![]() |
Welche Fussmatten?
Servus Leute,
Wollt ma fragen was ihr so für Fussmatten habt. Also ich hab mir diese Passform Aluplatten von ebay reingelegt, zwar super optik aber schon wenn die Schuhsohlen nass sind steht da ne wasserlache. Die unteren teppiche hab ich ganz rausgelassen. was könnt ihr empfehlen? |
Re: Welche Fussmatten?
Ich habe original Xedos 6 Fußmatten drin. Was anderes kommt auch nicht rein. Sieht edel aus und hält lange...
|
Was für`ne Frage:na nur die originalen X-Matten natürlich!
Watt mutt,datt mutt! MfG Sabine |
habt ihr bilder? wo gibts die zu kaufen?
|
Bilder hab ich gerade nicht bei Hand... also meine sind schwarz, schön dick... und dann steht in grau "Xedos 6" drauf...
Hab meine vom Mazda Händler... |
Also,sagen wirs doch mal ganz einfach so: es gibt die Fußmatten passend zur Innenausstattung des X.D.h. so wie der Teppich ist und der Stoff der Türvergleidung.Die Matten sind wie aus Velour.Und es steht Xedos drauf.Bei uns allerdings nur auf der Fahrermatte!
Kosten so um die 90,-Euros. Gruß Sabine |
ach die dinger hab ich auch, sehen total geschrubt aus.
90€? ach du scheisse |
Hallo!
Also ich hab mir Matten aus Riffelblech selbstgemacht. Aus Richtig masiven Riffelblech und nicht die dünnen "Blechchen" wie in ebay. Also ich find die sehen genial aus. Obwohl ich sagen muss, dass mir die orginalen auch gut gefallen haben, aber da die schon total hinüber waren sin die halt leider rausgeflogen.... Gruß Peter --- www.darkburner.de --- |
Geschrubt? Hä? Das Wort kenn ich nich... hört sich aber irgendwie abwertend an...
Aber eins steht fest: Edler als die Originalmatten geht's nicht. Von Riffelblech bin ich kein Fan... erinnert mich so an die Golf-Liga... |
geschrubt = dreckig, gebraucht, nur noch schwer sauber zu machen
naja ich werd mir mal die passform velour dinger für 20 € bei ebay holen :) |
Mach die Matten mal mit einem Hochdruckreiniger sauber, müssen dann zwar 1-2 Tage trocknen. Je nach Wetterlage und Ort, bringt aber wundervolle sauber Matten zum Vorschein. Hab auch die Orginalen Xedos-Matten mit Emblem drauf drin :)
|
Mit Schmutz hab ich da überhaupt kein Problem... ab und zu mal ausgeklopft und fertig...
|
Hallo, aber im Winter und im Nassen-Herbst wären doch Gummi-Matten wesentlich besser...
Ich habe auch die Hochwertigen --> 12 JAHRE alt !!! und die schauen noch gut aus nur die Schlaufen (wo die Dinger eingehackt sind) sind ausgerissen. aber wie gesagt Gummimatten wären schon toll fürn Winter Servus |
Gummi Matten gibt es im Praktika oder bei OBI bzw ATU für ca 10 €...
Musst nur etwas zu schneiden mitem Kattermesser oder einer Schere fertig.. |
Bei mir liegen seit ca. 1 Jahr die bei ebay erhältlichen Passform-Velour-Matten für 20 Euro... keine Probleme, vernünftige Qualität und sehen in schwarz auch top aus...
|
Ja die hab ich auch und bin zufrieden.Halten echt was aus.Und sehn gar nicht mal schlecht aus.Hab die dann mit farbiger Ummantlung genommen ( die Farbe meines Xedos)
Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Aber drücken die Ebay-Matten nicht auf das Gaspedal und verrutschen ständig? So ist es bei meinen Matten...!
|
Verutschen nicht hab mir zusätzlich ein Loch rein gemacht das sie nicht verutschen kann.Untern Sitz ist ja eine Halterung.
Gruß Larsi Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!! |
Stimmt, das Verrutschen war anfänglich ein Problem, jedoch nur auf der Fahrerseite, ich habe es mit Klettband (selbstklebend) fixiert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr. |