefällt gerade die Einfachheit der Seite und auch ich habe mir vor dem Kauf entsprechende Infos geholt , allerdings ohne mich anzumelden. Gruß Ernest LPG 0,56€/Literhttp://www.spritmonitor.de/image_114200_1.png |
Keine Sorge, die Karteileichen werde ich in Kürze entsorgen. Das ist ja nur ein simpler SQL-Befehl an die Datenbank gegeben und weg sind sie. Aber fände es durchaus reizvoll, vorher nochmal die 500 als Useranzahl zu lesen ;)
478 registrierte User haben wir aktuell. Übrigens: 248 Karteileichen bei 478 insgesamt registrierten Usern ist ein sehr gutes Verhältnis. Andere Foren haben da prozentual erheblich mehr Karteileichen zu bieten.... Gruß, Christian ___ `92 Xedos 6 V6 106kW@LPG/Autogas=> http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png @ < 0,60€ / l |
So, jetzt habe ich lange genug gelesen...
@ XedOs_F4N: Ich denke, die Seite sollte so bleiben wie sie ist! Ich kenne inzwische so einige Foren, aber teilweise sind mir die alle zu nervös gestallten. Ich will keine super aufwendige (grafisch) gestaltete Seite, sonder eine die Übersichtlich ist, schnell aufzurufen ist und an der einer wirklich Interesse hat sie am Leben zu erhalten und sich darum kümmert. Und das ist z.Z. So wie es jetzt ist wohl das Beste! Eine kleine Spende fände ich auch nicht schlecht, ist aber rechtlich so eine Sache. Wurde hier ja schon erläutert. Aber irgendwie war mir in Erinnerung, dass bis zu einem Betrag von 0,99€ keine „Verwaltung“ notwendig ist. Einen e.V. ist nicht gut. Oftmals zerbricht daran so etwas. OK, wer Lust hat, der kann ja einen e.V. gründen, aber bitte ohne großen Aufriss, und am Besten nicht in direkter Verbindung mit dieser Community. Am Ende heißt es sonst dass sich nicht genügend Leute um die Vereinsmeierei kümmern. Dadurch wird nichts besser, außer ne Menge Arbeit und Aufwand. Da kann mir einer erzählen was er will. Prozente bei Mazda? Schaut doch mal bei www.hd-japanteile.de da gibt es auch günstig Teile. Wahrscheinlich wird eh das Meiste über ebay gekungelt, und wenig original bei Mazda. Allgemein denke ich sollte man mal mit allem zufrieden sein. Bevor wir hier wilde Aktionen starten, ist es doch gut wenn wir uns ab und zu mal treffen und über unser Auto Quatschen. Und nicht über eine neue Satzung. Andreas _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 ... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore |
Isch möcht euch auch nochmal nerven zu dem Thema!!
Haben wir nix besseres zu tun als uns wegen son s***** hier vollzumotzen. Echt verwunderlich das kein xedos momentan wichtige probleme hat die gelöst werden müssen! Mich stört nur eine sache hier im Forum! Die Thread geschichte bissl unübersichtlich aber man das sind nun wirklich keine probleme! Sollte es irgendwann 2 Xedos seiten geben werde ich trotzdem hier bleiben is einfach schon so etabliert und man kann ne menge nachschlagen! Ich hoffe die geschichte is jetzt erledigt! Is doch Kinderkram |
grml....
@ Xedos, eine andere gestaltete Seite zu machen war nur vorschlag, wieso regts ihr euch so auf. muhhu Ich hab eine Seite versprochen und mach Sie auch aber nur zum ankucken, mehr nichts, also keine ahngst Xedos.... Hier ist eine AutoFanSite und nicht irgend ein QuatschForum, also mädels.. AUTOS AUTOS AUTOSsSS net Puppen Puppen -.- lölz Naja Hoffe auf jede menge erfahrung hier ;) mfg n. XedOs_F4N -.- |
So so, ich möchte nur wissen, wofür wir (du) eine neue Seite überhaupt brauchen(st)?!? Es geht doch hier nicht um den Besten Internetauftritt. Es geht hier um eine Plattform, die es allen Usern ermöglicht, mit gleichgesinnten Erfahrungen und Tipps auszutauschen. In zweiter Linie steht hier die WWW-Seite an sich!
Christian hatte halt als Erster die Idee, daher fände ich es auch nicht gut, wenn auf einmal einer meint er könnte eine „bessere“ Seite gestallten. Nicht das Outfit der HP ist entscheidend, sondern die Aktualität, und die Anzahl der User. Da mögen sicherlich manche eine andere Meinung haben. @ XedOs_F4N ich will dir persönlich hier nicht auf den Fuß treten, aber du musst schon zugeben, es ist doch sehr kurios, wenn einer erst seit einem Monat im Forum aktiv ist, dass er meint er müsste sich durch einen neuen WWW-Auftritt profilieren. Versuche also erst einmal etwas länger alles zu verfolgen, bevor du große Änderungen vornehmen willst. Andreas _______________________________________________ http://www.spritmonitor.de/image_114242_1.png Xedos 2.0l V6 Le Baron 3.0 V6 ... gerne auch den kleinen Daihatsu Cuore |
Naja, was Xedos sagt, stimmt schon. Was versprichst du dir denn davon, wenn du jetzt eine grafisch super ansprechende Webseite machst? Meinst du, die Leute würden dann sagen: Ja ist besser, wir schmeißen alles um? Wird nicht passieren.
Auf der anderen Seite kann ich jedoch verstehen, dass es dir in den Fingern juckt eine Xedos Seite zu machen... warum machst du nicht eine Seite speziell über deinen Xedos? Da hätte sicher NIEMAND was dagegen und wir hätten einen neuen Link für diese Seite... |
Halli Hallo
Schon mal die Aussage "small is beautiful" gehöhrt? Einfach zu bedienen und übersichtlich, also ohne viel SchnickSchnack. Überall läuft die PHP-Soft. Der größte Vorteil von Christians SELBST geproggtem Forum ist, daß es sich merkt, welche Beiträge man schon gelesen hat! Hatschi |
auserdem würdest du bestimt wenige user bekommen weil die die hier sind sind zufrieden(*lol* die die hier sind sind) und würden über einen wechsel bestimmt nicht nachdenken und die neu ankömlinge finden uns bestimt über Google und da stehen wir auchan erster stelle also denk ich würde sich ein neues forum recht schwer tun naja was solls ich bin zufrieden mit dem forum so wie es ist das einzigste was mich mal interessieren würde wäre eine EUkarte (deutschland reicht ja nicht weil ja schon schweizer,össies,polen,spanier,Tschechen und wessies hier sind) wo man sich eintragen kann wo man her kommt und sehen kann wo die anderen so stationiert sind
das wäre doch was für dich XedOs_F4N so was wäre geil also denn tschöö |
(deutschland reicht ja nicht weil ja schon schweizer,össies,polen,spanier,Tschechen und wessies hier sind)
wessies !!!!!!!!!!!!!!! *rofl* ich kann nich mehr!!!!!! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr. |