Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Jetzt hat es mich auch erwischt. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=16225)

mitoma 10.08.2005 20:00

Jetzt hat es mich auch erwischt.

So ein Ärgerlicher Mist.

Bin ich doch vorhin Einkaufen gewesen und stehe auf dem Großen Parkplatz vorm Aldi. Gehe Gemütlich Einkaufen. Komme wieder lade alles ein und fahr los. Kurz vor mein Zuhause bemerke ich plötzlich das irgend etwas vorne am schleifen ist. Ich angehalten und geschaut. Da ist mir doch glatt einer beim Ausparken vorne seitlich am Linken Kotflügel und Verspoilerung reingefahren und unerkannt abgehauen.

Die Stoßstange ist leicht eingedellt, der Kotflügel an der Ecke vom Blinker eingedrückt und der Blinker hat einen leichten Riss im Glas sowie die Radhausinnenverkleidung ist soweit eingedellt das diese beim Fahren geschliffen hat.

HAbe es gerade etwas wieder richten können aber man sieht es immer noch. Echt zum Kotzen diese Unfallfluchtfahrer. Wehe dem ich erwische mal einen der wird nie wieder ein Lenkrad halten können.

mfg
mitoma

http://www.spritmonitor.de/image_113001_5.png

MX5-Driver 10.08.2005 20:40

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt.

Kann Dir gut nachfühlen!
Wenn ich alle Parkschäden zusammenaddieren würde, die mir andere reingefahren haben, wär ich bei etlichen tausend Euro...
Seitdem parke ich immer auf zwei Parklücken oder "ganz hinten" auf dem Parkplatz, wenn das irgendwie möglich ist.
Auch wenn ich immer Gemaule von meiner Freundin ertragen muss...:-)

Thomas
Wer später bremst fährt länger schnell.

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

XXM 10.08.2005 21:06

Es geht mir genauso, parke auch wenn es geht über 2 Lücken oder am Rand, da ist das Risiko schon mal halbiert. Aber irgendwie versteht das immer keiner. Viele kleinere Schäden läßt man wegen des hohen finanziellen Aufwandes auch nicht machen. Aber beim Hinschauen ärgert es einen immer wieder :(

Ciao XXM

mitoma 10.08.2005 21:10

Naja wenn ich diesen Schaden mir so ansehe.

Ausgetauscht werden müsste:

Blinker
Kotflügel (vielleicht bekommt man den auch noch mal wieder hin)
Stoßstange vorne kann man wieder so hinbekommen muss nur gerichtet werden
Die Halterungen hinter der Stoßstange
Radhausinnenverkleidung

dazu die Lackierung vom Kotflügel, Stoßstange
sowie der Ausbau, Einbau und ausrichten der ganzen Sachen.

Sieht nicht nach viel aus der jetzige Schaden aber die Reparaturkosten schätze ich mal gut auf 1500 Euro. Ist echt der Hammer was sich einige Erlauben. Naja Polizei war ich gerade aber die können nichts machen, es sind keine Lackspuren vom Gegner zu sehen, Zeugen gibt es auch keine. Was will man machen.

Ich weiss nur das es ein Golf gewesen sein muss der Neben mir Stand als ich da am einparken war der hatte sogar einen Auffälligen Kindersitz auf der Rückbank. Danach stand keiner mehr da. Er müsste also bei sich vorne Rechts jetzt macken haben. Vielleicht sehe ich den ja noch, könnte aber auch ein anderer gewesen sein der schnell umgeparkt hat. Aber wehe der hat Macken wenn ich den irgend wo sehe da ruf ich gleich die Bullen. Mal schauen wie der sich rausreden will.

mfg
mitoma

Tobias_Keckel 10.08.2005 21:17

Ich parke schon immer da, wo gar keiner steht und wo man noch ewig laufen muss... und was bringt einen ein? Komische Blicke der Mitfahrer und wenn man wieder zum Auto kommt steht trotzdem einer neben einem... :(

Mich hat auch schon mal sone bl*** K** gestriffen. Man sieht aber so gut wie nix und wenn man es nich weiß, dann erst recht nich... hatte nochmal Glück gehabt...

MX5-Driver 10.08.2005 21:36

>>Viele kleinere Schäden läßt man wegen des hohen finanziellen Aufwandes auch
>>nicht machen

Bei MX-5 habe ich gewartet, bis ich einige Dellen zusammen hatte. Das geht schneller als Du denkst.
Und beim letzten MX-5 Jahrestreffen waren die Jungs von DentDoktor da, natürlich zu Sonderpreisen zu so nem Event.
Hab da für 150,-€ meinen kleinen rundum "entdellen" lassen, der hatte echt gut zu tun.
Auch wieder Geld, was mir keiner von den Affen je wiedergibt.
Ich warte manchmal schon im Auto, wenn jemand grad neben mir ein- oder aussteigt.
Wenn ich da mal jemand erwische, den mach ich nakkich, finzanziell zumindest...

Thomas

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

MX5-Driver 10.08.2005 21:40

>> und wenn man wieder zum Auto kommt steht trotzdem einer neben einem...

Stimmt, das ist ein ungeklärtes Phänomen der Menschheitsgeschichte.
Der ganze Parkplatz kann leer sein.
Aber nein, wenn man wiederkommt steht genau neben Dir der typische Familiengolf, rundum verdellt.

Ach ja, was auch hilft:
Stell Dich neben qualitativ hochwertige/teure/neue Autos.
Ich hoffe dann immer, dass deren Besitzer auch etwas vorsichtiger sind...

>>Mich hat auch schon mal sone bl*** K** gestriffen.

bl*** K**?
Du meinst "blöde Kuh"? Das darf man hier im Forum durchaus ausschreiben.
Und andere, angemessene Bezeichnungen für Unfallflüchter sicher auch.:-)

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

Mirco 10.08.2005 21:51

Moin,

mein reden! Zum Ko***** diese Feigen Mitbürger. Ich hoffe du kannst den Schaden einigermaßen günstig beheben.
Bei mir hat die Werkstatt ca. 2000 Euro veranschlagt. Zum Glück hat ein sehr sehr guter Freund für mein Auto eine Woche seines Urlaubs genutzt und sich und sein Fachwissen als Karroseriebauer komplett dafür eingesetzt meinen Xedos wieder zu richten. So hat mich der Spaß nur ca. 400 Euro gekostet.
Das einzige was mir noch fehlt ist ne Rückleuchte. Ich habe bei Kiesow Autoverwertung in Hamburg eine für 69 Euro gefunden.
Ich denke das ist ok und werde sie wohl kaufen. Was meint ihr dazu?

Viele Grüße, und allseits anrempelfreihe fahrt!

Mirco

Alex_X6´fahrer 10.08.2005 21:53

Mein Beileid Mike, echt schade um Deinen schönen Xedos. So etwas von feige. Die Haftpflicht würde es sowieso tragen. Dann müssen die mal in den sauren Apfel beißen, aber nein. Für so Vergehen würde ich die T****strafe wieder einführen
http://www.osprey.at/_smilies/hanged.gif

http://www.osprey.at/_smilies/behead.gif

.........

Sind bestimmt meistens Muttis mit kleinen Kindern die abgelenkt werden.....

Schade das Du keine Lackspuren sichern konntest. Das wäre mal ne schöne Anzeige ... http://www.osprey.at/_smilies/teufel4.gif

Fahrerflucht bringt schon einiges ein.

Ich hoffe Du kommst billig davon !

Grüsse Alex

Tobias_Keckel 10.08.2005 21:56

Wenn es geht stell ich mich immer neben blinkende Hochpreismodelle... wenn es dreckige Hochpreismodelle sind, dann spielt für den Besitzer Geld keine Rolle und ruppt einfach die Türen auf ohne zu kucken, ob sie irgendwo gegen schlagen könnten...
Aber generell ist die gefahr bei gepflegten Autos geringer, weil die Leute dann auch mehr Acht aufs Auto geben... aber der Xedos macht sich halt besser neben teureren Autos! ;)

PS: Ja, ich meine "Blöde Kuh". Die alte Topsau hat auch noch abgestritten obwohl mein Vater nen halben Meter weit weg stand! Boah, da hät ich's am liebsten klatschen lassen...

Mirco 10.08.2005 21:59

Also das mit den Lackspuren ist so ne Sache. Bei mir waren welche vorhanden, und die wurden von der Polizei auch sichergestellt. Aber da es keinerlei Zeugen gab, und auf dem Parkplatz Autos aus ganz Deutschland standen( Hansa Park Sierksdorf) machten mir die Kollegen vom MC Grün-Silber(vormals MC-Grün-Weiß) keinerlei Hoffnungen auf etweiige Ermittlungserfolge.

Is schön echt sehr blöd sowas!

Kopf hoch, wenigsten hat es Dir nicht das Treffen vermasselt. Ich konnte deswegen nicht kommen. Das ist nochmal doppelt schlimm gewesen!

Ciao, Mirco

mitoma 10.08.2005 22:33

Danke für euer Beileid.
Ich habe es vorhin mit einem Kollegen etwas gerichtet. Jetzt geht es einigermassen, ich darf nur nicht draufschauen. :(

Wie gesagt das einzigste was ich noch weiss ist das neben mir ein Golf Varriant stand mit einem Auffälligen Kindersitz hinten. Wenn der es war dann müsste er vorne Rechts an der Seite bzw. an der Ecke was abbekommen haben. Lackspuren wurden deswegen auch nicht gefunden weil der Stoßfänger hatte die Unlackiert waren. Jetzt wo ich mich etwas beruhige fallen mir die Details davon wieder ein (ich habe ein sehr gutes Gedächniss in solchen Fällen), meine Frau wundert sich manchmal über mich weil ich auf so Kleinigkeiten immer Achte (bin von Natur aus so Neugierig das ich alles um mich herum wie ein Foto im Kopf speichere).

Wehe dem ich sehe den und es ist ein Schaden bei dem Sichtbar. Das müsste ein Gutachter doch auch nach Tagen feststellen können ob der es war, oder??

mfg
mitoma

Rossi 10.08.2005 22:47

Tipp

Mein Beileid

Ein Tipp, drehe die Räder ein, sofährt wenigstens der neben dir nur in die Reifenflanke.
Ich hatte bis jetzt noch keine Parkschäden, vielleicht deswegen.

Rossi
http://www.spritmonitor.de/image_112994_5.png

mitoma 10.08.2005 22:53

Naja ich hoffe man bekommt es wieder so hin das man nichts mehr sieht.

Irgend wann werde ich meinen Xedos sowieso Komplett Neulackieren lassen. Da wird dann auch die Vordere und Hintere Stoßstange ja sowieso beim Einbau so ausgerichtet das alle Spalten passen. Ich denke da werden wohl auch einige Halterungen erneuert werden müssen.

Mal schauen ob ich so ein Glück habe wie 2003 wo ich ein Gebrauchten Kotflügel in meiner Farbe für 60 Euro bekommen habe.

mfg
mitoma

mitoma 10.08.2005 22:56

Re: Tipp

Dann steht die Change trotzdem einen ab zubekommen fifty fifty. Nur eine Seite wäre geschützt. Am besten man schaut sich nach rechts und links um und schaut welches Auto neben einem am Saubersten und gepflegsten ist, da würde dann weniger passieren.

Mich wundert es auch das die Alarmanlage nicht angesprungen ist, sonst ist diese sehr empfindlich und reagiert sofort.

mfg
mitoma

Toni 11.08.2005 01:57

Re: Tipp anhang

moin
und zu dem räder einschlagen noch mit einer seite so stehen das keiner neben einem parken kann (links oder rechts den äußersten parkplatz)
tschöö

P.s. mir sind schon 2x welche (inerhalb von einem monat) reingefahren nicht dolle aber für ne delle und kratzer (jeweils an der hinteren tür fahrer seite und kotflügel ebenfalls fahrerseite) hat es gereicht ich glaub ich würd amok laufen wenn ich mal einen beim abhauen erwich weil jedesmal wenn ich in mein auto einsteig bekomm ich das kotzen weil ich immer beides sehen muss

!!!!!Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!!!!!

gerald 11.08.2005 10:15

Hallo sehr sehr ärgerlich,dieses Gesindel,schwacher Trost für Dich mir haben sie vorgestern zwei Deckel geklaut Abdeckung für die Muttern (Felgen) So einen Schwachkopf nur einmal in die Finger bekommen.MFG. Gerald

Jabroni309 11.08.2005 20:16

Ein Einpark Tipp!

Hab auch nen Guten EinparkTipp!

Der PEUGEOT 1007

Der hat Zwei Große Schiebetüren Für Fahrer und Beifahrer-Da kann nix gegen das Auto schlagen!

Hier ein Link zu nem Bild von ihm - Geile Karre!
http://img.stern.de/_content/52/42/524254/Peugeot-1007-750_750.jpg

Just bring it-Jabroni!!!

Tobias_Keckel 11.08.2005 20:45

Re: Ein Einpark Tipp!

Toll, dann hol ich mir son Kohlenkastenauto, damit ich anderen keine Delle mache und werde dann selber zugebeult :(
Ich treffe NIE mit meinen Türen andere Autos. Man muss nur die Augen aufmachen und kucken... aber wenn ich mich auf Parkplätzen so umschau sind manche einfach zu blöd dafür...

Alex_X6´fahrer 12.08.2005 08:18

Zu blöd? Ich meine 50% von den macht das mit voller Absicht. Besoffene oder einfach der Neid auf ein schöneres Auto. Was heut zutage auf unsern Strassen & Parkplätzen abgeht ist doch nicht mehr feierlich :(

Tobias_Keckel 12.08.2005 11:06

Da kommt mir der Einbau einer Selbstschuss-Anlage in den Sinn ;)

nookie 12.08.2005 17:19

Neid hat damit garnix zutun. die leude sind zu unachtsam. Ich zerkratze doch kein auto das ich gut finde oder dem anderen nich gönne.

Aus solchen parkplatzrämplern muss man ganz einfach ne Search & Destroy Mission machen.

___X___

Tobias_Keckel 12.08.2005 20:28

Da muss ich wieder sprechen. Es gibt auf jeden Fall Zerstörung aus Neid! Ein Bekannter von mir hatte nen Testa Rossa und hat in einem Café gesessen, so dass sie das Auto sehen konnten. Und am Nebentisch hat dann einer zu seiner Freundin gesagt: "Kuck mal, so ein Angeber-Auto. Da müsste man mal richtig reintreten!"

Sone Leute haben keine Relation zu irgendwas. Die würde ich ins Boot-Camp stecken!

Jabroni309 12.08.2005 20:42

Sagen ist nicht gleich machen!
Meist sind es Rentner die einfach keinen überblick mehr haben!
Sehe an der Arbeit ständig Auto´s von alten Leuten die dann sagen das sie garnichts gemerkt haben!
Oma´s sind da am schlimmsten-sitzen zwar schon ganz vorne am Lenkrad sehen aber trotzdem nix!

Just bring it-Jabroni!!!

Tobias_Keckel 12.08.2005 21:21

Achte auf das, was du sagst, denn dass bestimmt dein Denken. Achte auf das, was du denkst, denn es bestimmt dein Handeln...

Klar gehen nicht alle Schäden auf Neid zurück... aber doch viele... frag doch mal nen Mercedes Fahrer nach dem Stern vorne drauf....

MX5-Driver 13.08.2005 03:19

>> frag doch mal nen Mercedes Fahrer nach dem Stern vorne drauf....

Genau, da wird diesen Benz-Angebern endlich mal gezeigt, wo der Hammer hängt!
Immer weg mit den Sternen!!! :-) :-) :-)

Thomas

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

Mirco 13.08.2005 16:32

Moin,

ich hoffe das meinst du nicht ernst! Es ist nämlich mehr als ärgerlich, dass man mind. einmal pro Jahr nen neuen Stern kaufen muss. So billig sind die nu auch nicht! Und ich rede nicht von nem Angeberbenz, sondern vom besten je gebauten Benz. Der E-Klasse aus der Baureihe W124. Für mich neben dem Xedos eines der besten Autos der letzten 20 Jahre! Und wie ich finde die Komfortabelste und robusteste Reiselimosine überhaupt.

Gruß, Mirco

XXM 13.08.2005 16:36

Ist doch nur ein Joke. Regt Euch jetzt bloß nicht künstlich auf. Und wenn Du den Benz so gut findest, bitte. Ist eben ein altes Urgestein, ähnlich wie sein Vorgänger. Da kommt DB aber nicht mehr hin. Diese Zeit ist abgelaufen.

Mirco 13.08.2005 16:38

Da hast du absolut recht! Alles was die jetzt bauen ist Mist!

XXM 13.08.2005 22:04

Alles ??? Vielleicht treibt uns auch nur der kleine Neid :)
Die haben schon feiste Maschinen zu bieten, sowohl Benziner als auch Diesel. Aber auch Mazda legt zögerlich nach, haucht nun allen M6 mehr "Leben" ein - bei dem Kampfgewicht auch bitter nötig.

Vogtlaender3 14.08.2005 10:19

Letze Woche in Dresden

Schlimmer sind solche Leute die vor einem an der Ampel stehn und dann schöööön langsam am rückwärts rollen sind. Ich auf die Hupe Gedrückt wie irre aber dieses kleine blonde "Dummchen" hast nicht geschnallt und bohrte ihre ach so hässliche AHK in meine Stossstange und iss dann ganz frech bei Grün los gefahren. Ich ihr durch halb Dresden hinterher mit Lichthupe und einer Mords Wut im Bauch. Als sie dann irgendwann mal angehalten hat , hat sie ganz unschuldig getan und wollte alles noch abstreiten. Eien Pluspunkt muss ich den Dresdnern aber geben. Die Grün/Weisse Fraktion da funktioniert 1A. Die haben spofort fotografiert und zu guter letzt auch noch von der AHK und meiner Stossstange ne Probe von dem Fett genommen was da hängen geblieben iss. Selbst da hat die Blondine noch alles abgestritten.

Leute gibbet die sollten dochliebr laufen ode ganz zu Hause beiben.

Grüssle ausm Vogtland
Swen

http://www.spritmonitor.de/image_116501_1.png

Tobias_Keckel 14.08.2005 10:35

Re: Letze Woche in Dresden

Und wie ging's aus? Musste sie den Schaden bezahlen?

mitoma 14.08.2005 11:13

Da erinnere ich mich an meinen Ersten nicht verschuldteten Unfall.

Ich hatte damals als Fahranfänger einen kleinen Ford Fiesta.
Mir ist ebenfalls ander Ampel ein anderes Auto Rückwärts vorne reingerollt und der Fahrer hat nichts bemerkt.

Ich ihm damals auch hinterher bis zur nächsten Ampel und ihn angesprochen. Er wollte es nicht glauben und ich bat ihn auf die Polizei zu warten.

Als die dann kammen wurde er richtig frech und beleidigte mich dann auch noch vor dennen und bestand darauf das er mich nicht berührt hatte. Bis der Polizist dann ihn fragte wem das Nummernschild den gehöre der an seine Heckstossstange hängen geblieben ist (ich hatte noch gar nicht bemerkt das mein Schild vorne weg war durch den Anstoss). Da musste ich so anfangen zu lachen weil dem anderen die Sprache weg blieb.

Fazit: Unfallaufnahme mit Verwarngeld des Unfallgegners, Anzeige wegen beleidigung.

mfg
mitoma

Vogtlaender3 16.08.2005 12:09

na das will ich doch hoffen. Versicherungsdaten habsch von ihr und die grün/weissen haben auch fotos gemacht und bestätigt das es von ihrer AHK kommt also wird sie schon blechen müssen. ma sehn was ihre versicherung sagt wenn ich denen den Kostenvoranschlag für die neulakierung meiner stossstange schicke. die solln ja ned rumzicken aber das gute daran sie iss bei der selben versicherung wie ich da sollte das schon klappen.

grüssle ausm Vogtland
swen

http://www.spritmonitor.de/image_116501_1.png

X6 Bj. 94
323 GTR Turbo 4WD 186PS Bj. 94

MX5-Driver 16.08.2005 16:49

>>ich hoffe das meinst du nicht ernst!

Natürlich nicht. Daher auch die 3 Smileys...

Thomas

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

Hatschi 16.08.2005 18:49

Nützt doch alles nix, hier weiter...

Halli Hallo

Vor langer Zeit mal gefunden:

http://www.frau-am-steuer.de

Ich hab mit meiner Frau beim ansehen viel gelacht.
Die Erlebnisbereichte sind auch gut.

Hatschi

Toni 17.08.2005 13:41

beweiß nur mal das er, sie, es draufgerollt ist und nicht du, nicht das dann gesagt wird das wärst du gewesen und willst es jetzt umdrehen
????
tschöö

!!!!!Wer im Schlachthaus sitzt soll nicht mit Schweinen werfen!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:00 Uhr.