Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Neuer Brief, die Änderungen (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=17826)

MX5-Driver 04.10.2005 18:21

Neuer Brief, die Änderungen

Also, vor mir liegt jetzt der neue Brief und die neue Zulassung:

Die Änderungen, die mir auf Anhieb auffallen:
Man bekommt den alten Brief ungültig zurück, die Zulassung nicht.

Neuer Brief:
Die Vorbesitzer stehen leider nicht mehr drin. Man kann sich also im Falle eines Gebrauchtwagenkaufs (z.B. im Autohaus) nicht mehr anhand des Briefes beim Vorbesitzer erkundigen.
Die Wagenfarbe steht nun mit drin, bei mir schlicht "rot".
Wesentlich weniger technische Daten stehen noch drin.
Die Rückseite ist leer.:-)
Als Antriebsart wird nicht mehr der gute alte Herr Otto erwähnt.
Dieser musste gegen ein schlichtes und unhöflich wirkendes "Benzin" weichen.
Ach ja, für alle LPGler: In der Zulassungsstelle hing eine Liste aller möglichen Antriebsarten. Wahrscheinlich steht dann bei Euch "Benzin/Flüssiggas" drin.

Auch neu: In Brief und Zulassung wir uns nun amtlich bestätigt, dass wir einen "MAZDA XEDOS 6" fahren.

Neue Zulassung:
Relativ ähnlich der alten. Nur teilweise neu aufgeteilt, die Felder sind teilweise woanders. Aber nun steht EURO2 drin! *stolz*

Was ich noch nicht ergründet hab:
Wo die Schlüsselnummer "zu1" steht. Anhand derer wird nämlich die neue Steuer berechnet... Die war vorher die "0102". Finde aber nichts dergleichen...

Thomas
Sig? Wozu!? Man kennt mich hier...

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

Xedos 04.10.2005 20:08

Re: Neuer Brief, die Änderungen

Was mich wundert beim neuen Schein ist, dass Zwar meine standardmäßigen 195er Reife noch drinstehen, aber ich vermisse die 185/65 R15 M+S.
Wenn ich die aber nun als winterreifen fahren will, dann tauchen die nirgens auf. und nachher wird gesagt, "die muss man sich eintragen lassen". Da werde ich morgen wohl noch mal bei der Zulassungsbehörde anrufen.

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!

MX5-Driver 04.10.2005 20:13

Guckst Du Rückseite:
"Hinweis zu Feld 15.1 bis 15.3:
Andere als die angegebenen Bereifungen können im Rahmen der gültigen Betriebserlaubnis am Fahrzeug angebracht werden. Ein zusätzlichers Gutachten und die Änderung/Neuausstellung .... ist hierfür nicht erforderlich."

Denke mal, dass das dann als Begründung angebracht wird...

Thomas

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

Xedos 04.10.2005 20:26

Aha, und wo bekomme ich jetzt eine gültige Betriebserlaubnis für mein Xedos her?

Mir ist noch aufgefallen, dass ich gar keine Vorbesitzer habe. :)
Ich bin also ab heute stolzer Erstbesitzer meines X6 *grins*

Andreas

Für Fehler und Schrift haftet der Stift!

Kollege_Fuchs 05.10.2005 14:43

habe heute in der zeitung gelesen
das beim neuen brief zumindest die letzten 2 vorbesitzer drinnen stehen sollen
aber scheinbar ist das wohl doch nicht der fall?

mfg
fuchs

http://www.spritmonitor.de/image_114270_5.png Super / Xedos 6 V6 2.0 Baujahr 1996

\"Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei manchem ist es andersrum\" ;)

XXM 05.10.2005 15:02

Da ist den Rosstäuschen ja Tür und Tor geöffnet !!!

9,0 L/ 100km

wirthensohn 06.10.2005 13:28

Neuer Schein, so ein Blödsinn...

Moin zusammen,

habe mir heute bei der Zulassungsstelle zwangsweise einen neuen Fahrzeugschein (jetzt Zulassungsbescheinung Teil 1) abholen müssen (wegen Kaltlaufregler).

Ich habe nicht schlecht gestaunt, nachdem die nette Dame in der Zulassungsstelle nach ausgiebiger Inspizierung meiner ausgiebigen Eintragungen auf dem Fahrzeugschein nebst Beiblatt, mir spontan zu verstehen gab, dass von den langen Romanen (Eintragungen) nun leider nicht mehr viel übrig bleiben würde.

Zur Veranschaulichung - vorher sah das so aus:

http://projekte.wirthensohn.de/image...schein_pub.jpg

Von diesen penibel genau und aufwändig über die Jahre zusammengetragenen Eintragungen blieben nun folgende, klägliche Überreste übrig:

http://projekte.wirthensohn.de/image...teil_1_pub.jpg

So weit, so schön. Das brachte mich dann natürlich sogleich zu einer recht wichtigen Frage: was sagt wohl die Polizei bei einer Kontrolle dazu, wenn keine Eintragungen mehr dort stehen?

Klare Aussage: hmmm... tja... aber das ändert sich ja eh täglich... (achselzuckend, mit leicht resignierend verzweifeltem Unterton in der Stimme).

Es ist wohl künftig so, dass man die sog. Eintragungen nicht mehr im Schein vorfindet, sondern immer (wie eigentlich bisher auch) Abnahmebescheinigungen von TÜV/DEKRA und ABEs immer mitführen muss. Die Polizei wird dann halt bei einer Kontrolle bei mir einen inzwischen recht dicken Ordner mit Abnahmen, Teilegutachten und ABEs durchblättern müssen. Toll gemacht, EU!

Und jetzt kommt's: kauft man sich neue (eintragungspflichtige) Felgen oder dergleichen, dann müssen diese wie bisher von TÜV/DEKRA abgenommen werden. Die Bescheinung dafür muss dann im Auto mitgeführt werden - der gewohnte Gang zur Zulassungsstelle aber entfällt gänzlich!

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png

GIFT2 06.10.2005 13:45

hi leute,

für mich ist mit dem heutigen tag auch die euro2 umrüstung abgehakt juuuuhhhuuuu....
hatte heut morgen termin in der werkstatt meines vertrauens und hatte garnicht nach dem preis gefragt.
ich war erleichtert, als mir der meißter dann eine rechnung von nur 80 euro inkl. ASU präsentiert hat.
ich hab mir das ganze dann mal angeschaut und bin zur überzeugung gelangt, dass ich das nicht so gut hinbekommen hätte. (den einbau)

im anschluß hab ich nochmal 1 stunde auf der zulassungsstelle gesessen und jetzt sind die papiere komplett neu und die steuerklasse geändert (hat nochmal 15,6 € gekostet)
ich war übrigens besteller 06.

grüße andre

MX5-Driver 06.10.2005 16:37

Re: Neuer Schein, so ein Blödsinn...

>>Es ist wohl künftig so .., sondern immer Abnahmebescheinigungen von
>>TÜV/DEKRA und ABEs immer mitführen muss.

Tja, und was ist, wenn in genau dieser ABE wortwörtlich drinsteht, dass das Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig ist!?
So ists im Moment bei meinen neuen Stabis im MX-5.
H&R schreibt vor, dass diese in die Papiere einzutragen sind..
Bin ja mal gespannt, was das noch gibt...

>>Die Bescheinung dafür muss dann im Auto mitgeführt werden - der gewohnte
>>Gang zur Zulassungsstelle aber entfällt gänzlich!

Das finde ich eigentlich nicht schlecht, sind ja jedesmal 10-15 € Ersparnis und n Haufen Rennerei, zumal die meisten Zulassungsstellen sich ja zum Ziel gemacht haben, genau dann zu öfnnen, wenn kein normal arbeitender Mensch dahin kommen kann...

Nun ja, ich hab sämtlich ABEs sowieso immer mit dabei. So geht man jedem Ärger mit unwissenden Dorfsheriffs aus dem Weg..

Nur wenn ich die neuen Räder bei der Dekra hab abnehmen lassen:
Wo steht das dann????

Und was ich auch nicht gut finde:
Selbst die z.B. ab Werk eingetragenen Winterreifen sind nicht mehr drin.
Wie weise ich dem Dorfsheriff nach, dass ich diese Größe fahren darf???

Thomas

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

wirthensohn 06.10.2005 16:45

Alle Deine Fragen kann ich ganz klar beantworten: ich weiß es nicht. Und genauso dürften es momentan 90% aller Zulassungsstellen-Mitarbeiter und Polizeibeamten beantworten. Nichts genaues weiß man nicht.

Ich habe das Problem aber auch mit meiner Standheizung. Die ist schon ein paar Jahre alt und zu der Zeit gab es für diese Geräte noch keine EG-Betriebserlaubnis, daher steht in der DEKRA-Abnahme unmißverständlich geschrieben, dass die Standheizung umgehend in die Papiere einzutragen ist. Und genau da ist die Eintragung nun rausgeflogen.

Ich werde mich wohl mal bemühen, beim Bundesverkehrsministerium und beim ADAC im Rat in dieser Angelegenheit zu bitten.

Ich möchte nur einmal - wirklich nur ein einziges mal - erleben, dass von der EU irgendwas auch nur halbwegs vernünftig Durchdachtes kommt. Nur einmal. Aber unsere deutsche Regierung schreit ja immer gleich hier, wenn die EU wieder was zusammenspinnt. Warum sind ausgerechnet wir die europäischsten Europäer???

Gruß,
Christian

___

`92 Xedos 6 V6 Serie 1 @ LPG/Autogas => http://www.spritmonitor.de/image_112807_1.png

Littelsix 06.10.2005 16:47

Moin,

genau den Mist habe ich gemeint! Danke DIN, keiner weiß was wirklich gilt, mal sehen wie ich die Eintragung meiner Felgen bei der nächsten Kontrolle geltend machen soll. Eine nettes Teil für den ATU Zubehörkramtisch: Aktenhalter/ABE Aufbewahrungsschränkchen!
Vielleicht muss man jetzt auch nicht mehr soviel eintragen lassen, wer wills beweisen, ABEs schreib ich auch am Rechner selber. Wir sollten glücklich sein das Bürokratie abgeschaft wird und griechische/spanische/polnische Verhältnisse bekommen.

Littel

Dino_72 06.10.2005 18:38

Weil es in Deutschland schon immer alles seine Ordnung haben mußte. Das immer so und das wird immer so bleiben.
In Amerika ist alles viel einfacher da interessiert es fast garkeinen was man an dem Auto macht oder verändert oder sogar TÜV das kennen die garnicht.
Aber hier in Deutschland gibt es für alle und für alles eine Vorschrift.

http://www.spritmonitor.de/image_114678_1.png

MX5-Driver 06.10.2005 18:53

>>da interessiert es fast garkeinen was man an dem Auto macht oder verändert >>oder sogar TÜV das kennen die garnicht.
>>Aber hier in Deutschland gibt es für alle und für alles eine Vorschrift.

Ganz so seh ich das nicht.
Vor kurzem gabs einen Bericht über gekauften Schrott von Ebay, alles ohne ABE.
Der gekaufte Heckspoiler zerbrach(!) am Auto im Windkanal und würde im Ernstfall für den Hintermann zu einem tödlichen Geschoss.
Und die gekauften Rückleuchte (ohne Prüfzeichen) wurden im künstlichen Nebel mit einer original Hella-Leuchte verglichen.
Die Billigleuchte verschwand sofort in der Nebelwand, die Hella war noch sehr lang zu sehen.

Speziell die Boa-Ey-Fraktion fährt auf jeden Mist ab, gekauft wird, was es gibt, egal wie schön oder hässlich. Und noch egaler, ob mit oder ohne ABE.

Da bin ich eigentlich immer froh, wenn die Sachen geprüft werden.
Und ich muss immer grinsen, wenn ich im TV (Doku-Soap) oder in live Golffahrer rausgenommen und überprüft werden.

Bestes Beispiel:
Vor zwei Wochen auf der IAA in Frankfurt.
Ich konnte vor Lachen nicht mehr, als die Polizei alle auf den Parkplatz einfahrenden auffälligen Fahrzeuge rauswinkte. Ein Golf musste an Ort und Stelle stehenbleiben und wurde später auf den Schlepper geladen...:-)

Thomas

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

Littelsix 09.10.2005 10:00

Moin,

jetzt habe ich seit zwei Tagen meine neuen Scheine in der Hand. Das was da steht hat nicht mehr viel mit meinem Xedos zu tun. Ich habe auch wieder ein Zusatztblatt drangetackert bekommen, aber aus dem alten Zeltelzeug. Grau ist er also, mein Wagen, aha, und mit VA 2,5 und HA 2,4 Bar muss ich fahren, nur bei welcher Bereifung? Die Pedalauflagen stehen auch wieder drin.
Ich denk mal das ist noch nicht mein letzter Schein, vielleicht gibs demnächst eine Rückrufaktion vom Staat. In zwei Jahren kommt dann die Chipkarte und keiner kann das Teil ohne weiters lesen, von Kopierschutz will ich gar nicht anfangen.

LittelSix

Peter Willer 09.10.2005 23:19

Letztes Jahr war ich mal in Indien. Da gehts auf den Straßen so richtig ab...
Führerschein kostet ca. 2 Dollar. Ansonsten ist auf den Straßen eigentlich alles erlaubt. (Scheint zumindest so)
Es gibt eigentlich nur eine Regel. Vorfahrt hat derjenige der die lautere Hupe hat, oder der das größere Auto hat. Busse und LKW's haben also immer Vohrfahrt ;-)

Es gibt sogar Nummernschilder (zumindest bei 80%). Jedes hat zwar eine andere Farbe oder Form, aber es gibt sie. Da gibts dann die Varianten von selbst aufgemahlt bis richtige Schilder. Sogar welche die sichs mit Kreide auf die Stoßstange geschrieben haben. :D

Also eigentlich kann man mit dem Auto alles machen was man will.
Tuning oder sonstige Umbauten gibts da ja nicht wirklich, aber ich denke da würde bei uns nicht ein Auto durch den Tüv kommen!!
Busse die einen Meter kürzer sind, weil ein anderer hinten drauf gefahren ist, ist noch lange kein Grund den zu verschrotten, auch wenn er schon 50 Jahre alt ist...

Ich hab noch nie so angst gehabt im Straßenverkehr wie in Indien! Da fährt jeder wie der Henker! Durch Kreuzungen fährt man einfach quer durch die von rechts und links kommenden autos in Schlangenlinien und das am besten so schnell wie möglich. :idiot: Da ist's besser wenn man sich öfter mal die Augen zuhält. (Wir sind da mit Wägen von dem Hotel und ihren Fahrern kutschiert worden) Es gibt
auch kein Auto das keine Beulen hat. Aber ich hab nicht einen einzigsten größeren Unfall in drei Wochen gesehen!

Verrückte Welt...

Ein gewisses Maß an Regeln muss es schon geben, aber bei uns ist das "ein bisschen" übertrieben und nur eine Geldmache vom Staat.
Man könnte sicher so viel einfacher machen, aber da hab ich bei dem neuen Schein jetz nicht so allzuviel davon gesehen...

darkburner.de

MX5-Driver 10.10.2005 00:17

>>Letztes Jahr war ich mal in Indien. Vorfahrt hat derjenige der die lautere Hupe
>>hat, oder der das größere Auto hat. Busse und LKW's haben also immer
>>Vohrfahrt ;-)

Hmm, ich war paarmal in den Staaten.
An nicht ausgeschilderten Straßen, und das sind dort die meisten, hat derjenige Vorfahrt, der als erstes die Kreuzung erreicht, egal ob Linksabbieger oder nicht.
Klingt auf den ersten Blick nach Katastrophe, aber funktioniert astrein.

Abbiegen bei roter Ampel nach rechts ist immer erlaubt, ausser es ist ausdrücklich verboten, und das ist selten.

Überholt werden kann links, rechts, wo auch immer.
Funktioniert ebenfalls bestens.

Merkt ihr was?
In D muss alles geregelt werden.
Vorfahrt, abbiegen, überholen.
Warum nicht immer geltende, einfache Regeln aufstellen, die nur in besonderen Fällen geändert/eingeschränkt werden!?

Bei uns wirds andersrum gemacht:
Vorfahrt wird immer geregelt, selten gibts gleichrangige Straßen.
Abbiegen bei Rot ist nie erlaubt, ausser bei seltenen Grünpfeilen.
Überholen immer nur links...

Ich sags Euch, nicht mehr lang und ich bin hier weg aus D.
Mir fehlt nur noch die passende Möglichkeit, dann wird der Container für mein Wohnzimmer und den MX-5 gemietet...

Thomas

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

wirthensohn 10.10.2005 08:17

Verschwendet erst gar keine Gedanken an solche vereinfachten Verkehrsregeln. Dafür sind die/wir Deutschen schlicht zu blöd.

Sorry, aber ist so.

Man schaue sich die zahlreichen Kreisel an. Seit Jahren gibt es sie bei uns wieder und während in anderen Ländern teilweise 4 bis 8-spurige Kreisel für die Einheimischen kein Problem darstellen, klappt es bei uns auch nach Jahren immer noch nicht mit simplen, einspurigen Kreiseln.

Das Rechtsüberholen gäbe bei uns das totale Chaos (mit den typisch deutschen Streitigkeiten vor Gericht) und die Sache mit dem Rechtsabbiegen an roten Ampeln (grüner Pfeil) soll ja bundesweit komplett abgeschafft werden, weil es einfach keiner kapiert oder kapieren will...

Gruß,
Christian

___

Peter Willer 10.10.2005 12:08

Ja, armes Deutschland...

Die regel rechts vor links find ich eigentlich "meistens" so ziemlich die sinnloserste in D. Wenn jemand auf einer viel befahrene Straße einbiegt, muss er sowieso stehen bleiben, um zu schauen ob von ihm rechts aus einer kommt. Und derjenige auf der "großen" Straße muss dann auch völlig unnötig anhalten.
Wir haben bei uns im Ort auch so eine besch*** Straße bei der man alle 20m bremsen muss, weil von rechts Straßen kommen, und die nicht mal länger als 15m sind und da nur 2-3 Häuser stehen. Also muss man immer bremsen und in 1% der Fälle kommt mal ein Auto...

WIESOOOOOOOO???

Ich glaub die wollen die Autofahrer einfach nur ärgern....

darkburner.de

XXM 12.10.2005 10:57

Bin morgen mit den Papieren dran und gespnnt, was mich für ein Chaos uaf der Zulassungsstelle incl. unfähiger Schreibtischmäuse erwartet.

9,0 L/ 100km

XXM 17.10.2005 19:16

Hab 1,5 h warten müssen, bis die neuen Lappen da waren. Eintragungen alle korrekt, aber 20,10 € ! War das bei Euch nicht preiswerter, auch im Oktober ? Oder ist es in Berlin mal wieder extra teuer ??

9,0 L/ 100km

MX5-Driver 17.10.2005 19:36

>>Oder ist es in Berlin mal wieder extra teuer ??

15€ und paar Cent. 10 Minuten warten.
Tja, Hauptstadtzuschlag.
Find ich gerechtfertigt. So hoch verschuldet, wie Berlin ist.
Und bei dem ganzen Blödsinn, der da gebaut wird und den die Politiker verzapfen..

Thomas

99er MX-5 NB
91er Miata NA
92er Xedos 6 V6
62er SR-2

Dino_72 18.10.2005 10:30

So ich habe gestern auch meinen KLR eingebaut bekommen und war heute beim Strassenverkehrsamt und habe für die neuen Papiere insgesammt 4,30€ gezahlt da ich ja etwas tolles für die Umwelt getan habe. Ich finde es geht noch vom Preis her. Ich habe aber jetzt laut Zulassungsbescheinigung ein weißes Auto und als ich die Leute beim Strassenverkehrsamt darauf angesprochen habe, sagten die:" Das ist nicht schlimm, weil die Farbe das unwichtigste am Auto ist was es überhaupt gibt".
Nun ja wie auch immer warten wir mal ab.
Mit dem KLR läuft mein Xedos jetzt ruhiger als vorher.

__________________________________________________ ___
http://www.spritmonitor.de/image_114678_1.png

Ich mag mein V6 Baby weil es mich noch nie im Stich gelassen hat

Larsi 18.10.2005 14:12

Hallo Mädels

Hab heut mein KLR eintragen lassen alles oki.Hab 20€ bezahlt (Berlin)!
Im neuen Fahrzeugschein wurde bei mir soviel eingetragen das er nicht ausgereicht hat und noch ein weißer Zettel mit angehangen wurde *grins*.
Ansonsten hab ich beim fahren nichts ungewöhnliches mit den KLR gemerkt.Meine Standheizung ist auch drinne kann ich nur jeden empfehlen der keine Garage hat.

Gruß Larsi

Der Xedos 6 fasziniert mich immer wieder aufs neue!!!

Littelsix 18.10.2005 16:43

Moin,

ach ihr armen Berliner! Meine neuen Scheine haben 22,90€ gekostet! Naja, tief im Osten! Damit sollen die schlechten Straßen im Westen repariert werden :) ! Mein angehängter Zettel besteht noch aus dem alten Scheinmaterial!?

Littel

ernest 18.10.2005 16:49

Re: Neuer Brief/ Wertsteigerung

Hallo!
Habe heute mein Winterauto zugelassen - Toyota Corolla E10 Bj.93- und tolle Überraschung erlebt: nach dem neuen Brief ist mein Toyota jetzt Bj. 96! Ich erhoffe mir dadurch eine Wertsteigerung von ca.100% d.H dass er jetzt vielleicht 1000€ wert ist.
Ich find´ihn toll- den neuen Fahrzeugbrief.
Gruß
Ernest
LPG 0,56€/Literhttp://www.spritmonitor.de/image_114200_1.png

Littelsix 19.10.2005 18:02

Neuer Brief, die Änderungen! ÄRGER!!

Moin,

das gibt Ärger, da werd ich wohl mal persönlich hin müssen!!
http://www.nisbo.de/attachment.php?attachmentid=31309
Meine Porsche-Felgen samt Reifen müssen wieder rein. Steht doch da! Alles was Sondereintrag war, kommt wieder hinten dran!
Die Spinnen die Römer!!!!

Littel

PS: Mehr auch unter KBA.de (sollten die Beamten auch mal lesen)

Tobias_Keckel 20.10.2005 06:41

Also zu den USA: Bei gleichrangigen Straßen gilt da schon "rhe right of way" also rechts vor links. Genau wie bei uns. Das mit dem Rechtsüberholen ist ja meistens auf den Highways wo alle (fast) gleiche Geschwindigkeit fahren und so zu sagen in Kolonne. Und das Rechtsüberholen bei Kolonnenfahrt ist ja auch in Deutschland erlaubt.
Ansonsten finde ich das Amerikanische Verkehrssystem weitaus besser. Ich hab da meinen Führerschein gemacht und musste mich nicht mit so viel Mist rumärgern, wie hier in Deutschland. Führerschein hat da 20 Dollar gekostet und man muss nur bezahlen, wenn man bestanden hat.

Doce 20.10.2005 07:40

Re: Neuer Brief, die Änderungen! ÄRGER!!

Alles andere ist auch schwachsinn.Ich bin froh das ich alles noch die alten Papiere habe.Und wenn meine mal neu müssen achte ich 100%drauf das alle meine eintragungen wieder drin sind.Egal was die mir sagen.Ansonsten sollen die mir das schriftlich geben.Ich hatte das alles schon mal und mußte vor gericht nur weil die eineB.Tante zufaul war meine höhe des fahrzeuges neu zuschreiben,der begründung da schaut niemand drauf.Haha sage ich nur.ich habe recht bekommen aber 380mark hat mich das auch gekostet.Danke nicht noch mal mit mir.
MeinXedos6.de

Toschy 21.10.2005 15:14

voll komisch.....
meine felgen und die neue bereifung wurden in dem neuen brief eingetragen.

GIFT2 28.10.2005 21:00

will auch mal wieder was hören lassen,

mit den neuen papieren hatte ich weniger ärger, weil meiner ja noch ziemlich
originalzustand hat.
heute hab ich vom finanzamt den verrechnungsscheck (58€) für E2 bekommen.
der mensch freut sich und grüße an euch alle

tschüß andre

XXM 30.10.2005 14:08

Hab auch der Tage 156 € retour erhalten. Da waren die Mädels vom Amt mal fix :)

9,0 L/ 100km

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.